15:30 Uhr: Die Show beginnt.
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Morgen ist Fed-Meeting.... war also zu erwarten.
-
Die FEDer spannt sich.
Entweder schnallt sie zurück oder sie reißt.
Es ist ein Irrsinn der hier aufgeführt wird.
Sollte Öl auf 200 steigen, ist nach der Logik G+S wertlos….. was ein Bullshit.
-
Man könnte ja der Kabale von jetzt auf gleich das kriminelle Handwerk legen.
Dafür müsste aber Chantalle und Malte-Torben erkennen, was richtiges Geld ist.
Die tragen aber ihre paar Kröten, falls sie es nicht gleich für irgendwelchen Tinnef verschleudern, lieber aufs Sparbuch und freuen sich wegen zwei Prozent Zinsen ein zweites Loch in den Arsch und merken nicht, dass sie hernach noch besser vom System zu ficken sind.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dieses Video habe ich gerade gesehen.
Einige sind schon aufgewacht - und tun es auch kund.
-
-
Weiter, weiter ... bis +/- 55US$ ist noch weit.
-
Gold ist in den USA aktuell 1,3% im minus.
Ein Tag wie viele andere, nicht wirklich ein Grund zum jammern.
...Aus meiner Sicht
-
Das ist nicht so einfach umsetzbar, wie ich früher dachte. Ich bin in dem Alter/Situation, wo ich es gerne so handhaben würde. Aber von irgend etwas muss man als Privatier leben. Jeden Monat eine oz AU bei einem Händler verkümmeln dürfte nicht lange, ohne staatliche Repressionen, funktionieren.
Magellan
funktioniert schon; verkaufst einmal /Jahr deine 12 Oz und gut is.
Eher problematisch finde ich die unabsehbaren Preissteigerungen in vielen Bereichen, und daß das untreue Gold als Versicherung davor, grade dann nicht seiner Pflicht nachkommt

-
evtl. passend dazu morgen..
das sind -10% (kurzfristig)!
Morgen ist Fed-Meeting.... war also zu erwarten.
-
Eher problematisch finde ich die unabsehbaren Preissteigerungen in vielen Bereichen und das das untreue Gold als Versicherung davor grade dann nicht seine Pflicht nachkommt

Da habe ich auch schon dran gedacht und mir ne mehrere Töpfe Strategie zumindest gedacht.
Also Verkauf mit etwas Verlauf in günstiger Lage.
Topf 1 - aktuelle Verbrauch
Topf 2 - Rücklage ( zb. Festgeld, Tagesgeld zum auffülllen Topf 1 )
Topf 3 - wie Topf 2, nur mit Vorlauf befüllen aus Verkäufen von anderen Anlagen
kann man auch einen vierten zufügen, je nach persönlicher Vorliebe.
Jeder Topf entspricht einem Jahr.
Sollte Topf 1 in einem Jahr nicht aufgebraucht werden, wird ausbalanciert und der Rest wandert
in die allgemeine Reserve zurück.
Geplant ab spätestens 70 für 25 Jahre mit einem jährlichen Maximalverbrauch von 4 %
der Rücklagen aller Art.
Glauben zwar nicht das wir so alt werden, aber pleite mit dann 96 ist auch nix.
-
-
So ein Rotz!
-
Pfft, alles ist im Plan: Ich brauche nix mehr ansparen und haue die Asche wie Kuhdung aufs Feld, möge die Inflation wachsen und gedeihen
.Aber wenn die Goldpolizei unterwegs sein sollte unterstütze ich sogar einige "muslimischen Freunde" ....
-
Ein Trauerspiel. Auch egal, wenn AG mal wieder 10 an einem Tag macht. Seit 30.01. ist die Luft raus. Allen Analysten, Videos, Knappheitsbeschwörungen, Comex Lagerlisten und ähnlichen Gedöns steigt AG nicht mehr. Ähnlich wie die Minen. Wie ich immer schrieb.... 3 Schritte vor und 3 Schritte, oft 4 Schritte zurück. Montag letzter Woche 10% und alles jubelte....Unsinn, die letzten 7 Tage alles wieder futsch.
Agnico, AYA, Coeur und Co alles nur noch rot. Tolle Zahlen, deutliche Profite, gute Aussichten - drauf geschissen. Interessiert niemanden. Seit Dezember 25 machen die Kurse keine Freude und nach 5 Monaten wäre es besser gewesen, die Kohle aufs Tagesgeld zu 3% zu packen.
Die Uraner exakt so. Egal, ob zB UEC oder UUUU, heute alleine wieder 10% Minus und genau dort wieder, wo sie seit Monaten rumdümpeln.
Klar, hier und da sind die EM Kurse einladend für diverse Zukäufe, danke dafür. Das war es aber auch schon.
-
Es gibt nur eines, was augenscheinlich ist ..... die Welt brennt an allen Ecken ...... also,… Anmelden oder registrieren
-
[…]
sowas aber auch, konnte ja niemand ahnen, aber die kohle von youtube bekommen sie trotzdem
Anmelden oder registrieren
-