POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Ja und wann sind longpositionen abgebaut? Bei 1000$ ??? Fakt ist doch das wir auch mal grössere bewegungen hinlegen müssen damit wieder voran kommen.

Das hängt natürlich davon ab wann die Positionen aufgelöst werden.
    Die Stops und Strategien der Halter kennt wohl kein Außenstehender im Detail.
    Man kann den aktuellen Stand dazu nur jeweils an den wöchentlichen Zahlen ersehen.

• so...seit 4.5 jahren immer das gleiche spiel. Es geht wohl in Richtung 1180...und aufs jahr gerechnet bleibt wohl nicht viel übrig.
    Man kann nichts machen. Man ist machtlos gegen die banken und dessen drahtzieher !

den Zentralbanken wird auch ein Interesse nachgesagt, daß der Goldpreis nicht steigt.
    Dazu sieht man stetig heftige Transaktionen die aus dem nichts kommen und ohne jegliche Wirtschaftlichkeit sind und anscheinend nur das eine Ziel haben den Kurs an entscheidenden CT Marken an einem weiteren Anstieg zu hindern.

• Gold und Silber sind in einer Konsolidierung weil es zu extremen Long Positionierungen am Terminmarkt gekommen war.
    (höher als beim damaligen Stand von 1,800 usd/oz), das dieses nicht in wenigen Wochen über die Bühnen gehen wird ist klar.

ps
    gerade kommt die Technische Analyse zu Gold von Markus Blaschzok
    "Die wöchentlich von der US-Terminmarktaufsicht „CFTC“ veröffentlichten Daten für Gold zeigen, dass die Spekulanten noch immer eine relativ hohe Netto-Longposition halten."

Hallo, ich denke man muss das differenzierter sehen. Die reine Höhe der Longposition der Large Speculators , meinetwegen auch eine extreme Longposition, ist zunächst isoliert betrachtet für rein garnichts 'indikativ'. Ich habe im Chartthread im Spätherbst 2015 etwas dazu geschrieben und prognostiziert, dass für den Fall , dass die Korrektur/Bärmarkt an der Schwelle zum Jahr 2016 zu Ende gehen würde, eine massive Ausweitung der Longpositionen der Spekulanten und eine ebenso starke Ausweitung der Shortpositionen der Commercials, geradezu Voraussetzung für einen Trendwechsel sei.

Siehe hier !

Zitat von Aus dem posting vom 18.10.15

Fazit: wenn eine echte Trendwende 'ante portas' ist, werden wir die Widerstände bei Gold/Silber und den Minen fulminant brechen und die Commercials Short Position wird sich kräftig ausweiten und künftig in einer neuen, tieferen Range handeln.

...und vice versa wird es , bzw. gibt es eine ''extreme Longposition der Spekulanten am Terminmarkt.''

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Deinem weit aus dem Geld liegendem Put-Optionsschein geht wohl die Laufzeit dem Ende entgegen. :thumbup:

• Hallo Spengler,

mit Optionsscheinen und Börse habe ich nichts zu tun.
    Das "Gezocke" und Charts analysieren überlasse ich anderen.
    Es geht mir einzig darum, die aus meiner Sicht fast klar sichtbaren Momente von "manipulativen Eingriffen" frühzeitig zu erkennen. Dadurch versuche ich bei meinen monatlichen Gold- und Silbereinkäufen Geld zu sparen, welches ich in mehr Münzen investieren kann.
    Bei sehr starken manipulativen Eingriffen muss ich mich hier hin und wieder melden, um Frust abzubauen.
    Sollte der Markt für Gold und Silber hier wirklich halten, dass wäre mir sehr recht.
    Der Glaube daran, dass man hier Ruhe gibt fehlt mir aber noch.
    So stellt sich für mich immer die monatliche Frage: Haben wir den tiefsten Punkten des laufende Monats erreicht?
    Kann ich kaufen oder sollte ich warten? Nicht mehr und nicht weniger.
    Eine schöne Woche, Dir und den Anderen.

• ich könnte mir durchaus vorstellen dass Gold dieses Jahr sein Tief schon gesehen hat zumindest im nicht zuletzt durch die von den eine Million neuen Asylbetrügern getätigten leistungslosen monatlichen Überweisungen an deren Familien in Milliardenhöhe geschwächten Euro

• ........und weil es die letzten Tage schön langsam nach oben ging,
    hat es das DRECKSgesindel in ein paar Minuten geschafft,
    alles wieder runterzufahren.

Ich mag die ÜBERNTEICH nicht........
    Heuschrecken und Nichtskönner......

Warum denn ?
    Das sind doch zur Zeit ganz normale Auf- und Ab Schwankungen um ein paar Dollar oder Euro.

• Ich denke heute sollte man gute Nerven haben.
    Ich gehe davon aus, dass heute ein Test der Zone um 1.240 US$ ansteht.
    Die Erholung bis über 1.300, kam für mich später als erwartet und höher als erwartet.
    Ich konnte mir nur den Bereich 1.280 - 1.290 US$ vorstellen. Der doppelte Überschiesser über die 1.300 wurde ja auch sofort und sehr schnell wieder abverkauft.
    Da wurden Shorties um die 1.300 zerquetscht.Ich gehe davon aus, dass man vor den Wahlen eine Zone zwischen 1.240 und 1.200 ansteuert.

Wünsche allen gute Nerven heute und ein schönes goldiges Herbstwochenende. :thumbup:

• ich tippe heute auf 1270. Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• ich geb`s zu ,eine genaue Vorhersage des POG ,so kurz vor der US-Marionettenwahl zu treffen, war etwas vermessen. Aber ich hoffe trotzdem,daß sie mit Zeitverzögerung noch eintritt- denn ich meinte eine erste Welle (22,3 USD) nach unten und die darauffolg. Gegenwelle nach oben (nun schon 21,8 USD) ausgemacht zu haben -und erwartete nun die längere 3. W. nach unten. Diese stärkere Kursbewegung kann man dann sehr gut mit der Wahl erklären -nix Manipulation.(Ironie)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A