Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • so kurzes Update.Ich habe jetzt mit folgenden brokern telefoniert und überall eine negative Auskunft erhalten.
    S Broker, DKB, consors, Comdirect, ING wird der Handelsplatz CSE incht angezeigt. Schade aber die Aktie werde ich wohl nicht erwerben können. Schade.

    Habe grade eine kleine Position über comdirect gekauft, hat einwandfrei fünktioniert.
    Danke für die Empfehlung(en). :thumbup:

  • Ja, hab gerade auch geschaut, über comdirect kann man MISTANGO RIVER RESOURCES kaufen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zukuenftiger schau Dir mal das Viedo an und dazu die Karten und die Geologie. Hier wurde schon sehr viel gebohrt und ordentliche Bohrmeter niedergelassen, aber nicht an den richtigen Stellen so wie es aktuell scheint. Bin hier optimistisch das Sie weitere Hig Grade Bohrlöcher bohren werden und zum Teil die Targes verbinden werden können. Sie haben ca. 2,8 Millionen unzen nachgewiesen und ich denke insgesamt sind 4-5 Millionen Unzen realistisch und das noch bei dem derzeit hohen Goldpreis.
    Dazu sind die gerade mal mit ca. 46 Mio cad bewertet. Das ist jetzt auch nicht wirklich viel für die bisher nachgeweisenen Unzen. Außerdem sind ja weitere Großaktionäre an Bord mit mindestens 27 %. Das ist jetzt auch nicht der schlechteste Wert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Niedrige Grade: die Masse macht's! kann hoch profitabel sein, vor allem bei open pit. Natürlich braucht es bei hohen Graden auch etwas Masse...je mehr, desto besser ^^ .

  • Moin Zukuenftiger hast Du Infos bezüglich Abbaukosten hier ? konnte bisher nichts darüber finden. Desweiteren haben wir mittlerweile einen Goldpreis von ca. 1700-1800 US Dollar, ob man da noch deine Aussage so treffen kann, wage ich stark zu bezweiffeln an.
    Desweiteren es ist so das gerade niedriggradige Goldvorkommen, die genug Masse haben und eine leichte Metallurgie und eine hohe Reovery Rate haben, aktuell sehr gwinnbringend abgebaut werden können. Sprott spricht selbst davon, dass bei diesen Minen die Margen aktuell sehr gross sind. Deine Aussage kann man also so nicht stehen lassen. Außerdem sind die Grades nicht hoch bisher, aber ganz so niedrig, wie Du schreibst sind diese nicht. Bedenke es gibt open Pits mit Durchschnittsgehalten von ca. 0,3-0,6 gramm die gewinnbringend abgebaut werden.Hier sprechen wir von ca. 0,90-1,50 gramm per Tonne. Da gibt es deutlich schlechtere Werte.


    Aber soweit sind wier hier noch nicht. Es kann hier was werden wenn Sie diese Targets verbinden können und weitere höhere Goldmineralisierungen treffen werden. Das müssen Sie jetzt erstmal beweisen. Ich werde genau die nächsten Bohrergebnisse+ Schritte beobachten. Sollten hier keine guten Treffer gemacht werden und sich das Potential hier als nicht realistisch darstellen werde ich dann auch gleich verkaufen.
    Desweiteren kann man die Aussage mit den Vorbesitzern so nicht stehen lassen, da es nichts über das Potential hier sagt. Sie haben auch nicht überall gebohrt und die Mineralisierungen sind noch in weiten Teilen offen. Desweiteren sind die Landflächen sehr groß und diese Mineralisierungslänge beläuft sich auf ca. 55 KM. Das ist sehr viel.


    Außerdem hättest Du das von Degrey gedacht mit Ihren kleinen Golddeposits dass Sie da auf Hemi treffen ?
    Fosterville von Kirkland wurde auch jahrelang bearbeitet und war nicht wirklich erfolgreich gewesen. Das sind für mich objektiv keine Argumente, um das gleich hier ausschliessen zu können, damit man die Flächen verbinden kann und weitere neue Targets hinzukommen. Erst wenn man das sehen bzw. ausschliesen kann, ist das hier ein hoffnungsloser Fall.


    Bei Redstar haben wir aktuell eine Resource von fast 40000 Unzen Gold mit ca. 14,9 Gramm Gold und das für ca. 15 mio cad. Findest Du das teuer ? Schau Dir Grande Portage an. Klar die haben auch schon fast 800000-90000 Unzen aktuell. Ich denke da hat Redstar noch deutlich Aufwärtpotential nur bei diesen Resourcen. Sollten Sie diese wirklich auf ca. 2 Millionen Unzen ausbauen, bin ich mir hier sicher das die Post abgehen wird. Warum ?
    Bei einer solchen Lagerstätte mit ca. 2 Millionen Unzen und das in Alaska, angeschlossen an die Infrastruktur vor Ort und das bei einem Goldpreis von über 1600 US Dollar ist viel mehr Wert als die derzeitige Marktkapitalisierung. Es besteht meine Meinug nach eine realistische Chance das Sie auf diese Unzenzahl kommen werden. Sie haben da eine sehr große und prosperiende Liegenschaft.
    Desweitern bin ich davon überzeugt das bei weiteren guten Treffern Sprott hier seine Beteiligung ausbauen wird. Was den für den Kurs bedeutet brauche ich Dir ja nicht zu sagen.


    Ich mag zwar deine kritische Sicht auf die Dinge, aber manchmal übertreibst Du auch und bewegst dich nur sehr sehr schwerfällig würde ich mal behaupten in eine andere Richtung, auch wenn es Chancen und Fakten dafür gibt. Desweiteren lebt der Explorermarkt auch von der Fantasie und der Vorstellungskraft der Investierten. Auch wenn am Ende nur die nackten Zahlen und Fakten zählen werden, kann es manchmal ein langer Weg bis dahin sein.
    Deswegen lassen wir die Explorer mal arbeiten und warten auf die nächsten Bohrergebnisse. Dann können wir ja wieder über die nächsten Ergebnisse diskutieren.

  • Versuch mal Flatex darauf aufmerksam zu machen, dass die an der CSE und nicht an der TSX.V gehandelt werden. Ich hab damals auch ein Problem gehabt als Victoria Gold die Börse von der TSX.V auf die Torronto Exchange gewechselt hat, konnte ich weder Kaufen noch Verkaufen. Hab denen dann eine Mail geschrieben und die haben es dann korriegiert. Vielleicht klappt es ja bei MIS auch?

  • KleinerInvestor das wundert mich. Bei mir ging es schnell, obwohl die mir den Einstieg bei Steppe versaut haben. Ich wollte bei 1,04-1,10 cad kaufen, aber durch einen Fehler von denen haben die mich erst 2 Tage später freigeschaltet und der Kurs ist mir weg gerannt.Sehr ärgerlich. Desweiteren kannst Du die kleinen CSE Werte in Bezug auf Explorer nicht handeln, da es Interactive Broker nicht will. Dafür kann man aber über comdirect da handeln und deswegen habe ich bei denen ein Konto jetzt zusätzlich eröffnet. Jetzt sollte ich theoretisch alles handeln können.

  • Nova Minerals




    https://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/NVA
    www.goldseiten.de/artikel/...tion-from-Surface-at-Korbel.html
    Ich finde ordentliche Bohrergebnisse die das Potenzial der Lagerstätte aufzeigen. Vor allem interessant das zum Teil die Grades in der Tiefe ein wenig höher liegen als die Werte die schon relativ an der Oberfläche beginnen. Dazu zum Teil lange Strecken mit niedriger Mineralisation. Hier kann wirklich eine große Lagerstätte entstehen. Konnte heute morgen auch nochmal ein paar Aktien erwerben.

Schriftgröße:  A A A A A