Moin,
mit der Geduld ist es bei vielen ja immer so eine Sache. Da sind einige schnell überfordert, und geben auf.
21. Mai 2026, 22:59
Moin,
mit der Geduld ist es bei vielen ja immer so eine Sache. Da sind einige schnell überfordert, und geben auf.
Ich freu mich über fallende Kurse, so kann man schön Nachkaufen. Das EM wieder stark steigen werden und die einzige Option in einer chaotischen Welt sein werden ist klar, die Frage ist nur WANN. Deshalb, entspannt bleiben und kaufen.. vll drücken die großen Player ja auch noch ne Weile um sich dann halt richtig fett einzudecken. Und spätestens wenn die Inflation ordentlich ansteigt, und das wird sie definitiv, werden auch viele Kleinanleger mehr Wert auf Wertsicherung legen als auf Wertmehrung. Es braucht nur ein wenig Geduld.
Hat ja nicht jeder soviel Zeit wie du. ![]()
Was soll denn noch mehr brennen?
Wieviele Kriege braucht es denn noch?
Wieviel Überbewertungen und KI Milliarden benötigt es noch?
Um wieviel höher muss die Inflation erst werden?
Wieviel Verschuldung benötigt es?
Wir sind am Limit…..möge das Scheiß Gelumpe aus dem Sack kommen, ich gehe nicht bis 67 arbeiten. ![]()
Diese Pille Palle Kriege aktuell sind doch nicht der Rede wert… das ist alles erst der Anfang.. nicht umsonst wird hier nur noch von eine großen Krieg gegen Russland gesprochen. Und die Amerika - Iran Nummer ist doch auch noch relativ harmlos aktuell.. das muss und wird erst noch viel mehr krachen das wir die richtigen Auswirkungen auf allen Ebenen zu spüren bekommen. Meine Meinung zumindest.
Und zu dem Zeit Thema.. Ja klar mit 70 würde ich da auch anders rangehen.. ABER.. ich wäre wesentlich entspannter wenn ich 70 wäre, mein Leben schon gut gelebt hätte und noch EM auf Kante hätte .. wäre für mich erst recht kein Grund zur Panik.
....
Und zu dem Zeit Thema.. Ja klar mit 70 würde ich da auch anders rangehen.. ABER.. ich wäre wesentlich entspannter wenn ich 70 wäre, mein Leben schon gut gelebt hätte und noch EM auf Kante hätte .. wäre für mich erst recht kein Grund zur Panik.
Bin zwar noch nicht 70, aber schon aus dem Hamsterrad raus. Da kann man es wirklich entspannter sehen.
Das Horten von EM bin ich zwar erst angefangen, aber meine Rente/Pension reicht auch so für ein (für mich) angenehmes Leben. Das sind jetzt keine Riesensprünge', wie mehrmaliger Urlaub etc , aber ich bin zufrieden. Was über ist, geht in EM.😁
In meiner ehrenamtlichen Tätigkeit sehe ich oft, was für eine "Hungerrente" manche da bekommen. Das ist echt eine Schande.😞 Und andere kriegen alles reingeblasen.
Ich denke mal, im Großen und Ganzen geht es uns (also ich meine mit "uns" uns Forumsmitglieder) doch noch recht gut. Wir jammern auf hohem Niveau.
Und wenn's wirklich dicke kommt, haben wir ja wohl alle vorgesorgt. 😁