Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • @Donar


    das ist der Unterschied zwischen Deutschen und Schweizern..


    Der Michel geht lieber gebückt und schuldbewusst mit viel Gejammer unter - Denn was hätte er auch tun sollen? So wurde es ihm über Jahrzehnte anerzogen :wall:
    Irgendwie traurig, wenn man hier lebt und das Dilemma täglich sieht, aber andererseits haben die Deutschen auch nichts anderes verdient. Ich weis auch nicht zu was ein "heutiges Aufstehen" noch führen sollte?



    Auch wenn ich mich jetzt bei einigen vielleicht unbeliebt mache...


    Die AfD ist auch keine Lösung für die deutschen Probleme, aber es wäre ein Zeichen, könnte vielleicht sogar ein Anfang werden, wenn diese Partei die 50% übersteigt. Alles darunter ist nicht groß relevant, da sie selbst bei 49% noch ausgrenzt würde!
    Das Grundproblem des deutschen Volkes ist das Volk selbst, d.h. die Strukturen die unter dem Einfluss der West-Siegermächte geschaffen wurden und das heutige offizielle Deutschland bilden. Diese Strukturen beschränken sich ja nicht auf Berlin, sondern reichen bis in den kleinsten Gemeinderat.
    Der deutsch Fisch stinkt nicht am Kopf - Der ganze Fisch stinkt!


    Das einzige was helfen könnte, ist den Weiher abzulassen, zu reinigen und neu zu besetzen..
    Wenn man es gleichzeitig schaffen könnte, das Gift aus dem Geist der Bevölkerung zu entfernen.


    Wenn ich mich umschaue sehe ich überall das gleiche Bild, und selbst das Forum hier passt perfekt in dieses Raster. Nur dass die Leute hier zum Großteil ihr Vermögen in Sicherheit gebracht haben und viele strukturiert und zielstrebig ein Verlassen des Landes andenken. Eben die andere Seite der selben Münze..


    Was bleibt ist ein kleines bisschen Hoffnung, vor allem jedoch die Verpflichtung zum Handeln - Für sich selbst und die Familie!

  • 2020 - Das Ende des stationären Goldhandels?
    Laut Dominik Kettner dürfte jetzt das grosse Sterben der Filialgoldhändler beginnen. Denn erst ab 3000 € ist, seiner Meinung nach, die Gewinnschwelle bei einem Barverkaufs aufgrund geringer Margen erreicht. Was vermutet Ihr, wie es wohl weitergeht?Trotzdem Guten Rutsch!

  • Denn erst ab 3000 € ist, seiner Meinung nach, die Gewinnschwelle bei einem Barverkaufs aufgrund geringer Margen erreicht. Was vermutet Ihr, wie es wohl weitergeht?

    Das hast du selbst beantwortet: mit höheren Margen für den Händler :saint:


    Ebenso einen guten Rutsch! :thumbup:

  • Wenn die Deutschen sich das gefallen lassen...Ich glaub in der CH gäbe es einen Volksaufstand - aber natürlich ganz zivilisiert mit einem Referendum gegen solche Ansinnen. Und die unterstützenden Parteien könnten an den nächsten Wahlen etwas erleben.

    Demokratie suggeriert den Bürgern doch auch nur Mitbestimmung. Ohne unabhängige und neutrale Presse helfen Referenden auch nicht weiter. Wenn ich mir die "Abstimmungsergebnisse" der letzten Referenden in der Schweiz anschaue, geht da auch die Richtung weg von Bürgerrechten und Freiheit. Bei Euch ist leider auch kein Wilhelm Tell in Sicht, ganz im Gegenteil, die Nati erinnert mich eher an die UCK.


    @Wildkatze


    Schöne Worte von Dir. Bei sich selbst und der Familie fängt die Veränderung an. Die AfI AfD oder konservative Revolutionen sind alles Honigtöpfe. Da geht der Zerfall nur etwas langsamer, verändert werden soll aber nix.


    Mögen alle Forumsteilnehmer einen guten Start ins neue Jahr haben. Frei nach Günter Netzer. "Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Flanke her."

  • Ist ja eigentlich klar...außer der Feststellung daß dies oder jenes schlußendlich mal wieder nur das Honigtöpfle sei ist freilich alles nur ein Honigtöpfle.


    Nu mach ich mir die Welt zum Jahresabschluß auch mal einfach und erkläre..... wiedewidewitt ..... die Honeypottbehaupter zum eigentlichen Honigtöpfle.


    Wer weiß, möglicherweise liege ich mit dieser eigentlich nicht bierernst gemeinten These ja sogar mitten im Pott. [smilie_happy]

  • Wie siehts jetzt beim Österreischen Goldhändler aus. Anonymer Barkauf noch bis 9999€ möglich,oder wurde auch hier die Obergrenze gesenkt?
    Wer kennt seriöse, grenznahe Händler,bei denen man ohne Ausweis etc. einkaufen kann?Tu felix Austria, oder auch Schnüffelstaat. Freue mich jetzt schon auf ein Datenleak, wo jeder per Internet Einblick hat, was der Nachbar so im Schliessfach rumliegen hat.

  • Wer kennt seriöse, grenznahe Händler,bei denen man ohne Ausweis etc. einkaufen kann?

    Schweiz bis 25k CHF anonym.
    Gibt eine Quittung über Kassageschäft.
    Z.B. Degussa Zürich oder ProAurum Kilchberg bei Zürich.
    Barzahlung kein Problem, CHF oder EUR.


    PA zumindest hat vor Ort Fächer mit (erhöhbarer) Versicherung (die natürlich nicht anonym, Inhalt aber schon), aber auch Zollfreilager für Silber.

  • Sagen wir es doch mal so wie es ist 8|
    Das letzte bissli Freiheit was es noch seit einigen Jahren hier gab ist damit auch eingeschränkt worden...und das auch nicht deswegen weil nun jetzt alles Drogendealer oder Geldwäscher sind...nein...der Staat will nur wissen was Du noch hast und so Dir darf Dir kein Löchle (wie bislang) mehr offen bleiben um Deine parr Penunsen noch in Sicherheit zu bringen. Das ist eigentlich schon alles dabei :thumbdown:


    Also wenn cash=Gold gerade kaputt gemacht wird...shit happens...machen wir halt weiter mit Silber, oder später in Messing...oder in Blei :hae: 8)
    Eh schon erstaunlich das det "Mörkel-Regime" soo lange dafür brauchte um zu erkennen das es hier eine völlig steuerbefreite und nichtmal groß kontrollierte Möglichkeit im Golde gab/gibt ;)
    So gesehen...mehr als verständlich wenn hier viele auf den letzten Drücker noch... frei nach dem Motto: Rette sich wer kann!
    Wünsche
    ...einen goldigen Neujahrstag
    Tut

  • Die Obergrenze in der Schweiz müsste seit heute auch nur noch bei 15.000 CHF liegen. So war es in der Diskussion und so sollte es ab heute sein, auch wenn ich hierzu keine Quelle finden konnte.


    https://www.goldreporter.de/an…e1-000-grenze/gold/90355/


    In Deutschland scheint es auch nur noch eine Frage der Zeit zu sein, dass Gold in wenigen Jahren gar nicht mehr anonym gekauft werden kann. Man betrachte allein die regelmäßige Herabsetzung der Obergrenzen, zudem die Abschaffung der 500- und 200-Euro-Geldnoten.
    Kontrolle pur in Deutschlands neuer Diktatur.

  • die Zeit wird kommen, "Hoch die Hände im MerkelBlock, Pro oder Contra" seid bereit :D


    der IrrSinn herscht in Deutschland , die AusRaubung durch Regierung und andere AntiDeutschFremdlichkeiten :D


    die zum tode führen und HerzVerSargungen allahköthen :D oder sonstigen MesserAtacken zum nachteil am deutschen Volk :D


    Operation : FärkelWalKulTüre :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Obergrenze in der Schweiz müsste seit heute auch nur noch bei 15.000 CHF liegen. So war es in der Diskussion und so sollte es ab heute sein, auch wenn ich hierzu keine Quelle finden konnte.

    Es gibt dazu auch keine Quelle - keine Ahnung, woher der goldreporter.de das meldet (und keine Quelle angibt).


    Pro Aurum schreibt: "Sie möchten Ihre Ware vor Ort bar bezahlen und direkt mitnehmen? Sie benötigen keine Vorankündigung wenn Sie bei uns in Kilchberg, Zürich einkaufen möchten. Für Bartransaktionen, die einen Schwellenbetrag von CHF 25`000 erreichen oder übersteigen, müssen wir Sie u.a. identifizieren."


    Ich bin in den nächsten Wochen mal wieder da und frage persönlich.


    (Wenn's eilt: PA antwortet schnell auf Mails.)

    • Offizieller Beitrag

    In Züri und in der Nähe: Degussa mitten in der Stadt beim Bahnhof Enge, Strassenbahnhaltestelle *Tunnelstrasse". pa Kilchberg: braucht PW. Ebenso Geiger Niederglatt (nicht so weit weg vom Tresorbauer Waldis), Alle im Netz.
    Beim Fürst gibs mW keinen Händler, nur Banken.

  • Tach Gemeinde


    Heute bei 2 angesehenen Händlern indifferentes Bild
    Aber
    Wieder


    VOLL


    denke auf 2 Verkäufer kam 1 :thumbup: koifer



    2 hatten die Obergrenze nicht mitbekommen und waren am Murren....




    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A