POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Das darf man ruhig einen der schwersten Salami-Crashes die Gold und Silber je erlebt haben nennen.

    ?) ?) ?)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Irgendwie gab es schon schlimmere Zeiten von Abverkäufen.


    Irgendwie geht mir das ewig schwache Silber aber mal voll auf die Nerven!


    Damit ist kein Blumentopf zu gewinnen und es scheint so, als brauche es mal einen so richtigen brutalen Absturz in Richtung 10 US$, um den Markt mal so richtig zu säubern.


    Es müssen erst alle Weicheier, Heulsusen und Besserschreiber raus gespült werden, wie aus einem vollen Klo!


    Das dauert noch ein paar Jahre aus meiner Sicht.


    Aktuell höre ich in meinem Umfeld so gut wie gar nichts mehr von Gold und Silber und wenn, dann nur Frustration!


    Es muss sich erst rumsprechen, dass Gold und Silber mausetot sind und nur "Kapital vernichten".


    Das dauert noch ein wenig. :thumbup:


    Ich fühle mich aktuell irgendwie pudelwohl, genieße den Abverkauf und kaufe jetzt wieder etwas mehr aber nur an schwachen Tagen.


    So ein geiler Sommer, es geht kaum besser! :thumbup:


    LG


    sirgey

  • das hier ist der Jammerfaden!


    Da gibt es nichts zum freuen.


    Ich glaube das Edelmetall muss noch viel mehr fallen


    Erst wenn Heulen und Zähneklappern vorherrschen geht es wieder hoch


    Wenn Gold und Silber ueberhaupt je wieder steigen


    So!

  • Doch doch, am 21.Dez. 2013 mit kanpp 28.000,--/kg Au. Eigentlich liegen wir doch gut im oberen Median... sprach die Eintagsfliege ....

    Zu diesem Zeitpunkt habe ich eine große Handvoll Kleinkram (LMU's, Dänen etc.) eingesammelt. :]
    Irgendwas um die 900 €/oz.
    Mein einziger punktgenauer Treffer eines Tiefs.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Diese Börse in USA gibt für Gold und Silber einfach keine Ruhe!


    Da wird selbst heute wie am Schnürrchen einfach nur abverkauft.


    Da wird um 14:00 pünktlich geläutet und es geht einfach nur abwärts.


    Ein Schauspiel seines gleichen.


    Wünsche allen eine gute Woche, natürlich auch Gold und Silber :thumbup:


    Nur den "schlimmen Fingern " in den USA natürlich nicht. [smilie_happy]


    LG


    sirgey

    • Offizieller Beitrag

    Es ist eigentlich nicht "der Goldpreis", den du da beobachtest, sondern ein synthetischer "Spot-Preis", der von Kitco mittels eines unbekannten Algorhithmus errechnet wird. Zugang zur Handelsplattformkann man, unter gewissen Bedingungen, von überall her, wo es Internet gibt, erhalten ("access-Handel").


    Wollte jemand 100 kg Gold physisch kaufen, würde dies kaum zum sogannnten "Spot" abgewickelt, falls überhaupt jemand beeit wäre, diese Menge physisch abzugegen.


    Dies, hoffentlich, zur Beruhigung. Aber natürlich ist dieser weltweit dominante synthetische "Spot Preis" eine Katastrophe und sagt über physischen Handel nicht allzu viel. Da wäre der OCT-Handel in London, der nicht publiziert wird, aufschlussreicher, obwohl häufig nur Schilder in den Grosstresoren umplaziert werden. Der Umsatz dort soll etwa eine Jahresförderung innerhalb von drei Geschäftstagen sein.


    Gruss,
    Lucky

  • Also diese Woche wieder Streckfolter bis zum FED Termin.


    Wieder die übliche Zinserhöhung und weiter abwärts bis zum nächsten Termin und der nächsten Zinserhöhung.


    Die Börsen jubeln, da ja alles okay ist, wenn die Zinsen erhöht werden.


    Und der verflixte BITCOIN hebt mal wieder ab.



    Vom Tief mal ebenso fast 40 %.


    Ich hasse diese Kryptowährungen genauso wie facebook und twitter und diesen ganzen anderen Mist.


    Irgendwie verrückt diese Welt.


    Und nun die Meldung, dass China Geld flutet. [smilie_happy]


    Ich glaube fast, all das was ich in den vielen Jahren meines BWL und VWL Studiums gelernt habe ist für die Katz.


    Man kommt sich vor, als würde die Finanzwelt gerade neu erfunden werden. ?(

  • Sir Gay. Es freut mich, dass Du das Ganze langsam mit Humor nimmst und letzendlich damit wie ein echter Kerle! Ökonomie war immer eine Wissenschaftstheorie, dass es dafür den Nobelpreis gibt anstatt für Mathe liegt nur an Alfred Nobel selbst. Deine Selbsterkenntniss signalisiert mir, dass Du noch eine echte Chance hast zu den Wissenden zu gehören. [smilie_blume]

  • Wollte jemand 100 kg Gold physisch kaufen, würde dies kaum zum sogannnten "Spot" abgewickelt, falls überhaupt jemand beeit wäre, diese Menge physisch abzugegen.

    Ich habe bei einer deutsch-schweizerischen Scheideanstalt fast 3 Wochen auf knapp 30kg warten müssen!
    Erst als ich eine Droh-Mail losgelassen hatte, das das bestellte Gold zur Besicherung eines Projektes diente und eventuelle Schäden durch die irre späte Auslieferung zu deren Lasten gehen, wurde mir kleinlaut ein Liefertermin mitgeteilt ....... vorher waren die nicht einmal in der Lage, mir einen Termin zu nennen!!

  • Bei mir wären das 30g. ;(

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • irgendwie wissen die Russen etwas, was wir nicht wissen.....


    Russland hat in den letzten zwei Monaten seinen kompletten Bestand an US-Staatsanleihen auf den Markt geworfen. Nach Armstrong Economics wurde der Bestand in Höhe von 96 Milliarden USD auf 47,7 Milliarden im April reduziert, dann auf 14,9 Milliarden Ende Mai, und nun ist man bei NULL angelangt: http://ticdata.treasury.gov
    Offenbar haben die Russen im Gegenzug ihre Goldreserven weiter aufgestockt. Ein bemerkenswerter Vorgang.


    Rojankovski praises the move by the Russian Central Bank to diversify, but warns that gold price could be manipulated on the market like oil. “In the event of a global decline in the interest of large sovereign investors in US Treasury bonds, I expect an increase in speculative activity in precious metals in order to artificially lower their market valuation,” he said.
    https://www.mmnews.de/wirtscha…ft-alle-us-staatsanleihen

Schriftgröße:  A A A A A