Heddas Depot

  • die gestrige Bewegung war so heftig, dass ich mich entschlossen haben, zum Marktschluss 2/3 der ABX und NEM Shorts zu geben. Ein tiefer Schluck aus der Pulle war das natürlich schon...



    Zudem habe ich heute morgen meine Dax Long Posi bei 10597 geschlossen und eine kleine Short Posi eröffnet. Sozusagen Risiko reduzieren.


    Dennoch bin ich nach wie vor recht long lastig bei "Standard" Aktien unterwegs.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Siehst Du Deine Vermutungen für POG/POS durch den gestrigen Preisverfall bestätigt?
    Oder ist Deine Prognose noch aktuell?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei gold ist ein ernsthafter TEst der alles entscheidenden Marke von 1260 bisher noch nicht vollzogen. Dies sollte in der vorerst finalen Welle der aktuellen Abwärtsbewegung noch kommen.


    Je nach dem, wie diese Bewegungen verlaufen (ob also der Test erfolgreich ist oder besser: scheinbarer Durchbruch wird gekontert), kann man dann kurzfristig wieder auf die Long Seite wechseln. Ich bin aber erst einmal sehr vorsichtig (kleiner Einsatz, enger SL) und will keinesfalls zu früh kaufen...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Da schau einer an...


    http://www.godmode-trader.de/a…egt-es-an-der-ezb,4906966



    So langsam ändert sich das Sentiment...


    Diesere Artikel ist sehr gut und entspricht fundamental genau meiner Einschätzung. Es ist jedoch besser, wenn man dem Markt ein wenig voraus ist...


    Allen viel Glück
    Hedda


    kleiner Nachtrag: Meine Statements von heute Morgen haben zwei Szenarien abgewogen: "Long Squeeze" vs. heftiger Rückzug in mehrere Stufen mit heftigen Gegenbewegungen nach Norden. Ich gebe dem 2. Szenario derzeit den Vorzug, u.a. weil noch sehr viele Anleger Gold und PM Aktien erwerben wollen. OB es so kommt, muss man aber erst noch anhand der Charts validieren...

  • Naja, die Bewegung kommt aus dem Nichts? für mich ist klar woher die Bewegung kommt (ist nicht das Erstemal) und habe es daher auch erwartet.
    EM dürfen nicht stark steigen und werden von den Notenbanken kontrolliert.
    Dann die lächerliche Vermutung - 10 mrd. € QE Senkung könnte ein Hinweis auf steigendde Zinsen sein.*lol*
    Die Zinsen werden nicht steigen weil es weder die Banken noch die Staatsschulden verkraften würden,
    es wird alles so bleiben, bis zum finalen Zusammenbruch.


    ps. Nachtrag
    Die Anlayse von Voigts Daily (Investor Verlag) ist mir schlüssiger.


    Zitat:
    "Goldpreis bricht ein – und nun?
    Bei den Edelmetallen wurde aber offenbar etwas „nachgeholfen“. Gold riss die Unterstützung der letzten Wochen bei 1300 Dollar, Silber brach um her als 5 Prozent ein, Goldminen verloren sogar 10 Prozent. Das war immerhin der drittgrößte Tagesverlust seit der Finanzkrise 2008! Wie ist es nun charttechnisch um das gelbe Metall bestellt?
    Wie Sie im Chart sehen, ist die gemütliche Seitwärts-Konsolidierung der letzten drei Monate nun urplötzlich von einem Ausbruch nach unten abgelöst worden. Das ist kein gutes Zeichen für die nächsten Tage. Hier könnten zunächst weitere Anschlussverkäufe folgen. Zumal wir noch keine echte Panik sehen.
    Im mittelfristigen Zeitfenster ist jedoch noch immer alles in Butter. Der Goldpreis notiert oberhalb einer steigenden 200-Tage-Linie selbst formal noch im Aufwärtstrend. Ich erwarte, dass diese Linie einem oder mehreren Tests unterzogen wird und dabei zumindest temporär gebrochen wird. Nach dem Bruch der 1300er Unterstützung dürfte der Goldpreis nun bei 1250 Dollar Unterstützung finden. Wenn das nicht reicht, steht die Unterstützung bei 1200 Dollar bereit. Dann wäre der Trend aber schon fragwürdig geworden.
    Je schneller ein Rebound in Richtung der nun erst einmal deckelnden 1300er Marke erfolgt, umso besser. Richten Sie sich zunächst auf stark schwankende Preise bis zum Monatsende ein. Oktober ist einer der saisonal schwächsten Monate für Gold. November einer der besten. Vor der US-Wahl am 08. November dürfte es zunächst fortgesetzte Versuche geben, den Goldpreis nicht allzu weit nach oben steigen zu lassen.
    Danach dürfte es scher werden, den Deckle angesichts einer weiter schwelenden Bankenkrise und einer faktisch unmöglichen Zinswende weiter unten zu halten. Zumal die seit dem Sommer fällige Marktbereinigung nun endlich Fortschritte macht."

  • Nun: Voigts Daily Analyse ist im Ergebnis nicht so viel anders, nur eben so geschrieben, wie es diejenigen, die - dank Voigts Analysen ? - zu einseitig long positioniert waren, gerne hören.


    Wenn wir wirklich bis 1250 fallen, ist das ein schlechtes Signal, das sofort ein Mindestpotenzial bis 1200 frei macht (90%) (allerdings wohl nicht direkt, sondern über einen Umweg in Richtung 1300; 60:40)


    Im Ergebnis richte ich mich nun auf kurzfristige Long-Trades ein. Habe soeben meine NEM Shorts komplett geschlossen und GORO eine erste Position zurückgekauft.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Verschwörungstheorien sind nichts für erfolgreiche Börsianer. Die aktuelle Schwäche kommt in der Tat mit Ansage, ist aber nicht das Ergebnis von Marktmanipulationen oder konzertierten Aktionen. Sie ist die logische Folge einer selten dagewesenen extremen Long Positionierung sehr vieler Akteure mit ersten, klaren Chart-Technischen Short-Signalen und einer insgesamt bärischen Zyklik.


    Das muss man nur rechtzeitig erkennen....


    Das Erfolgsrezept für erfolgreiche Trader: Man sollte dem Markt einen Schritt voraus sein. Hinterherlaufen können alle und tun dies meist auch...nicht selten ins Verderben.


    Schaut man sich die Lage nun unbefangen an, gilt Folgendes: Gold ist auf der ersten zentralen Unterstützung, Silber hat das hier mit über 90% prognostizierte Korrekturziel erreicht. Das spricht für sich genommen und unter Berücksichtigung weiterer Faktoren für eine Gegenbewegung.


    Freilich handelt es sich m.E. nur um eine kurzfristige Bewegung, die nicht einfach zu handeln sein dürfte, aber doch erhebliches Potenzial bei einigen Minen verspricht. Leider ist nicht auszuschließen, dass es nun wirklich einen richtigen Long Squeeze gibt....


    Ergo: Vorsicht, mittelfristig short, kurzfristig long Chancen (nicht mehr).


    Noch etwas Erbauliches: Im kommenden Jahr erwarte ich den Beginn einer wirklichen Aufwärtswelle, die uns letztlich bis 5000 trägt...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Zur Info, wen es interessiert (wird hier aber nicht weiter verfolgt): Ich bin kurzfristig im Yen Short vs. Euro und vs. USD.


    Zudem habe ich bei den Nebenwerten meine Position Süss wieder komplett aufgestockt. Nun wieder eine große Depotposition (ganz langfristig).


    AG (CA:FR) habe ich zu früh gekauft und zu 75% wieder per SL gegeben. Heute sehe ich aber die Chance auf eine Wende mit dem Gap-Close! Ich kaufe vorsichtig zu.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Brent hat nun die 52 USD erreicht. Das war mein wahrscheinliches Ziel. Ab jetzt kann es fallen.


    Andererseits wären die Strukturen symmetrisch, wenn Brent noch bis 55 - 56 steigt. Das kann man zuverlässig bzw. mit einer ein Investment rechtfertigenden Wahrscheinlichkeit nicht sagen. Ergo zurückhalten...


  • zwei Szenarien abgewogen: "Long Squeeze" vs. heftiger Rückzug in mehrere Stufen mit heftigen Gegenbewegungen nach Norden.

    Ein heftiges zackiges Auf-und-ab passt auch am besten zur Goldpreisstruktur der vergangenen Monate.
    Ich denke nun auch ans Schließen meiner Shortpositionen. Nur schade das ich nicht noch nachgelegt hatte.
    Meine Euro/Yen-Longposi behalte ich noch - der Ausbruch sieht ganz gut aus.
    :rolleyes:
    Ab Dezember könnte dann nochmals ein noch viel heftigerer Rutsch bei Gold bevorstehen - Richtung 1150,- oder so. :whistling:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Hedda favorisiert "einen letzten größeren Rückschlag". Ich hingegen gehe davon aus, dass es diesen nur in Ansätzen geben wird und wir Gold lediglich intraday unter 1260 USD/oz sehen werden.

    Mein Kommentar stammt vom 4. September. Nach der Wucht des Preisrückgangs von gestern gehe ich nun davon aus, dass Hedda letztlich rechtbehalten wird und wir auch noch deutlich unter die 1260 USD/oz gehen werden. (Aktuell liegt der Preis bei 1263.)


    Unabhängig davon, ob dies so eintritt oder nicht: Meinen Respekt hat Hedda aus jeden Fall - vor allem, weil sie so konsequent an ihren eigenen Prognosen festhält und sich nicht durch das tägliche Kleinklein aus der Bahn werfen lässt.

  • Ich auch :)

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ZUm Leidwesen gehen die Kurse ja heute wieder hoch. Hoffe, Heddas Prognose bewahrheitet sich und man kann sich demnächst deutlich billiger eindecken.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • welche Angst ist größer, die nicht dabeizusein wenns hochgeht, oder die, zu teuer einzukaufen,falls es nochmals etwas korrigiert ? Meine Antwort: Wer meint ,wir sind im neuen Bullenmarkt, sollte jetzt solide Werte an oder unter der 200-MA einkaufen !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Wir haben Nachwuchs bekommen, so dass die Zeit für die Börse gen Null tendiert.


    Derzeit kann sich die Erholung bei Gold noch etwas fortsetzen, doch alles unter 1380 bleibt Short! Ich habe vorgesetern sogar meine Shorts auf ABX und NEM wieder aufgestockt.


    Zudem habe ich mit Unterschreiten der 1,107 wieder einen Euro Short eröffnet. Ich rechne mit einer Fortsetzung des Abwärtstrends mind. bis 1,05, wahrscheinlich tiefer.


    Für die Aktienmärkte bin ich weiter bullish. Die US Märkte sollten sich noch bis Anfang Nov konsolidierungsanfälltig zeigen und dann dem Dax nach Norden folgen. Das Konso Ziel für den SPX liegt bei 2100 und wurde bereits (fast) erreicht. Idelalerweise dreht der Index zwischen 2060 und 2120, weshalb neue Tiefs möglich, aber nicht zwingend sind.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Moin Moin Hedda,


    auch von mir Glückwunsch und nur das beste, Gesundheit und genügend Zeit,
    das Glück zu genießen.


    Danke für den kurzen Marktausblick,


    beim S&P warte ich auch schon eine Weile auf das anlaufen der Zone 2060 -2100
    zur Aufstockung.
    Beim Euro kam endlich mal etwas Bewegung rein..... und wie kann es anders sein,
    ich hatte beim erreichen der 200 Tagelinie auf eine erholung gesetzt und 1/4 verkauft,
    nur verpasst wieder zurück zu kaufen... naja, was solls.


    Beim Gold sind die COT zumindest wieder etwas besser geworden, von nem Kaufsignal
    aber noch entfernt.
    Das Zertifikat auf den HUI lief bisher noch am besten, wobei ich da schon nen SL gesetzt
    habe und vielleicht auch beim erreichen von 225 gleich wieder verkaufe, da ich ebenfalls
    davon ausgehe, die Bewegung beim Gold geht maximal Richtung 1300$.
    Minen wirds dann wahrscheinlich auch nochmal günstiger geben, aktuell denke ich die
    1200$ könnten dann halten.


    Wünsche viel Erfolg


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A