tote Hose: keine Ware? oder tote Hose: kein Publikum?
Oder Erektile Dysfunktion?
5. Januar 2025, 17:36
Oder Erektile Dysfunktion?
Letzteres...Ware war genug da
Auch kleine Stücklungen?
kleine Stückelungen siehst doch da gar nicht. Unzen waren genug da was ich sehen konnte. vor allem Silber.
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Händler im Ankauf für gängige silberne Hortware (DM und ATS) auch Spotpreis bezahlen.
Das war zuvor in der Regel nicht der Fall.
In Uznach am Zürichsee ist mein Lieblingshändler, sehr fair und seriös, der Webshop wird sehr zeitnah gepflegt, sie haben genau das, was im Shop ist, Preise werden im Shop alle 5 Minuten aktualisiert. Kurz anrufen und Termin vereinbaren, es ist ziemlich viel los, es wird viel gekauft derzeit. Die wenigen Gold-Verkäufer sind meist solche, die ganz kurzfristig Bares brauchen.
Ist nicht als Werbung gedacht (ich habe nichts davon), nur Verbraucherinfo
Ist nicht als Werbung gedacht (ich habe nichts davon), nur Verbraucherinfo
Die Preise sind für deutsche Kunden auch nicht wirklich interessant.
Das Vreneli liegt nur etwa 2 € über dem tiefsten Angebot auf Gold.de. Klar fährt man dann nicht von D nach CH...und umgekehrt auch nicht. Wenn man hierzuforum zum Mittelpreis handeln kann, ist das natürlich günstiger.
Ist halt diskret und unkompliziert, man steht nicht mit anderen Leuten herum, weil angemeldet und einzeln reingelassen.
Allerdings liegt das nächste grössere Zigeunercamp derzeit nur knappe 10 km entfernt, einen beeindruckenden Fuhrpark haben sie, die vom Korbflechten und Scherenschleifen leben Stand dann auch prompt einer vor dem Supermarkt, etwa 1.65 gross und 120 kg. Seine Kindern hungern, meinte er. Habe dann Kommentare unterlassen und einfach nur von einer Spende abgesehen.
bei silber corner gibts seit einer woche keine hüpfer mehr !?
Abendliche MA Auktion mit 35 Kg Ag 720er Junk ca. 6,5% über POS weg.
Hilfsweise mal in diesem Thread die Frage, die ich für Freunde stelle:
Wo ist in der Region Trier der Kauf von Goldmünzen als anonymes Tafelgeschäft möglich und empfehlenswert? Und was bietet Luxemburg?
Antwort gerne per PN!
Danke Euch im Voraus,
Gruß, GL
Tafelgeschäfte gehen in D nur noch bis 1.999,-€, d.h. 2 Unzen Gold kann man nicht mehr anonym kaufen. Der Markt für Silberunzen ist quasi leer gefegt, der Preis für Ag aber immer noch niedrig. Da wird halt mit allen Mitteln getrickst...
Edit: so einen 50 Mio Mark Schein habe ich im Original
Sollte eigentlich bei fast jedem EM-Händler möglich sein. Du kannst auf gold.de auch nach Händlern in der Umgebung von deinem Wohnort suchen. Seriös sind die alle, nur sind die kleineren da nicht gelistet.
Sollte eigentlich bei fast jedem EM-Händler möglich sein.
tafelgeschäft über die freigrenze hinaus?
tafelgeschäft über die freigrenze hinaus?
Ging sogar im mittleren fünfstelligen Bereich.
Ging sogar im mittleren fünfstelligen Bereich.
Das macht der Händler meines Vertrauens zwar auch, allerdings trotzdem nur mit Einzelrechnungen (= Kaufbelege) nicht über 2.000 EUR. D. h. er verlangt bzw. erwartet, dass man kurz zur Tür rausgeht und nach 5 Minuten für den nächsten Einkauf wiederkommt.
2 OZ Au sind damit aber leider trotzdem nicht möglich.
nicht mehr lange und es wird schon mit einer schwer…
War heute beim Goldkontor HH.
So viel Betrieb war da noch nie!
War heute beim Goldkontor HH.
So viel Betrieb war da noch nie!
Alle verhökern ihr EM?
@foxele
O-Ton: Eigentlich hätten wir noch mehr Geld mitnehmen sollen!
Die vom Kontor?