Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Heubach teilte in einer aktuellen Mail mit, dass er verstärkt auf Ankäufe von privat angewiesen ist, weil er seine nachgefragte Ware nur teilweise zugeteilt bekommt.


    Das ist für uns natürlich erstmal als gut zu bewerten :)

    Danke für die Info. Gibt es dazu noch Details (betrifft das EM, hauptsächlich Münzen oder Barren, oder ...)?


    Hintergrund meiner Frage: mir scheint es so zu sein, dass das spotnahe Angebot bei Goldmünzen sich zumindest in Deutschland immer weiter ausdünnt, bei Barren gibt es noch vergleichsweise reichlich.

  • Seiner Aussage nach betrifft das auch Barren, insbesondere Silbermünzbarren und Goldbarren von Umicore.


    Ich kann mich aber deiner Einschätzung anschließen, dass spotnahes Handelsgold inzwischen rar geworden ist.


    Was der Goldheinz jedenfalls für 20 Mark Gold im Verkauf verlangt, zahlt Heubach schon im Ankauf.

  • Ich stelle hier die komplette Mail vom Hr. Heubach rein, ist sehr interessant.
    Sonst kann sich auch jeder bei ihm für Newsletter eintragen, kommt nicht so oft, keine Angst.


    Und hier direkten Link zu Skript
    https://www.heubach-edelmetall…/files/info/Goldmarkt.pdf




    Fängt der Kursanstiegt erst richtig an?


    Viele Kunden haben uns nach dem Newsletter und der Markteinschätzung gefragt, die wir schon lange nicht mehr versendet haben. Wir hatten schlicht weg die Zeit dafür nicht, da wir mit dem Ansturm über die Monate hinweg völlig überlastet waren.


    Als Entschuldigung für die ausgebliebenen Informationen und als Dankeschön für Ihre Kundentreue können wir Ihnen aber wieder ein ausführliches Skript gratis zum Download anbieten.


    Am Markt möchte ich noch keine Entspannung ankündigen, aber man gewöhnt sich mittlerweile ja an vieles. Die Logistik für Edelmetalle ist leider international teurer und langsamer geworden, auch kommen die Hersteller mit der Produktion kaum noch hinterher. Besonders betroffen sind hier Produkte der Perth Mint, Goldbarren von Umicore und Pamp Swiss oder Fiji Silberbarren. Es ist nicht so dass die Hersteller schlecht aufgestellt sind, aber die Nachfrage weltweit ist einfach zu groß geworden, so dass gewisse Artikel einfach gedeckelt werden. Wir bestellen ja bekanntlich bei der Landesbank – welche sich mit Zuteilungen von den Herstellern zufriedengeben muss. Man kann sich das so vorstellen, dass wenn 100 bestellt werden nur 40 ausgeliefert werden. Hier fließt mittlerweile vieles in unterschiedliche Länder, die zuvor bei der Nachfrage nur Außenseiter waren. Die Absicherung des Sparguthabens ist nicht mehr nur ein deutscher Gedanke – so dass sich der Kurs die kommenden Wochen und Monate weiter entwickeln dürfte.


    Die Sparer sind verunsichert und wir bekommen die Anfragen aus allen Kategorien der Sparer und Edelmetallkäufer, da bei jedem die Frage akut ist „wie schütze ich mein erspartes und versteuertes Vermögen“.


    Die Antworten sind immer die gleichen - man vertraut der Bank nicht mehr, man hat Angst vor Negativzinsen und der Inflation, die Nebenkosten werden weiter steigen.


    Die Sparer haben begriffen, dass Sie etwas machen müssen, so dass die Nachfrage sehr breit aufgestellt ist und viele neue Edelmetallkäufer am Markt unterwegs sind.


    Einen Krügerrand zu kaufen, ist für viele einfacher und vertrauenserweckender als eine Aktie, bei der sich viele nicht gut genug auskennen.


    Nach meiner Meinung sollte es die Mischung machen Edelmetalle – Aktien – Eigenheim sofern dies bei diesen Immobilienpreisen überhaupt noch finanzierbar ist.


    Die letzten Monate waren wir stets am Anschlag! Sehr viele Onlinebestellungen und viele Kunden vor der Tür.


    Bitcoin ist natürlich auch immer eine Frage wert, die wir aber nicht im Detail beantworten können und auch nicht möchten, denn wir sind Ihr Edelmetallfachhandel mit jahrzehntelanger Erfahrung, spezialisiert auf Münzen und Barren.


    Den Kryptomarktkann ich Ihnen leider nicht fachgerecht einschätzen! Ich kann Ihnen aber meine Meinung dazu nennen….


    Der Bitcoin ist hervorragend geeignet für Trader – da man durch die hohe Volatilität sehr gut damit handeln kann.


    Für konservative und langfristig orientierte Anleger und Sparer sehe ich dies aber als schwieriger, auf Grund der hohen Volatilität.


    Ich würde meine persönliche Altersabsicherung nicht auf den Bitcoin aufbauen wollen. Zumal glaube ich nicht daran, das sich die Regierungen und Zentralbanken mit einem Dollar Euro oder Yuan eine Konkurrenz langfristig gestatten werden.


    Das gratis Skript (Download) ist sehr umfangreich und einfach verständlich mit vielen Bildern zur Veranschaulichung. Dort finden Sie alles zu den Produkten, den Produzenten, der Logistik und eine ausführliche Markteinschätzung.


    Sie dürfen das Skript im privaten Bereich gerne weitergeben aber keinesfalls gewerblich verwenden. Natürlich würden wir uns dann auch über eine Empfehlung freuen.


    Bitte klicken Sie auf den Link und scrollen ganz nach unten – dort können Sie das gratis Skript als pdf herunterladen.


    Ankaufspreise, wurden bei uns in nahezu allen Bereichen deutlich erhöht um die die riesige Nachfrage zu decken.
    Ankauf Krügerrand17039€
    Ankauf Schweizer Vreneli324€
    Ankauf Deutsches Kaiserreich410€


    Schönen Abend und herzlichen Dank
    Andreas Heubach

  • wow. :thumbup: tatsächlich bietet Heubach aktuell 1.697,23 EUR für einen Krugerrand
    und verkauft für 1.723,81€. Alles ganz normal.
    Die Aufpreise lt. Aufpreisliste zeigen auch keine Auffälligkeiten oder höhere Aufgelder als sonst.
    Bei Silber sind die Aufgelder sogar niedriger als zuletzt.

    Ich habe Inhalt aus seiner E-Mail vom Freitag Abend übernommen. Wahrscheinlich hat er 1.703,90 gemeint.

  • Frag mich gerade ob die Leute eher zum Schalter rennen um zu verkaufen oder um einzukaufen...


    Hat da jemand vlt. grad paar Erfahrungswerte?

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • Jaa.. das ist mir klar.... nur wie es derzeit (jetzt/heute) ausschaut... vlt. ist ja jemand hier heute beim Händler gewesen oder arbeitet sogar vor Ort...

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • Danke für die Antworten....


    Schauen wir mal, ob wir wieder Bilder mit Schlangen vor Händlern in der Presse finden...


    Gold wird ja mit Sicherheit beiläufig zu den Sprittanksäulenpreisen mit erwähnt werden...

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • hatte mich auch verwundert, die L€€re bei Schöller, wo ich gerne reinschaue :D


    das geile China dicke SilberStück haftet , weiter sein da sein :D


    ein geiler Laden inkl. Personal :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Heute beim Juwelier um die Ecke Krügerrand nachgekauft.
    Schlange vor der Tür.


    Einer kam grade aus der Innenstadt, von Degussa Hamburg:
    dort sei ne auch Schlange vor der Tür...

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Ich renne seit 1500Euro den Krügerrand Unzen hinterher. Ich wollte nochmal 12 Stück nachkaufen.
    aber seit dem geht es immer höher. Jetzt stehen wir bei 1800 +x. Ich ärgere mich etwas.


    Mal sehen was ich mache. Silber könnte man noch kaufen. Nur davon haben ich eigentlich genug. Wenn ich flüchten muss macht das auch keinen Sinn. Die Wertdichte bei Silber ist noch zu gering.


    Der Euro schmiert ja auch schon ab. Nur noch 1,09 zum Dollar.

Schriftgröße:  A A A A A