Heddas Depot

  • Ich kann mir noch einen letzten Versuch der Bullen vorstellen. Scheitert dieser, geht es zügig abwärts...Andererseits liegt schon jetzt ein -5% Tag in der Luft. Er wird demnächst kommen....


    ...ich tippe auf Mittwoch, den 02.10.2019.


    (ist natürlich nur eine blose Vermutung und reine Spekulation)

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Mittwoch, 02.10.


    Danke für den Hinweis, habs verbessert.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • ...ich tippe auf Mittwoch, den 02.10.2019. Dienstag, den 01.10.2019 :thumbup:

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Die nächste Abwärtsbewegung bei Gold- und Silberaktien lädt zum Einstieg ein.


    Derzeit scheint alles auf einen Rutsch vorbereitet zu sein. Das sieht sowas von offensichtlich aus, dass es wohl nicht so (weit) kommen wird. Gezieltes Nachkaufen scheint mir bei tatsächlicher kurzfristiger Schwäche eine gute Idee zu sein.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Wir sehen aktuell ein Geplänkel hin und her, noch sind die Chancen ungünstig, weil viel möglich erscheint.


    Ich trade nur ein wenig hin und her, keine relevanten Veränderungen im Engagement! Prozyklisch erst bei Gold über derzeit ca. 1527, antizyklisch muss man die Muster auswerten.


    Ich habe z.B. TGZ 50% verkauft vorhin und habe bei den Australien etwas nachgelegt. Insgesamt neutral...



    Wenn man gegen den Trend spekuliert, wie bei Palladium, sind die Risiken besonders hoch. Hier muss man mit viel Erfahrung und kleinen Größen arbeiten. Bei größeren Positionen striktes Stopp Loss Management. Erwartet man, wie ich, eine große Bewegung kann es sich aber lohnen, einige kleine Verluste in Kauf zu nehmen...





    Allen viel Glück#


    Hedda

  • Das CRV für ausgewählte Gold- und Silberaktien ist inzwischen m.E. so gut, dass selektive Nachkäufe sinnvoll sind für alle, die etwas verkauft haben.


    Das Wahrscheinlichste Szenario: Wir schieben uns mit Schwankungen oben heraus und es kommt kein großer Rücksetzer mehr!


    Spätestens, wenn der kurzfristige Abwärtstrend bei Gold bricht, springen die Minen massiv an und man kommt nicht mehr hinterher...


    Andererseits ist ein nochmaliger Absacker ebenfalls nicht ganz ausgeschlossen, inzwischen jedoch - cot hin oder her - deutlich unwahrscheinlicher als ein direkter Anstieg!


    Ich hatte bereits - wie hier geschrieben - vor einiger Zeit beim ersten großen Absacker nachgekauft und bin damit durchschnittlich im Plus. M.E. sind bei der erwarteten Fortsetzung der Aufwärtsbewegung mit angezogener Handbremse die Australier auch und gerade wegen des Hedgings besonders interessant. Ich bin bei Rücksetzern nach wie vor auf der Kaufseite.


    Dies ändert sich bei deutlichem Überschreiten von 1705 im POG. Doch bis dahin ist es noch ein Stück.


    In diesem Sinne
    allen Viel Glück


  • Dies ändert sich bei deutlichem Überschreiten von 1705 im POG. Doch bis dahin ist es noch ein Stück.


    Servus Hedda,


    wenn du es schon ansprichst, was ist dann deine Erwartung?
    Du hattest auch mal geschrieben, diese und jene EM Aktien hältst du und ziehst sie durch, bis zur 1705?
    Ich denke sehr sehr viele wird diese Frage beschäftigen, also nicht was du dann machst, sondern wie es
    dort weiter geht. Dreht sich dort alles wieder und die EM gehen über längere Zeit zurück .... wohin?
    Im Gegenzug steigen die Standartaktienmärkte dann wieder auf neue ATH?
    Es wird vielleicht aktuell keine klare Antwort geben, aber Gedanken hast du dir darüber sicher gemacht.


    Grüße

  • Wichtige und interessante Frage, Eagle.


    Einige namhafte Analysten sehen zuerst auch noch einen deutlichen Anstieg bis ca. 1700 und dann einen fast schon dramatischen Einbruch Richtung 1000 bis 1200 ungefähr, und das schon in den nächsten Monaten.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Wichtige und interessante Frage, Eagle.


    Einige namhafte Analysten sehen zuerst auch noch einen deutlichen Anstieg bis ca. 1700 und dann einen fast schon dramatischen Einbruch Richtung 1000 bis 1200 ungefähr, und das schon in den nächsten Monaten.

    Wer denn zum Beispiel ? 8o


    Nach meinem Analyseverständnis ist so eine ‘Ansage‘ ( zuerst 15 % rauf , dann 30 - 40 % runter...) nicht möglich , ergo unseriöse Effekthascherei. Jemand der das analytisch so abdecken könnte/kann müsste ja ein Hellseher sein...oder EWaver mit einer verqueren Zählung.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @Eagle, @Kämmerer - die wichtige Frage beantwortet sich so , nach meiner Sicht :


    Es ist die dann fertige Welle "1" , von 5 Wellen , die dann in Welle "2" korrigiert werden muß (mit mindestens dem Rücklauf zur........................)


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/9XO3WAwp/]



    und mit Welle "3" ginge es dann weiter :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/M89XtO3b/]


    Nachtrag : Ich sehe (bilde mir ein) , daß die Welle "1" ein vom Normalfall abweichendes/ begrenztes Potential
    hat :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/IKyqDp6n/]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Einige namhafte Analysten sehen zuerst auch noch einen deutlichen Anstieg bis ca. 1700 und dann einen fast schon dramatischen Einbruch Richtung 1000 bis 1200 ....

    Der zweite Chart von Caldera zeigt den "klassischen" Verlauf eines Wertes, wie er sich entwickeln könnte/sollte.
    So stelle ich mir das auch vor.
    Also nach einem starken Anstieg/Ausbruch nach oben, ein Rücklauf an das Ausbruchsniveau zurück, ca. 1350-1380.
    Das könnten vom möglichen Top dann immerhin 400 Dollar Miese bedeuten. Und dies geschieht dann womöglich so, dass eine große Mehrheit die um 1500 und höher eingestiegen ist erst mal gar nicht merkt was ihnen noch blüht.


    Desweiteren verweise ich gerne auf einen Basiswert der seit etlichen Jahren einen sehr schönen charttechnischen Verlauf hat und zeigt, dass starke Ausbrüche nach oben gerade so weit wieder korrigiert werden, dass die lange währende Unterstützungslinie wieder berührt wird und hält. Der AEX-Index. [... den will ich hier jetzt nicht einstellen um nicht für Verwirrung zu sorgen...]

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Wer denn zum Beispiel ? 8o
    Nach meinem Analyseverständnis ist so eine ‘Ansage‘ ( zuerst 15 % rauf , dann 30 - 40 % runter...) nicht möglich , ergo unseriöse Effekthascherei. Jemand der das analytisch so abdecken könnte/kann müsste ja ein Hellseher sein...oder EWaver mit einer verqueren Zählung.

    Sorry, wenn ich ich das tatsächlich so falsch in Erinnerung haben sollte. Das Zeitfenster war nach meiner Erinnerung bis ca. Januar rauf und dann der scharfe Einbruch. Ich finde die Beiträge aber gerade nicht. Will aber auch nicht ausschließen, dass das vielleicht nur User-Meinungen aus w-o waren ...

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/9XO3WAwp/]


    Danke für den Chart @Caldera [smilie_blume]


    Ich sehe es ein klein wenig anders.


    Deine 1 ist bei mir auch die 1, die 2 jedoch bei 1.125 $ Ende 2016. Deine 2 ist bei mir die 3.2 und die 3.3 ist das was gerade läuft und evtl. noch bis ca. 1.700 $ gehen könnte. Danach die 3.4 wieder in den aktuellen Bereich und die 3.5 zum Allzeit-Hoch. Dann die 4 wieder in etwa in den derzeitigen Bereich und die 5 dann in Richtung 2.500 $+.


    So ganz grob in etwa Stand heute würde ich das sehen.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • @Nebelparder...die 5 mit ca. 2500$ wäre die große 5 und damit vorbei der Bullenmarkt oder nur eine 5 vom ganz großem Bild?? Kannst du das kurz erklären.Danke


    Bei mir wäre es eine große 3, die dann jedoch wieder mehrjährig korrigiert werden müsste.


    Ich würde aber 2.700 $ eher als Mindestziel dieser großen 3 ansehen. Ich hatte mal den Bereich 3.000 - 5.000 $ genannt. Der wäre auch realistischer für eine 3.


    3.750 $ wären 161,8 % von der 1. (250 - 1.922 $)


    Um dort hinzugelangen, könnten die verbleibenden Unterwellen auch ganz schön expansiv werden, d.h. in der nächsten Aufwärtsbewegung könnte es auch bereits direkt in Richtung Allzeit-Hoch gehen.


    Aber es gibt so viele Möglichkeiten, wie sich das Ganze entwickeln könnte, sodass es nicht besonders viel Sinn macht so weit in die Zukunft zu blicken.


    Die nächste Bewegung sollte zunächst einmal zumindest in den Bereich 1.650 $+ gehen und dann wird man weitersehen müssen.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A