Heddas Depot

• Darf ich auch? :D

Schaut ganz leicht nach diamond bottom aus. Wie sowieso jetzt Bullen argumentieren können, dass nach dem grösseren Downmove nun ein grosser Boden gebildet wird, um dann neue Highs zu erklimmen. Möglich, ich zweifle dies aber stark an. FB ist ein typischer Tech-Stock, der seine Highs nun hinter sich haben sollte. Dieser Versuche einer grossen Bodenbildung wird entweder jetzt scheitern, oder halt im Juli, nachdem der Kurs wie auch der macd sich noch ein klein wenig weiter hoch krampfen, ohne impulsiv zu werden.

Ich würde zumindest den Stop auf 0 setzen, wenn ich mit Leverage drin wäre.....

• Meine Idee bei FB so generell wäre einfach das die Aktie irgendwann in eine Liga mit Google und Amazon aufsteigt und alleine weil über 1 Mrd Menschen da am Start sind, sozusagen die größte Internetseite der Welt, die wird es denke ich immer geben, auch wenn Nutzer wandelbar sind, aber die Firmen finden FB auch super und auf jedem Plakat ist das kleine "F" drauf... ob mans mag oder nicht.

Gibt es irgendwo Musterdepots die ähnlich sind wie echte Depots? Weil ich kann keinen SL oder ähnliches und einfach die Aktie ins Blaue laufen zu lassen und dann zu sagen ja da hab ich verkauft, kann ja jeder. :D

• Wir haben, ausgehend von 9580, im Dax die 9720 angesteuert. Von nun an steigen die Risiken fuer einen markanten Ruecksetzer wieder signifikant an.

Ich bin gestern und heute recht massiv bei Telefonica Deutschland auf die Short Seite gewechselt. Neben Deutscher Bank nun groesster Short. Dividendenzahlung heute. Eine Entwicklung wie ber der Deutschen Telekom ist sehr wahrscheinlich, nur dass hier die Fundamentaldaten und die Fantasie wesentlich schwaecher sind!

Weiterhin bleibe ich auch bei Hann. Rueck und Lufthansa strategisch short positioniert.

Insgesamt aber noch immer eine neutrale Haltung im Depot!

Palladium mit nachhaltigem Ausbruch ueber die 820, ein Retest der 819 ist moeglich und bietet ein sehr gutes CRV fuer neue Longpositionen.

Gold mit fallendem Dreieck. Die Bullenkonter werden immer schwaecher. Das sieht nicht so gut aus. Eine Entspannung in der Ukraine und...

Dennoch habe ich vorhin meine Gold-Shorts nach den Fed Minutes erst einmal ein wenig reduziert!

Allen viel Glueck
    Hedda

• Palladium mit weiter recht gutem CRV. Ein Erreichen der 847 - 846 Zone ist sehr wahrscheinlich. Platin auch mit Ausbruch ueber die hartnaeckige Barriere 1480. Wichtig waere, dass wir uns hier auch per Wochenschluss etablieren. Dann beginnt wohl ein richtiger dynamischer Anstieg! Noch immer ist ein deutlicher Rueckschlag moeglich, er boete eine Gelegenheit, die Position nochmals deutlich auszubauen!

SWC nach wie vor mit viel Potenzial, ich bleibe hier weiter voll dabei.

Natuerlich steigen die Rueckschlagsrisiken mit weiteren Anstiegen. Das gilt aber noch mehr fuer die Aktienmaerkte!

Gold dafuer weiter Short (auch als Hedge von Palladium und Aktien Shorts und natuerlich fuer Physisches)

Bei den Aktien derzeit auf der Long Seite SAP interessant, in bin mit kleiner Position dabei. Deutsche Post halte ich weiter, grosse Position Long schoen im Plus!

Deutsche Bank mit irrationaler, weil manipulierter Staerke. Ich halte an meinen Shorts fest. Long dagegen Santander und seit Freitag auch Societe Generale.

Telekomwerte weiter mit Schwaeche, das sollte saisonal anhalten, ich versuche Telefonica Deutschland Shorts noch auszubauen, evtl. sehen wir Bewegung in Richtung 5,75! Das waere ein idealer Kauf.

Hannover Rueck plane ich die Shorts auch auszubauen.

Freitag Morgen mit etwas Glueck auch erste Posi Gild Short.

allen viel Glueck
    Hedda

• Bayer mit neuem Rallyhoch. Ich ziehe den SL der Long Posi nun eng nach! Die Aktie ist wellentechnisch fertig! Sie kann aber auch noch viel weiter laufen... Ergo: Gewinne Laufen lassen.

Henkel mit konstruktiver Konsolidierung. Die Bullen muessen nun aber kommen...

Allen viel Glueck
    Hedda

• Lufthansa heute morgen bei 19 Euro ausgestoppt. Sehr aergerlich. Aber das CRV ist nun so schlecht, dass ein Festhalten an der Posi keinen Sinn ergibt. Es gibt bessere chancen auf der Shortseite...

Gold nun mit markanter Schwaeche direkt auf Support. Mal sehen, ob die Bullen wieder eine Attacke starten koennen. Je laenger dies nicht passiert, desto kritischer wird es. Nicht nur die seltsamen Bewegungen gestern Abend deuten auf einen baldigen Richtungsentscheid. Ich setzte weiter auf die Short-Karte!

Habe einige Rohstoff-Aktien auf dem Radarschirm, die ich zu SWC dazukaufen moechte. Muss aber - bei sehr wenig Zeit - noch ein bisschen Analyse betreiben. Evtl. am Do mehr dazu. Es ist derzeit noch keine Eile geboten. Bei Gold und Silberwerten hoffe ich - auch wenn dies hier sicher einige nicht moegen - auf einen finalen Ausverkauf...Aber Besserung ist in Sicht: Ab Juli und vor allem ab August verbessert sich das saisonale CRV dramatisch. D.h. das Zeitfenster fuer die Baeren ist auch nicht mehr lange so guenstig wie immo. Bis dahin bevorzuge ich Sonderstories wie KDX etc., auf die wohl auch Edel setzt.

Dennoch schon einmal die erneute Bitte, mir Eure Favoriten zu nennen. Ich nehme die Empfehlungen sehr gerne auf die Watchlist und covere die WErte dann engmaschig. Bei PG z.B. macht die Technik deutliche Fortschritte, nur der Gesamtmarkt haelt mich noch von einem Investment ab.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Falls Gold jetzt keinen Boden gefundet hat und down gehen sollte
    und es zu einem von dir erhofften finalen Ausverkauf kommen sollte
    wird dieser dann möglicherweise nicht beim jetzigen "Bodenbereich" bei ca. 1180 erfolgen.
    Der Bruch hätte aber m.E. einen weiteren Rutsch in den Bereich 1000/1050 zu Folge.
    Falls dies dann der Finale Ausverkauf sein sollte, würde es sicherlich auch eine Weile dauern bis diese Marke als Boden bestätigt wird. Fazit, bei diesem Szenario hättest du sicherlich noch eine Menge Zeit zum ausloten von guten Kaufgelegenheiten.

ps.
    deinen Thread verfolge ich täglich mit grossem Interesse!
    danke für deine Bemühungen es hier immer aktuell weiterzugeben :)

• Zitat

Dennoch schon einmal die erneute Bitte, mir Eure Favoriten zu nennen.

Hallo Hedda, meine Favoriten sind Gesellschaften die auch bei einem niedrigeren Goldpreis überleben können sei es weil es Produzenten mit günstigen AISC sind oder angehende Produzenten bzw. Explorer mit voller Kasse und vielversprechender PEA oder FEAS eigentlich die üblichen Verdächtigen als da wären OGC, KDX, P, GUY, LSG, MUX, RIO, PG, SLW, FR, SVL, MND, EDR.

Grüße

• Gold nun, wenn nicht ein kleines Wunder geschieht, mit klarem Verkaufssignal. Erste Kursziele liegen bei 1238 und sollten zuegig erreicht werden. Die weitere Entwicklung ist sehr unsicher! Der HUI ebenfalls mit starkem Verkaufssignal und Kurszielen bei 190 und 180!

Ich plane meine Palladium Position (1/2 sehr grosse Position bei 819 zu verdoppeln), Gold Short läuft erst einmal weiter.

Der Tag heute laeuft fuer mich schon fast zu gut: Deutsche Post unter den Tagesgewinnern, ebenso SAP und Henkel.

Von den hochgewichteten kleinen Aktien zieht Eurokai heute sehr schoen. Hohe Dividende Anfang Juni laesst auf noch etwas mehr hoffen.

Beta Systems mit Lebenszeichen, Empfehlung von Boersenbrief und Musterdepotaufnahme stuetzen. Die Aktie ist nach wie vor viel, viel zu billig. Geduld wird sich hier, wie prognostiziert, noch ueberaus reichlich auszahlen! Der Großaktionaer versucht zwar die kleinen rauszutreiben (Kapitalerhoehung etc.). Das duerfte bei denen, die nun drin sind, aber schwer werden!

Allen viel Glueck
    Hedda

• Jetzt ist die Frage wo gehts hin bei Gold, sehen wir wirklich die 1180 was meinen die Experten.

Ich bin zwar nicht "der" Experte, aber mit einem Kurstief irgendwann im Mai hatte ich schon lange gerechnet.
    Leider ohne zu wissen auf welchem Niveau. :(
    Diese Woche sollte eigentlich eine Tief-Woche sein, aber ein mehrwöchiges weiteres Abrutschen ist trotzdem möglich. ;(
    Die Optik aufm Chart erinnert an die Abwärtsbewegung im Frühjar 2012 - sehr ähnlich.

Andererseits kann es um 1260 hängenbleiben, wieder einen Anstieg in Richtung 1290/95 schaffen, dann bis Ende Juni seitwärts laufen und dann endlich diese Wiederstandslinie knacken. - ?)

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Ich hatte eine Aufstockung meiner Rohstoffwerte angekuendigt, ich fange tatsaechlich heute an: Erste Position TC bei 2,89 USD gekauft (insgesamt 3 Kaeufe geplant, jeweils mit gleichem Kapitaleinsatz).

Molybdaenoxid mit klaren Kaufsignalen, evtl. nun Ruecksetzer, dann aber weiter up. TC hat auch Gold und Silber in neuer Mine, das wird dann hoffentlich die 2. Stufe fuer den Kurs!!

Allen viel Glueck
    Hedda

• Ich realisiere meine grossen Gewinne bei der Post. Verkauf der Longposition komplett!

Ich rechne von nun an mit Gegenwind. Wir sollten uns noch einige Zeit knapp unter 10000 aufhalten, mit oder ohne Anstieg ueber die 10000 kommt bald ein Ruecksetzer auf 9820. (Wahrscheinlichkeit 80%) Dann ein weiterer Anstieg. Gelingt es den Baeren, die 10000 - abgesehen von kleinen Peaks - zu verteidigen, sehen wir endlich die groessere Korrektur!

Allen viel Glueck
    Hedda

• Habe meine Shorts auf Telefonica Dt. ausgebaut und Deutsche Telekom auch noch geshortet.

Deutsche Telekom mit Aktiendividende zum Kurs vom 30.5. Bis dahin sollte Schwaeche dominieren (Risiko: Verkaufsmeldung US Sparte, unwahrscheinlich).

Allen viel Glueck
    Hedda

• Mir reichen die Gewinne bei SAP. Verkaufe die Long Position komplett!

Platin mit Retest der 1457/59. Dort gehe ich long! Dafuer habe ich ein wenig Palladium gegeben, da 1. kurzfristiges Kursziel 847 unmittelbar vorausliegt!

Allen viel glueck
    Hedda

• Ich wette einmal darauf, dass wir die 10.000 heute nicht sehen! Wenn die Baeren die Marke räumen, geht es wohl gleich noch deutlich weiter. Daran glaube ich aber nicht (Wahrscheinlichkeit kleiner 30%).

Allen viel Glueck
    Hedda

10.000 Heute nicht sehen,

wäre ja auch nicht ausgesprochen zwingend beim ersten Anlauf
    zumal vor der 10 k auch etliche Verklaufsorder liegen dürften.
    die interessante Frage wäre für mich für nen put Einstieg - wann der erste Abprall vor der 10 k kommen könnte - 9.985 ?

ps.
    Palladium steht ja kurz vor dem Erreichen des ATH bei 8059
    Könnte mir vorstellen das es da nicht unbedingt gleich rübergeht
    wieso rechnest du bei deinem anisierten Nachkauf mit Rückgang auf 8019 ? ist da ne signifikante Stützung?

Schriftgröße:  A A A A A