Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Auch wenn es Februar wird, aber genauso wird es kommen.

Ich verlass mich da lieber nicht darauf.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• an SaureRegenTage darf man nur noch maximal 100 €uro auf öffendliche Strassen, mit sich führen :D

wie in jeden Sozialismus :D

"Gold gab ich für Co2 Terroristen" :D

"kauf dich heute arm, um morgen reich zusein" für die goldene Zukunft :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: wir lieben Gold.de" 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Hallo,

MP Hannover noch ein paar 1/10 und 1/4 :
    https://www.mp-edelmetalle.de/…lter/standorte/6/hannover

Klar wird das irgendwann wieder besser bzw. ist der neuen Grenze geschuldet.
    Aber so ausverkauft über Wochen
    und bei anziehenden Aufpreisen habe ich das noch nicht erlebt.
    (Andererseits: O.K., ich bin auch erst 6 Jahre dabei... :D )

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja........ und ich habe in den Nullern noch deutlich weniger gezahlt.

das hat wohl jeder ...
    (hier im Forum)

... nur in den Nuller-Jahren hatte ich noch nicht den übriggebliebenen Teil meines 2018er Gehalts auf dem Konto/vom Konto abgehoben ;)

PS:
    außerdem gab es 2008/´09 einiges an günstig bewerteten Aktien ...

--> was kann man derzeit an der Börse kaufen OHNE (im Falle eines erneuten Aufkochens der "Finanzkrise") erhebliche Rückschlagsrisiken???

• Viele sind ja Neu- und Erstkäufer, was man so hört ... Da mag eben (zufällig) jetzt der Moment sein, wo sie kaufen ...

nur in den Nuller-Jahren hatte ich noch nicht den übriggebliebenen Teil meines 2018er Gehalts auf dem Konto/vom Konto abgehoben

Damals gab's ja auch z.B. noch stattliche Guthabenzinsen auf Tagesgeldkonten ...
    Und Aktiengewinne waren nach einem Jahr steuerfrei. Spekulationssteuer gab's zwar, nannte man aber "Dummensteuer" ...
    Fehlen von bzw. Mangel an sinnvollen alternativen Anlageformen für Kleinsparer + repressive Fiskal- u. Finanzpolitik, Negativzinsen + Enteignungsphantasien durch Kevin & Co. = nix wie hin zum Goldhändler ...

• Nuller Jahre: 2000er

Warum jetzt ? Weil au einerseits dieses Jahr eine beträchtliche Rally auch und gerade in Euro hingelegt hat, weil die Negativzinsen langsam beim Noch-nicht-vollständig-hypnotisierten Bürgen ankommen und über das Gesetz zur Bargeldgrenze doch an manchen Stellen geredet wird.

• Warum ist es so JETZT "geil" Au zu kaufen?

Ich hatte für meine letzten Neuzugänge im Frühling 568 Euro/halbe Unze bezahlt ...
    (also 1.136 Euro/Oz fein)

Ganz einfach, wenn man weiß wo, ist es immer geil auch JETZT.
    Bin vorhin bei meinem Goldankäufer vorbeigehuscht, top Ware, kleine Stücklung, da kann man nicht mal den Erbfeind zum Schmelzpreis liegen lassen.
    Keine Schlange bis auf die Strasse, auch drinnen keine anderen Kunden und ich lasse mir auch keinen Ausweis zeigen. :thumbup:

Nachtwächter

• Warum jetzt? Klar, neue Bargeldobergrenze.
    Täglich aber werden neue Ideen über die Medien verbreitet,die
    Gold als letzte Rettung erscheinen lassen.Immobilienenteignung bei Leerstand fordert IG Bau heute, Bargeldverbot(500er war der Anfang) morgen, Vermögenssteuer, Erbschaftsteuer(Warum nicht 80%) ,Kauf/Verkaugssteuer auf Aktien, Abschlagssteuer auf Fonds, Grundsteuererhöhung, Energetische Sanierung und CO2 Umbaumassnahmen an Gebäuden, (Verbot von Öl-/Gasheizungen) , Ende des Verbrennungsmotor,Heranziehen von Hauseigentümer bei Strassensanierungen, Kanalsanierungen, Wasserleitungen, etc. ,bitte hier eure Gründe, die für Gold sprechen.
    Eines der Argumente war wohl der Tropfen, der das Fass
    zum Überlaufen brachte.

• Aufgrund der Lage wäre es sinnvoll, wenn ihr hier mitteilen könntet, wo ihr, zu aktuellen Tafelgeschäftbedingungen,
    gerade die letzten Krüger, Vreneli, Wienerle, Willis, Ahornblättle aus den Tresoren der Händler gezerrt habt.
    Händler könnten hier auch Angaben machen, ob noch Neuware kommt, erspart vielleicht manch Ärger mit enttäuschten Kunden vor Ort.

• und ich lasse mir auch keinen Ausweis zeigen.

musst du auch nicht, dennoch immer vorsichtig sein mit Bilder im Netz.
    In manchen EXIF-Daten findet man sehr leicht GPS-Infos. In deiner IXUS sind zum Glück keine vorhanden aber das Datum ist falsch eingestellt 8|

... wenn ihr hier mitteilen könntet, wo ihr, zu aktuellen Tafelgeschäft.....

das wird nix, die meisten Käufer tätigen ihre Tafelgeschäfte am eigenen Wohnort.
    Wen interessiert es wo ich wohne?

• wenn am BahnHof Zoo, sich wieder Trauben bilden und Menschen ihr Hab Und Gut umtauschen/umschichten,

und vieles wertlos wird , worauf man lang gewartet hatte, kommt die Stunde der Spekulatios ,

und ganze HäuserZüge tauschen für das schmal Kilio sein Besitzer, drum sei bereit :D

wenn das Geld plötzlich wertlos wird :D die goldene Jahre in Deutschland sind wieder vorbei, für die Masse :D

die InFlation des Geldes und der ArbeitsPlätze lebt :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: nichts ist so sicher wie €delMetall, egal von welches System das deutsche Volk geritten wird :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Dirk Müller: Darum manipulieren uns die Machteliten // Mission Money

Das Beste ist der Blick und wie er sich fast verschluckt, als einer der Moderatoren sagt, Bargeld wäre ja "unbequem"

Mir fällt sein "Overacting" auf, er gestikuliert übertrieben, bläst die Backen auf und hampelt am Tisch rum wie Clown Ferdinand ... Das tut man eigentlich nur, wenn man weiß, dass man nix neues sagt bzw. die Argumente schwach sind ... Das versucht er durch Mimik und Gestik zu überspielen (während Otte z.B. immer buddamäßig ruhig bleibt). Müller ist Verkäufer seiner Sache ... Nicht so mein Ding also.
    Hab's bis Minute 12 durchgehalten, wo's dann bekanntermaßen ins Nebulöse abdriftet (,... keiner kann sagen, wann's passiert, aber irgendwann kracht's ...)

• Stimmt Müller und Friedrich sind beide mittlerweile etwas anstrengend anzuhören und zu gucken...

Bei MP gibt es 1 Kilo Lunar2 Tiger...den würd ich nehmen - wenn Gold knapp :) 1 Kilo Silber ist schon cool...ich habe nen 1/2 Kilo Ochse2 Edit... oder war es Tiger2 1/2kg (lange nicht mehr angesehen, meine Sammlung :wacko: )

Haben die eigentlich Sammlerwert mittlerweile?

Von den neueren Lunar2 hab ich immer nur 1 x 2OZ gekauft, weil die Auflagen immer höher wurden und ich sparen muss(te)

Schriftgröße:  A A A A A