POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • POG
    [Blockierte Grafik: https://c.finanzen.net/cst/FinanzenDe/chart.aspx?instruments=300002,1,0,814&style=mountain_fiveyears&period=FiveYears&timezone=W.%20Europe%20Standard%20Time]
    Also ich schlaf noch ziemlich ruhig :thumbup: , habe ab 2018 angefangen, mit meinen damals noch 22 Jährchen, monatlich meine 1-2 Ünzchen Gold und paar 100gr Silber geholt und aktuell einen schönen Bestand zusammen. Warum sieht man das alles nicht entspannt auf lange Sicht, sondern auf ja fast schon Stunden hin :hae:
    Grüße MT

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • Ich fühle mich ob der Kursauschläge ein wenig ans Chaosprinzip erinnert.
    Kaum hatte ich das Forum geöffnet, sehe ich das unser EM Friehof 19 neue Beiträge(Leichen) gepostet hat.
    Klar das bei dieser geballten negativen
    Gewitterfront im kleinen DE im neuen York die Bude wackelt.
    Da hilft, für Alle die nicht Kaufen wollen,
    Schluß mit dem Gejammere und ein Loblied auf die EMs, da klappts auch mit der Bezahlung der nächsten Urlaubsreisen.
    Optimismus, bis das der Hungertod uns scheidet.
    Armen !

  • Schluß mit dem Gejammere und ein Loblied auf die EM

    Letztens wo es arg bergab ging, haben doch alle einen getrunken auf den Preis und irgendwann gings dann wieder aufwärts. Vielleicht ist das ja wieder mal an der Zeit. Wäre bereit einen mitzutrinken (irgendwas muß man ja machen).

  • Guck dir Öl an... Lagerkosten...


    Ich guck mir die Tränensäcke am Abend an... viel Spaß noch! Ich geh jetzt in die Nordsee, evtl. finde ich noch ein vermisstes Schuff, beladen mit Silber und Gold!

    Oder vielleicht eine Meerjungfrau.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • @murdock
    Du bist einfach zu langsam, darum hast du auch mit deinen EM so verkackt. [smilie_happy]

    Verstehe ich nicht.
    Ich habe bis zum letzt sinnvollen Punkt gewartet und festgestellt, dass es kein Szenario für mich mit sinnvoller Wahrscheinlichkeit gibt, was die EM Preise in einem manipulierten Markt steigen lassen kann.
    Habe Preise von um die 28 € für die Unze Silber und um die 1.570 € für die Unze Gold erhalten.
    Ich fühle mich total wohl und befreit.


    Ob ich jetzt 3 oder 5 Prozent über eine angebliche Inflation pro Jahr verliere, kann ich verschmerzen.
    Die Verluste mit Gold und Silber werden aus meiner Sicht bei aktuellen Preisen höher sein.
    Klingt vielleicht blöd, ist aber meine Erwartung.


    Warum nur muss man immer andere so blöd anmachen? PINKEL DOCH AN IRGENDEINEN Baum und bleibe einfach cool.


    LG


    murdock

  • POG
    [Blockierte Grafik: https://c.finanzen.net/cst/FinanzenDe/chart.aspx?instruments=300002,1,0,814&style=mountain_fiveyears&period=FiveYears&timezone=W.%20Europe%20Standard%20Time]
    Also ich schlaf noch ziemlich ruhig :thumbup: , habe ab 2018 angefangen, mit meinen damals noch 22 Jährchen, monatlich meine 1-2 Ünzchen Gold und paar 100gr Silber geholt und aktuell einen schönen Bestand zusammen. Warum sieht man das alles nicht entspannt auf lange Sicht, sondern auf ja fast schon Stunden hin :hae:
    Grüße MT

    Es macht einen nicht unerheblichen Unterschied, ob du 25 bist oder 65, wenn du die Preisentwicklung der Edelmetalle betrachtest...

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Lieber @murdock


    Nun nimm dich mal nicht so ernst.
    Ich habe es lustig gemeint, da du genau nach mir gepostet hast. Evtl. waren es millisekunden.


    Mich interessiert echt nicht, wer wie gut im Kauf/Verkauf ist.
    Wenn es deine Entscheidung war, okay. Wenn du EM hattest, okay.


    Aber tue dir und uns allen doch einen Gefallen.
    Schreib nie wieder, dass du deinen Account löscht bzw. dich hier abmeldest, wenn du es doch nicht tun willst.


    Ansonsten, schön dich mal wieder gelesen zu haben. Nun spring ich ins größte Freibad der BRD.

  • Der Future MARKT kann alles, auch unter Null fallen

    Sag uns schnell bescheid wenn es bei Gold soweit ist. Ich geb dann ne Runde Lagerkosten aus. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bleib einfach cool?????????????????????????????????????
    und pinkel übern Zaun dann weißt du das du noch ein Mann bist.
    Sirgey das Leben geht auch für Dich weiter ob mit viel oder wenig. [smilie_denk]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Für den Fall, daß das alles wirklich Dein Ernst ist und nicht irgendein Gejammer auf erhöhtem Abstraktionslevel:

    Ich habe bis zum letzt sinnvollen Punkt gewartet und festgestellt, dass es kein Szenario für mich mit sinnvoller Wahrscheinlichkeit gibt, was die EM Preise in einem manipulierten Markt steigen lassen kann.
    ...
    Ob ich jetzt 3 oder 5 Prozent über eine angebliche Inflation pro Jahr verliere, kann ich verschmerzen.

    Es lassen sich, sogar ohne selber nachzudenken, mit wenig Aufwand zig Szenarien finden, bei denen EM im allgemeinen und Silber im besonderen deutlich steigen, und zwar trotz der manipulierten Märkte (von daher kann ich kaum glauben, daß Du das wirklich glaubst, was Du schreibst). Auch wenn es natürlich keine Garantie gibt.


    5% p.a. lassen sich sicher verschmerzen. Aber 50% p.a. schon weniger, wenn die Infla anspringt. 100% übers Wochenende ganz schwer, wenns ne Pleitewelle gibt unter den Banken. Und die Einlagensicherung kanst dann in der Pfeife rauchen, egal wie schön Du es verteilt hast. Wie gesagt, keiner weiß, ob es so kommt, aber möglich ist es allemal und das sogar mit "sinnvoller Wahrscheinlichkeit".


    Gut, das solls gewesen sein, wünsche gutes Gelingen, wie Du's auch machst.

Schriftgröße:  A A A A A