Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Ja Degussa ist nicht der günstigste Anbieter auf dem Markt. Ich bin seit 5 Jahren Kunde und absolut zufrieden

Womit bist du "absolut zufrieden" ?

Was haben die, was andere nicht haben, dass du dort seit 5 Jahren Kunde bist (wobei 5 Jahre auch noch nicht sooo lange ist)?

• Familie hat nen Verkaufsversuch gestartet, wird aber erst am "next first notion day" was [smilie_happy] , gekürzt:

wo war das? Online oder vor Ort?

edit: hatte gestern abend dem MP was angeboten und heute morgen schon die Angebots-Bestätigung im Posteingang - obwohl ich so ziemlich das Hoch erwischt hatte... MP top :thumbup:

• ...

edit: hatte gestern abend dem MP was angeboten und heute morgen schon die Angebots-Bestätigung im Posteingang - obwohl ich so ziemlich das Hoch erwischt hatte... MP top :thumbup:

MP hält immer den Preis zu dem man online angeboten hat, selbst wenn der Kurs gleich danach wieder stark runtergeht.

Einmal editiert, zuletzt von foxl60 ()

• Ein Nutzer hier scheint sehr viel Wissen und Mitteilungsbedürfnis bezüglich Ansturm bei EM-Händlern zu haben. Wissen und Erfahrung scheinen so Umfangreich zu sein, dass der Drang, auf nahezu jeden Beitrag in diesem Thema zu antworten, zu überwältigend ist.

Aufgrund der persönlichen Foren-Ignoranzkonfiguration stelle ich mir einfach vor, wie sehr sich der Nutzer mit den anderen freut, die Stimmung hochhält und unterstützende und wohlwollende Beiträge verfasst.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• Das Mitteilungsbedürfnis hier im Forum ist im Allgemeinen sehr groß und jeder meint er sei der Größte, dass er unbedingt seinen Senf dazu abgeben muss.

Gell Dark-End ?

... und was mir auch immer wieder auffällt ist, dass es immer wieder die gleichen Leute sind, die nur deswegen Beiträge liken, weil sie gegen bestimmte Nutzer gerichtet sind. Eigentlich ein armes Verhalten dieser Leute.

2 Mal editiert, zuletzt von foxl60 ()

• Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Womit bist du "absolut zufrieden" ?

Was haben die, was andere nicht haben, dass du dort seit 5 Jahren Kunde bist (wobei 5 Jahre auch noch nicht sooo lange ist)?

Auch ich kann über Degussa nicht klagen. Die Ware und die Abwicklung sind okay.

Aber leider melden sich hier wg der Preise manchmal diejenigen, die ansonsten in Foren die Meinung vertreten, das höhere Aufschläge der Händler berechtigt seien. Im übrigen ist die Thematik nicht Gegenstand des Threads.

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Andere Meinungen akzeptieren, tolerant sein

und ab und an einfach mal die Schnauze halten!

:)

• hat jemand eine Umsatzstatistik der verschiedenen Händler?

Ich hab nur dies gefunden:

Ob die Bewertungen bezahlt wurden weiss ich nicht

Sind einige gute Adressen dabei

Nur zur Info

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• foxele

Natürlich, wenn man sich darüber aufregen wollte, dann trifft die Bezeichnung "Apotheke" tw. schon zu und mir würden spontan ein paar Namen einfallen. Das geht bestimmt nicht nur mir so?

Aber keiner wird gezwungen, dort Münzen oder Barren zu kaufen.

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Andere Meinungen akzeptieren, tolerant sein

und ab und an einfach mal die Schnauze halten!

:)

• foxele

Natürlich, wenn man sich darüber aufregen wollte, dann trifft die Bezeichnung "Apotheke" tw. schon zu und mir würden spontan ein paar Namen einfallen. Das geht bestimmt nicht nur mir so?

Aber keiner wird gezwungen, dort Münzen oder Barren zu kaufen.

Lass mich bitte aus dem Spiel.

Nicht mal in der Lage User auseinander zu halten.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Kroesus,

wolltest du an deinen Beitrag etwas anhängen?

Was hast du gefunden?

BG

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Gestern bei Lohmann, Berlin Charlottenburg:

ENDZEITSTIMMUNG sach ich Euch:

13-15 Uhr - sicher 2h Wartezeit, ca.15 Kunden, mehrere in Begleitung- 5- 7 standen dann sogar draussen an, im dunklen Hausflur und an der Tür.:huh:

3/4 verkaufen.

DM 10er, Krügerrand, Maples, Koalas.

->Männer - Silber.

Rolex Armbänder, Broschen, Ketten.

->Frauen - Gold.

3 - 5 Männer KAUFTEN, mit mir - aber das waren auch bestellte Dinge, vor mindestens -5 bis -10% Anstieg - also wahrscheinlich von vor 3-5 Tagen. ^^

Im Flur erste kleine "Streits" wer vor wem dran ist, es wird sich beschwert, das "ja immer alles auf einmal verkauft werden muss", oder "ja ja, das sind wieder die mit den Münzen - da muss jede einzeln geprüft werden", aber auch Sätze wie "man muss ja blöd sein, jetzt Silber zu verkaufen, das mache ich erst, wenn der Euro endlich platt ist".

Extra zu zweit, damit die 3987 Euro aus den 180 '72er 10 DMärkern auch ja gut verteilt auf zwei Ankaufrechnungen stehen, um anonym zu bleiben

(zumindest unter 2000er Grenze, Ausweis ja trotzdem kopiert) natürlich wird das erst mitgeteilt, wenn Sie schon fertig ist, am Tresen. . .

Ja ja, da kam dann auch im Flur von einer Dame "man ey, was ist das hier heute für ne Lebenszeitverschwendung!"

Einer kam sogar extra aus Cottbus (2h Fahrt) fürs Anonym handeln.

Die Damen hinterm Fenster aber alle ruhig, keine Hektik, alles professionell, trotz des Ansturms.

Lohmann bleibt jedenfalls auch in diesen Zeiten meine Empfehlung. 8)

• Wenn man sich die Verkäufe in den letzten Tagen hier im Forum anschaut (viele neue Gold Verkaufsangebote nach einer gewissen Flaute) und die Angebote der Händler (speziell bei 20 Mark und anderen LMUs) so dürfte der Großteil des Volkes jetzt Verkaufen und ggfls. Gewinne mitnehmen. Kann man auch gut nachvollziehen, da der weit überwiegende Teil des Volkes wohl erst mal den Preis sieht und nicht realisiert, dass das bunte Papier, welches sie bekommen, per se wertloser wird.

Ich schaue grundsätzlich wenig ÖR-TV, ab und zu mal Bares für Wahres und wundere mich immer, wenn Leute Gold oder Schmuck aus Gold verkaufen, insbesondere solche Schmuckstücke, die seit 100 Jahren bei den Familien liegen. Klar kann man sich über den tollen Wert in FIAT freuen, aber wissen die, was sie machen? Ich meine, da verkaufen die Goldschmuck, der erstens zur Familie gehört und vor allem in Zeiten größter Not und Elend während der Kriege nicht von den Großeltern verkauft worden ist, obwohl viele sicher auf dem Zahnfleisch gegangen sind. Und nun, in Zeiten, wo es den Leuten (noch) gut geht, weder Hunger, noch Knast oder ähnliches droht, wird das Zeug von den Nachfahren verramscht. Schmuck frisst kein Brot, braucht so gut wie keinen Platz und keine lfd. Investitionen. Er liegt einfach im Nachtkästchen und bleibt ein Wert.

Spricht für die "Verblödung" und die daraus resultierende fehlende Wertschätzung von Großteilen unseres Volkes. Da wird ohne Not Schmuck verkauft, dafür wird Urlaub gemacht, wird Essen gegangen oder sonstiger Kommerz angeschafft. Und die "Versicherung" abgeschafft. Irre.

Ich sehe es auch an den o.g. Angeboten. Zum Beispiel 20 RM ausverkauft, wenige Tage später wieder ein paar Stücke da, wieder ausverkauft, wieder neue Stücke versetzt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Wäääh, Mutti, die sind alle böse zu mir...

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A