Heddas Depot

  • Hallo Hedda : Deine Meinung ist uns wichtig ! Siehst Du weiterhin Ungemach auf uns ( EM-Freunde) zukommen oder ist nun die Warscheinlichkeit dafür gesunken ? Hat Dich die Dollarentwicklung überrascht ? Beginnen nun die Korrekturen in den großen Indizees oder werden diese gnadenlos weiter hochgezogen ? Fallen die Zinsen nochmal ? Wenn Du kannst , laß etwas von Dir hören . Deine FAN-Gemeinde wartet schon lang.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • ich denke hedda1 hat hier schon in der vergangenheit stellung genommen
    wenn wir die 1280 nicht nehmen, ändert sich am gesamtbild nichts
    bei silber haben wir nun die 18 erreicht bzw. leicht übersprungen (so wie es hedda1 angesprochen hatte)


    die silberminen haben dies schon in ihren jetzigen kursen drin, heute sehen wir keinerlei
    kaufhysterie auf grund dieser tatsache
    das sollte zu denken geben


    ich habe weiterhin hedda1 szenario im hintergrund, auch wenn es in diesem moment nicht
    danach aussieht, aber das ist doch meistens so
    der markt wird stets auf dem falschen fuß erwischt und die indizies geben schneller nach als
    das man mit den SL hinterherkommt


    daher in den kommenden wochen wachsam sein
    m.M. wird hier gewollt glückshormone in den EM sektor gespritzt
    mein mineninvest ist auf das minimum beschränkt
    kapitalabsicherung an erster stelle

  • Nun, ich sehe nach wie vor keine Veranlassung, mein Szenario aufzugeben.


    Noch immer überwiegt für mich die Wahrscheinlichkeit eines Drehs von Gold unter der 1280!


    Heute hat ABX tatsächlich mein Kursziel erreicht und dies mit einem schönen Gap up und zudem unter perfekter Vollendung der Kursstrukturen in zeitlicher wie in sruktureller und prozentualer Hinsicht.


    Die Aktie war in den letzten Tagen/Wochen auffallend stark. Hier war also ein größerer Käufer unterwegs. Nunmehr ist jedoch der Zeitpunkt gekommen, wo es interessant wird, dagegen zu halten.


    Ich habe meine kleine Short Position deutlich aufgestockt! (Da gegen einen starken kurzfristigen Trend spekuliert wird, bleibe ich noch vorsichtig, was den Hebel angeht).


    Sollten sich die kommenden Tage die Short Signale verfestigen, kann ich mir einen high risk trade vorstellen. Derzeit ist dies aber noch nicht angezeigt, da Silber - auch wenn mein Kursziel von 18 nun ebenfalls erreicht ist - noch Luft hat. Zudem riecht es an den Aktienmärkten nun nach einer Korrektur, die Gold noch stützen kann.


    Die Unterstützung von Gold von der Zinsseite sollte aber jetzt auslaufen, der Euro nach einer sehr kurzen weiteren Anstiegsphase weiter zur Schwäche neigen und der DXY seine sich in den letzten Tagen andeutende Wende fortsetzen. Wenn dies so kommt, verschließen sich die Anstiegsoptionen für Gold vorerst. Es bräuchte dann schon ein ungewöhnliches, katalysierendes Ereignis, um den Trend nach Norden noch fortzusetzen. Das kann kommen, darauf zu setzen wäre aber Glücksspiel mit schlechtem CRV.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Wegen der erwarteten Aktien-Korrektur in Deutschland und nun auch im Dow habe ich einige Short Positiionen als Hedge aufgebaut, um meine großen, teils sehr großen auch gehebelten Positionen (Bayer, Siemens, Boss, Rheinmetall, MDAX, ATX, BRKB, TER, ROK) und die vielen kleineren Positionen etwas zu hedgen.


    Eine recht große Short-Position habe ich z.B. auf Adidas aufgebaut. MTU Short läuft als kleine Posi immer noch (hier erwarte ich dreh jetzt bei 116,05 - 116,25 (SL neues ATH).


    Bei der Deutschen Telekom schaue ich noch zu und sondiere, ob ich einen Short Einstieg riskiere.


    Aufgrund enormer beruflicher wie privater Belastung musste ich mein Trading drastisch reduzieren. Bitte um Verständnis. Für geeignete Short Kandidaten aus Dax, Dow und Co. wäre ich dankbar.



    Allen viel Glück
    Hedda

  • Bei ABX können wir noch auf ein sehr gutes CRV Verhältnis hoffen, wenn die Aktie bis knapp 21 und optimal 21,30 USD steigt. Spätestens dort ist in der aktuellen Welle mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wohl Schluss....(dies deckt sich erstaulich gut mit der zentralen Marke bei Gold (1280).


    Insoweit: Watch out...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Moin Moin Hedda,



    beim Öl sieht es gerade für mich auch nach eine guten Short Chance aus.
    Um die Marke von 54$ - 55$ hab ich mal Orders platziert.


    Beim S&P nehme ich den Index zum Shorten, aber bin noch vorsichtig,
    könnte auch noch ein klein wenig weiter laufen.


    Grüße und viel Erfolg

  • Sehr interessantes Interview mit Felix Zulauf. Seine Aussagen über Dollarstärke, Aktienmarkt und Goldentwicklung decken sich fast mit Heddas Analyse.
    Sehr lesenswert.
    http://www.handelszeitung.ch/i…u-frueh-fuer-gold-1345436


    Ich hatte 2011 mal ein Interview von ihm gelesen, in dem er einen Goldpreis von 1100 $ prognostiziert hat, da habe ich noch gedacht, was für ein Spinner...

  • Hallo Zusammen,


    keuchend, hustend und schniefend nur ein paar Worte:


    Ich glaube heute und morgen sind entscheidende Tage für Gold im ganz kurzfristigen Bereich. Die Bewegung heute ist so sonderbar, dass ich alsbald mit einer starken Bewegung rechne.


    Kurz: Entweder wir sehen ein fulminantes Reversal des Eur mit einer (wahrscheinlich letzten) stärkeren Aufwärtsbewegung bei Gold oder Gold schmiert ab.


    Schauen wir mal...


    Allen viel Glück
    Hedda


  • genau das dachte ich mir heute mittag auch mit dem doch realtiv seltsamen, starken move beim gold
    viele minenwerte haben von der tendenz her abziehendes kapital signalisiert
    eine hecla mit starken ausschlägen und heute schwächer als der restliche minenmarkt
    ich sehe es ähnlich wie du und bleibe weiter an deinem ,,rockzipfel,, und bleibe defensiv und ruhig

  • Dax und Co mit Konsolidierungspotenzial. Ich rechne alsbald mit dem Beginn einer Korrektur in Richtung 11200.


    Nachdem MTU ausgestoppt wurde, verkaufe ich nun die Long Position auf den MDAX. Bayer habe ich bereits die letzten Tage schrittweise deutliche reduziert und hoffe zwischen 103,3 und 100 Euro zurückkaufen zu können.


    Auch sonst habe ich Gewinne mitgenommen und mich mit einer noch kleinen Short Position im Dax abgesichert.


    Ganz kurzfristig ist ein Dreh bei 11888 durchaus gut möglich (leicht überwiegend wahrscheinlich), sollten sich dann bei 11970 Erschöpfungssignale bilden, stocke ich meine Dax Shorts auf.


    Diese Analyse ist allerdings ein wenig getrübt durch meinen aktuellen Gesundheitszustand. Sie deckt sich jedoch vollkommen mit meinen zyklischen mittelfristigen Überlegungen / Prognosen, weshalb ich sie selbst im Depot umsetze. Sonst habe ich die Erfahrung gemacht, dass man ohne 100% saubere Analyse lieber die Füße still hält, das spart dann zumindest Transaktionskosten!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Und gilt Deine Prognose bzgl. Gold/Silber vom Herbst letzten Jahres noch?
    Also im Frühjahr deutlicher Absturz, im Spätsommer/Herbst Beginn eines deutlich, nachhaltigen Anstieges?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dax hat nun erste Verkaufswelle schneller als erwartet begonnen. Hier kommt noch mehr...


    Ich kann es nicht lassen: Adidas war in den letzten Tagen / Wochen zwar überraschen stark. Short fiel SL zum Opfer. Doch nun mehren sich die Short Signale. Ich bin heute morgen mit einer großen Short Position wieder eingestiegen. Bei Unterschreiten der 151 geht es los, daher werde ich bei 150,75 per Stop Buy nochmals short nachfassen. Aber Achtung: Ein kleines Peak nach oben ist noch drin....


    Ich konzentriere mich auf der KAufseite auf ausgewählte Aktien, die ihr Potenzial noch nicht erschöpft haben. Insbes. Boss ist so ein Kandidat. Kursziel aus Bodenbildung noch nicht erreicht und strategischer Investor zuletzt mit deutlichen Zukäufen. Die Aktien dürfte sich gegen den Markt halten oder sogar an besonders schwachen Tagen dazugewinnen...


    In der Korrektur möchte ich zudem eon, MLP und weitere Aktien aufstocken.


    Im Gold nähern wir uns den entscheidenden Marken. Diese scheint der Markt testen zu wollen (1279!!!!!). Je nachdem, was Gold dort macht, ist das große Bild zu überdenken. Sollten wir die Marke nehmen, dürfte es Richtung 1300 weiter laufen, bevor eine größere Korrekut startet. Diese gilt es dann zu kaufen!


    Den wirklich signifikanten Anstieg erwarte ich nach wie vor erst in der 2. Jahreshälfte, bevorzugt ab Sep./Okt.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Und gilt Deine Prognose bzgl. Gold/Silber vom Herbst letzten Jahres noch?
    Also im Frühjahr deutlicher Absturz, im Spätsommer/Herbst Beginn eines deutlich, nachhaltigen Anstieges?

    Wahrscheinlich kommt es genau andersrum, falsch geraten :rolleyes:

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Im Gold nähern wir uns den entscheidenden Marken. Diese scheint der Markt testen zu wollen (1279!!!!!). Je nachdem, was Gold dort macht, ist das große Bild zu überdenken. Sollten wir die Marke nehmen, dürfte es Richtung 1300 weiter laufen, bevor eine größere Korrekut startet. Diese gilt es dann zu kaufen!
    Den wirklich signifikanten Anstieg erwarte ich nach wie vor erst in der 2. Jahreshälfte, bevorzugt ab Sep./Okt.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Danke.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also ich perönlich, und die meisten hier im Forum haben im Dezember/Januar schon gekauft. Ich denke, es wahr ein Fehler von Dir darauf zu warten, bis Gold abschmiert.


    Die Kurse bei den Minen von Anfangs Jahr werden wir wohl kaum wieder sehen. Tolle Performance verpasst.....


    Ergo....heisst es für mich in der grösseren Korrektur....Nach-Kaufen.


    Naja....ich könnte mir gut vorstellen....dass die Korrektur nicht all zu gross wird...wie Du erwartest. Dann müsstest Du den Kursen hinterherlaufen.


    Naja....wie immer....wir werden sehn.


    Wünsche Dir gute Besserung, viel Erfolg [smilie_blume]

  • Nun, ich habe ja seit Dez. eine Erholung im POG /POAG erwartet und am Anfang intensiv profitiert.


    Nach wie vor bin ich - neben einigen Basisinvestments - selektiv in Goldaktien stärker investiert (z.B. WDO, KL, GRG, GORO; AU:SAR), nur nicht auf breiter Basis. Zudem nehme ich Gewinne schnell mit. Das hat bisher schon einiges eingebracht. Aber ja: Hätte ich mit großem Einsatz die Erholung bisher gespielt, wäre sehr viel mehr drin gewesen.


    Doch für mich zählt die Rendite über dem Risiko. Und meine Analysen gaben noch kein grünes Licht für den großen Anstieg. Und noch immer bin ich nicht überzeugt, dass wir die 1279 wirklich überwinden. Noch immer ist dies nach meinen Modellen die unwahrscheinlichere Variante!


    Ergo halte ich mich zurück...Aber jeder nach seiner Facon. Ich freue mich, wenn viele Überzeugungskäufer hier mit sehr großen Gewinnen dastehen.


    Das gilt im Übringen auch für mich, da sich meine Long Positionen auf Dax und Aktien außerordentlich gut entwickelt haben...


    In diesem Sinne
    allen viel Glück
    Hedda

  • Habe keine Zeit zum recherchieren.


    Aber nach dem Chart ist nun ein Gap-Close bei GRG bei 0,6 CAD sehr wahrscheinlich. Kursziel der aktuellen Formation bei ca. 0,57. In die Region werden wir wohl, wenn keine guten Nachrichten dazwischenkommen, noch absinken.


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A