Heddas Depot

  • Wie ich sehe "glaubt" mir noch immer kaum ein Foraner hier. (Glauben ist natürlich Spass, denn ich kenne die Zukunft natürlich ebenfalls nicht und bin auch nicht Kassandra.) Aber man glaubt nicht einmal die hier skizzierten Risiken für den POG. Ergo: Womöglich geht es sogar noch unter 1050!

    @hedda1 - ich schreibe seit Wochen und Monaten, dass ich mich an Deinen Einschätzungen orientiere. Es gab zwar nie eine direkte Reaktion auf meine Nachfragen, ob denn Dein Groß-Szenario noch stimmt, aber auch keine Absagen von Dir. Von daher bin ich immer noch bei Dir, also Kurssturz beim Gold/Silver. Dann Anstieg.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich betone ja regelmäßig, dass mein Szenario bei Gold noch steht. Deshalb antworte ich nicht immer...Nicht bös gemeint.


    Was Adidas angeht habe ich mich zu einem ungewöhnlichen Trade entschlossen. Ich bin bei 179,79 mit kleiner Position Short gegangen und zwar langfristig - Totalverlust wird in Kauf genommen. Wenn Adidas nicht übernommen wird (keine Anzeichen derzeit) werde ich damit wohl viel Geld verdienen!


    Ich rechne mit einem Dreh bei 180! Aber selbst ein Anstieg bis 200 würde mich nicht verwundern und zum Verkaufen animieren.


    Wie gesagt: Ich rechne diese Jahr noch mit Crash-artigen Ereignissen im Dax. Das wird dafür sorgen, dass Adidas auch wieder eine vernünftigere Bewertung bekommt.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Der Kupfer Trade ist auf einige Wochen ausgerichtet.


    Achtung: 2,45 ist SL und zwingend einzuhalten! Wichtig ist zudem, dass wir über 2,573 schließen, wenn nicht ist das CRV schon getrübt. Dann würde ich Mini - Gewinne wohl sofort mitnehmen und Rest SL auf Entry ziehen.


    Einstieg war 2,566. Schließen wir unter 2,563 würde ich wohl aus CRV -Gründen die Position glattstellen.




    viel Glück
    Hedda

  • auch ich habe immer noch das szenario von hedda1 im hinterkopf
    1050/1000
    so ist es auch wieder nicht


    das einzigste was mich ,,stört,, ist dieses bedächtige und ruhige absacken des POG
    passt nicht wirklich zu den aktuellen ereignissen wie trumpbörse und FED zinsen


    um ,,pest und cholera,, dem finanzmarkt zu bringen, würde ich eher das szenario
    eines starken und intensiven abrutschen auf die 1050/1000 erwarten


    aber wer weis, vielleicht beschleunigt sich das nun langsam wenn wir unter 1200 gehen
    vielen teilnehmer ist das natürlich überhaupt nicht recht, aber es ergeben sich im minenbereich
    wieder sehr interessante einstiegskurse
    ich denke da nur an meine alte hecla

  • Wo Du Recht hast- hast du Recht ! Die gute alte Hecla macht genau dasselbe wie die EDR, unterbietet endlich ihre Welle 4 aus der Aufwärtsbewegung in 2016 und avanciert zu einer der Nachkauffavoriten ! Caldera
    Nachtrag: Papiergold endlich losgeworden !
    Nachtrag: Habe aus der Absicherungsgeschichte Einiges gelernt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • DAX short....


    ...ist heikel. Ich war auch short, habe aber glattgestellt, als der Trendbruch nicht kam. Ich rechne auch mit einigen Prozenten, die nächstens drinliegen müsste auf der Shortseite, aber kurzfristig sieht es nicht danach aus, dass es gleich hier Schluss ist...

    Henry Littig schrieb heute dazu:


    DAX/DOW JONES – boomende Märkte!

    Aktuell ist es ruhig an den Märkten – es läuft wie erwartet und wir haben keinerlei Handlungsbedarf.
    DAX/DOW:
    Wie Sie wissen, erwarte ich weiterhin boomende Börsen und „blühende Landschaften“.
    Wie lange dieser mögliche Boom anhält und wie hoch wir laufen können, werde ich Ihnen in den nächsten Tagen/Wochen – wenn ich Zeit dafür finde – kurz zusammenfassen.
    Aber schon vorab:
    Wenn Sie jemanden kennen, der auf einen deutlichen Rücksetzer an den Börsen wartet bzw. denkt, der Markt MÜSSE gar runter gehen, dann sagen Sie zu dieser Person:
    „Vergessen Sie`s!!!

    Henry Littig

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Der Ausstieg bei den ABX Shorts und der Einstieg bei Kupfer und einigen PM Aktien könnte perfekt getroffen sein. Es besteht die berechtigte Hoffnung auf einige Tage steigende Kurse.


    Ich bin aber vorsichtig und sichere (fast) alle Positionen per SL auf Einstand ab.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Im DAx ist klar, dass nichts klar ist. Die Chance auf eine ausgedehnte Konso ist da und recht groß.


    Im Dow allerdings ist nicht auszuschließen, dass wir noch eine finale Aufwärtswelle in richtung 21500 oder gar 22000 erleben, die auch den Dax stützen und in Richtung des noch offenen Zieles bei 12400 treiben könnte. Deshalb ist die Intermarket - Analyse ein weiterer Faktor, der die Ampel in beide Richtungen auf Gelb stehen lässt.


    Also Vorsicht! Dennoch ist das CRV auf der Longseite für Neueinstiege derzeit schlecht. Nur ausgewählte Sondersituationen sollten gehandelt werden.


    Ich habe meine Longpositionen nur minimal verkleinert und sichere diese aktuell ab, mehr nicht! Dies nur, damit keine Missverständniss aufkommen.


    Am Montag werde ich in mögliche Stärke hinein einen kleinen Short auf die Deutsche Bank riskieren.



    Allen viel Glück
    Hedda

  • Bewunderung und Hochachtung für diesen idealen Einstieg !!

  • Bin heute auch komplett raus. Alles verscheuert.

    Wieso das denn? Auf tiefem Niveau raus - das ist total unlogisch.
    Ich bin heute mit kleiner Position rein. Nach zwei Wochen ordentlichem Rückgang, vor allem bei Platin, erscheint mir eine zumindest technische Korrektur nach oben gut denkbar und auch wahrscheinlich.
    :rolleyes:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Der Einstieg bei Kupfer und die Long-Positionen auf Gold bzw. der Verkauf der ABX Shorts zahlen sich aus...


    Es kann und sollte noch ein wenig mehr kommen. Aber ich plane schon bald wieder auf die Gegenseit zu wechseln. Erst einmal heißt es Gewinne laufen lassen. Habe heute sogar AU: SAR Position nochmals verdoppelt!


    Wie hier geschrieben: Es geht um Rendite über Risiko.


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A