In der Tat habe ich viele Werte sehr lange im Depot, aber nur im Langfristdepot.
Ich habe daneben ein Kurzfristdepot und ein Tradingdepot. Alles wird nach je eigenen Regeln gehandhabt. Es zeigt sich, das Langfristdepot performed am besten, es sei denn ich habe viel Zeit zum Traden! Dann ist letzteres klar am besten. Aber das Kostet viel Zeit und Nerven!
Alles in allem habe ich mich entschieden, nur noch an besonders günstigen Punkten zu traden. Aktuell ist so einer, denn der Abwärtstrend bei Gold und Silber könnte auslaufen. Und ich erwarte noch einen sehr großen Anstieg. Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schon jetzt zum großen Dreh reicht, nur gering. Mir genügt aber ein Anstieg des Goldpreises auf 1200, der nun doch recht wahrscheinlich ist. Dann muss man Zeit, innere Struktur der Aufwärtsbewegung und die Marktkorrelationen bewerten, um neu zu entscheiden, wie es wohl weiter geht...
K+s habe ich, wie gesagt, per stop loss bei 22 verkauft mit einem nicht unerheblichen Verlust. Aber das CRV ist derzeit noch ungünstig. Bei 19 überlege ich mir, ob ich zurückkaufe. (Hohe Dividende + Übernahmephantasie) Natürlich kann ich Pech haben und nächste Wo kommt die nächste Offerte für 40 Euro. Das kann man dann auch nicht ändern...
Hatte vor Weihnachten eine sehr kleine Position FCX gekauft und mit 10% Verlust ausgestoppt. Das war rückblickend sehr kapitalschonend;-)
Allen viel Glück
Hedda