Heddas Depot

  • Schlusskurs Mai Kontrakt übrigens sagenhafte -37,60 Dollar!!!!


    Man findet keinen Platz mehr für das Öl. Oh jeh. Die Wirtschaft brummt. Alles wird gut, die Banken werden bald neue Rekordboni ausschütten können...


    Wenn sich hier nicht langfristiger Schaden an der immer krankeren Wirtschaftsordnung anbahnt....Die Preise haben bekanntlich schon lange ihre Funktion als verlässlicher Indikator für Knappheiten eingebüßt, da sie gnadenlos mit staatlicher Billigung, wenn nicht Lenkung manipuliert wurden. Das wird immer transparenter.


    Eine Systemdiskussion (Kapitalismus, Umwelt etc.) könnte noch zu weiteren Schäden führen.


    Und Strategen wie Trump versuchen ihre Unfähigkeit durch Ablenkungsmanöver und Schuldzuweisungen an andere zu verschleiern. Der Machtkampf zwischen China und den USA bricht sich Bahn. https://www.opendemocracy.net/…authoritarian-capitalism/


    Da kann es eigentlich nur zu neuen Höchstständen an den Börsen kommen.


    Ich bleibe in Deckung!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Der Machtkampf zwischen China und den USA bricht sich Bahn. opendemocracy.net/en/oureconom…authoritarian-capitalism/

    Danke für diesen Artikel!


    Ich hebe für alle Mitforisten den enormen hier vermittelten Informationsgehalt zu vielen Themenkreisen hervor.


    (Leider wäre das Erstellen einer Zusammenfassung auf deutsch hier für einmal um einiges zu zeitintensiv für mich.)

  • Hallo Hedda,
    Herzlichen Glückwunsch zur Prognose zum Ölpreis !!!!!!!!!! (unfassbar Futures für Mai bei - 37 !!!! USD)
    Das andere werden wir hoffentlich sehen....


    Liebe Grüße


    Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • So, Dax hat Short getriggert. Aber noch wackelig, schnelle Gegenbewegungen bleiben m.E. möglich, wenn nicht wahrscheinlich. Ich kaufe deshalb nicht jetzt, sondern versuche, schnelle Gegenbewegungen zu verkaufen.


    allerdings bin ich bereits sehr deutlich Short, u.a. große Dow Position, wie geschildert.


    Bei Gold ist das Bild nun etwas klarer: Ein harmonisches Korrekturziel könnte bei 1575 USD liegen, evtl. 1560 USD. Die Strukturen müssen sich aber erst noch entwickeln. Jeder Dreh oberhalb, wäre sehr bullish, doch auch ein Dreh bei 1575 wäre idealtypisch für folgenden Anstieg zu 1822.


    Die Shorties haben die Rohstoffe für sich entdeckt, hier spuckt die Fed nicht dazwischen. Es könnte ein Blutbad geben jenseits von Gold. Höchste Vorsicht ist angebracht. Ich habe alle Longpositionen auf Platin und Silber geschlossen, auch meine kleinen Restbestände und die am Tief aufgestockten Positionen...


    Wilde Bewegungen scheinen garantiert!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Der Bankenindex sieht nach weiterem Absturz aus. Ich bin Short in Unicredit, Banco Santander und Deutsche Bank sowie American Express. Man wird in Italien und Spanien viele Kredite abschreiben müssen, ob das die Banken verkraften? Wenn sich die Finanzierungsbedingungen trotz Notenbanken verschlechtern, wird es kritisch...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Die Drägerwerk Finanzierungsrunde ist einerseits misslich, andererseits aber - ähnlich wie bei tesla - strategisch im Unternehmerinteresse sehr sinnvoll und wertsteigern.


    Man muss jetzt auch schnell Kapazitäten ausweiten, damit anderen nicht den Kuchen essen, auch wenn die Produkte made bei Dräger ein weitaus höheres Qualitätsnivau und Ansehen haben als die neuen Konkurrenten und erst Recht der Ramsch aus China.


    Ich bleibe dabei...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Der Bankenindex sieht nach weiterem Absturz aus. Ich bin Short in Unicredit, Banco Santander und Deutsche Bank sowie American Express. Man wird in Italien und Spanien viele Kredite abschreiben müssen, ob das die Banken verkraften? Wenn sich die Finanzierungsbedingungen trotz Notenbanken verschlechtern, wird es kritisch...


    Allen viel Glück
    Hedda


    Hier spekulieren denke ich einige auf die in Diskussion stehende Bad Bank der EZB.


    Einfach alle Ramschanleihen auslagern und weiter geht die Party.
    Die EZB wird sich schon drum kümmern...


    Wie siehst du das?

  • Drägerwerk... was für eine Scheissaktie. Bin in Standardaktien aktuell mehrheitlich short, weshalb ich dachte, dass eine Longposition gut käme, insbesondere, da sie grundsätzliche akutes Potential dazu hat, entgegen dem aktuellen Gesamttrend zu laufen. Das beschissene Chartbild hätte mich von einem Kauf abhalten sollen. Jetzt versuche ich, zumindest einen Teil loszuwerden bei einem kleineren Bounce.


    Bei über 80 bin rein, bis 60 hätte ich warten sollen.... selber schuld......

  • Zwyss...when shit hits the fan.....aber als ich mir die Kapitalerhöhung bei Dräger gestern nur mit dem Hühnerauge anschaute....war mir klar was das für ein Saftladen war und bleibt.


    RSG....der gleiche Mist....in 30 Jahren 8 Mio Unzen gefördert.....und wo steht die Aktie


    CHN..... den Überflieger....norden sie auch wieder ein


    cu DL....ich bin einer der üblsten punter und haue schnell mal 100.000 auf einen guten Zock.....aber ...haltet euch fest...die letzten 2 Monate tat ich fast garnix.....warum auch.....last den Nebel sich lichten...ich brauche mich nur meinenm Kontostand beweisen ...und sonst niemand

  • Eben
    für mich gehört covid-19 zu einem der grössten Fehler in der modernen Menscheitsgeschichte
    Die Politiker hören auf die Wissenschaft um Entscheidungen zu treffen und die Wissenschaft will keine Entscheidungen treffen und nur Empfehlungen abgeben
    Wir reden über einen Virus wo die Experten noch immer zu wenige verlässliche Erkenntnise haben
    Und knapp die Hälfte der Intensivbetten stehen leer (Gott sei Dank - wir haben aktuell in DE noch knapp 50.000 aktive infizierte,der Rest ist genesen)
    Sind Momentaufnahmen für Drägerwerk und ich sehe hie keine Expansion

  • Ganz kurzer Zwischenruf:


    Aktuell besteht die Möglichkeit, dass wir im Dax doch noch Richtung 11000 oder gar 11500 steigen. Lange erwartet, dann schon abgehakt, könnte die Diviendensaison doch noch Schubkraft geben.


    Ein wichtiges Indiz: Schleche Daten schlagen nicht durch, und viele Chancen der Bären werden nicht genutzt. Zudem sind die Kaufprogramme nachhaltig programmiert bisher. Dies ist plausibel, da aktuell und auch in den kommenden 2 Wochen eine Prognose, wie es weitergeht, praktisch unmöglich bleibt.


    All das dürfte alsbald zuammenstürzen, doch wann ist unklar. Denn Zweirundeneffekte scheinen sicher. Impfstoffe werden noch 12 - 18 Monate brauchen und Behandlungsansätze nicht so super durchschlagen. D.h. es wird sich erher langsam normalisieren.


    So bleiben ausgewählte Aktien m.E. klare Short Kandidaten: Air France (und allgemein Airlines) dürften, wie der Lufthansa Chef richtig analysiert hat - zu den letzten zählen, die wieder zu alter Stärke finden. Und sie dürfte ganz sicher vorher viel finanzielle Unterstützung brauchen. Merkwürdig: Die besonders auf Cash angewiesene Air France stieg angesichts des Lufthansa Absturzes am Freitag zeitweilig gar an. Denken manche, die Schwäche von Lufthansa werde Air France zu Gute kommen. ???! Das ist meines Erachtens bestenfalls naiv...Und mein Lieblingsshort Adidas bleibt auch, mag auch hier eine Erholung kommen.


    Ich habe nachbörslich meine Shorts in Air France aufgestockt, bei den Banken allerdings deutlich reduziert. Auch sonst habe ich Shorts geschlossen. Es ist aktuell eher ein Glücksspiel, ob es hoch oder runtergeht. Etwas größer scheinen die Chancen sogar auf der Longseite. Da bleibe ich noch vorsichtig.


    Wenn wir 11500 im Dax ansteuern, dürfte auch Gold neue Hochs machen, ich bleibe bei Gold und Silberaktien voll investiert, bin aber bereit, bei Short Signalen etwas Kasse zu machen. Neue Käufe konzentriere ich auf besondere Chancen...


    Gold und Silber selbst möchte ich tiefer einsammeln, wie berichtet.


    In diesem Sinne


    Viel Gesundheit
    Hedda

  • Air France ist ein Aushängeschild der Franzosen und von Mr.Macron, so was läßt man nicht fallen.
    Staatskredite sind so sicher wie das Amen in der Kirche
    Bei der Lufthansa scheint die Groko nicht ganz sicher zu sein in welcher Größenordnung


    Langsam kommt negative Stimmung in der Politik auf, was die covid-19 Maßnahmen betrifft.
    Zumal die Virologen und selbst ernannten Experten sich widersprechen


    Die täglich genesen Menschen übersteigen die neuen infizierten in Deutschland
    Spanien, Italien lockern langsam und Frankreich wird folgen.


    was nun, wenn die Zahlen in DE immer weiter sinken und der Albtraum kein Albtraum mehr ist ?(


    Signalzündung für den DAX und haussierende Weltbörsen und abtauchen des POG ?

Schriftgröße:  A A A A A