Brigus Gold Corp./ BRD (TSX)

  • Hallo brent,


    schau mal, was es am 11.01. Neues gab:

    Zitat

    The following table includes highlights from the drill holes reported today from
    the 147 Zone (all uncut, average gold grades over core length widths):


    Tabelle ... :D


    “We are very pleased to receive additional high grade drill results over thick intervals,”
    said Howard Bird, Brigus’ Vice President of Exploration. “These excellent results expand
    the 147 Zone and will positively impact the size of the current gold resource."


    Vatapitta

  • Hallo Vatapitta,


    Deiner Deutung kann ich nicht ganz folgen. Die Meldung ist von vorgestern, gestern tat sich aber noch nichts, und auch heute ging es erst mal runter, ehe der steile Anstieg einsetzte. Da muss noch etwas dahinter stecken, vielleicht eine Empfehlung von einem Börsenbrief?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Hallo Value,


    ich habe heute meinen Bestand mehr als verdoppelt.
    Bei 0,99 Kan$ sind wir immer noch auf Einstiegsniveau.


    Mit Dir und Sprott an Board wird es bald aufwärts gehen. :thumbup:


    Auch wenn die Aktie auf gute Nachrichten nicht sehr spontan reagiert.


    Falls sie 500,- $/Unze Gewinn machen, ergibt das bei 80.000 Unzen in 2012 ein KGV von 5.
    Die Kosten im ersten ganzen Produktionsjahr können natürlich auch höher sein.
    Der Ausbau der Infrastruktur und die Optimierung der Verarbeitung kosten natürlich.


    Gruß
    Vatapitta

  • Bin hier auch drin, als ehemaliger Linear-Aktionär, mehr nolens als volens. Die Übernahme von Linear war m.E. eine Rettungsaktion für Apollo. Habe leider zu lange gezögert, sie gleich nach der Übernahme zu verkaufen.
    Euer Optimismus tut mir gut, danke! Aber von den Fähigkeiten des Managements bin ich doch nicht überzeugt. Warum braucht man jetzt frisches Geld, wo die Produktion läuft und doch hoffentlich Geld einbringt? Und warum zu einem so ungeschickten Zeitpunkt, einem so ungünstigen Kurs?
    Lest mal, was man bei w:o dazu sagt:
    http://www.wallstreet-online.d…ld-2008-jetzt-brigus-gold
    Sonst halte ich nicht allzuviel von w:o, aber wo sie recht haben, haben sie recht.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Aus einer mail von heute:

    Gruß! Fritz


    PS: Hatte das viel schöner geschrieben, aber die Forensoftware schiebt alles zusammen. Hilfe!

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    Einmal editiert, zuletzt von fritz ()

  • Heute Quartalszahlen, hier:
    http://www.snl.com/Cache/15000…8058&Y=&T=&FID=1500042993
    Aus den "Consolidated Financial Results For the three months ended June 30, 2012":
    Income (loss) from operations $ 4,686
    Net income (loss) and comprehensive income (loss) $ 416
    Also Nettogewinn noch nicht mal ein Zehntel vom Brutto. Wo ist das Geld geblieben? Dafür finde ich leider keine Erklärung.
    Aufs Halbjahr gerechnet ist das Verhältnis günstiger, da gibt es immerhin 3 Cent Gewinn je Aktie. Das wäre ein KGV von etwa 14.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Hallo fritz,


    wo ist das Geld geblieben? 8) Brigus - Homepage


    Ganz einfach: In den Löchern, die sie gebohrt haben! :thumbup:


    Jede Woche absolute Topmeldungen:
    + 23.08.2012 u.a. 28 Meter mit 13 Gramm
    + 04.09.2012 u. a. 52 Meter mit 2,5 Gramm
    + 10.09.2012 u.a. 112 Meter mit 1,9 Gramm


    So können sie gerne weitermachen. [smilie_love]


    Habe heute also nicht LSG, GCU oder PDG aufgestockt sondern BRD.


    Wenn sich die hervorragenden Ergebnisse herumsprechen, wird die Aktie abheben.
    Jetzt für mich eine der großen Positionen.


    Das Verhältnis HUI/Gold ist auf einem langjährigen Tief.
    Noch viel mehr gilt das für die kleinen Werte/Explorer.
    Im Moment springen auch die zurückgeblieben Werte an:
    z.B.: CPN - SAC - MMM - TME und SGR läuft vermutlich noch
    ohne große Zacken bis ca. 1,50 Can $.


    In den Zehnjahrescharts ist der Anstieg bei vielen Werten
    noch kaum wahrzunehmen.


    Allen viel Erfolg
    Vatapitta

  • Moin moin,


    langsam kommt Brigus in Fahrt.
    Wenn jemand 100.000 Shares kauft, dann heißt das wohl die etwas
    größeren Investoren kommen an Bord.
    Bei American Bulls gab es ein falsches Verkaufssignal.
    Bei den TMX - Charts sieht es gut aus.
    Bollingerband auf Wochenbasis nach oben verlassen, usw.


    Das nächste größere Ziel sehe ich bei 2,- Can $.


    Es sind für diesen Monat noch Ressourcenupdates angekündigt.


    [Blockierte Grafik: http://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/32073.png]


    Alles Gute
    Vatapitta :)

  • Heute hier auch aufwärts plus 4 % auf 1,03 Can $.


    Ist das schon das Ende der Konsolidierung?
    Die Umsätze sind noch schwach.
    D.h. die geringe Nachfrage wird nur zu steigenden Kursen befriedigt.


    Die Mine liegt in einem wohlbekannt Gebiet:


    [Blockierte Grafik: http://www.brigusgold.com/uploads/Brigus%20Map.jpg]



    Reserves and Resources



    Die SAS ist dort auch zu sehen in der Nachbarschaft.
    Heute plus 7 % - nach scharfer Korrektur.



    Gruß Vatapitta

  • Moin moin,


    dazu hat der Markt im Moment noch keine Meinung
    - Kurs um Vortag bei sehr kleinem Umsatz:


    Wer fühlt sich berufen das Finanzierungsmodel zu erklären?
    Welche Risiken sind damit für das Unternehmen im schlechtesten Fall verbunden?


    Kohle gibt es nur, wenn sich das auch für den Investor lohnt.
    Wie sieht das für die Aktionäre aus?



    Vielen Dank
    Vatapitta

  • Na na na


    Ich habe mich von der BRD (wie auch von anderen Werten) verabschiedet gestern. Insofern muss sie ja nicht unbedingt gleich loslegen. Grundsolide und günstig bewertet, ich will aber zuerst sehen, ob die 1$ Marke genommen werden kann. BRD sieht aktuell etwas schwächelnd aus, deshalb mein Austritt.


    Ist eh eine spannende Sache aktuell bei Goldaktien. Ein grosser Move liegt in der Luft. Auf einem daily-Chart bei GDX "sammeln" sich verschiedene MA's, was eine gute Voraussetzung ist für einen längeren Trend. Allerdings gibt es (wie immer in nden letzten 1.5 Jahren...) auch Warnsignale wie z.B überkaufte Aktienmärkte und relative Schwäche von Goldaktien. Weshalb ich nicht unbedingt jetzt schon voll investiert sein muss....


    Ich tue mich mit dem Stockpicking schwer. Die Charts sehen auch alles andere als einheitlich aus. Wo sind denn die fundamental und charttechnischen Perlen?


    Deine Claude Resource gefällt mir übrigens...

    • Offizieller Beitrag

    ??
    Einige Stimmen: http://www.theaureport.com/pub/co/2510#quote


    "Richard Gray, Cormark Securities (1/10/13) (....)we do not believe Grey Fox's value is at all reflected in the Brigus share price. . .as exploration success continues and as the resource is expanded, we believe the market will start to reward the stock for this emerging discovery and enhance the attractiveness of Brigus as a takeover target."


    Bin nicht in BRD investiert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A