"Bäumchen, rüttel dich und schüttel dich!!! wirf Gold und Silber über mich!!"
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Solange der Preis von physischem Gold paradoxerweise durch den Handel mit nicht existentem Papiergold bestimmt wird, wird sich an den Preismanipulationen kaum etwas ändern. Physisches Gold ist im Vergleich zu Papiergold leider auch deutlich unflexibler. Mein Depot liegt im Vergleich zu vor vier Wochen bei +0,2 %. Wenn man aktiv agieren und reagieren kann, muss man nicht zwangsläufig durch jedes Tal der Tränen gehen. Bei Edelmetallen hingegen beträgt das Minus aktuell rund 16 %. Vielleicht sollte man in den sauren Apfel beißen und zumindest teilweise in papierbasierte Edelmetallanlagen wechseln, um in solchen Fällen schneller reagieren zu können.
Gold wird immer in Zettelchen umgerechnet, wie willst sonst seinen wert deklarieren oder dein Gehalt bekommen, mit einer Feile ein paar Krümel vom Goldbarren schaben wird nicht funktionieren. Physische Reserve:ja, im hohen % Bereich? Jeder wie er mag.
Traden und vermehren?: Natürlich, aber mit Papier.
-
Gold wird immer in Zettelchen umgerechnet, wie willst sonst seinen wert deklarieren oder dein Gehalt bekommen
Es darf jeder rechnen wie er will, meine Unze Gold ist jedenfalls aktuell ca 180 Maß wert.
-
Tja wer Zocken kann und die Nerven dazu hat
Ich kann es nicht und traue auch den Banken nicht besonders
Mir hat gestern jemand gesagt Gold waere bei 2500€ die Unze normal bewertet derzeit
Nur wohin die Spekulanten den Goldpreis treiben weiss keiner
Wir werden sehen
Ich denke aber in 20 Jahren ist Gold mehr wert als derzeit 123€/Gr
-
Ich denke aber in 20 Jahren ist Gold mehr wert als derzeit 123€/Gr
Ich gehe davon aus, dass ich in 20 Jahren noch die gleiche Menge an lebensnotwendigen Waren bekomme wie heute. Ob es 123€ oder 250€ oder 1000€ sind ist in dieser Betrachtung nebensächlich.
Aktuell ist Gold leider vom sicheren Hafen zum Spekulationsobjekt verkommen, das sieht man sehr deutlich, dass Gold gerade sich mehr wie eine Aktie verhält und bei politischer Entspannung eher Steigt.
-
-
in 20 Jahren brauche ich nichts mehr, das ist eher das Problem.
-
Naja wenn du '35 geboren bist, wird es da recht knapp.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
72 ist sclimm genug
-
Dann bekommst sicher dein Gehalt auch in Maß ausbezahlt. Aber richtig, die Einheit bleibt jedem selbst überlassen.
-
Geht mir genau so, nur als Problem sehe ich das nicht.
Hinterlassen brauch ich nichts. Also kann ich frei drehen. Von EM-Kursen bin ich nicht abhängig. Das ist nur Spielerei, weil mit irgend was muß man sich schließlich beschäftigen.
Ist ein sehr angenehmes Leben.
-
-
ich habe 2 kinder die sich mal freuen evtl
bzw der eine ist ja schon erwachsen

-
ich habe 2 kinder
dito und Enkel asseln auch rum.
Nur haben die Kids es zu was gebracht und sind auf meine Groschen nicht angewiesen.
War ne reine Erziehungssache. Immer so leben, dass man niemand Danke sagen muß.
-
unsere sind auch brav, dennoch blicke ich mit sorge in die zukunft.
-
keine sorge, pflegeheime werden alles von dir in rekordzeit verschlingen, aber dafür wird dir dann als plus kunde auch 2x am tag die vollgeschissene windel gewechselt!
-
[…]
[…]
Ich bin auch ein 72 er, hab auch 3 Kinder, bin aber voller Hoffnung und Zuversicht, was die… Anmelden oder registrieren -
-