Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Habe bei Haller ein pasr Mal lm letzten halben Jahr bestellt, Lieferzeit meist deutlich länger als angegeben.Teils doppelte Zeit....aber im grossen und ganzen zufrieden, da er besonders wenns nach oben geht oft Stundenlang die günstigsten Preise bietet.
    Phillis bestellt am 1.2 mit 10 bis 14 Tagen Lieferzeit geliefert nach 5 Wochen....
    Arche und Mythen u Legenden bestellt Ende März und Lieferung auch nach 5 Wochen,angeblich,weil die Robin Hood sich verspäteten.

  • Ihr habt vielleicht Probleme. Mein Fahrrad hat sich verabschiedet, war heute bei vier Händlern, nur der letzte hatte noch zwei in meiner Größe (60er Rahmen mit 28er Rädern), jetzt hat er nur noch eines.


    Letztes Jahr alles abverkauft, neue Teile hängen in Asien fest, die sind zur Montage in Türkei/Ungarn etc. noch gar nicht angekommen. Lieferzeiten für Nachschub? Irgendwas zwischen 3 und 12 Monaten, kann von keinem Hersteller fest zugesagt werden.


    Aber freundlich und entspannt waren alle vier :thumbup:

  • Bei Anlagegold24.de Ende April eine Masterbox Kängurus bestellt, bis heute nicht bekommen... Antwort auf telefonische Nachfrage (etwas patzig): Stand doch auf der Internetseite, 15-20 Tage Lieferzeit (kann ich mich nicht dran erinnern). Auf der Bestellbestätigung und Zahlungsaufforderung stand davon nichts.


    Da künftig schon mal nicht mehr.

    Ich habe schon öffters dort eine Masterbox Kängurus gekauft, 2019 und 2020,....immer der selbe
    Ablauf,....3-4 Wochen dauert es. Ich habe am Anfang auch mal angerufen,....
    gleich Antwort wie bei dir. Habe dann nachgesehen,...steht wirklich 10-20 Tage Lieferzeit dort.
    Lehn dich entspannt zurück,...die Lieferung kommt mit absoluter Sicherheit. Dauert halt ein paar Tage länger.

  • Ja und das sind dann Dinge, da frage ich mich.. in welchem Kackland leben wir denn?
    Da blecht man hier locker nen tausender für ein Fahrrad und dann kann das samt Teilen nicht in Deutschland gebaut werden. Hier geht nichts mehr, wenn in China mal was ausfällt. Industrienation, Exportweltmeister.
    Alles blabla, hier kann noch nicht mal ein Fahrrad von A-Z gebaut werden.

  • In Emden, meiner Heimatstadt, da kommen immer so große Schiffe mit tausenden Autos.
    In Mexiko gefertigt, aber ein paar Teile werden hier noch ran und reingeklatscht, dann ist es Made in Germany°

    daran sieht man halt wie am arsch alles ist...


    silbercorner hat übrigens noch 785 hüpfer ....wenn da nicht bald wieder aufgefüllt wird wäre das seit langem das erste mal...bin gespannt....

  • Bei Anlagegold24.de Ende April eine Masterbox Kängurus bestellt, bis heute nicht bekommen... Antwort auf telefonische Nachfrage (etwas patzig): Stand doch auf der Internetseite, 15-20 Tage Lieferzeit (kann ich mich nicht dran erinnern). Auf der Bestellbestätigung und Zahlungsaufforderung stand davon nichts.


    Da künftig schon mal nicht mehr.

    Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de - Diskussion Edelmetallhandel professioneller Händler und privater Auktionen - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe


    Wer da bestellt muss warten, das ist aber nichts Neues und hat mit Squeez oder Corinna nix zu tun.
    Das ist einfach Firmenkultur. Wundert mich, dass noch jemand aus dem Forum dort bestellt.

  • Ja und das sind dann Dinge, da frage ich mich.. in welchem Kackland leben wir denn?
    Da blecht man hier locker nen tausender für ein Fahrrad und dann kann das samt Teilen nicht in Deutschland gebaut werden. Hier geht nichts mehr, wenn in China mal was ausfällt. Industrienation, Exportweltmeister.
    Alles blabla, hier kann noch nicht mal ein Fahrrad von A-Z gebaut werden.

    Ich habe mir auch gerade eins gekauft, übrigens.
    Aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! :)
    Wir haben für ein modernes, chinesisches Fahrrad 1000€ bezahlt.


    Nicht für ein europäisches Qualitätsprodukt,
    an dem alles auf der Höhe der Zeit ist, ewig funktioniert, gut aussieht, etc.
    So etwas gibt es überhaupt garnicht mehr!


    Es gibt fast nur noch Schrott! In fast allen Bereichen!
    Hier ist _Alles_ im freien Fall. ALLES!


    Alles was die jetzt noch können ist Kommunismus.
    Einfach per Systemwechsel den Schrott zum Standard machen.
    Mehr geht hier nicht mehr.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Dafür hast du ein Fahrrad, das vermutlich nicht aus Handarbeit, aber aus Kinderarbeit entstanden ist.
    Positiv gesprochen, du hast für die Ernährung einer Kleinfamilie gesorgt.


    Ich hab mal ein E-Bike für über 5K gesehen.
    Ein Fahrrad mit Batterie für 5000 Euro


    Früher habe ich mir gebrauchte Autos gekauft, bis dass der TÜV uns scheidet. Die haben weniger gekostet.

  • ganz früher habe ich für eine vom deutschen Handwerksbäcker produzierte Semmel/Brötchen auch 5 Pfennig (= 0,05 Deutsche Mark = 0,0256 Euro) bezahlt, kurz vor der Jahrtausendwende dann meist 20-25 Pfennige (=0,1278€.
    Und heute?
    Das nennt man Inflation, die macht leider bei den allermeisten von Privatpersonen benötigten Waren nicht halt....


    Aber mein Wocheneinkauf für Bäcker und Metzger kostet aktuell immer noch ca. 2 Unzen Silber. Das hat sich nicht verändert. Vielleicht ist genau das der Grund für den Nachfrageüberhang.
    Wohl denen die schon früher ein paar Unzen Au und/oder Ag zur Seite geschafft haben

  • Ich hab mal ein E-Bike für über 5K gesehen.Ein Fahrrad mit Batterie für 5000 Euro

    Scheiß auf die Chinesenkinder xD


    Ich habe ich China mal ein Fahrrad für 20€ gekauft.
    Das gleiche Fahrrad hätte man in Deutschland auch ab 300€ im Baumarkt gekriegt....

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • 23.38kg für ein Fahrrad!!
    Wer kauft sowas?
    Ist das für Bodybuilding

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • So etwas gibt es überhaupt garnicht mehr!

    Wenigstens in D montiert und somit immer noch einen Standort hier :


    https://www.diamantrad.com

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich hab mir vor 8 Jahren mein KTM von Privat gekauft. Der hatte einen Unfall mit dem Auto und kam nicht mehr auf das fast neue Rad. Kaufpreis laut Rechnung 6 Monate vorher 1350,-
    Man sah nicht, dass damit gefahren wurde, ich habe es für ca. 700,- gekauft und fahre damit noch heute. Die Reifen mussten mal neu, hab ich selbst gemacht. Alles Andere funktioniert noch.
    1350,- hätte ich nicht ausgegeben.

  • ECU,
    ich hatte schon zwei Diamant-Räder. Eins aus DDR-Zeiten und eins von ca. 2005. Die waren beide super.
    Aber Diamant ist inzwischen völlig abgehängt. Alleine das Design. Kuck dir die DInger mal genauer an.
    Würd ich nicht mehr kaufen.


    habe mir jetzt ein peugeot gekauft, ist aber auch nur mehr besserer Schrott :-/
    https://cycles.peugeot.com/road/legend/lr01

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

Schriftgröße:  A A A A A