Heddas Depot

• Zu Gold später.

Aktuell konzentriere ich mich darauf, den MArkt kurzfristig zu shorten.

Habe vorhin den FTSE 100 verkauft (6833),
    Große Position, high risk!

Ziel der Aufwärts-Gegenwelle war 6838. Versagen ist eher schlecht (bzw. gut für short), kann aber durchaus noch bis 6838 -6844 laufen!.

Allen viel Glück
    Hedda

• Bund

Ab 162,5 suche ich short Einstiege. am liebsten bei knapp 164 und knapp 165!

Bei Gold halte ich noch die Füße still, hier hat man m.E. noch etwas Zeit. Deshalb dazu später. Aktuell gibt es erst einmal nichts zu tun, ein kurzer Zock auf der Long Seite ist mir zu riskant, meine Shorts sind geschlossen, die Langfristpositionen bleiben. Wenn Gold sich aktuell signifikant erholt, dann nur wegen deutlicher Aktienschwäche im Übrigen. Dann kann man auch darauf setzen.

M.E. werden wir bei den Aktien entweder eine kleine Korrektur bis 18600 -18700 im Dow sehen oder einen größeren Rücksetzer. Erst dann sollte es weiter aufwärts gehen. So oder so ist die Phase bis 18600 - 18700 daher ein recht sicherer Short.

..(Den Euro sehen zu viele schon wieder long bzw. in einer Erholung, das muss vorsichtig stimmen)

Allen viel Glück
    Hedda

• Servus Hedda,

Dax heute im Tief bei 10537. Habe bei 10400 und 10330 Orders platziert, schau mer mal,
    aber ich glaube es geht noch Richtung 10400 mindestens.

Beim Euro dachte ich eher, die allgemeine Meinung wäre auf short ausgerichtet.
    Aber auch hier wäre Charttechnisch eine Erholung zu erwarten, das was man bisher
    sah würde ich eher als Stabilisierung sehen.
    Naja, man wird wahrscheinlich wieder gespannt sein auf die Italiener und deren
    Abstimmung am Sonntag.

Kupfer macht vielleicht erstmal Pause, mein short Ziel wäre bei 2,3$.

EDIT:
    Hab mir den FTSE 100 auch mal angeschaut vorgestern. Sah zuerst nach nen Punklandung aus,
    kurz nach deinem Posting ging es noch an die 6839 Punkte, danach folgte der Abverkauf. Nach
    dem Tief gestern folgte erstmal eine Erholung, die gar nicht so schwach daher kommt. Aktuell
    bei 6817.
    Auch der S&P will die Marke um 2200 nicht aufgeben bisher, bin mal gespannt, ob es direkt weiter
    nach oben geht. Wäre ja froh gewesen über einen Abverkauf Richtung 2120, zum weiteren Positions
    ausbau. Vielleicht klappt es ja noch, wenn nicht muss ich auch die nächste Gelegenheit warten.

Viele Grüße und bis die Tage.

• habe heute Gold und Goldaktien gekauft. Mehr später!

Du kaufst Gold?
    Wo nach Deiner Meinung die kleinen Kurse beim POS/POG erst noch kommen?
    Hat sich Dein Ausblick nunmehr geändert?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Im FTSE liegt die Entscheidungszone exakt bei 6686. Die wurde heute exakt ausgereizt, d.h. noch keine verlässliche Entscheidung über Abverkauf bis 6590 bzw. 6300! Aber ich bin guter Hoffnung.

NDX Shorts auf BABA und TSLA ziehen sehr schön. nflx ziert sich, obwohl hoher Kapitalbedarf bei steigenden Zinsen doch eigentlich Gift sein müsste (hhmmm....)

Allen viel Glück
    Hedda

• Moin Moin Hedda,

das wäre dann aber ein ganz schön wilder Ritt, wenns sogar Richtung 1250 -1280 gehen sollte
    und dann im Anschluss auf 1050.... innerhalb zwei Wochen ^^
    Gold als Future nehm ich dann an, wenn es sich um eine Kurzfristige Erholung handelt, oder
    Physisch? Ich habe nochmals Physisch nachgelegt, gestern gabs die Unze für 1120€,
    Platin für 1090€.

Der S&P krallt sich an der 2187 fest, hier erwarte ich noch mehr, unter 2175 dann klarer mit
    Ziel 2120 -2140. Beim Dax könnte es in diesem Zuge zu Kursen um 10300 kommen würde ich
    sagen. Hast du nach erreichen der 10500 die longs zurück gekauft?

Euro mit weiterer Erholung, vielleicht noch 2 US Cent nach oben, da würde ich zumindest gerne
    wieder rein / nochmals short. Darunter wäre es mMn nicht optimal. Eine Position halte ich noch,
    im Falle eines direkten Absturzes am Montag.

Grüße, viel Erfolg und starke Nerven für Börse und Kind ^^

• Morgen hedda,

für wie wahrscheinlich hältst du deine Variante 1050?
    Die Stimmung im EM- Sektor ist am Boden, vll. startet ja nun doch eine nachhaltigere Erholung. Hinzu kommt ein nun doch 15%iger Öpreisanstieg, der wird die Produktion nicht günstiger machen. Zumindest bleibt es kurzfristig spannend.

Gruß
    CJ

• Moin moin Hedda,

Du hast geschrieben:

Zitat

NDX bei 4888 idealer Short. Ich habe darauf gewartet, hat aber nicht geklappt. Es sieht auch nicht mehr danach aus heute.

Ich habe mir einen NDX Short - tief im Geld - gekauft.
    Wo siehst Du kurzfristig - 1 Woche - das Ziel für den Nasdaq 100?

Danach erwarte ich ein Windowdressing zum Jahresende und
    ab Mitte Dezember wegen der Feiertage eher trendlose Märkte.

Vielen Dank und alles Gute
    Vatapitta

• Bei Gold sieht es so, als ob es keine Nackenlinie gab. Jedenfalls ging's durch die 1200 wie Butter.
    "Allerdings", jetzt sieht es so aus als ob es eine schräge, leicht fallende Nackenlinie gibt. Wenn sich dies so bewahrheiten sollte, dann sind vielleicht noch "dreistellige Kurse möglich.
    =O <X :S

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• sorry, wenn ich nur kurze Statements abgebe, aber die Zeit...

Viele Fragen, kurze Antworten:

Bei den Aktienmärkten erwarte ich alsbald wieder einen Dreh, ich habe heute im Dax wieder Longs aufgebaut die 10404 waren einfach eine zu gute Kaufchance nach dem Gap, auch in Siemens und Fresenius habe ich Long-Positionen eröffnet bzw. ausgebaut, aber noch vorsichtig. Dafür habe ich nach der Rally Unicredit geshortet (D.h. Dax Long vs. Uni-Credit Short). Ich gehe - sollten wir 9800 nicht unterschreiten - nach wie vor von einer Rally im DAx bis 11200 aus! Interessant für Einzelwerte demnächst BB Biotech, auch wieder Borussia Dortmund, am Jahresende Stroer und eon.

Die USA sehen noch ein wenig shortig aus, der Vix hat per Wochenschluss über 13 ein Kaufsignal geliefert (d.h. im Zweifel Korrekturmodus an den Börsen). Aber auch ich erwarte Window-Dressing. Im Dow könnte ich mir einen Rückgang auf 18800 zuvor gut vorstellen. Im Nasdaq sind wir nahe am ersten Abwärtsziel, kann noch etwas weiter gehen, nach einem kleinen korrektiven Anstieg dürfte es sehr wahrscheinlich noch einmal weiter fallen.

Ich habe die NFlx shorts wie angedeutet geschlossen, bei BABA und TsLA bin ich weiter Short. TSLA Mindeskursziel 171, BABA Gap-Close. Meine FTSE Shorts habe ich bei 6690 um 2/3 reduziert. MCD noch in Korrektur aber weiter long. Ebens BRKB, TER und ROk.

Bei Gold habe ich mux, gsv, GRG und tatsächlich auch Zertifikate auf NEM sowie Gold Futures gekauft. Also gleich recht ordentlich long. Ziel erst einmal 1190. Dort verkaufe ich die Futures wieder. 1280 sehe ich erst einmal nicht, doch selbst wenn es in die Richtung läuft, bleib die Tendenz noch short!

Allen viel Glück
    Hedda

• Hatte leider vergessen, das eben gepostete zu posten. Geschrieben, aber nicht abgeschickt...Sorry

Nunja, hat sich nicht viel geändert. Außer, dass der Dax beginnt loszulaufen. Ich erwarte nach wie vor die 11200! Weitere Short Versuche alsbald in Italien!

Im Gold habe ich gerade meine Mux verkauft (3,17), Verkauf außerdem der NEM Derivate und von GRG.

GSV bleibt, ebenso wie die sonstigen langfristig ausgelegten Investments.

Es kann noch ca. 1 Wo bis 10 Tage choppy zugehen, dann erwarte ich einen weiteren Anstieg des USD, ein Absacken der Anleihen und ein Durchziehen der US Märkte.

Sollten wir uns der 115(sic!) und US-Dollar-Index nähern, dürfte das Ende der Mega-Hausse an den Aktienmärkten erreicht sein und die Zeit von Gold und Silber endgültig schlagen. Ich bleibe bei meinen 1050 als erste und zentrale langfristige Einstiegsmarke!

Allen viel Glück
    Hedda

• Danke Hedda- bei mir endlich auch alles grün :) , wenn da nur nicht Heddas Warnung im Raum stehen würde ! Werd das nicht ignorieren - mache Risikomanagement und würde gerne mal den Markt durch Heddas Augen sehen. ------------------------fahre ab jetzt-Doppelstrategie .

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Moin Moin hedda,

der erste Post ( 2067 ) war vom Freitag, nehme ich an.
    War ja nur ein kurzes Spiel auf knapp 1189$ im Gold, und gestern wieder mit neuem Tief.
    Legst nochmal shorts nach, vor der FED Sitzung? Ich bin gespannt, wie das ablaufen
    wird in der Woche.... möchte zuvor nicht zu viel investieren, und lieber stressfreier
    im Anschluss rein gehen.

Hatte ich das falsch Verstanden, S&P im Korrekturmodus aber Konträr dazu Dax long?
    Beim S&P bin ich etwas enttäuscht, das ist mir eigentlich zu wenig... aber wenn der Blick
    nach Norden gerichtet ist, dass tue ich mir schwer geduldig zu sein ^^ Möchte ja wieder
    die Position aufstocken. Der Rücksetzer im Dax am Montag war nochmal nett zum Einstieg.
    Könnte mir beim Dax auch mehr vorstellen als 11200, zumindest im laufe des nächsten Jahres.

Da kam auch eine interessante Aussage, mit dem USDX bei 115.... ich hoffe aber nicht,
    dass Gold so lange noch vom einen Tief zum Tief hangelt. Denke eher der Aufwärtstrend
    der Aktien wird dann beendet sein und Gold vollends durchstarten?

Was hast denn noch neben GSV im Minenbereich als Langfristanlage im Depot?

Der Euro war gestern schon fast bei 1,08... meine Orders lagen aber drüber, aber ich denke
    die werden noch erreicht die Tage, solange der USDX noch etwas nachgibt.

EDIT;
    Dax heute nochmal bei 10732 und erstmal nicht überwunden, wenns hier drüber geht würde
    ich meine Orders um 10300 - 400 streichen, vorerst bleiben die in der Hoffnung, nochmal
    die long Position auszubauen.

Öl, was sind deine Gedanken zu WTI / Brent? Risikoreich aber ich könnte mir nochmal tiefere
    Kurse vorstellen und möglicherweise sind wir gerade dabei, vorerst ein Top auszubilden.
    Hattest den Brent short in den SL laufen lassen, oder hältst den noch?

Schon wieder viele Fragen, wenn es deine Zeit erlaubt, lass uns an deinen Überlegungen teilhaben.

Beste Grüße und viel Erfolg

Schriftgröße:  A A A A A