Moin
bei Nfld haut Sprott nochmal kräftig nach
Hab mir schon gedacht das Sprott von Crest das Paket kauft
https://m.canadianinsider.com/…LD+%7C+Exploits+Discovery
Gruß
3. Dezember 2024, 12:34
Moin
bei Nfld haut Sprott nochmal kräftig nach
Hab mir schon gedacht das Sprott von Crest das Paket kauft
https://m.canadianinsider.com/…LD+%7C+Exploits+Discovery
Gruß
Die Nachricht dazu
ERIC SPROTT INCREASES INVESTMENT IN EXPLOITS BY $6.8M
By Chris on Jul 05, 2021 03:00 am
Vancouver, British Columbia – July 5th, 2021 – Exploits Discovery Corp. (“Exploits” or the “Company”) (CSE: NFLD) (OTCQB: NFLDF) (FSE: 634-FF) is pleased to announce Eric Sprott has increased his investment in the Company.
2176423 Ontario Ltd., a corporation which is beneficially owned by Eric Sprott, purchased on June 30, 2021, 6,783,700 common shares of Exploits Discovery Corp.
Juniors ist zT untertrieben, denn einige der Explorer und Entwickler haben die Markkapitalisierung von Mid-Tiers.... Billion = Milliarde europäisch.
"Mit den steigenden Preisen für Edelmetalle rücken die Juniorunternehmen, die Projekte mit Gold- und Silbervorkommen vorantreiben, ins Rampenlicht. Die folgenden Unternehmen sind die Top-10 der kanadischen Edelmetalljunioren, die Projekte entwickeln, aber noch nicht in Produktion sind, geordnet nach der Marktkapitalisierung (Stand: 3. Juni) und zusammengestellt von MiningIntelligence. Lizenz- und Streaming-Unternehmen sind in dieser Liste nicht enthalten.
NovaGold Resources
Market cap: C$4.1 billion ($3.4 billion)
New Found Gold
Market cap: C$1.9 billion ($1.6 billion)
Seabridge Gold
Market cap: C$1.7 billion ($1.4 billion)
SilverCrest Metals
Market cap: C$1.2 billion ($1.0 billion)
Osisko Mining
Market cap: C$1.2 billion ($1.0 billion)
Great Bear Resources
Market cap: C$924 million ($765 million)
Artemis Gold
Market cap: C$831.4 million ($688.1 million)
Discovery Silver
Market cap: C$810 million ($670.2 million)
Marathon Gold
Market cap: C$665 million ($550.3 million)
Sabina Gold & Silver
Market cap: C$637 million ($527 million)...
https://www.mining.com/canadas…n-precious-metal-juniors/
Grüsse
Edel
Eine neue Ausgabe von „THE ASSAY“ mit dem Titel „CANADA´S HOTTEST EXPLORATION LOCATIONS“.
The Assay - The Assay - Canadian Projects Edition 2021 - Page 62-63 - Created with Publitas.com
Als reine Goldexplorer werden folgende Firmen vorgestellt:
1911 Gold Corporation: Manitoba, Ontario
Amex Exploration: Gold, Quebec
Benchmark Metals: Gold und Silber, British Columbia
First Mining Gold: Gold, Ontario
Snowline Gold Corp.: Gold, Yukon
Sokoman Minerals Corp.: Gold, Newfoundland
Toma Gold: Gold, Quebec
Westhaven Gold: Gold, British Columbia
Das soll keine Wertung sein.
Ich bin in Amex Exploration, Benchmark Metals, Sokoman Minerals und Westhaven Gold investiert.
Southern Silver Exploration Corp. Continues to Extend Mineralization on the Mina La Bocona and South Skarn Targets at the Cerro Las Minitas Project
Aztec Minerals Receives Initial 2021 RC Drill Results from Tombstone Project, Arizona; Intersects Broad and High-Grade Gold-Silver Mineralized Zones; Including 5.71 gpt Gold and 40.5 gpt Silver (6.282 gpt AuEq) over 32.01 m
https://discoverysilver.com/ne…vein-drilling-at-cordero/
Discovery Intersects 3,934 g/t AgEq Over 1.1 m and 3,424 g/t AgEq Over 1.1 m in Josefina Vein Drilling at Cordero
Taj Singh, President and CEO, states: “These latest drill results from Josefina have returned some of our highest-grade hits to date. With our Phase 1 drilling now complete we have transformed what started as a loosely defined vein with less than 1 km of strike extent into a prominent corridor with two well-defined veins with a total strike extent of more than 2.5 km. Our drilling has also established the presence of higher-grade bulk-tonnage style mineralization adjacent to the Josefina veins which suggests most of the vein trend will likely fall within the open pit. These results have exceeded our expectations and, from modest beginnings, should result in Josefina being a key value driver in the mine plan for our upcoming PEA.”
Highlight intercepts include:
bg bh
Gold in Finnland:
Mawson Drills 20.7 metres @ 7.4 g/t gold from 74 metres at the Raja Prospect in Finland
https://ceo.ca/@accesswire/maw…74-gt-gold-from-74-metres
Mawson... eine Aktie, die mir irgendwie angestaubt vorkommt, ein Ladenhüter irgendwie, vielleicht wegen Finnland, aber das sind mal eben 153,18 g/m AU aus geringen Tiefen unter 100m. Den Cobalt-Anteil kann ich nicht einschätzen.
Bin nicht investiert. Werde den Wert aber mal im Auge behalten.
Kennt jemand die Aktie Volcanic Gold
https://www.volgold.com/news/2…-holly-project-guatemala/
Hat einige schöne Treffer gelandet.
Table 1. Diamond drill significant results from Holly Project HDD-21-001 to 003 (Drilled intervals are shown with true widths estimated to be 88% of drilled interval.)
DrillHole | From | To | Interval (m) | Au (g/t) | Ag (g/t) |
HDD-21-001 | 46.10 | 47.70 | 1.6 | 24.10 | 568 |
HDD-21-001 | 53.70 | 60.60 | 6.9 | 4.90 | 85 |
HDD-21-002 | 95.15 | 106.27 | 11.12 | 6.29 | 282 |
including | 95.15 | 98 | 2.85 | 15.50 | 342 |
& including | 102.35 | 105.22 | 2.87 | 8.08 | 633 |
HDD-21-003 | 101.85 | 112.50 | 10.65 | 5.29 | 256* |
Marketcap: 18.73 Mio CAD
44,6 Mio Aktien (+ ca 21 Mio Warrants)
Cash zum 31.03.2021: 11,11 Mio CAD-$
Silvercorp. Metals hält 19,8 %
Insider ca. 6 % (relativ wenig m.M.n.)
Bin in Versuchung mir da ein paar Stücke reinzulegen.....
Gerne auch negative Statements, falls jemand etwas weiss.
LG Mio
Hallo Mio
Ja klar, sind in meinem Besitz wie Du aus meiner Depotaufstellung entnehmen kannst.
die 11 m sind der Hammer. Eigentlich klar dass die hier gute Vorkommen erschliessen, die Frage war nur treffen sie die Adern beim Bohren. offensichtlich ja.
Wer genügend Zeit mitbringt, kann sich für das Geld dümmeres Leisten
Zeit hab ich, aber kein Zaster mehr
hat das noch 10x potenzial?
Alles anzeigenKennt jemand die Aktie Volcanic Gold
[...]Bin in Versuchung mir da ein paar Stücke reinzulegen.....
Gerne auch negative Statements, falls jemand etwas weiss.
LG Mio
1. Negativ: Guatemala
2. Ein Interview von Rick Rule mit dem CEO von Volcanic Gold:
2021 Symposium Preview - Simon Ridgway
Alles anzeigen1. Negativ: Guatemala
2. Ein Interview von Rick Rule mit dem CEO von Volcanic Gold:
2021 Symposium Preview - Simon Ridgway
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Keine Anfänger am Werke....
Vielen Dank @Goldkense
Im Video sagt Simon Ridgeway, dass die Regierung gewechselt hat und auch die Judikative (Austausch der obersten Richter) hätte die Minenblockadehaltung geändert. Das kann sein, muss aber auch nicht.
Somit ein wichtiger Hinweis, dass hier dennoch ein nicht zu unterschätzdendes Länderrisiko besteht (hoffentlich eher bestanden hat).
Nochmal Danke.
LG Mio
neue investor presentation bei ksn / kingston
Osino nach gutem Bohrergebnis fast wieder am ATH. Hatte ursprünglich wegen Beaty gekauft,Namibia ist eine der besseren Jurist. in Afrika, das Proj sollte mal irgendwann Mine werden.
PEA für das Twin Hills Goldprojekt in Namibia
https://www.miningweekly.com/a…ibia-gold-mine-2021-07-15
Was sagt ihr zu den Metrics?
Golden Tag
Golden Tag Intersects 257.67 g/t over 16.34 m, and Extends Mineralization Within the Fernandez Zone to the West
@Vassago
Soweit wie erwartet und OK. Allerdings etwas kleinere Prod und noch weit zur Produktion. Von dieser Seite beginnt jetzt die zähe Bewegung bis zum Aufbau (+Finanzierung.)
Da ich die Fa als Explorer betrachte sollten weitere Impulse von der Exploration mit ( 10 Bohrern und 50 000 m ) von weiteren Satelliten oder Erweiterung des Bestands kommen.
Alles anzeigenGolden Tag
Golden Tag Intersects 257.67 g/t over 16.34 m, and Extends Mineralization Within the Fernandez Zone to the West
Irreführende Überschrift. Korrekt müsste es lauten: 257.67 g/t Ag.Eq over 16.34 m und davon 0.14 g/t Gold und 95,71 g/t Silber. Klassisches Beispiel von "Smearing". Firmen die so etwas nötig haben bzw so ticken, sind bei mir hinten durch.
Irreführende Überschrift. Korrekt müsste es lauten: 257.67 g/t Ag.Eq over 16.34 m und davon 0.14 g/t Gold und 95,71 g/t Silber. Klassisches Beispiel von "Smearing". Firmen die so etwas nötig haben bzw so ticken, sind bei mir hinten durch.
Das Unterlassen des Hinzusetzens von Ag.Eq ist in diesem Fall schon sehr nahe an einer bewußten Täuschung und nicht bloße Schönfärberei. In einer Überschrift habe ich so etwas noch nicht gesehen. Einzig das Weglassen jeglicher Kategorie für die g/t macht es wohl nicht justiziabel. Hätten sie Ag geschrieben, wäre es das vermutlich.
Wann benennen die sich endlich in "Silver Tag" um?
Ansonsten ist GOG mehr von seinem Hoch zurückgekommen, als die meisten anderen Silber-Explorer mit definierter Resource. Angeblich am 27.07. läuft die 5-Jahresfrist für die 0,12er CAD Warrants ab. Bis dahin kann es wohl noch zusätzlichen Abverkaufsdruck geben.