POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Bis auf die Großbanken und Staaten fasst auf lange Zeit niemand mehr EMs an. Das wird das Ziel gewesen sein, wobei BC aktuell auch abschmiert. Vielleicht knallt morgen die Börse komplett runter...wer weiß das schon.

Der Börsencrash kommt erst noch.

EM ist vorher dran.

Man braucht braucht kein Industriemetall wenn die Energie mit Strom ,Öl und Gas so teuer geworden ist dass die Produktion eingestellt wird.

Kurzarbeit und Einstellung der Produktion droht.

Sieht nicht gut aus

• ich hätte aus der letzten "krise" ka damals 2010 iwan lernen sollen und weggehen von EM, im nachhinein war es ein Fehler mit insgesamt schwacher performance.

Es kann mir mittlerweile niemand mehr erzählen das das ALLES inkl EM manipuliert wird, ist so und wird offenbar auch so bleiben.

Manipuliert werden kann auch nach oben um dann mit shorten Geld zu verdiehnen. 2011 war sicher so ein Fall.

Ich weiss nicht was Ihr so an Krypto hasst? Nun wird alles gemacht um Krypto zu bekämpfen. Ich kann nun sogar Tesla mit Krypto shorten. Voll geil. Bekomme sogar Zinsen (Funding Fee) dafür

Platin rein raus usw zu Bruchteilen von Banken/ Derivate kosten.

Einmal editiert, zuletzt von teeri ()

• Wäre gelogen, wenn ich nicht zugeben würde, dass mich so ein Tag wie heute auch ankotzt…aber, ich finde es schon irgendwie lustig, wie verhalten heute die Beiträge/Stimmung sind/ist.

Freunde…es kommen wieder bessere Tage, Au 5-stellig und Ag 3-stellig, allerdings wird dann leider auch die Lebensqualität nachgelassen haben.

Kopf hoch….

Lg meggy (permabulle seit exakt 20 Jahren)

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Lg meggy (permabulle seit exakt 20 Jahren)

… dann hast Du nicht wirklich einen Grund zu klagen, vorausgesetzt Du hast entsprechend gehandelt. Was ist mit den ganzen armen Schweinen, die am Hoch gekauft haben, nachdem sie sich die ganzen YouTube-Clips reingezogen haben? Hab so einen Fall im weiteren Bekanntenkreis, Schenkung vom Vatter bekommen, um Erbschaftssteuer zu sparen und die Hälfte davon in Silber bei einem Händlerunzenpreis von 110

• , um Erbschaftssteuer zu sparen und die Hälfte davon in Silber bei einem Händlerunzenpreis von 110

Silberbarren Handel

Ich würde mal sagen, den Einstiegspunkt hat er nicht optimal erwischt.🥲

Daher warten…und bei 180 verkaufen.

Die Spekulationsfrist ist dann auch vorbei…

Lg meggy

Mad in Germany

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

… dann hast Du nicht wirklich einen Grund zu klagen, vorausgesetzt Du hast entsprechend gehandelt. Was ist mit den ganzen armen Schweinen, die am Hoch gekauft haben, nachdem sie sich die ganzen YouTube-Clips reingezogen haben? Hab so einen Fall im weiteren Bekanntenkreis, Schenkung vom Vatter bekommen, um Erbschaftssteuer zu sparen und die Hälfte davon in Silber bei einem Händlerunzenpreis von 110

Das ist ärgerlich, dabei wurde doch in den ganzen Videos gesagt, bald ist die COMEX pleite, Silber vier und Gold fünfstellig. [smilie_happy]

Ansonsten, ich hab 2010 und im Frühjahr 2011 massiv physisch gekauft und dann auch gewaltig auf die Hörner bekommen. Da muss man durch. Heute freue ich mich hingegen über schöne Short Gewinne. Ein andermal weil der Kurs steigt und die Unzen im Wert steigen. Ansonsten ist mir das Theater an der COMEX einerlei.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich würde mal sagen, den Einstiegspunkt hat er nicht optimal erwischt.🥲

‚sie‘ wars…

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich find's ehrlich gesagt sch***** und kann mir nicht vorstellen, dass jemand gerne durch das "Tal der Tränen" geht. Wieso auch...hätte man vor sieben Wochen verkauft, würde man bald zu niedrigen Preisen investieren können - ob in EM, Aktien oder was auch immer. Cash ist King zzt. Auch ziemlich ernüchternd festzustellen, dass der Manipulationsmist wie gewohnt weitergeht.

• Ich weiss nicht was Ihr so an Krypto hasst?

Ich hab’s noch nie verstanden! Werde es und will es nie verstehen!

Dennoch habe ich zur Diversifizierung in 2019 einen Betrag in Kryptos angelegt.

Habe meinen Buben für die Abwicklung benötigt… Binance eröffnet, Geld nach England überwiesen!?🥶

Dann…beim Beginn des Ukrainekriegs, den ganzen Rotz auf den Ledger Nano runtergeladen, natürlich mein Bub, ich war zu doof dazu. Hatte irgendwo aufgeschnappt, dass es bei Binance zu Problemen kommen kann.

Klar, die Abwicklung über die Plattform „Binance“ ist dann simpel…aber bis man soweit ist.

Und ganz ehrlich…ich verstehe nicht weshalb ein coin 50.000, 60.000 oder 70.000… wert sein soll.

Bitcoin sind immer noch auf dem Ledger, ich bin zu doof zum hochladen…

Lg meggy

Mad in Germany

• Ich hab’s noch nie verstanden! Werde es und will es nie verstehen!

Lg meggy

Wenn ich ehrlich bin. Ich war immer zu ängstlich Krypto zu kaufen und möchte das auch gar empfehlen. Ich hatte 2017 um billig zu heizen. Grafikkarten gekauft und war im nu im plus und zwar massiv und nur von dem hab ich ein richtigen Vermögen aufgebaut. Also mit Arbitrage und traden und mining paar Jahre im Winter. Ich wurde damit beschenkt sozusagen. OK brauchte viel Zeit aber wenn man mich nicht mehr zum arbeiten will... dann halt so. [smilie_happy]

Steuer kann man auch gut vermeiden wenn man ab und zu im Ausland wohnt, so lange es noch geht.

Ich habe hauptsächlich Stablecoins im Moment. Denke BTC wird unter 50k fallen und ETH dreistellig in diesem Jahr.

Mir gefällt die Meinung von dem Händler ab 4:30

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von teeri ()

• … dann hast Du nicht wirklich einen Grund zu klagen, vorausgesetzt Du hast entsprechend gehandelt. Was ist mit den ganzen armen Schweinen, die am Hoch gekauft haben, nachdem sie sich die ganzen YouTube-Clips reingezogen haben? Hab so einen Fall im weiteren Bekanntenkreis, Schenkung vom Vatter bekommen, um Erbschaftssteuer zu sparen und die Hälfte davon in Silber bei einem Händlerunzenpreis von 110

Der Bekannte kann sich damit trösten, daß er zwar heute erhebliche Buchverluste statt erwarteter Buchgewinne erleiden musste, aber das nicht statisch ist. In ein paar Monaten oder mittelfristig hat er sein Geld wieder drin. Der Trost ist zwar schwach, weil wenn er heute gekauft hätte, deutlich mehr Gewinne einfahren könnte..... Aber.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• […]

Weshalb hängst du dann im GS-Forum ab und nicht bei wallstreet online?

Verstehe, die Leute hier… Anmelden oder registrieren

Mad in Germany

Schriftgröße:  A A A A A