POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Goldman und Felix zustimm


    ...alles richtig, aber es ändert nichts an der Tatsache das ich für meine paar Krümel jeden Monat keine Alternative sehe und habe. Ich muß meine Arbeitszeit konservieren wenn ich und die Family liquide bleiben will.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das Risiko eines Krieges dürfte mit Trump statt Clinton wohl deutlich gesunken sein.


    *OT off*

    Genau deshalb hatte ich Trump auch die Daumen gedrückt. Allerdings bin ich mir nach anfänglicher Euphorie mittlerweile nicht mehr sicher, ob Trump irgendtwas an der aggressiven NATO Strategie ändern wird bzw. kann.


    Die großen Nationen dieses Erdballs - vorneweg die USA - brauchen einfach Krieg, je größer desto besser. Ich persönlich rechne in den nächsten 4 Jahren mit einem anhaltenden, nicht verminderten Krieg in Syrien, und wenns schlecht läuft, zukünftig auch im Iran. Und dann knallts richtig. Ebenfalls steht die Ukraine samt Krim auf dem Zettel. Auch hier wird sich die NATO nicht von heute auf morgen verabschieden. Insbesondere nicht, da man die letzten Jahre massiv Kriegsmaterial dorthin verfrachtet hat und dort etliche einflussreiche Cowboys finanzielle Interessen pflegen.


    Es wäre ein Traum, wenn Trump sein Vorhaben, sich mit Putin an einen Tisch zu setzen, um vernünftig über Lösungen zu sprechen, wahr macht. Und ich nehme Trump sogar ab, dass er viel von Putin hält. Aber Trump ist letztendlich doch nur der Präsident der USA. Und keiner aus dem Kreise Rockefeller & Rothschild...

  • Bis alle merken, dass Trump absolut nichts halten können wird, was er verspricht.
    Er wird keinen einzigen Industriearbeitsplatz zurück in die USA holen und keinen einzigen cent Schulden je zurück zahlen. (ganz im Gegenteil)


    Ich bin froh und vollkommen zufrieden, wenn er keinen Krieg anfängt...


    Für die Einsicht, dass wir uns auf so etwas wie der Titanic befinden braucht Keiner einen Donald Trump.


    Öl + 10 %, All Time High im Dow Jones und fallender Goldkurse sprechen wahrlich Bände.


    Herr Trump und die künftige USA Regierung sind Geschäftsleute und die haben natürlich kein Interesse an sinnbefreiten Kriegen, sondern eben an wirtschaftlichem Aufschwung.


    Also alles im grünen Bereich.


    Auch der Goldkurs wird von dem zu erwartendem Wirtschaftsaufschwung leicht zeitverzögert zu profitieren wissen.


    Erfolgsmodell: Weniger Rüstung und mehr Frieden.


    Genau Dafür steht für mich Donald Trump !


    Eben ein Mann ein Wort.


    Also alles easy peasy

  • Es wäre ein Traum, wenn Trump sein Vorhaben, sich mit Putin an einen Tisch zu setzen, um vernünftig über Lösungen zu sprechen, wahr macht.

    Der Traum, die Mächtigen der Welt setzen sich an einen Tisch, endete für Deutschland ab und an mit markanten Daten wie 1648, 1918 oder 1945. Putin und Trump an einem Tisch wäre trotzdem ein erster Schritt. Anders geht es nicht. Die Frage ist nur, welche Rolle Deutschland zugewiesen wird?


    Seeadler

  • Der Traum, die Mächtigen der Welt setzen sich an einen Tisch, endete für Deutschland ab und an mit markanten Daten wie 1648, 1918 oder 1945. Putin und Trump an einem Tisch wäre trotzdem ein erster Schritt. Anders geht es nicht. Die Frage ist nur, welche Rolle Deutschland zugewiesen wird?
    Seeadler

    Ich denke, dass sowohl den USA als auch Russland daran gelegen ist, Deutschland klein zu halten

  • Hallo Maus- CHAPEAU :thumbup: ! Nur noch 2...3 Optimisten hier , hab lange darauf warten müssen. Caldera-----------------------hab irgendwo gelesen :"...niedrigster Optimismus seit Jahren ca. bei 8 % derzeit......und das ist vielleicht 3 Tage her ! Caldera--------------------------habs gefunden: "Silver Sentiment looks golden" googeln.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • warum sollte die Hochfinanz auf Gold als Währung nach dem eventuellen Wähtungscrash setzen?
    Die wären schön blöd ihre Geldschöpfungsmacht mit den kleinen Goldhaltern zu teilen
    Falls der $ in die Grütze geht geben die eben den Globo oder SZRs aus
    Hauptsache Papier und unter ihrer Kontrolle


    Erholungen im Goldpreis werden abverkauft
    wäre ja noch schöner wenn die Kleinen gewinnen, wer soll dann für die Grossen arbeiten?

  • Der Stinkefinger verschwindet wohl erst, wenn die Hochfinanz selber genug physisch hat

    Irgendwie haben es die Loser dann auch verdient. Selbst das kleinste Licht hatte genügend Zeit, sich entsprechend zu informieren und vorzusorgen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jetzt kommt die Explosion :thumbup:
    hab alles reingeworfen was geht (diesmal mit Stopp)ausnahmsweise [smilie_happy]


    wenn das nicht hinhaut schalte ich mal ab bis nächstes Jahr und zähl die Toten [smilie_blume]

    Maus, ich wünsche Dir viel Erfolg!


    Wenn es Dir gelingt diese Welle zu reiten, bist Du ein ganz Großer für mich!!!


    Der Versuch auf Abverkauf Richtung 1160 wurde schon zum ersten Mal abgewehrt.
    Ist merkwürdig, lagen wohl keine großen STOPPORDER dort???

  • Die Hochfinanz braucht kein Gold, kapiert es doch einfach Mal!


    Die Hochfinanz hat die Fed und andere Staatsbanken samt Politikern unter Kontrolle bzw. gehört einfach dazu.


    Denen ist nur an fetten Schwankungen bei egal was gelegen, weil sie so beide Seiten der Investoren abzocken können, egal ob Put, ob Call, sie gewinnen auf jeden Fall.
    Da gehts doch schon lange nicht mehr um Gold, sondern nur noch um "wer hat den längeren" um damit die Welt zu (diri)regieren.


    Und die russen/Chinesen wollen sie nicht dabei haben.
    Das ist doch auch der Grund, warum wir alle hoffen, dass irgendwann die Seidenstrasse auf Goldwährung umstellt,...und dann Fort-Nix die Hosen runter lassen muss.


    Ich bin und bleibe Daueroptimist, hab gestern wieder ein 1/4ele in meine private Vault eingeschoben. Und das wird so bleiben, grad schon solange wie mir Banken was von Negativzins weitergeben vorheulen, obwohl die das nen Furz juckt.
    Diese ganze Berufsheulerei kotzt mich eh nur noch an:
    Die armen Banken, die bloß 13% Dispokredit verdienen, die Bail in/out als Absicherung haben und wo die Manager trotzdem Millionen zu Weihnachten in BH und Unterhose geschoben bekommen....wo unsere Politker alle auf den Beraterlisten der Vorstände stehen etc........


    Kill fraktional reservebanking...weg mit Giralgeld! Der einzige Weg auf Dauer!!!

  • Ich vermute, daß das ital. Referendum den Anstoß( Anlaß) bringen wird, egal wie sie abstimmen. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • jeden tag das gleiche. Heute früh gab es eine erholung und schon wird bis zur us-eröffnung gedrückt um dann richtig zu drücken.
    egal was an nachrichten kommt, es tut dem goldpreis nicht gut. Ich sehe nichts wie wir einen richtigen goldbullenmarkt bekommen.

    Wieso sollte auch einer kommen? Du kannst doch bei x-beliebigen Händlern jederzeit eine x-beliebige Menge kaufen. Selten sieht nun einmal anders aus. Als Rückversicherung für den Notfall klares ja, zu Spekulationszwecken klares nein.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Du kannst doch bei x-beliebigen Händlern jederzeit eine x-beliebige Menge kaufen.

    Das ist doch eine Käse Antwort. Du kannst auch von x beliebigen Konten eine x beliebige Summe abheben. Also ist Geld nix wert ?


    Wenn nur 10% der x beliebigen Konten das machen würden, sollen sie mal versuchen dafür Gold zu kaufen. Dann wirst Du sehen, wie lange die x beliebigen Händler liefern können.


    Eher ist der Preis derzeit so tief DAMIT die Leute gar nicht erst versuchen, auszuprobieren wie selten es wirklich ist.

  • Für das Wochenende stelle ich mir folgendes Szenario vor: Der Euro geht am Freitag Abend mit 1,0508 aus dem Handel (leicht unter dem Intraday-Tief der vergangenen Tage), Gold schließt bei 1161,20 USD (leicht unter dem Intraday-Tief von heute). Wenn das Referendum in Italien gegen Renzi ausgeht, fällt der Euro am Montag unter 1,04 (sagen wir mal 1,0382 USD) und Gold auf 1134 USD.
    Es wird definitv der Grundstein gelegt für ein Tief bei 1060 USD zum Jahresende. Der Euro dürfte dann die Parität zum USD erreichen.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Das ist doch eine Käse Antwort. Du kannst auch von x beliebigen Konten eine x beliebige Summe abheben. Also ist Geld nix wert ?
    Wenn nur 10% der x beliebigen Konten das machen würden, sollen sie mal versuchen dafür Gold zu kaufen. Dann wirst Du sehen, wie lange die x beliebigen Händler liefern können.


    Eher ist der Preis derzeit so tief DAMIT die Leute gar nicht erst versuchen, auszuprobieren wie selten es wirklich ist.

    Der virtuelle Geldmenge kannst du jederzeit mit z.B. einem Börsencrash, Immobilienpreis-Crash etc dezimieren, die reale Geldmenge, mit der ein Großteil der Normalsterblichen auskommen muss, reicht für viele Leute gerade mal bis zum Monatsende. Gold wird faktisch nie vernichtet, die verfügbare Menge wächst immer weiter, seit Jahrtausenden. Warum ist der Milchpreis in die Knie gegangen, wo doch die Geldmenge so groß und so wertlos ist?


    P.S. Versuche doch zu diskutieren ohne zu beleidigen!

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

Schriftgröße:  A A A A A