Rio Alto Mining / RIO, RIOM (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Ein äusserst interessanter Explorer, der Anfang 2011 die Produktion aufnehmen will, ein sog.Nearterm Producer.


    Homepage: http://www.rioaltomining.com
    ISIN :CA76689T1049


    Mehrfach im Forum kurz besprochen, auch Charts. Hier im Depot :Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @EDEL


    Ist schon echt funny......wie üblich gleiche Fährte unabhängig voneinander verfolgt.....habe vor zwei Wochen begonnen bei CA : MMM Teilgewinne mitzunehmen und in CA : RIO umzuschichten :D

    • Offizieller Beitrag

    Yep, value ! ^^


    Wollte schon dein Statement zu MMM in deren Sräd kommentieren: Für einen Explorer zu schwer mit über 10 %.
    Deine Gewinne mit früherem (Wieder)Einstieg zudem noch höher als mein Profit. :)


    RIO ist eine Superaktie, Neartermproducer, der wir noch einiges an Potential zutrauen dürfen.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @EDEL


    Auch nach dem spektakuläre Kursanstieg in 2010 ist RIO m.E. nach immer noch saubillig!!!
    Marcetcap rund 80MioCAD ist für einen 50K Producer viel zu wenig.....logischerweise müsste hier eine Neubewertung erfolgen......marktgerecht wären i.m.O. eine Marketcap round about 200MioCAD....


    Ähnlich siehts auch Mr. Black:


    http://www.bloomberg.com/news/…lds-90-of-lme-copper.html


    "COMMODITY EXCLUSIVES:


    Rio Alto Stock Likely to Quadruple in ‘11, Black Says (Update1)


    Rio Alto Mining Ltd., the best-performing stock in Peru’s main index this year, will quadruple in 2011 as it starts producing gold and explores for reserves, said Alex Black, the company’s chief operating officer. "

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 20.12.
    http://www.rioaltomining.com/news/index.php?&content_id=113


    http://www.minenportal.de/unte…-auf-dem-La-Arena-Projekt


    "...Calgary, Alberta, Kanada. 20. Dezember 2010. Rio Alto Mining Limited (WKN: A0QYAX; TSX Venture: RIO; BVLAC: RIO) berichtet über den neuesten Stand der Aktivitäten auf dem Goldoxid-Projekt La Arena in Peru.


    Die Konstruktionsarbeiten auf La Arena begannen im August unmittelbar nach der Genehmigung der des Umweltgutachtens über das Goldoxidprojekt. Während der vergangenen fünf Monate wurden beachtliche Fortschritte erzielt. ....


    Es ist geplant, das Fördererz im Januar im Laugungsbecken aufzuhalden und mit der Berieselung im Februar zu beginnen. Die Inbetriebnahme der Aufbereitungsanlage wird im März anlaufen und die Produktion der ersten Goldbarren ist für Ende April geplant.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bemerkenswert, bemerkenswert,


    auch ich bin vor zwei Wo mit einer Anfangsposi in RIO dabei und plane Aufstockungen....


    Gruss
    Hedda


    Erstkauf erfolgte – eigentlich relativ spät — am 26.10. zu 1,48 C$ nach einem Dip.
    Nach extrem schnellem Profit von 23 % wieder Rückkauf. Mittelgewicht im Porfolio.


    Es kommen sicher wieder Rücksetzer für Zukäufe, aber sehr sicher weitere Kursanstiege...


    valueman hat bereits auf die Unterbewertung hingewiesen, irgendwie erinnert mich die Aktie an Andean Resources /AND, die letztlich von Goldcorp übernommen wurde. X(



    Der Kursverlauf ist schon sehr beeindruckend. :]
    FS ist fällig per 30.11., aber noch nicht heraus mE.


    http://www.rioaltomining.com/investor/reports_filings/


    Grüsse
    Edel

  • Habe Rio auch auf meiner WL, plane einen Erstkauf in absehbarer Zeit. Wo würdet ihr euer Kauflimit setzen? Aktuell steht sie bei 1,70€, würde zwar gern billiger kaufen, bin mir aber nicht sicher ob die in nächster Zeit nochmals merklich fällt ... Daher schwanke ich gerade ob ich gleich kaufen oder auf eine etwas tiefere Einstiegsmöglichkeit warten soll ...


    Gruß Kalle

  • Habe Rio auch auf meiner WL, plane einen Erstkauf in absehbarer Zeit. Wo würdet ihr euer Kauflimit setzen? Aktuell steht sie bei 1,70?, würde zwar gern billiger kaufen, bin mir aber nicht sicher ob die in nächster Zeit nochmals merklich fällt ... Daher schwanke ich gerade ob ich gleich kaufen oder auf eine etwas tiefere Einstiegsmöglichkeit warten soll ...


    Gruß Kalle


    Hallo Kalleholzbein und goldhuepfer



    Nun, ich bin in Charts sicherlich kein Experte...


    RIO verlief in einem längeren Seitwärtstrend und ist jetzt ausgebrochen. Wenn jetzt noch sehr gute Quartalszahlen nachgeschoben werden, könnten 2.5 CAD schnell erreicht sein.


    Macht es doch so wie ich:
    Ich kaufte die erste Posi bei 1.35, die zweite bei 1.50, die letzte bei 1.85. Scheibchenweise...


    Müsst ja nicht den ganzen geplanten Einsatz investieren ;)


    Anders kann ich Euch leider nicht weiterhelfen. Eins ist aber ziemlich sicher: Wenn bei RIO alles planmässig verläuft, werden wir hier schnell andere Dimensionen erreicht. [smilie_blume]



    Grüsse
    shadow

  • Mein z ZT. Schönstes Baby ist Heute 2 Jahre geworden. Der Zwilling KXL relativiert die sache leider wieder. Auf ein Neues Jahr zurFreude aller Investierten GO Baby GO!!!

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Kalleholzbein, goldhuepfer


    „Aktien sind nie zu teuer um zu kaufen und nie zu günstig um zu verkaufen.“
    Jesse Livermore


    Alles klar ? ;)
    Weisheit des wohl größten Traders aller Zeiten, hilft aber nicht im Detail.


    RIO ist technisch etwas überkauft, im Chart zu erkennen , aber in einer Euphorie sind Vorhersagen schwierig. Gut zu ersehen, dass in letzter Zeit nur kleine Rücksetzer erfolgten....
    Der Kurs will stetig nach oben und wir kennen Aktien, die entgegen aller Chartlogik laufen und laufen.......


    Wie zuvor gesagt, wird der Kurs korrigieren, aber ich denke, daß bereits um 2,0 C$ eine Ünterstützung liegt.


    shadow hat die Situation gut dargestellt. Bei einem Späteinstieg empfiehlt sich stets ein Teilkauf, Zukauf ist ja immer möglich.


    Grüsse

  • @Edel und Shadow:


    Danke dass ihr uns (noch) Neulinge etwas an die Hand nehmt :) Sehr nützliche Tipps und Infos!


    Noch eine dumme Frage: An welcher Börse kauft ihr? Frankfurt oder im Ausland? Wenn im Ausland bei welchem Broker seit ihr.


    Danke vorab.

  • @ goldhuepfer


    Ich kaufe fast ausschließlich in Toronto, weil die Spannen zwischen Kauf- und Verkaufskursen in Deutschland häufig sehr hoch sind. Bei sehr präziser Marktbeobachtung kann man gelegentlich in Deutschland etwas billig "abstauben", aber dazu muss man eben permanent den Markt präzise beobachten und das kann ich als Berufstätiger bei einem Minendepot mit rund 20 Werten einfach nicht. Ich habe einfach nicht die Zeit, mich auch noch um Arbitragemöglichkeiten zwischen D und CAN zu kümmern (die es sicherlich immer mal wieder gibt).


    Ich führe mein Depot nicht in Kanada und gebe den Auftrag über meine Bank in Deutschland, die ihn über ihre Korrespondenzbank in Kanada abwickelt. Es gibt hier im Forum nach meiner Kenntnis aber auch Mitglieder, die Auslandsdepots haben, aber da ist mir der Aufwand zu groß, und es gibt auch noch andere Dinge im Leben als ein Minendepot.... hängt natürlich auch von der Depotgröße ab.


    Gruß
    goldstocks

    • Offizieller Beitrag


    Gern !
    Kaufe weitestgehend an den Heimatbörsen, hier TSXV. Gründe hat goldstocks gut dargelegt.


    Auch ich handele über deutsche mittelgroße Institute, geht bestens weltweit.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich werde jetzt nicht den Namen meiner Bank nennen, die über eine Korrespondenzbank in Kanada verfügt. Da musst Du Dich selbst erkundigen, welche Bank einen solchen Service bietet (nach meiner Kenntnis bieten das mehrere deutsche Banken an; Du bist nicht auf eine einzige Bank angewiesen).
    Gruß
    goldstocks

Schriftgröße:  A A A A A