Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Mittlerweile bin ich am Schwanken bezüglich Einkauf. Erst wollte ich Rokmaster nachkaufen und New Found Gold neu erwerben. Jetzt überlege ich o

    Hallo @Alfons07,


    wozu so viele. Es reicht doch, wenn die steigen, die Du hast.
    Oder nutze die Arbeit von Nebelparder und kaufe Dir ein paar Anteile der Minenperlen.
    Er macht da einen super Job und hat schon einige kleine Perlen eingekauft.
    Ansonsten machst Du wahrscheinlich nichts falsch mit: AOT, GBR, KSN:ASX, LIO, MMG, MOZ, SBB, TLG und VZLA, wenn es Explorer/Naheproduzenten sein sollen.
    Bei den Produzenten liegst Du mit ABX, DPM, GCM, Hochschild, KL, KNT, PAAS, Polymetall und WGX:ASX u.v.a.m. entspannt im Markt.


    Immer dran denken, dass es anders kommen kann, als alle vermuten.
    Die Großbanken können in beiden Richtungen Geld verdienen, und wenn die Aktienmärkte abstürzen sollen - auf Wunsch von Großbanken und FED (was fast das Selbe ist), gibt es für die, die es vorher gewusst haben, sehr günstige Einstiegspreise. Die Robin Hoodlers spekulieren auch auf Kredit und deren Depots werden dann gnadenlos, zu unterirdischen Kursen, glatt gestellt.
    Wer wird die Hände aufhalten und die werthaltigen Teile einsammeln?


    In kleine, gehypte oder abgestürzte Werte fließt dann sehr lange kein Kapital mehr.
    Die Hoodlers gibts dann größtenteils nicht mehr.



    LG Vatapitta

  • Kanada: Top 100 Mineral Exploration Projects of 2019


    Die Grafik zeigt die 100 ( bzw. der Ausschnitt 96) Explorationsprojekte, in die 2019 am meisten Geld in Kanada floss. Berücksichtigt sind nur „off-mine-site“ Projekte, Bohrungen um laufende Minen zu erweitern gehen damit nicht in die Auswertung ein.



    Anbei das PDF, in dem dem auch alle Projekte aufgeführt werden. Die Betreiber sind nicht genannt.
    Spannend zu sehen ist, das sich bei 58 Projekten der Top 100 um PM-Explorationen handelt. Besonders hervor stechen der Abitibi Greenbelt (mit dem Val d‘Or und Hemlo) und die Golden Triangle. Da ist viel Betrieb, zumindest wenn es um die investierten Summen in Einzelprojekte geht. Aber auch den Red Lake District sieht man (33-37). Und auch im Yukon kann man zur Grenze zu Alaska eine Ballung von Explorationen sehen.


    Wer auf Patrones „Stare auf der Leitung“ setzen will, hat da einen guten Einstieg. Zudem zeigt die Ballung vielleicht auch an, wo Investitionen in kanadische Explorer gerne hinfließen ... Der Teufel sche**t immer auf den größten Haufen :thumbup: . Es gibt die Auswertung auch für das Jahr 2018, wenn auch nicht so kompakt. Da gibt es leichte Verschiebungen, aber im Großen und Ganzen ist das Bild ähnlich. -> Klick zur Karte 2018

  • Investitionen in Explorationsprojekt in Kanada nach Region


    Anbei ein Vergleich der aufgewendeten Summen, die 2018, 2019 und 2020 (hier beabsichtigte Investitionen) zum Stand Mai 2020. Auffällig ist, dass die für 2020 angedachten Summen eher niedriger sind als 2018, vor allem der Yukon fällt hier auf: 2018 flossen noch gut 180 Mio., 2019 waren es 140 Mio. und die Prognose für 2020 sieht nur noch knapp 100 Mio.



    Insgesamt sieht die Prognose eher noch die Juniors leiden, aber ich denke das ist inzwischen überholt. Mit den Finanzierungen der Explorer der letzten Monate wird in 2020 sicher deutlich mehr Geld in die vielen Projekte fließen, als im Mai noch prognostiziert.


    Aufgrund der geringen Investitionen, auch schon in 2019, sehe ich gerade im Yukon noch zusätzliches Potenzial, aber wohl erst in den nächsten Jahren. Momentan noch sehen die anderen Spots den Ausgaben und Erfahrungen der letzten beiden Jahre nach einfach etwas „hipper“ aus, als der Yukon. Einzelprojekt natürlich ausgenommen ... einer meiner besten Werte ist ja auch aus dem Yukon.

  • wolf, man sollte aber deutlich sagen, dass das die Zahlen für die gesamte Exploration sind. "Precious metals (mainly gold) are the most sought-after commodities in Canada, accounting for about 60% of the spending." Und gerade bei den Edelmetallen liegt die Zahl für 2019 nur minimal unter der für 2018, die Annahme für 2020 deutlich darüber.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • wolf, man sollte aber deutlich sagen, dass das die Zahlen für die gesamte Exploration sind. "Precious metals (mainly gold) are the most sought-after commodities in Canada, accounting for about 60% of the spending." Und gerade bei den Edelmetallen liegt die Zahl für 2019 nur minimal unter der für 2018, die Annahme für 2020 deutlich darüber.


    Gruß! Fritz

    Stimmt, is nur für die erste Karte klar erkenntlich in meinem Text! Danke fürs anmerken!

  • Guten Morgen,


    ich freue mich hier im Forum immer wieder tolle und hintergrundsreiche Beiträge zu lesen, ein Dankeschön!


    Bisher als stiller Leser hier im Forum, aber schon seit einiger Zeit an der Börse dabei, seit 1986.


    Selbst in einigen Explorern und Produzenten investiert.
    Natürlich aus dem Forum meine Werte für das Depot entnommen:


    KL , FR, SIL, Troy Res. und mein bester Wert MMG .


    Ich habe einmal die Explorerwerte vom 13.Mai 2020 von Alfons im Vergleich gegenübergestellt.


    https://www.goldseiten-forum.c…ad/?pageNo=17#post1196200



    Der Gewinner steht eindeutig fest, MMG mit Abstand


    Guss Rastelly

  • Blackrock Gold Corp. mit tollen Bohrergebnissen aus ihrem epithermalen Gold- und Silberprojekt Tonopah West aus dem Abschnitt Walker Lane im Westen von Nevada.


    (Eric Sprott hat sich auch hier bei Blackrock Gold Corp. – wie bei so vielen – mit 5,0 Millionen C$ beteiligt, Privatplatzierung vom 22. Juli 2020).


    Englische Originalmeldung heute:


    https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=53241


    Übersetzte Meldung:


    https://www.irw-press.at/press…aspx?messageID=53241&tr=1


    HÖHEPUNKTE:


    TW20-006 beim Erzgang Paymaster ergab 1.577 Gramm Silberäquivalent („AgÄq“) pro Tonne auf 4,6 Metern, einschließlich 3,0 Meter mit einem Gehalt von 2.215 Gramm Silberäquivalent pro Tonne. TW20-006 durchschnitt auch einen zweiten Erzgang von 1,5 Metern mit 1.670 Gramm Silberäquivalent pro Tonne.


    Der Erzgang Denver ergab 1,5 Meter mit einem Gehalt von 345 Gramm Silberäquivalent pro Tonne in Bohrloch TW20-005 und TW20-004 ergab 1,5 Meter mit einem Gehalt von 245 Gramm Silberäquivalent pro Tonne.


    Obwohl TW20-007 eine signifikante Abweichung vom angepeilten Erzgang Bermuda aufwies, durchschnitt es immer noch 1,5 Meter mit einem Gehalt von 387 Gramm Silberäquivalent pro Tonne eines zuvor unbekannten Erzgangs. Die Erzgänge Denver, Paymaster und Bermuda („DPB“) stellen zusätzlich zum kürzlich vorgefundenen Erzgang das Ziel DPB des Unternehmens dar.


    Die RC-Bohrlöcher TW20-003 und TW20-002 ergaben beim Erzgang Merger 1,5 Meter mit einem Gehalt von 329 Gramm Silberäquivalent pro Tonne und wiesen eine starke Abweichung in Richtung Osten auf, wobei das Hauptziel Victor verfehlt wurde. Ein Kernbohrgerät hat zwei von fünf geplanten zusätzlichen Bohrlöchern bei diesem Ziel abgeschlossen, um eine Streichlänge von etwa 300 Metern entlang des Erzgangs Victor zu beschreiben.


    Das erste Bohrloch beim Ziel New Discovery, TW20-008, ergab 562 Gramm Silberäquivalent pro Tonne auf 1,5 Metern ab dem steil abfallenden Erzgang Discovery.


    Auch die Goldgehalte können sich sehen lassen ! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]


    Siehe Tabelle in der Veröffentlichung.


    Die Bohrungen werden fortgesetzt und 10.000 Meter eines geplanten ersten Programms auf 20.000 Metern sind nun abgeschlossen, wobei zwei Bohrgeräte (Kern- und RC-Bohrgeräte) eingesetzt werden.

  • So jetzt habe ich mal die Käufe und Verkäufe getätigt.


    Neben 6000 Gowest Goldaktien und einen Nachkauf von 15000 Abcourt Mines habe ich heute Abend mir jetzt noch endlich und überteuert 1220 New Found Aktien gekauft.


    Schweren Herzens habe ich mich von meinen Mapple Gold Mines getrennt.
    15000 für 0,165 cad cent verkauft(0,05 cad cent Verlust pro Aktie, da
    niemand für 0,17 mir die abkaufen wollte heute und ich unbedingt hier
    rein wollte, bevor Bohrergebnisse oder sonst was ansteht. Außerdem wurde
    es immer teurer. Sau ärgerlich wenn man bedenkt das ich schon zu 1,49
    cad rein wollte und es wegen meinem scheiss Broker nicht ging. Wie
    damals bei Steppe bei 1,04 cad) .
    Dafür jetzt 1320 New Found Gold für 2,04 cad gekauft.


    Desweiteren habe ich heute für 1,08 cad 1000 Metallic Minerals verkauft und dafür 6500 Maritime Resources gekauft.

  • Gowest ist, was die Zahlen betrifft, interessant - aber findet in Kanada kaum Beachtung. Warum ist das so?


    Wie ich aus den wenigen kanadischen Forenbeiträgen heraushören konnte, werkelt man wohl schon ewig an dem Projekt, ohne wirklich vorwärts zu kommen. Klar das das Management irgendwann an Glaubwürdigkeit verliert.

  • Gowest ist, was die Zahlen betrifft, interessant - aber findet in Kanada kaum Beachtung. Warum ist das so?


    Wie ich aus den wenigen kanadischen Forenbeiträgen heraushören konnte, werkelt man wohl schon ewig an dem Projekt, ohne wirklich vorwärts zu kommen. Klar das das Management irgendwann an Glaubwürdigkeit verliert.

    Es ist halt wie bei vielen Dingen, das Gesamtkonzept muss passen. Und wenn ein Mosaikstein fehlt, dann wird es nichts mit dem Projekt oder viel später ...

  • Titan- TI.TO - bisher Zinkmine macht nun auch “inGold”. Innerhalb von 3 Tagen von 0,30 auf 0,54 CS. Und das bei schwachen EM Preisen.

    Titan Mining signs option deal for Mineral Ridge
    2020-08-31 12:29 ET - News Release


    Mr. Richard Warke reports
    TITAN MINING ANNOUNCES OPTION TO EARN UP TO 100% IN THE MINERAL RIDGE GOLD PROJECT IN NEVADA
    Titan Mining Corp. has signed an option agreement on the Mineral Ridge property located in Esmerelda county, Nevada, from Scorpio Gold Corp. through its United States affiliates.
    Mineral Ridge Highlights
    Current open pit Mineral Resource of 350,000 oz gold at an average grade of 1.16 g/t
    Fully permitted for production and drill-ready
    Widespread mineralization, only sporadic exploration completed to date
    Historical drill results, never followed up, on including:
    degree 1.17 oz gold per ton over 25 ft or 40.1 g/t gold over 7.6m
    degree 0.55 oz gold per ton over 30 ft or 18.9 g/t gold over 9.1m
    degree 0.31 oz gold per ton over 40 ft or 10.6 g/t gold over 12.2m
    degree 0.34 oz gold per ton over 30 ft or 11.7 g/t gold over 9.1m
    degree 0.28 oz gold per ton over 40 ft or 9.6 g/t gold over 12.2m
    Titan Chairman, Richard Warke, commented, "After an extensive review, we are delighted to have found another US-based asset with tremendous upside potential, much like our Empire State Mine. What we see in Mineral Ridge is a property with widespread, high grade mineralization that has never seen a comprehensive exploration program given a lack of adequate funding and historical focus on small scale mining. Mineral Ridge fits all of the criteria we have as a mining company for assets: the property is in a great jurisdiction, is fully permitted for production and drilling, and has known resources of 350,000 ounces of gold, and tremendous exploration potential. We believe a portfolio of projects that fits this strategy is the best way to grow and translate into building substantial value for our shareholders."

  • Hat sich schonmal jemand mit Auteco Minerals beschäftigt?


    In Australien gelistet, jedoch in Kanada tätig.


    Äußerst hochgradig! (1 Moz. mit 11,3 g/t)


    Und die haben Leute von Bellevue Gold am Start.


    Der CEO sagte jüngst in einem Interview, dass er das Projekt für noch aussichtsreicher als das von Bellevue Gold hält.


    Klingt interessant, jedoch kann ich bei keiner meiner Banken Auteco Minerals handeln. :thumbdown: :(


    https://www.autecominerals.com.au


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    • Offizieller Beitrag

    Nepelparder, wie geht denn das?? Ich meine das geht doch fast nicht, aber das musst du selber wissen.
    Lege dir einen Broker zu, der down under handeln kann!

  • Nepelparder, wie geht denn das?? Ich meine das geht doch fast nicht, aber das musst du selber wissen.
    Lege dir einen Broker zu, der down under handeln kann!


    Hältst Du mich für blöd? :D


    Natürlich rede ich von Brokern, bei denen man in Australien handeln kann.


    Aber dieser Wert geht eben komischerweise nicht! Warum auch immer. ?(


    Ich rede hier konkret von comdirect und s-broker.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


Schriftgröße:  A A A A A