Heddas Depot

• In der Tat viele Fragen:

Bei Gold waren wir fast an der 1190, ich gebe dem Markt noch eine Chance am Do, SL Für die Futures bei 1155 strikt beachten! Am Do möchte ich mich wieder ein wenig auf die Short Seite begeben bei den Goldaktien! Das wird mein letzter Short-Versuch bei Edelmetallen! Die letzte Abwärtsbewegung könnte von vielen Gaps gekennzeichnet sein.

Dax in der Tat long, SPX eher mau, und das bis zum 18.12! Ich konnte es kaum glauben, aber das sagen meine Analysen. Man muss nur selbst daran glauben (ich war bisher etwas zögerlich, obwohl ich long Positionen aufgebaut habe und z.B. bei Siemens massiv long bin)... Bis jetzt läuft es ganz gut...

Morgen werden wir einen ersten Versuch erleben die 10800 mit einem Gap up im Dax zu nehmen. Ich habe meine Meinung dazu, ob es klappt, ist aber eher ein Bauchgefühl, gewürzt mit ein paar Korrelationsanalysen.(Nasdaq wahrscheinlich noch ein weiteres Tief, US Anleihen sehr wahrscheinlich noch ein weiteres Hoch, DXY möglicherweise noch mit Test von 99,13, Gold nochmals mit einer Erholungschance...) Da mag sich jeder zusammenreimen, was wahrscheinlich ist. (Gut vorstellbar: Neues Hoch, dann aufgrund der US-Börsen zähes abbröckeln bis zum 18.12.2015, dann Durchstarten, aber der DAx ist eine launische Diva. Man wird täglich anpassen müssen, eventuell ziehen wir gleich durch. Dass wir die 11200 letztlich sehen, wird auch durch sehr gute Aktien wie Merck bestätigt, die noch ein weiteres Hoch vor sich hat und die ich noch kaufen möchte.)

Uni Credit Shorts per SL verkauft (leider mit Verlust), in Italien ist in Europa aber am ehesten auf der Short Seite Geld zu verdienen, man muss nur den richtigen Einstieg finden...Noch kann der Squeeze etwas weiter gehen; die politische Agenda von Renzi ist nüchtern betrachtet aber alles andere als partyreif...

Ab morgen rechne ich bei MCD mit wieder steigenden Kursen in den US (75% der Jahres-Performance bei der Aktie im Schnitt am Jahresende, Gap Close bei 127 wahrscheinlich, m.E. sehr gutes CRV); Nachkaufzone 118,35 - 18,51. Bei Tesla bin ich von den 171 - 165 noch immer überzeugt (Widow Dressing umgekehrt, schlecht gelaufene Aktie mit hoher Verschuldung bei hohem Kapitalbedarf und steigenden Zinsen sowie hohem Optimismus), CAT möchte ich bei ca. 105 massiv shorten (massive Verschuldung der Aktie bei mäßigem bis schlechtem Geschäftsverlauf, eine reine Trump heiße Luft Spekulation, die als eine der ersten kollabierten dürfte), BABA mit wahrscheinlich mind. einem weiteren Tief und wahrscheinlichem Gap-Close (Schwäche bis 18.12 vor allem bei ausländischen Tec-Werten!).

Ansonsten plane ich einen neuen größeren Short-Versuch im Euro.

Bei Öl sind die Signale derzeit undurchsichtig bzw. widersprüchlich, ich halte mich zurück...

Einige Small Caps auf der Einkaufsliste, erster Rückkauf Borussia Dortmund ging gut los, ich laufe der Aktie nicht hinterher. Habe noch weitere Perlen auf der Einkaufsliste, dazu später mehr....

Allen viel Glück
    Hedda

• In der Tat viele Fragen:

.....................

Guten Morgen,

vielen herzlichen Dank für deine Antworten / Gedanken dazu.

Stichwort Überzeugung, der Dax long wäre mehr geworden hätte ich diese am Freitag gehabt.
    Aber die Panikmache, was passiert nach dem Referendum in Italien, hatte mich veranlasst
    etwas vorsichtiger zu sein.... und der Dax läuft und läuft ^^

Und viel Erfolg bei deinen Aktionen.

EDIT:

Moin Moin Kroesus,

rein von der CT wäre eine Erholung zum Bereich um 1,085 bis 1,09 möglich beim Euro,
    und passend zur möglichen Unterstützung beim USDX.

Grüße

• Kurzer Zwischenstand:

Positionen rennen alle wie verrückt....Ich kann es selbst nicht glauben!

Nasdaq shorts (BABA und Tsla) ziehe ich SL nach!

Habe soeben kleine Positionen RWE gekauft.

Heute morgen Stroer (1. Position) und letzte Position msg life (Kauf in mehreren Tranchen, nun große Position), nochmals Aufstockung süss (ebenfalls große Position), beides sehr langfristig.

Gold auf dem Weg zu 1190!

Ich erwarte unter Schwankungen weiter steigende Märkte bis zum Jahreswechsel.

Allen viel Glück
    Hedda

• konsequent iss sie ja- hab auch nichts dagegen, Ihr wißt ja- ich will endlich günstig rein !Hedda ich drück Dir 2-4 Daumen.----- Hab eben doch Anf.posi. Avino gekauft- alte Liebe . siehe ASM------------ Caldera----------------------------------------hat in 2016 genausoeinen tollen Auftaktspike hingelegt ,wie First Majestic-das läßt hoffen bei steig. Ag-Preisen!- nur 6 x billiger .

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Auf der Verkaufsliste nun auch AG, ich warte auf Peak morgen!

Bei Gold will ich nach wie vor die 1190 sehen!

Allen viel Glück
    Hedda

Hallo Hedda,

falls du kurz Zeit hast, würde es mich sehr interessieren, wie du auf deine Prognose kommst.

Ich selber dachte eigentlich, dass Gold 76% des Jahresanstiegs nach unten korrigiert (1130), nun bin ich gestern aber etwas früher eingestiegen (in AG), weil der "Diamant" der letzten Tage eine schöne Umkehrformation ist...ich will nicht dem Zug hinterherschauen.

Warum 1190 und dann ??? als letzter Auswascher?

Wenn du zuviel um die Ohren hast, kein Problem!

Gruss ligand

• hallo Ligand- kannst Du den Diamanten ( Girls best friend) mal im Chart reinstellen- ich glaube ,dann ist meine Frau ohne große Überzeugungsarbeit auch begeistert. :]

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• lieber Ligand- ich weiß wie die Chartformation " Diamant " aussieht . Caldera --------------ich kann sie nur nicht so schön in den aktuellen Kursverlauf einzeichnen(hervorheben) . Und wenn solche Darstellung von einem erfahr. langjähr. Forumsmitgl. kommt,...........weißt Du nicht wie Frauen ticken ?

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Naja....millionär/-in zu werden....hängt auch n bisschen vom vorhandenen depotwert ab.

Denke...so ab 50'000€ hat man reale chancen dies zu schaffen, wenn es denn zutreffen sollte, dass der goldpreis die oft geschriebenen 5000$/oz erreicht.

Frage an dich hedda:

Von welcher vervielfachung gehst du persönlich von den hier oft erwähnten minen aus?
    Zum beispiel die top-performer des ersten halbjahres....silvercrest, az, sbr, grg, axr, ipt, gss, pgm....usw

Vielen dank für deine antwort.

Verstehe es, wenn du zu wenig zeit hast zu antworten. Familie geht vor [smilie_blume]

• diese Denke ist grunsätzlich falsch : bedenkt, wenn vielleicht Hedda mit 50TEUR die Mille schafft, so müssen doch 20 Foraner ihre 50TEUR verlieren ! :hae:

Kelsey's Gold Facts

• einfach ausgedrückt sind es die, die im entscheid. Moment gleichkonditioniert und auf der falschen Fährte sind. Dummerweise hilft ein Forum bei der Gleichschaltung. Ich wünsche uns allen einen guten Ausgang-und hoffe auch, daß uns das Forum dabei hilft und die Verlierer irgendwo dadraußen sind . Wenn wir uns aber einen Wissensvorsprung erarbeiten können und nicht Massenwirkung ausüben ( siehe über 800 nichtangemeldete Besucher) ,dann geht es hoffentlich gut. Caldera

Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Eine Antwort auf alle Frage, sorry, aber muss zunächst reichen:

Ich sehe den DXY noch in einem finalen Anstieg, dies wird Gold und Silber belasten. Gleichzeitig aber Goldkäufer in Euro das Risiko nehmen (kurz, in Euro kann man schon Gold physisch kaufen, und Silber alsbald auch!). Der DXY ist der liquideste Markt, er wird uns den Weg weisen. Wenn wir die Top-Formation erkennen (zeitlich max. noch 1- 2 Jahre), ist dies das Ende der Hausse an den Börsen und der Beginn der Super-Hausse von Gold und Silber. Stand jetzt rechne ich aber schon mit einem Anstieg von Gold und Silber und PM - Aktien, bevor es an den Börsen crashed! D.h. es gilt in den nächsten Wochen und Monaten die Tiefs bei den PM Aktien auszuloten.

Zeitlich ist ab Mitte Dezember die sehr schwache PM-Zeit zu ende, d.h. aber noch nicht, dass es sogleich stark steigen muss. Die Verlaufsmuster nach Süden und vor allem die Stimmung sind noch nicht für einen Dreh geeignet!

Wenn ich AG auf der Verkaufsliste habe, heißt dies nicht, dass ich AG shorten möchte, ich habe die Aktie vielmehr wie berichtet bei 8 USD massiv eingesammelt. D.h. ich möchte in einen Peak über 10 hinein meine Position verkaufen, zum Shorten nehme ich andere Aktien.

By the wax: Ich habe bei MCD tatsächlich bei 18,50 nochmals gekauft, nun eine sehr große Position, genauso groß wie Siemens! Rok, Ter, BRKB rocken weiter.

Beim Dax habe ich bei 11066 die Long-Positionen verkauft. Die Marke wird morgen aber wohl nochmals erreicht, evtl. auch die 11111;-). Dann dürften die Jungs, die die Meute vor sich her getrieben haben, die Zeit für Gewinnmitnahmen einläuten und ein fantastischer Favoritenwechsel einsetzen: Die big boys müssen durch Käufe von Bayer, Merck, SAP, Vonovia, Fresenius die Verluste bei den spekulativen Raketen, die die letzten Tage gezündet wurden, ausgleichen. Dann geht es weiter, sonst sehen wir deutlichere Verluste! Ergo: Ich spiele die Rotation!

In Italien werde ich morgen evtl. einen Short-Einstieg suchen. Ebenso im Euro und bei Goldaktien.

Allen viel Glück
    Hedda

• Wenn wir die Top-Formation erkennen (zeitlich max. noch 1- 2 Jahre), ist dies das Ende der Hausse an den Börsen und der Beginn der Super-Hausse von Gold und Silber.

@hedda1

Unter "Super-Hausse" versteht sicherlich jeder etwas anderes.

Wie ist denn dieser Begriff zu verstehen? Also: Ist eine zeitlich relativ kurze jedoch sehr signifikante Preissteigerung bei den Edelmetallen gemeint - oder eine Hausse, die sich z.B. über 10 Jahre hinzieht, wobei die Edelmetalle und EM-Aktien immer wieder neue Hochs erklimmen?

Möglicherweise lässt sich diese Frage noch nicht mal ansatzweise beantworten. Aber evtl. geben ja Deine/Ihre Modelle etwas her.

(Eine Bemerkung am Rande, die das Duzen bzw. Siezen betrifft und eigentlich nicht in diese Diskussion passt: Ich tue mich mit dem Duzen von Leuten, die ich nicht persönlich kenne, sehr schwer, und ich duze grundsätzlich nur diejenigen, die ich persönliche kenne und(!) zu schätzen weiß. Der Grund dafür ist einfach: Nahezu überall wird man heutzutage mit einem vorschnellen "Du" konfrontiert. Das entwertet das "Du" extrem. Und vor allem: Es wird missbraucht. [In der EDV-Branche wird mit diesem penetranten Versuch des überall schwebenden "Du" krampfhaft versucht, so etwas wie eine familiäre Atmosphäre zu erzeugen und so die Mitarbeiter zu höheren Leistungen zu bringen und unbezahlte Überstunden machen zu lassen. Vor allem aber will man Einwände abwürgen. Kurz ung gut: Es handelt sich schlicht und ergreifend um Nötigung, was aber von den meisten Leuten aufgrund von Abhängigkeiten, Duckmäustertum, Unterwürfigkeit usw. nicht erkannt wird bzw. nicht erkannt werden will oder einfach nicht zugegeben wird. Wenn ich eine neue EDV-Klitsche kennenlerne, dann dröhnt mir praktisch überall als erstes ein "Wir duzen uns hier alle" entgegen, und dann weiß ich einfach schon, dass man auch diesen Laden abhaken kann; dieser Eindruck wurde bislang immer bestätigt. Und so wie in der EDV-Branche ist es nach meinen Erfahrungen praktisch überall: Das "Du" wird missbraucht und einem mit Hintergedanken aufgezwungen. Hier im Forum ist es wohl kein Missbrauch, da wir nicht in Abhängigkeiten zueinander stehen, aber trotzdem lasse ich das Duzen lieber bleiben; jedesmal kriege ich Krämpfe in den Fingern, wenn ich ein "Du" einzutippen versuche.])

• @hedda1
    Also kann man jetzt schon anfangen, in Gold und demnächst in Silber (physisch) zu investieren?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A