Google Street view

  • Sicherlich darf jeder jedes Gebäude (mit wenigen Ausnahmen) photographieren. Wäre das nicht so, dann könnten wir Photoapparate abschaffen.


    ABER nicht zur gewerblichen Nutzung !
    Und Google nutzt die Bilder gewerblich, auch wenn sie ständig behaupten, dies sei lediglich eine kostenlose Dienstleistung für die Google-Nutzer.


    Gruß,
    Goldelefant

    Eben, klar kann jeder fotografieren wie er will, aber das
    1. SYSTEMATISCH im großen Stil zu machen,
    2. DIGITAL zu speichern und
    3. FÜR JEDEN zugänglich zu machen, das darf nicht sein.


    Ich wüsste gern, wozu diese Daten wirklich aufgezeichnet werden...
    Ich traue Google nicht mehr und nutze auch die Webseite nicht mehr. Wenn man sich anschaut, wie dieser Dienst systematisch zum Monopol gemacht wurde und man nicht mehr suchen sagt sondern im Neusprech "googlen", dann muß man einfach misstrauisch werden.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Erfolgreich gehandelt mit: supersammler
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Ich oute mich mal als Streetveiw - Anhänger :P


    Ich empfinde den Aufschrei in der Gesellschaft als typisch deutsch. Die Politiker springen populistisch auf den Zug auf.... Sommerloch eben..Einen ähnlichen Dienst in einigen 5 deutschen Städten, welcher seit 2 Jahren online ist, hat keine Sau interessiert...


    Ich klicke gerne bei Street-View rum....So hat mir letztens noch ein Kumpel in Spanien seine neue Wohnung gezeigt.


    Die Masche, dass Einbrecher den Dienst nutzen könnten ist IMO auch Quatsch. Die fahren viel lieber "live" vorbei und brechen sofort ein, falls keiner zu Hause ist...


    Aber okay...wer sich gestört fühlt, kann ja Widerspruch einlegen. Also who cares...!? :wall:

  • Besonders bedrohlich finde ich die Melange aller zusammenlaufenden Daten... und kein Mensch weiß, wer eigentlich auf die Daten wirklich zugreifen kann, oder überhaupt wo die Daten sind.


    Kam glaub ich gestern .. vorgestern .. auf jeden Fall recht aktuell:
    [tube] http://www.youtube.com/watch?v=JRY5d8tJKAI [/tube]


    alles easy.. :evil: (mal bei Minute 7,40 reinhören..)

  • Morgen zusammen,
    habe gerade das neue Thema in diesem Zusammenhang:
    Jetzt wehre dich sperre das Auge , von Google per Mausklick .
    mit diesem bereits vorhandenen zusammengefügt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Geht wohl nur wenn die sogenanten Demokratie Bürger endmündigt wurden :!: :boese:


    Naja , was soll man auch davon halten wenn die Bürger in Deutschland schon die sogenante ,, kalte Endeignung ,, bekommen


    und nun ist die ,, kalte Endmündigung ,, gang und gebe :D wo soll das noch alles hinführen [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Nachdem Streetview letztes Jahr in Griechenland gestoppt wurde, hat der Minister noch süffisant hinterhergeschoben, dass Google seinen Dienst sehr wohl anbieten dürfte, dafür müssten nur die Einwillungen aller Auto-, Grundstücks-,Hausbesitzer und auch aller abgelichteten Personen eingereicht werden 8) :D .



    good luck
    wolf

  • Mhm,
    ich bin am überlegen ein nettes Kunstwerk aus den Garagentoren zu machen, so Punkt Punkt komma Strich bischen nett in Farbe...
    Künstlerisches Eigentum, oder?
    Vielleicht schicke ich auch einfach ne Rechnung zu Google für die Nutzung !


    Man könnte natürlich auch auf jedes Tor,auf jedes Haus... einen Stinkefinger und "F..k google" schreiben, müssten nur tausende machen, damit diese Anti-Werbung dann auch ankommt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • :boese: was steckt wirklich da hinter :?: :?: :?:


    verdacht :


    :D Gibt es eigendlich ein Dorf Mörkelhausen ,auf MielkeIsland :?:


    verdachtsmomente:


    Deutschland wird zur Staasihochburg :D aus/umgebaut :D der grösste Bürgerüberwachungsstaat aller Zeiten auf deutschen Boden :D


    bald bekommen die Bürger , wie Vieh ein Chip in's Ohr :D Früher wurden die Menschen mit gelbe Armbinden gekennzeichnet


    das ist aber in der heutigen Zeit zu auffällig :pinch: Heute sind Menschen sowieso nur noch Nummern :pinch: :thumbdown: und so werden


    sie auch behandelt auf den meisten Ämtern :wacko: :pinch: :thumbdown: nagut nicht überall ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich finds ganz witzig, sich ohne zu verreisen, unbekannte Städte angucken zu können.


    Da sich meine Hütte von der Straße sowieso jeder anglotzen kann, ists mir so ziemlich egal, ob er das nun persönlich oder per Foto macht. Wen soll das jucken? Wer glaubt, daß Einbrecher von der einsehbaren Straßenseite aus ihren Knack machen, ist eh nicht mehr auf der Höhe der Zeit....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • vermutlich feilen die schon länger dran :D wie bei den Aschen von Stargate :D die planen auch langfristig die Planten zu übernehmen :D


    Zeit ist relativ ;)


    Vermutlich wurde doch der Wetterstein entführt vom Planet ,, xy,, :D Morgen wieder Hitzewelle voraus ,davor Wasser Wasser Wasser :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mach eine große YAHOO-Werbung an Deinen Zaun, dann pixeln sie es auch ohne Deinen Widerspruch ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Mach eine große YAHOO-Werbung an Deinen Zaun, dann pixeln sie es auch ohne Deinen Widerspruch ! :thumbup:


    ... is dat nich ein bissl spät?


    Die Aufnahmen sind doch längst gemacht.


    Oder denkste etwa, die fahren jede Woche rum, um das Bildmaterial aktuell zu halten?

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Ja so ähnlich scheinen viele zu denken.
    Oder das es ein live stream wäre, man also sieht wenn sich die Mutti oben ohne im Garten sonnt, nächsten Sommer! :D


    Ist aber genau wie bei google earth, wenn die Aufnahmen einmal im Kasten sind wars das erstmal.
    Man sieht im Netz das was damals aufgenommen wurde.


    Trotztdem bin ich entschieden dagegen, weil es google ist und ich denen alles zutraue! :cursing:

  • ... is dat nich ein bissl spät?


    Die Aufnahmen sind doch längst gemacht.


    Oder denkste etwa, die fahren jede Woche rum, um das Bildmaterial aktuell zu halten?


    Wenn Du wüsstest, wo ich wohne...nö, hier ist noch kein solch Google-Golf mit Flaggenmast aufgetaucht. Wer am A... von NRW wohnt ist so rein googletechnisch wohl auch derzeit noch recht uninteressant :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Wenn man nicht in einer der betroffenen Stäfte wohnt, kann man sich den Widerspruch sparen.Richtig?

    Naja, sagen wir es mal so, auch diejenigen, die in einer der betroffenen Städte Häuser besitzen, sollten sich den Einspruch sparen. Sie kommen sonst nämlich in eine feine Datenbank bei Google, in der das Häkchen bei 'Hausbesitzer' gesetzt ist. Die Beistzer von verpixelten Häusern müssen sich nicht wundern, wenn sie "auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene" Angebote von Googles Werbepartnern erhalten. Wer gern einen vollen ( virtuellen ) Briefkasten hat, sollte unbedingt bei Google widersprechen. [smilie_happy]
    vG g.

  • @All,


    macht euch mal locker! :thumbup:


    Google Street View dokumentiert doch nur, wie es in den wichtigen Städten vor dem IRAN-Krieg aussah, damit ihr das dann wieder entsprechend aufbauen könnt... 8o


    Aber jetzt mal ehrlich. Ihr geilt euch an Straßenfotos auf, wo euer Haus oder Auto zu sehen ist.


    Haben wir nicht ganz andere Probleme? Ist da die GSV-Sorge nicht die allergeringste von? ;(

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

Schriftgröße:  A A A A A