Die 1 000 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

• Offizieller Beitrag

RE: Rentenunrecht und Rentenarmut in Schland

Am eigenen Beispiel -- hier das meiner Ehefrau -- wird dieses extrme "Ungleichgewicht" deutscher Renten / Versorgung noch deutlicher:

-- Sie war vom 1. Ausbildungsjahr bis zum 1.Kind 12 Jahre berufstätig:

-- Zuletzt in der höchsten Tarifklasse + Zulage.

-- Es wurden Beiträge nachentrichtet auf 15 J, um Ansprüche zu erhalten.

-- Sie hat 3 Kinder zu Hause großgezogen bis zum Abitur und Berufsbeginn.

Der Dank des Staates dafür: Eine Rente weit unter 1000 € br.

Dabei wurde sie mit weiterem Rechtsbruch des Staates zu Sozialabgaben gepreßt.

(Dies ist ein besonderesThema, sie war zuvor mitversichert in meiner freiwilligen Versicherung; der BG hat späteren Rechtsbruch abgesegnet.) <X

Solange jeder "hergelaufene Negerarsch" (Zitat meiner Frau :)), Afghane, Syrer, Ukrainer etc etc vom 1. Tag äusserst höher versorgt wird als eine Frau, die berufstätig war und 3 Kinder aufzog, ist dieser Staat ein

UNRECHTSSTAAT

Bananenrepublik als williger Untertan des Kriegstreibers USA sowieso...

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wegen der Klima-Übererhitzung werden vielleicht echt noch Bananen wachsen und Kokosnüsse für die Affen...in der Bananenrepublik!

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Solange jeder "hergelaufene Negerarsch" (Zitat meiner Frau :) ), Afghane, Syrer, Ukrainer etc etc vom 1. Tag äusserst höher versorgt wird als eine Frau, die berufstätig war und 3 Kinder aufzog, ist dieser Staat ein

Wenn ich solche Themen "draussen" anspreche, ernte ich immer einen ungläubigen Blick. Gestern einen mittelschweren (gut zweistellig im Miobereich) Immoeigentümer getroffen.

Der kannte weder Wegzugsbesteuerung, europäisches Vermögensregister, Lastenausgleichsgesetz, CBDC etc.

Die Leute sitzen alle noch wohlig auf ihren Kontoauszügen, "mir geht es ja nicht schlecht" und glauben, das alles so weitergeht, wie sie es gewohnt sind....

Ich bin da echt fassungslos.

• so ist das eben wenn "du" dich um nichts lebenswichtiges kümmern musst und keinerlei gefahrenpotential erkennen willst weils "dir" zu gut geht.

erinnert mich an das video mit dem truck der in eine schafherde fuhr.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Offizieller Beitrag

Ärmer als 2016

Die angehängte Übersicht wurde schon in anderen Threads kommentiert, paßt aber hier mind. ebenso hinein. ;(

Grüsse

Edel

• Ärmer als 2016

:hae: ...mhm

das kann man so nicht wirklich generell sagen, sicherlich wird dieses in Mehrzahl tatsächlich so sein...allerdings betrifft dieses weniger meine Frau als auch mich. HierzuTut ist eher das Gegenteil eingetreten

...zum einen hat sich die berufliche Tätigkeit verändert und reichlich ausgeweitet (beiderseits)

...zum anderen hat sich der 1. Punkt ganz gewaltig auf der Einnahmenseite ausgewirkt. (ist schon mehr als nur ein bischen)

Und die letzten Jahre so ab 2022 haben noch einen zusätzlichen Kick ausgelöst.

Grundsätzlich ist dieses Phänomen ja auch bekannt...die Masse wird tatsächlich ärmer und einige wenige werden immer reicher (dafür muss man sich allerdings bewegen, Stillstand führt hier zu Rückschritt)

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Ein paar Jahrzehnte auf der Zeitleiste vor oder zurück, und dein Einkommen stellt sich anders da.

Nichts ist von Dauer.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Der Trick ist doch ganz einfach.

die Bestandrentner, etwas mehr als 20 Millionen wurden insbesondere vor Bundestagswahlen immer schön mit saftigen Rentenerhöhungen angefüttert und sind gar nicht auf die Idee zu kommen zu rebellieren oder was anderes als CDU oder SPD zu wählen.

Denen geht es ja auch noch sehr gut.

Der kommenden Rentnergeneration wurde das Rentenniveau immer weiter gekürzt. Dazu die Steuerpflicht und nun haben wir viele die kaum 1000 Euro Netto Rente zu erwarten haben bei explodierenden Preisen. Das hat sich zu einer Zeitbombe entwickelt. Viele die ihre Rentenberechnung auf dem Tisch liegen haben verdrängen diese Tatsache einfach.

Nun, solange man noch gesund ist und Geld aufs Konto kommt ist ja alles gut. Aber die meisten werden es wohl erst richtig erfassen wenn es zu spät ist.

Man kann es ja r5uhig sagen. Ich zahle seit 1986 Rentenbeiträge ein und mein aktueller Rentenbescheid wenn ich bis 67 so weiter arbeite prognostiziert mir 560 Euro Brutto Rente wo noch Krankenversicherung abgezogen wird. Bei meiner Frau sieht es etwas besser aus. Die bekommt irgendwas um 880 Euro. Also mit Glück haben wir zusammen etwa 1400 Euro Rente.

Beide immer voll gearbeitet. Halt wenig verdient. aber irgend wer muss ja auch die einfach Jobs machen.

Wenn wir mit 63 in die Rente gehen haben wir ja noch Abzüge. Dann wirds ganz wild.

Ich weiß nicht wie und was die rechnen, ich fühle mich jedenfalls extrem betrogen.

• Die Krankenversicherung wird dann wohl deine Rente übersteigen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• War vor paar Tagen bei den Fianazamt, da ich horrende Stuern nachzahlen soll.

Der Mitarbeiter erklärte mir, bis 12000 euro Rente pro Jahr ist Steuerfrei. Was drüber ist wird versteuert,

hatte vergessen zu fragen wie hoch der Prozentsatz liegt. Und er sagte noch ab 2040 wird

die Rente zu 100% versteuert. Kann das wer bestätigen?

• War vor paar Tagen bei den Fianazamt, da ich horrende Stuern nachzahlen soll.

Der Mitarbeiter erklärte mir, bis 12000 euro Rente pro Jahr ist Steuerfrei. Was drüber ist wird versteuert,

hatte vergessen zu fragen wie hoch der Prozentsatz liegt. Und er sagte noch ab 2040 wird

die Rente zu 100% versteuert. Kann das wer bestätigen?

Kann ich bestätigen. Sogenannte nachgelagerte Besteuerung der Renten. Im Gegenzug können die Rentenversicherungsbeiträge als Sonderausgaben geltendgemacht werden.

• Man kann es ja r5uhig sagen. Ich zahle seit 1986 Rentenbeiträge ein und mein aktueller Rentenbescheid wenn ich bis 67 so weiter arbeite prognostiziert mir 560 Euro Brutto Rente wo noch Krankenversicherung abgezogen wird. Bei meiner Frau sieht es etwas besser aus. Die bekommt irgendwas um 880 Euro. Also mit Glück haben wir zusammen etwa 1400 Euro Rente.

Das ist ziemlich krass. Ich will die Zahlen nicht anzweifeln, im Gegenteil, aber wie ist das möglich? Liegt es an einem niedrigeren Lohn im Osten am Anfang deiner Berufslaufbahn? Ich hatte letztens insgesamt so ca. 3.250 Euro prognostiziert (also "Sollten Sie wie im Durchschnitt der letzten 5 Jahre weiter zahlen...", ohne diese "möglichen Anpassungen"), allerdings war da noch eine kleine Betriebsrente drin. Und knapp 20 Jahre hätte ich noch vor mir - sicher mit Gehaltserhöhungen, d.h. von Jahr zu Jahr steigt der Betrag noch weiter. Man weiß nicht, was sich der raffgierige Staat Gesetzgeber bis dahin noch so einfallen lässt, mein Plan wäre aber, frühestmöglich mit allen Abschlägen in Rente zu gehen und evtl. sogar paar Jährchen vorher (auf eigene Kosten sozusagen). Aber vermutlich gibt's bis dahin eh keine Rente mehr oder so eine Art Einheitsrente unabhängig von der Höhe der eingezahlten Beiträge.

PS. Die Betriebsrente habe ich natürlich selber dazugerechnet.

• arithmos

als ich noch 20 Jahre vor mir hatte stand da auch ne Zahl wo ich dachte, ok...sollte gehen.

jetzt hätte ich noch weniger als die Hälfte und muss erkennen, scheiße das wird knapp.

Ich bin mir recht sicher, daß zum Renteneintritt es dann mehr als knapp sein wird ;)

Die schreiben unten nicht umsonst, daß die Rente nie der Inflation mithält ;)

Hier kannste mal rumspielen...da gehen Dir 2044 die Augen auf .

Renten-Inflationsrechner | Ihre Vorsorge
    Wie viel wird Ihre Rente später einmal wert sein? Ermitteln Sie mit unserem Inflationsrechner Rente, wie groß die Kaufkraft Ihrer Rente in Zukunft sein wird.
    www.ihre-vorsorge.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Es braucht sich niemand Sorge zu machen. Ich habe wenig eingezahlt und privat vorgesorgt. Zum Glück habe ich mich auf diese Betrüger, sprich die gesetzliche Rente nicht verlassen.

Es gibt aber sehr viele die ihr Leben lang hart gearbeitet haben und vor Mindestlohn für 6-7 Euro die Stunde wirklich gebuckelt haben. Damit die Bonzen sich hier ein schönes Leben leisten konnten.

Und heute wundern sie sich wenn niemand mehr für Mindestlohn arbeiten will. Wer will schon Pakete schleppen oder die Bonzen in der Kneipe bedienen wenn er statt dessen irgendwo entspannt mit seinem Tablet im Kaffee sitzen kann und das Geld mit der Post kommt.

• Und was sagt uns das alles- wir leben im besten Deutschland aller Zeiten. Verpulvern im Jahr 3-stellig Milliardenbeträge an Steuergelder ins Ausland-halten uns ein Heer an gutversorgten Pensionären-stehen vollkommen auf der Seite eines Naziregimes, das vor lauter Russlandhass vollkommen hyperventiliert, abgesehen von den Millionen Ukros, die im Inland ohne Gegenleistung versorgt werden wollen. Die Rentner werden systematisch ausgenockt, Wilkür und Gesinnungsterror im ganzen Land, und der schwer geistig Behinderte Teil davon geht für Vielfalt und gegen Rechts auf die Strasse-bezahlt von uns Malochern-Nee du, dies tut alles so weh, das ich morgen mal wieder eine 3-schichtige Auszeit beim Doc nehme-MESA

• Es gibt aber sehr viele die ihr Leben lang hart gearbeitet haben und vor Mindestlohn für 6-7 Euro die Stunde wirklich gebuckelt haben. Damit die Bonzen sich hier ein schönes Leben leisten konnten.

Und haben sich ihre Bonzen selber rausgesucht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• DreckSauRenteDeutschland :!:

Gruss

alibaba 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• heeeeeeeee, 2024 iss noch nich mal vorbei und ihr schreibt von 2040. :wall: [smilie_happy]

prognosen sind immer schwer, vor allem wenn sie die zukunft betreffen. :thumbup: [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A