Der Thread Titel lautet Heddas Depot.
Lese aber hier stattdessen viele Beiträge mit "Analüsen" und Kommentaren anderer User.
Hedda hat sich, soweit ich das überblicke, bislang noch nicht beschwert. Und ich denke, das kann man als Maßstab nehmen.
27. November 2024, 12:45
Der Thread Titel lautet Heddas Depot.
Lese aber hier stattdessen viele Beiträge mit "Analüsen" und Kommentaren anderer User.
Hedda hat sich, soweit ich das überblicke, bislang noch nicht beschwert. Und ich denke, das kann man als Maßstab nehmen.
Über- und Ausblick
Die Märkte bewegen sich wie erwartet bisher:
Dax schwach, US Märkte etwas fester, Brent Schwach, PM Aktien schwach, Gold noch stabil, Euro auch eher schwach.
Ich erwarte, dass die Grundausrichtung genau so weitergeht - auch wenn es nach dem Verfall meist in die andere Richtung läuft! Aber: wir haben gerade erst mit dem Fallen begonnen, d.h. es kann nun erst richtig losgehen! Allerdings ist in den US Märkten noch ein wenig Luft nach oben. Ich gehe davon aus, dass der NAsdaq die 4870 - 4880 noch erreicht! Dann wird es richtig kritisch und man muss mit einem heftigen Rutsch rechnen.
Ich bin inzwischen wieder Short in ABX.
Weiterhin habe ich Short Positionen auf VW aufgebaut und weitere kleinere Short-Versuche unternommen - teils schon wieder geschlossen. Heute z.B. Orcl. Der nächste Short Kandidat ist 3M.
Allen viel Erfolg und ein schönes WE
Hedda
hedda1: sind deine Prognosen zu Gold und Silber noch aktuell oder gibt es da Änderungen?
Sollte man den Bestand an Münchener Rück jetzt verkaufen oder langfristig doch behalten.
Danke
ich bin zwar nicht hedda, schreibe aber trotzdem meine Meinung zur Münchner Rück. Deren Aufgabe besteht darin Risiken zu versichern und dafür Prämien zu erhalten. Mit den Prämieneinnahmen kann bis zum Eintritt eines Schadensfalles gearbeitet werden. Dies war bisher das eigentliche Geschäftsmodell. Und bei Zinsen von 4-6% auf (als risikolos angesehe) Staatsanleihen war dies auch sehr einträglich. Das ist nicht mehr möglich. Entweder werden größere Risiken eingegangen (was nicht geht) oder es wird nicht mehr viel verdient. Und daher sehe ich die Münchner Rück langfristig gesehen als Underperformer und einen großen Verlierer der 0 oder Negativzinspolitik. Darum wird sich wahrscheinlich auch Warren Buffet vor einiger Zeit von seinem Paket getrennt haben.
Gruß
Magellan
hedda1: sind deine Prognosen zu Gold und Silber noch aktuell oder gibt es da Änderungen?
Sollte man den Bestand an Münchener Rück jetzt verkaufen oder langfristig doch behalten.
Danke
Vielleicht kann hedda Gold/Silber nochmal etwas verdeutlichen?
Habe es so verstanden, dass zum einen in der vor uns liegenden Zeit bis Ende Dezember mit stärkeren Abwärtsrisiken zurechnen ist.
Kurzfristig sind nachgebende Kurse möglich/wahrscheinlich, die jederzeit durch einen Bullenversuch bis gegen 1400 USD gekontert werden können, aber nicht müssen. Die Wahrscheinlichkeiten dass es so kommt, dürften aktuell noch gegeben sein. Selbst 1300/1280 sind solche Marken, kleiner 1260 und der Bullenkonter ist gestorben.
Aktuell notieren wir im Bereich der unteren Unterstützung und am Uptrend seit Januar. Bei Bruch stünde die Frage an , war`s das oder ist es nur ein Fake?
Mich würde interessieren, ob hedda die beabsichtigten Zukäufe bei den Minen zb. in SBG/AG oder anderen bereits umgesetzt hat? Da bei einigen die noch steigende 200 Tagelinie bereits in Reichweite kommt, kann ich mir ein sofortiges Durchfallen nur schwer vorstellen.
Bitte bedenken: Diese 80%, 90% Wahrscheinlichkeitsangaben, die hedda1 hin und wieder nennt, sind logischerweise nicht die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten für ein Ereignis, sondern ihr ganz persönlicher Glaube. Für jeden, der sein Geld am Markt auf eine solche bsp. 80% Wahrscheinlichkeit für Ereignis X setzt (hier hedda1 short), gibt es jemand anderen, der sein Geld mit prognostizierten 20% Wahrscheinlichkeit gegen den Eintritt von X setzt. Das Ergebnis bildet den Preis dort, wo kumuliert über alle 50/50 für hoch oder runter verbleibt.
Hedda1 weiß genauso wenig wie andere, wie die Wahrscheinlichkeiten stehen und wo der Preis hin geht. Jeder hat seine persönliche Sicht und darf sich entsprechend positionieren. Tip: nicht blind anderen Leuten "nach traden" oder Entscheidungen von Sichtweisen anderer abhängig machen. Dann ist man auch nicht verunsichert, wenn es anders läuft als jemand anders es mit hoher Wahrscheinlichkeit erwartet hat.
EDIT: Will hier aber nicht ständig vom Kern ablenken... letztes post in diesem Thread. Sorry hedda und weiter viel Erfolg.
Derzeit ist die Situation kurzfristig schwer prognostizierbar.
Ich bin nach wie vor von einer stärkeren Abwärtsbewegung bei Ag und Au überzeugt. Aber es fehlt auch noch ein weiteres Hoch, zumindest bei Silber. Das ist eine schwierige Ausgangslage.
Ich habe heute meine Positionen SBR und GRG aufgestockt. Sollte es noch einmal hochziehen, bin ich dabei.
Geduld ist gefragt, starke Verkaufssignale im POG gibt es unter 1260, nicht vorher! So lange kann man darauf hoffen, dass es noch ein weiteres hoch gibt. Bisher habe ich meine physischen Bestände nicht unmittelbar gehedged, sondern bin nur bei PM Aktien short gegangen. Das hat sich mehr als gelohnt.
Nun ist aber eine Gegenbewegung der Minen durchaus möglich. Allerdings wäre einer solchen nicht zu trauen! Wichtig: Die Bewegung nach 20 Uhr sagt nichts! der morgige Tag und Freitag entscheiden die Richtung!
Allen viel Glück
Hedda
Ich bin weiter short Lufthansa, Deutsche Bank, VW, DAx, NFlx (wobei ich Positionen heute etwas reduziert habe)
Ich bin Long u.a. Siemens, Münchener RÜ und SAP sowie Bayer, wie schon zig mal geposted. Bisher hat sich diese Auswahl als durchaus lukrativ erwiesen....
Insgesamt bin ich auch noch deutlich long in den US Märkten und Small Caps...
Allen viel Glück
Hedda
Moin Moin,
sehr still ists hier geworden.
Viel Bewegung gab es am Mittwoch gar nicht, ok im laufe des Tages ging es schon etwas
rauf, aber nichtmal beim Euro passierte viel.
Die meisten waren auf das Ergebnis eingestellt.
Aber es macht auch den Eindruck, als ob etwas in der Luft läge, die Gewinne im HUI wurden
auch schon wieder abgegeben.
Was ist dein Eindruck von der Bewegung Donnerstag / Freitag? Zurück in die Seitwärtsphase
heisst es wohl. Möglich auch noch ein Stück tiefer, mit Bruch der Unterstützungen, aber als
Fake und dann wieder rauf?
Naja, ich habe vereinzelt Kauforders für Minen Aktien, werde aber wohl den größten Teil
des restlichen Kapitals in physischens Anlegen und dem Traiding den Rücken kehren.
Wünsche dir und den restlichen Verbliebenen hier noch eine schöne Zeit und viel Erfolg.
Werde ab und an zum lesen vorbei schauen.
Grüße und auf Wiedersehen
Die Märkte sind derzeit unerbittlich. Sehr viele lassen sich verunsicheren ...
Selbst im Dax sind große Adressen ins offene Messer gelaufen! Nun stehen viele im Wasser....
Ich rechne mit einem Erreichen der 10300 und dem eigentlichen Ziel bei 10220 im DAx. Erst dort entscheidet sich, ob wir - was durchaus möglich ist - die 9850 noch sehen. Selbst bis 8500 kann es gehen. (Analog dazu kann im Dow die 18000 auch noch mal unterschritten werden, was wohl für einige Panik sorgen würde). Insgesamt aber nähern wir uns Kaufkursen!
Gleichzeitig sind überall, und hier im Forum besonders, die Gold-Bullen sich ihrer Sache genauso sicher wie die Dax Bullen letzten Donnerstag, als der VDAX und die 17 fiel! Ich bin und bleibe sehr, sehr skeptisch für Gold, was die nächsten Wochen angeht! Erst ab Ende Dez. / Jan. bessert sich das CRV deutlicher! Wie im Dax muss man auch bei Gold damit rechnen, dass noch viele in den Markt gelockt werden durch einen scharfen Anstieg, um dann.....
Nicht kirre machen lassen, geduldig sein und die günstigen Chancen ergreifen, wenn sie denn kommen.
Allen viel Glück
Hedda
in der Tat !
der POG/POS läuft nun seit wochen relativ konstant seitwärts
niemand traut sich im moment in den markt
es scheint so, das alle schauen, was die anderen so machen
auch die minen haben sich wieder stabilisiert mit ausnahmen (First Maj)
spannende situation und ich verstehe vollkommen, wenn hedda1 weiter zur
vorsicht mahnt
irgendwie ist das ,,knistern,, bis in die wohnzimmern der bug zu spüren
an der ausenlinie zu stehen muss keine schande sein und ist auch keine
verschwendete zeit
nerven schonen und einfach mal abwarten ist nicht verkehrt, sondern clever
Was aber passiert, wenn die Deutsche Bank jetzt doch insolvent werden sollte?
Vermutlich wird dann der Steuerzahler einspringen müssen, wenn sich die Politiker eine "Rettung" ausdenken.
Hatte nicht die Merkel mal den Ackermann zum Essen eingeladen? Wenn es solche üble Verstrickungen von Politik und Bankenmacht gibt, dann kann man sich fast sicher sein, dass man eine einstige RenomeeBank nicht hops gehen lassen will.
http://www.spiegel.de/politik/…taatskosten-a-644659.html
Auf jedenfall würde die gerettet werden - to big to fail !
Umschichtungen am Freitag
Ich habe meine short Positionen auf Deutsche Bank, Lufthansa und VW am Freitag um 2/3 reduziert und die Dax Shorts geschlossen! (Bei Dax und Deutsche Bank waren allein die riesen Gaps zu Beginn dafür verantwortlich, zudem hat der Dax mein Kursziel von 10200 - wie hier mehrfach gepostet - erreicht und das Gap bei 10188 geschlossen, ich gehe deshalb erst einmal von etwas steigenden Kursen aus, wie weit, muss man sehen. Einen guten Teil des von mir einkalkulierten Mindest-Long-Potenzials hat der Dax dann etwas überraschend schon am Freitag abgearbeitet. Jetzt wird es schon wieder enger, wobei man zumindest mit kurzen Anstiegen bis an die 10700 rechnen darf.)
Dafür habe ich meine Boss Long Position verdoppelt und bei 10197 auch eine Dax Long Position aufgenommen.
Verdoppelt habe ich auch meine Short Positionen auf NEM und ABX. Außderdem habe ich meine größte Long Position bei Goldaktien (GORO) um 2/3 reduziert, der Verkauf in Deutschland zu im Schnitt 7,17 war wohl sehr gut.
Damit bin ich seit einiger Zeit erstmals wieder relativ aggressiv positioniert.
Allen viel Glück
Hedda
was meint ,,die runde,, zur neuemission INNOGY ?
der andrang scheint gross zu sein und es muss wohl
damit gerechnet werden, das sie überzeichnet ist
ausgabepreis am oberen ende bei 36 ist wahrscheinlich
bei consors werden die schon gehandelt
lg tulius
bei consors werden die schon gehandelt
lg tulius
auch über tradegate und L+S ist der handel schon am laufen
in einer range zwischen 38.50-39.30
schon ein stolzer aufpreis wie ich finde zum wahrscheinlichen
ausgabepreis von 36
nur eine momentaufnahme oder doch richtungsweisend ?