Die 1 000 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

• Offizieller Beitrag

Sieht lustig aus, aber:

Das funzt aber absolut nicht, die RV hat Sperrklauseln gegen derartige Witwenrenten...

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• In diesem Zusammenhang: In Russland steigen die Renten seit Jahren über der Inflationsrate. Das Ausgangsniveau war zwar erschreckend niedrig, es ist aber ein großer (psychologischer) Unterschied, ob es aufwärts, oder abwärts geht. Wenn Russland seine erfolgreiche Familienpolitik fortführt - was Putin heute in Aussicht gestellt hat - und Deutschland sein Zerstörungswerk fortsetzt, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die Kurven schneiden.

• Offizieller Beitrag

Aus einem anderen Thread. Als Dank wurde den späteren Rentnern die Rente auf das niedrigste Niveau in Europa gestutzt.

Bananenrepublik Dummland

209037-05-wohlstand-jpg

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• .... aber das muss es uns doch wert sein, immer für die Anderen die Welt zu retten ;)

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Offizieller Beitrag

C.c..UNRECHTSSTAAT Schland..

Auszug aus #900:

Und zuvor wurden aus Rentenkasse inzwischen 1 Billion oder so veruntreut.... <X <X

• Edelmann

das ist Polemik!

Die, welche heute über die 48% jammern, sind genau die, die vor Jahren, also noch vor mErKEL dem Schröder mit seinem Kriminellen zum Sprung verhalfen, also selber schuld!

Und es wird bei Neuwahlen diesmal wieder so sein, dass die, die die Schnauze voll haben von der rotgrünen Seite des SED-Einheitsblocks auf die schwarzgrüne Seite desselben wechseln, also wieder vom Regen in die Traufe.

Und es ist doch spätestens seit Corona-Propaganda offensichtlich, dass die meisten Leute dem hinterherlaufen, der ihnen das beste Heil verspricht - ohne selber zu überlegen.

Ich habe ja schon oft geschrieben, dass wenn die kapitalistische staatliche Propaganda erzählt die Welt geht unter und sie ist für die Kindeskinder und deren Kinder nicht mehr lebenswert weil.....die meisten Leute alles fressen, was ihnen serviert wird, auch die nächste Rentenreform mit 30%!

Große Teile dieses Volkes sind hirntot, zu faul zum Nachdenken, und zu ängstlich Neues zu versuchen.

Was willst du mit solchen Leuten anstellen? NIX!

Ergo geliefert wie bestellt.

Und die Vergleiche mit den Nachbarn interessieren doch niemanden, weil gleich Fragen, Fragen, Fragen....am deutschen Wesen soll die Welt genesen, warum soll der Deutsche also in Nachbars Garten gucken, der kann ja nur scheißer aussehen als der eigene!

Nein, Edelmann, die politik ist nur Handlanger und so lange Michels ihr keinen Denkzettel verpassen, passiert da nix. Und für Denkzettel sind Michels zu gleichgültig und ängstlich!

• 7,5 Millionen deutsche Renten betragen < 1250 € mtl. netto. - Dies sind 42,5 % aller Renten.

26,4 % aller Renten betragen < 1000 € mtl.netto

....

Es ist ein ungeheurere Skandal und m.E. Unrecht, daß

1. Millionen tw. kulturfremde und bildungsarme Migranten ohne geringste Gegenleistung höher versorgt werden als Deutsche, ...

Den meisten scheint noch gar nicht wirklich bewusst zu sein was auf sie zukommt.
    Z.B. das: eine ehemalige Kollegin, studierte, arbeitete dann ununterbrochen im öffentlichen Dienst.

Mit 60 bekam die einen schweren Herzinfarkt (Kettenraucherin), bekam einen Herzschrittmacher. Inzwischen endlich in Rente - (wenn sie nicht gestorben ist...).

Da ich ihre Gehaltsabrechnungen kenne, bekam die nie den Deutschland-Durchschnitt, also allenfalls 80-85% von einem Rentenpunkt.

Nach 40 Jahren (oder weniger) Vollzeit-Arbeit ohne Abzüge sieht es so aus:

~ zusammengekommene Rentenpunkte: ca. 33 x 37,6o Euro = Nettorente knapp 1100,-€.

Abzüglich Miete, Müllgebühr, Fernsehgebühr bleiben so 500,- Euro übrig, eher weniger.

Hätte sie nie gearbeitet, kommt einfach so in dieses Land, kriegt Bürgergeld, dann hätte sie mehr.

:rolleyes: ?( :/

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Offizieller Beitrag

Edelmann

das ist Polemik! ....

.....

Du ermüdest allmählich mit deinen Argumenten. :cursing: Es liegt nicht am Wähler, er konnte wählen was er wollte, die absolut bürgerfremden Politikhanseln aller Couleur haben den Bürger seit Jahrzehnten stets betrogen.

Das ist eben in den anderen Ländern nicht der Fall.

Der Grundfehler wurde schon von Adenauer begangen, indem er das kapitalgedeckte Rentensystem -- eine Versicherung -- aufgab aus wahltaktischen Gründen.

ALLE nachfolgenden Regierungen haben die "Renten" weiter geschmälert.

Dies aber dem Wahlbürger anzulasten ist falsch und grotesk.

Firmenrenten und Pensionen funzen aber, was wieder wie so oft beweist, daß Politik nicht mit Geld umgehen kann.

• Firmenrenten und Pensionen funzen aber, was wieder wie so oft beweist, daß Politik nicht mit Geld umgehen kann.

Doch, durchaus - aber halt zuerst zur Selbstbereicherung , was die Pensionen einschließt. Dafür müssen die anderen bluten.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Mein UrGrosseTante hatte im Monat

300,- OstMark und die Schrippe kostete 5 OstPfennig,

die ÜberLebensPreise waren dem €inkommen angepasst,

und Kinder sammelten auch Flaschen und Gläser und Papier

für Geld :P Mord und Vergewaltigung gab es kaum durch AusLänder

oder andere Schmarotzer =O

Heute sind es zig Tausende deutsche Opfer die dieses Land durchziehen,

durch FremdKulturen, bei denen es so üblich ist :burka: und selbst

Kamele die gefesselt liegen zu bürschten, ohne Bürsten [smilie_happy]

Frei nach Alfred Tetzlaff's.......... KamelTreiber [smilie_happy]

.. ohne Kamele [smilie_happy]

aber Heute mit der RicardaRente 2.000,-€ kommt man auch kaum noch hin <X da könnten sie noch 360° IntellenzRente oben rauf packen,

oder gleich die 20.000,-€ KanzlerRente + SonderZuGaben monatlich,

im VolksMund SumpfRente genannt [smilie_happy] böse Zungen munkeln,

der UkriFührer habe schon ein BockSchein auf Ü20 gefordert,

oder die TrauRUSS Rakete schiesst zurück, zum Versender, von der

UkriWestGrenze [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• 1) Viele, erhalten ja neben der eigentlichen Rente Zusatzrenten aus Versorgungswerken. Dies trifft auch auf fast alle Mitarbeiter großer Konzerne zu, oder Angestellte/Arbeiter im öffentlichen Dienst. Angestellten der Großkonzerne verdienen in der Regel auch über Durchschnitt. Da kann man schon private Vorsorge leisten - wenn man es will. Von den ganzen leistungslos überversorgten Pensionären ganz zu schweigen.

Richtig betroffen von dem aktuellen Krieg gegen Rentner sind vor allem Arbeiter und Angestellte des Mittelstands. Diese hinken, von der Entlohnung gesehen, oftmals ihr Leben lang hinter vergleichbar qualifizierten in Konzernen hinterher und haben in den meisten Fällen keine vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung.

2) Das ist für Deutsche nicht so einfach. Kenne 2 Fälle von wirklich hilfsbedürftigen, da würdet ihr nicht glauben wie der Staat diese immer wieder schikaniert.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Rentner sind für diesen SauStaat, das AllahLetzte unnütze

AltLasten und so werden sie auch behandelt, als UnterMenschen

wie AnoDaZuMal als FriedHofsGemüse zur €rnteZeit,

und für die Neulinge ist ausreichend gesorgt, ohne Arbeit dafür

gutes TaschenGeld für WirtschaftsFlüchtlinge drei MahlZeiten

und auch alles andere Frei, auf die Knochen der Alten, die dieses

Land aufgebaut, und Schmarotzer genährt und nun von ihnen

regiert, so fuhr ich vorhin mal durch den Wald nah Berlin,

MüncheHofe solch MutterBodeAbLadeStelle

da kam mir ein grosser LKW Mercedes entgegen mit ein

PlakatBanner wodrauf stand,

"zieht der Ampel, den Stecker"

andere LKW der Firma waren auch plakatiert, gegen die Ampel :]

und das ist gut so, das ganze VolksLand ist gegen diese AmpelHasser,

KriegsLobbyRegierung :!:

aber bald hat sie abgedankt, durch das deutsche Volk und für das deutsche WahlVolk :love:

die Achse des BösenPreisWucher wird sein €nde schon finden :P

durch deine WahlStimme :burka:

Gruss

alibaba 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A