Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• und deshalb tip ich auf nen pauschalen bestand von 100 000 der da zu sehen war (im system) bei ware die nicht auf lager ist..

Bei anderen Münzen die er auch nicht ab Lager hat sind niedrigere Bestände angegeben. Die sind auch teurer.
    Es erscheint mir so als ob der wirklich einen großen Batzen diese Arche Noahs geordert hat.

• Bei anderen Münzen die er auch nicht ab Lager hat sind niedrigere Bestände angegeben. Die sind auch teurer.Es erscheint mir so als ob der wirklich einen großen Batzen diese Arche Noahs geordert hat.

du kannst aber auch da ÜBER bestand in den warenkorb legen !
    ergo...unseriös was die beurteilung des bestandes betrifft..

• wenn du vor 2 Jahren zum Händler deiner Wahl gesagt hättest ich will 10.000 Maples, hätte der gesagt, OK lass mich telefonieren, dann mach ich dir einen Preis. Lieferung 72h. Fertig.
    Eventuell noch, nimm Eagles, die kann ich 10 Cent günstiger bekommen.

Derzeit wohl wesentlich schwieriger, hohe Aufschläge und wohl auch 4 Wochen Lieferzeit, oder länger. Woran es am Ende liegt ist offen, da gibt es genug Spekulationen.

Hier scheint nichts zu sein.

• ich habe hier stehen, von Prägejahr 2021, 10 Masterboxen

Hast Du Deiner Frau etwa das Haushaltsgeld gekürzt :boese:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Hast Du Deiner Frau etwa das Haushaltsgeld gekürzt :boese:

Nein, ich halte davon rein gar nichts. Also weder vom Haushaltsgeld, noch von den Kästen.
    Meine Schwiegereltern haben ihren Immobilienfond aufgelöst und die kennen meinen Silbertick. Da ich die nötigen Unterstellmöglichkeiten habe, hab ich das a) besorgt und b) gelagert.
    Ich hab zwar auch ein paar Boxen von "damals", Wiener und GB, kauf aber lieber näher am Spot oder gleich richtiges Sammlergedöns. Ich hätte mir im Forum noch fast ein paar für mich zugelegt, die waren aber auch wirklich sehr günstig.. darum wohl auch sofort verkauft.
    "Die" hätten am liebsten alles in Kapseln genommen, Lunar usw. Aber da konnte ich noch ein wenig von abraten.
    Ob das am Ende eine gute Entscheidung war, also Immofonds weg und rein ins Silber... ich habe zu nichts geraten.

• Ich dachte man kann bis 1.999 anonym (Nummer unterdrückt) :thumbup: Online kaufen?

• @Deichkind26603

Danke für die Erklärung, dann bin ich ja wieder auf dem Laufenden :thumbup:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Warum sollte meine Frau fürs Bierkesselputzen Geld bekommen?
    Manchmal versteh ich hier im Forum gar nix.
    Sie bekommt ja nich mal Geld für den Lokus, und da geht schon mal "ein Spritzer" daneben.

WBT

Ich hoffe mal das deine Frau hier nicht mitliest. :rolleyes:

Es soll auch welche geben die ohne Haushalts- bzw. Taschengeld gar nichts machen. :thumbup:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Bei Anlagegold24.de Ende April eine Masterbox Kängurus bestellt, bis heute nicht bekommen... Antwort auf telefonische Nachfrage (etwas patzig): Stand doch auf der Internetseite, 15-20 Tage Lieferzeit (kann ich mich nicht dran erinnern). Auf der Bestellbestätigung und Zahlungsaufforderung stand davon nichts.

Da künftig schon mal nicht mehr.

Schriftgröße:  A A A A A