Heddas Depot

  • Hab gerade wenig Zeit. Der Kleine will nur auf dem Arm Ruhe geben...


    Allen viel Glück
    Hedda

    Schlau , das kleine Kerlchen. Wie man sich bettet liegt man. :thumbup:


    P.s.: was die Qualität(en) der Öffentlich-"rechtlichen" anbelangt kann man durchaus geteilter Meinung sein. Angesichts 44,5 Mio. beitragspflichtiger Teilnehmer a 17,50 € Zwangsabgabe schein mir das allgemeine Niveau doch recht überschaubar. Während der Auftrag zur 'ausgewogenen Berichterstattung ' fortwährend grob misachtet und die Einhaltung des Neutralitätsgebotes permanent und penetrant unterlaufen wird. Aufgabe der öffentlich rechtlichen ist erkennbar nicht mehr die objektive Information sondern die politisch (korrekte) (Aus-) Bildung der Bürger. Und bei den allermeisten gelingt das auch.
    Sorry für OT...Reizthema bei mir.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Aufgabe der öffentlich rechtlichen ist erkennbar nicht mehr die objektive Information sondern die politisch (korrekte) (Aus-) Bildung der Bürger. Und bei den allermeisten gelingt das auch.

    Das sehe ich auch so.


    Ich kann nur jedem empfehlen, bei den Hauptnachrichtensendungen der "öffentlich-rechtlichen" Sender einfach mal den Ton abzustellen und sich dann die Gesichter der Moderatoren anzuschauen. Die Herrschaften wirken dann irgendwie maskenartig, und mich erinnert das dann an die Aktuelle Kamera.

  • ich bin ein stiller Mitleser und möchte einmal Hedda vielen Dank sagen. Der Thread zeugt von sehr viel Sachverstand und ist immer völlig unaufgeregt. Sehr angenehm zu lesen. Allen Schreibern, vor allem Hedda, zolle ich höchsten Respekt.


    Gruß kunde

  • Vielen Dank für das Lob.


    ad gold:
    Aktuell ganz spannende Phase. Der Ausbruch von Gold wird abverkauft. Doch der Ausbruch war mir nicht hinreichend deutlich und der Abverkauf kommt zu früh. Das genügt nicht für eine echte Irreführung.


    Insoweit gebe ich noch etwas weiter steigenden Kursen erst einmal noch eine leichte Präferenz!


    Auch der Euro hat noch Luft, auch wenn er jederzeit drehen kann.


    Insoweit: Abwarten! Das CRV ist weder für Neueinstiege noch für Shortpositionen interessant. Nur selektive Trades kommen in Frage. Spannend auf der Oberseite aktuell z.B. GRG


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Wir sind jetzt in der 5. Woche.
    Die Gegenläufigkeit der Aktienmärkte zu den Edelmetallen läuft bisher ganz gut.
    Auf beiden Seiten scheint man eine Richtung zu suchen.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Lanxess ist schwierig zu bewerten. Kauf und Verkaufsignale halten sich die Wage, aber eine starke Abwärtsbewegung kann jederzeit einsetzen.


    Natürlich ist das ATH sehr nahe und zwei bearish dojis sprechen für fallen de Kurse. Bei einer zweiminutien Analyse würde ich sagen 60:40 für alsbald nachgebende Kurse. Aber das ist qualitativ nicht das übliche level. Habe einfach keine Zeit .... sorry.


    Gold und Silber und auch Eur/USD mit klaren Verkaufssignalen, die Minen weiter allzu stark. Das passt nicht und muss sich bald auflösen.


    Der Versuch über die Minen Gold zu stützen wird nicht gelingen...


    Auch das Sentiment spricht für fallende Kurse. Die Längenverhältnisse sind nun harmonisch, so dass es jederzeit nach Süden rauschen kann. Eigentlich habe ich dies erst etwas weiter oben erwartet. D.h. einen finalen Schub nach oben bei Euro und Gold, vor allem aber bei Silber, habe ich noch eine leicht überwiegende Wahrscheinlichkeit eingeräumt. Inzwischen würde ich sagen 50:50!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Inzwischen würde ich sagen 50:50!


    Allen viel Glück
    Hedda

    so sehe ich's auch...wenn's aber kurzfristig nach oben raus geht, halte ich es für ziemlich schwierig den von Dir erwarteten 'großen Abwärtsschub' noch zu inszenieren. Die relative Stärke der Minen, wäre nicht zum ersten Mal 'wegweisend'.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Gold und Silber und auch Eur/USD mit klaren Verkaufssignalen, die Minen weiter allzu stark. Das passt nicht und muss sich bald auflösen.

    In meinem Chart sehe ich noch eine Seitwärtsphase so bis ca. Ende 8. Woche, aus aktueller Sicht. Diese Seitwärtsphase sehe ich auch bei den Aktienmärkten. Dann sollte es dort ganz schnell oben raus gehen, gegenläufig dann bei den EM, ... falls nicht zuvor etwas unvorhergesehenes eintritt.
    Gestern mit großem Dusel hatte mein Platin-Short bei 1010 gegriffen. :rolleyes:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Ich würde auch gerne mitmachen beim Wahrscheinlichkeiten-Spiel...... :D


    Ich bin für... 50:50 für steigende Goldpreise/Goldaktien ab jetzt, 80:20 für steigende Goldpreise/Goldaktien nach einer kleineren Korrektur (GDX bis maximal 21.70 US$).


    Wir sind so ziemlich exakt am kritischen Punkt. EUR/USD, ebenfalls. Ein Dreh hier ist möglich (Divergenzen, Widerstand), falls es aber hier nicht dreht kann es schnell nach oben gehen, weshalb Shorties sehr aufpassen müssen. Im Gegensatz zu vielen andern wäre ich aber auch bei einem Scheitern hier weiterhin recht positiv eingestellt und sehe noch lange nicht neue Tiefs.


    Erklärungen/Begründungen anhand 3 er GDX-Charts:


    1) GDX daily mit 38 und 60 EMA: Jene EMA's sind seit einem Jahr sehr zuverlässig. Aktuelle Kurse sind ein Stück weg von den EMA's, bedeutet es gibt Korrekturpotential, muss aber nicht sein, siehe Februar 2016.... Gerade jetzt schneiden sich die EMA's bei rund 21.70$


    2) GDX daily mit meinen Standard EMA's 20, 50, 200...... plus RSI und MACD
    Divergenzen im RSI (und 200 EMA) macht vorsichtig. Divergenzen sind aber kein Verkaufssignal. Trotzdem könnte dies ein möglicher Umkehrpunkt sein.


    3) GDX 4 Stunden: gut sichtbare Divergenzen, aber aktuell Versuch, mit einem Ausbruch jene Divergenzen zu neutralisieren. RSI bereits ein wenig mit Ausbruch. Die EMA's sind in der Nähe des aktuellen Kurses, weshalb eine grössere Bewegung durchaus möglich ist. Betrachtet man Symmetrie, könnte nochmals so ein Schub kommen wie im Dezember nach der Konsolidierung (jene ist kursmässig sogar nach oben, Indikatoren nach unten) seit Anfang/Mitte Januar. Ziel bei einem Ausbruch wäre dann ein Stück oben, und zwar ziemlich schnell.


    Fazit: Ich sehe Goldaktien in einem Aufwärtstrend, ales über 21.70$ ist ok.
    Aktuell kritischer Punkt. Bei einem Ausbruch jetzt (50% Chance) kann es sehr schnell ein Stück nach oben gehen.

  • charttechnik braucht einen kreativen, sozialen bias, der fundamentales bewertet und gewichtet einfließen lässt. Ew oder behavioural finance bedienen sich wohl dieser meiner erkenntnis. Schwer in worte zu fassen und deswegen ein wenig wirr. Sorry. Im Ergebnis kulminiert das


    in der kommenden Woche in steigenden Preisen. mit einer Wahrscheinlichkeit von 80%.

  • So, nun sind wir auch nach meiner Ansicht an den kritischen Marken angekommen, auch wenn es jeweils noch etwas weiter gehen kann. Ich habe damit begonnen, meine Goldaktien kurzfristig zu verkaufen...


    Bisher gibt es keinen Grund an meiner Einschätzung etwas zu ändern....


    Aktuell hat Bayer den Rücklauf vollzogen. Nachdem ich bei 106,66 tatsächlich mit 50% der spekulativen Position herausgegangen bin, kaufe ich sie nun hier nach Gapschluss bei erfreulichen 101, 45 % zurück. Das lief optimal!


    Adidas hat die erwartete Schwäche generiert. Hier schaut es nach Trendbruch auch weiter eher schlecht aus. Ein Ziel bei 135 liegt nahe.


    Auch deutsche Telekom zeigt schwache Kursmuster, obwohl sie sich heute gut hält. Auch hier ist ein Gap Close deutlich tiefer eher zu favorisieren. Die Bewertungsberichtigung nach dem Krussturz von BT ist m.E. im Kurs noch nicht eingepreist. 3 Mrd. sind doch stattlich....


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Dann hoffen wir mal auf einen heftigen Preisrutsch bei Gold u Silber, damit wir noch ein paar Wochen günstig einkaufen können.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://news.guidants.com/#!Artikel?id=5137794


    Hier die Erklärung für den schnelle Konter der Bullen bei Bayer.


    Das lief wirklich super.


    Die Meldung ist allerdings wichtig. Fundamental handelt es sich hier um eines der wichtigsten Medikamente des Konzerns und es geht tatsächlich um viele Mrd!




    Bei Gold gilt es auf der Hut zu sein, ohne gleich auf Short zu spekulieren. Derzeit sehe ich ein schlechtes CRV für Long Aktivitäten. Wir nähern uns der zentralen Schaltstelle bei 1280 an. Solange wir darunter sind, gehe ich noch von einem Rutsch aus. Ergo reduziere ich mit Annäherung meine Positionen, Short-versuche nur mit strengem SL-MAnagement. Bei einem Unterschreiten von 1150 ist dagegen Short mit Ziel 1050 fast ein muss...Das ist aber noch sehr weit weg und derzeit eher zweifelhaft...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Nun.....ich erwarte.....falls denn ein "Rutsch" kommen sollte, dass bei spätestens 1180$ wieder gekauft wird.


    Dies wären vom jetzigen Zeitpunkt aus etwa 60$. Selbst von 1280 wären es 100$. Dies bezeichne ich nicht mehr als einen grossen Rutsch, sondern eher als Korrektur....im grossen Bild zumindest.


    Der Goldsturz letztes Jahr, von 1380 bis 1120 war happig. Vorallembei den Minen, kein Zeichen der Stärke.
    Ich geh davon aus, dass das Tief bei den Minen vom Dezember nicht mehr erreicht wird, wenig Anzeichen von Schwäche....


    Ich sitze dies nun aus, nachkaufen kann man immer. An einen wirklich grossen Rutsch zu glauben fällt mir schwer. Zu stark empfinde ich die Konter der Bullen.


    Weiterhin viel Erfolg [smilie_blume]

  • Bin zwar kein Hellseher, aber es sieht so aus, als das auch ABX in den steilen Hauptteil der Welle 3 eingemündet ist und die Aufwärtsbewegung beschleunigt in Richtung Höchststände ?

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A