das ist der Unterschied zwischen Deutschen und Schweizern..
Der Michel geht lieber gebückt und schuldbewusst mit viel Gejammer unter - Denn was hätte er auch tun sollen? So wurde es ihm über Jahrzehnte anerzogen
Irgendwie traurig, wenn man hier lebt und das Dilemma täglich sieht, aber andererseits haben die Deutschen auch nichts anderes verdient. Ich weis auch nicht zu was ein "heutiges Aufstehen" noch führen sollte?
Auch wenn ich mich jetzt bei einigen vielleicht unbeliebt mache...
Die AfD ist auch keine Lösung für die deutschen Probleme, aber es wäre ein Zeichen, könnte vielleicht sogar ein Anfang werden, wenn diese Partei die 50% übersteigt. Alles darunter ist nicht groß relevant, da sie selbst bei 49% noch ausgrenzt würde!
Das Grundproblem des deutschen Volkes ist das Volk selbst, d.h. die Strukturen die unter dem Einfluss der West-Siegermächte geschaffen wurden und das heutige offizielle Deutschland bilden. Diese Strukturen beschränken sich ja nicht auf Berlin, sondern reichen bis in den kleinsten Gemeinderat.
Der deutsch Fisch stinkt nicht am Kopf - Der ganze Fisch stinkt!
Das einzige was helfen könnte, ist den Weiher abzulassen, zu reinigen und neu zu besetzen..
Wenn man es gleichzeitig schaffen könnte, das Gift aus dem Geist der Bevölkerung zu entfernen.
Wenn ich mich umschaue sehe ich überall das gleiche Bild, und selbst das Forum hier passt perfekt in dieses Raster. Nur dass die Leute hier zum Großteil ihr Vermögen in Sicherheit gebracht haben und viele strukturiert und zielstrebig ein Verlassen des Landes andenken. Eben die andere Seite der selben Münze..
Was bleibt ist ein kleines bisschen Hoffnung, vor allem jedoch die Verpflichtung zum Handeln - Für sich selbst und die Familie!