POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• na ja, ham nicht wirklich lange gehalten ^^

das stimm, die heutigen preise sind vollkommen absurd und auch wenn ich den frass ab und zu echt gut essen kann, hab ich keine mehr gekauft. kosten glaube ich jetzt 3€, damals im angebot für 79 oder 89cent alles heimgeschleppt.

hatte ich auch schonmal irgendwo geschrieben, dass sie tatsächlich fürher anders und besser geschmeckt haben.

Die von Maggi kosten bei Kaufland im Angebot 1,99 T€uronen. :)

(Alle anderen sind m.E. völlig ungeniessbar) :(

• So ist auch meine Erfahrung.

Fertige Spaghetti nur von Miracoli, Dosenravioli nur von Maggi.

3€ pro Dose sind kein Schnapper, aber Hausmarken von Discountern kann man echt kaum essen.

Meiner Meinung nach wurde die Rezeptur über die Jahre geändert, sie schmecken nicht mehr so intensiv wie früher. Ich kann mich in der Hinsicht jedoch auch irren.

• So ist auch meine Erfahrung.

Fertige Spaghetti nur von Miracoli, Dosenravioli nur von Maggi.

3€ pro Dose sind kein Schnapper, aber Hausmarken von Discountern kann man echt kaum essen.

Meiner Meinung nach wurde die Rezeptur über die Jahre geändert, sie schmecken nicht mehr so intensiv wie früher. Ich kann mich in der Hinsicht jedoch auch irren.

Es gibt von Maggi verschiedene Sorten Ravioli ! ! Ich kaufe (auf Anweisung) immer jene mit

Fleischfüllung in Tomatensauce, welche an einer Seite abgerundet sind.

ERASCO Eintöpfe sind auch geniessbar, z.B.Linseneintopf mit Würstchen. [smilie_blume]

(ist aber alles nur als Notbehelf, oder wenn es schnell gehen soll) :)

• Für alle Pessimisten, heute ist das beste Beispiel, was passiert wenn die Währung abkackt. [smilie_happy]

Und das geht so weiter mit Dollar und Euro.

Aktien sind aber auch geil. ;)

Klär mich bitte auf,was soll passiert sein? Metalle pendeln lostlos in der selben Spanne wie die letzten Tage auch.

• ...und lassen sich ,zur Not, auch mit einrem umgedrehten Bügeleisen zubereiten

Damit haben wir im Stasiknast Steaks gebraten.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Klär mich bitte auf,was soll passiert sein? Metalle pendeln lostlos in der selben Spanne wie die letzten Tage auch.

Nicht mitbekommen, das heute der Euro abgeschmiert ist und Gold einfach mal steigt in Euro. 8)

Nennt man Risikoabsicherung gegen Geldentwertung.

Oder anders ausgedrückt: Fällt der Euro weitere 12% ohne das sich der Goldpreis (deine Angst) in Dollar bewegt, sind wir ganz schnell wieder bei 4200€ …. Oooooops [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Gelegentlich soll eine Banalität benannt werden... was bedeutet es, wenn Gold u. Sachwerte "fallen"?

Geld wird wertvoller!!

Geld, diese aufgezwungenen, sich ständig aufblähenden Verrechnungseinheiten, von denen angeblich geschichtlich alle 600 gescheitert sind, werden also WERTVOLLER?!

Wahrscheinlichkeit auf lange Sicht? Geht gegen Null. Das kann einen gut trösten.

Natürlich:"Langfristig sind wir alle tot“ (J.M.Keynes), so daß solche evtl Jahre andauernden Anomalien (man kann auch sagen: Ausgleich von Übertreibungen) steigenden Geldwertes manchen schon schwer treffen können...

Das Thema digitale Währungen bzw Bargeldabschaffung kann natürlich in den nächsten Jahren noch zu zusätzlichen Problemen bei der "Verwertung" führen...

• Eigentlich ist der Goldpreis Wahnsinn aber es wird eben alles teurer und Gold lässt sich noch überall verkaufen

Solange das so ist gehe ich davon aus dass die 112€ pro Gramm weiterhin halten vor allem gegen den schwindsüchtigen Euro der an jeden Neger verschenkt wird der es nach Deutschland schafft

So eine Währung kann einfach nichts wert sein was sich im Goldpreis spiegelt

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

Einmal editiert, zuletzt von KROESUS ()

• Das Thema digitale Währungen bzw Bargeldabschaffung kann natürlich in den nächsten Jahren noch zu zusätzlichen Problemen bei der "Verwertung" führen...

Moin,

bitte noch einmal ganz scharf nachdenken :/ Gold ist Geld und muss somit nicht "verwertet" werden, sondern kann einfach physisch weitergegeben werden - eine Umrechnung in was auch immer für eine Verrechnungseinheit ist obsolet ;)

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gelegentlich soll eine Banalität benannt werden... was bedeutet es, wenn Gold u. Sachwerte "fallen"?

Geld wird wertvoller!!

Definitionsgemäß Deflation ? [smilie_happy]

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• der Guru hat gesprochen!

guggst du hier und jetzt DU !!!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Läuft doch alles nach Plan

Die Gelddrucker können mit dem selbst erzeugtem Geld alles werthaltige aufkaufen

Die Geldschuldner müssen arbeiten bzw ihre Buerger knechten um immer mehr Zinsen zu bedienen

Sobald irgendeiner verkaufen muss gibt es Chancen für die Drucker

Eigentlich ist es eine Zeit der 'Revolution vor morgen früh'

In der niemand mehr seine wertvollen Bestaende verkauft und keiner Steuern mehr zahlt

Sozusagen griechische Verhältnisse

Wenn es keine Buettel mehr gibt wer soll die Schuldner dann knechten?

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

Einmal editiert, zuletzt von KROESUS ()

• unter den gegeben Umständen, ihr zeigt sie selbst, sollte der POG schon ganz wo anders sein leider

in goldseiten forum deutsch: eigtl sind wir alle reich, aber es dauert noch 😇

Schriftgröße:  A A A A A