POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • @foxl: ich weiß es nicht. Einerseits kann und Muss Gold steigen, da durch die immer größer werdenden Gelddruckereien der Wert des Geldes immer weiter sinkt. Andererseits bin ich ob der letzten 1-2 Jahre sehr pessimistisch, weil ich dem Braten der steigenden Kurse oder vielmehr der Logik nicht traue. Zum Haare ausraufen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ganz entspannt zu den subventionierten Preisen kaufen.


    Keine Ahnung was ihr alle habt. Es ist nicht gut für das Gemüt, allen vermeintlich entgangenen Reibachen nachzutrauern.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • @foxl: ich weiß es nicht. ....


    Wer weiß das schon, wie sich Gold und Silber in Zukunft entwickeln werden !


    Darum halte ich von Fragen nach den zukünftigen Preisentwicklungen nichts, weil sie einfach nichts bringen, außer vielleicht einige unsichere EM Jünger noch mehr zu verunsichern.


    Auf lange Sicht bin ich jedenfalls optimistisch, dass EM eine gute Möglichkeit sind, seine Ersparnise wertbeständig anzulegen. Deswegen sehe ich auch nicht täglich auf die Kurse.

  • Zur Zeit sind die Preise leider eh ohne Schnapper. Vor zwei Wochen gab es die Goldeuros lt. gold.de-Aufgeldrechner unter Spot. Jetzt aktuell sogar der Krüger fast 2% Spot und unter 0,4% bekommste gar nichts.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Socken, Fruchtsaft. Käse etc. kriegst immer wieder als Schnäppchen - nicht EM (oder sehr selten mit geringem Einschlag).


    Das Totschlagargument "Logistikkosten".


    Am geringsten sind diese bei Bitgold (0.4 % über Spot, wenn es mir rechts ist. Du wirst aber ab 20 Gramm offenbar staatlich registriert...)


    Also drücke die 2 % ab und bleibst sogenannt "anonym".

    • Offizieller Beitrag

    Morgenlatte am Abend - verkehrte Welt!


    Irgendwer manipuliert gerade den POG grauenhaft nach oben!

  • Da gehts aber heute wieder ordentlich südwärts.....werden wohl doch nochmal Einkaufskurse kommen?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Da gehts aber heute wieder ordentlich südwärts.


    Eine eher seltsam anmutende Korrelation im Hinblick auf die Terroranschläge in Belgien.....kann ich nicht mehr ernst nehmen......widerlich :wacko:

  • Leider schon in den letzten 2 Wochen gekauft.....nüscht mehr an FIAT über :(

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im besten Fall gibt es keine Anschläge mehr, im schlimmsten Fall werden sie Alltag und schockieren dadurch nicht die Märkte, solange keine strategischen Ziele betroffen sind und die Politik Destabilisierung verhindert.
    Ich jedenfalls glaube nicht, dass sich Anleger aufgrund der Anschläge aus den Aktienmärkten zurück ziehen.
    Viel entscheidender wird die künftige Performance der Fiatwährungen, sowie die Ambitionen Russlands sein.
    Auch die Thinktanks der Eliten in Übersee sind jederzeit für Unerwartetes bereit.


    Deshalb, sobald etwas von den verlogenen bunten Baumwollfetzen übrig bleibt, tauschen in etwas Beständiges - Tageskurs ist gleichzusetzen mit dem berühmten Sack Reis.

  • Moin,


    dann kann sich ja bald der Superguru "Hopf" wieder selbst beweihräuchern :D Ich bin jedenfalls tiefenentspannt und kaufe regelmäßig nach. Bei diesen Kursen kann man nicht viel falsch machen :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A