POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Weiß garnicht was ihr alle habt.Ich hab gestern für unter 12 €/oz eingekauft und wahrlich schwer zu tragen gehabt.


    taheth der Beschützer der Vererbten

    Cool,werde nach Weihnachten wenn die Geschenke wieder gegen bares umgetauscht werden gaanz entspannt weit unter den aktuellen Spot mir was kaufen. :D Leider ist auch in absehbarer Zeit keine Bodenbildung zu erkennen.
    Also jungs das Puler nicht verscheißen!

  • Wunden lecken und weiter geht es!


    Noch zwei Wochen und dann ist das Jahr 2016 Geschichte.


    Aktuell fällt mir nichts mehr ein, was noch zusätzlich an BAD NEWS für Gold und Silber kommen kann.
    Nur die Jahresendkosmetik?! :wall:
    Einzig der Rückgang müsste endlich mal zum Stillstand kommen.


    Ich bin aktuell trotzdem überrascht, dass wir noch über 1.100 US$ bei Gold und um 16,00 US$ bei Silber stehen.


    (Indien, China, Trump, Einbruch der Anleihekurse, FED-Zinserhöhung + Ausblick für 2017,...)


    Stellt euch vor solch ein Störfeuer wäre nur annähernd auf die Aktienmärkte gerichtet worden.


    Wenn die Kreditvergabe schon nur schleppend verläuft, muss der Aktienmarkt + Immobilienmarkt der Transformator sein, um das neu gedruckte Geld in die breite Wirtschaft zu pumpen.
    Einzig Trump versucht den anderen Ansatz, über Infrastrukturinvestitionen, Steuersenkungen,...


    Wenn sich herausstellt, dass dieser Lösungsansatz auch nicht funktioniert, dann lässt sich das Schuldenproblem nur noch durch eine Währungsreform lösen.


    Diese Erkenntnis, wenn es so käme, würde alles auf den Kopf stellen, was bislang denkbar war.


    Ich gehe davon aus, dass Trump in 2-3 Jahren kläglich scheitern wird. :thumbup:

  • Wenn sich herausstellt, dass dieser Lösungsansatz auch nicht funktioniert, dann lässt sich das Schuldenproblem nur noch durch eine Währungsreform lösen.

    Im persönlichen Gespräch haben mir sowohl ein Vorstand einer anderen Bank (Nachbar), als auch die beiden für mich zuständigen Bankberater meiner eigenen Bank gesagt, dass sie noch innerhalb ihrer Lebensspanne mit einer Währungsreform rechnen.


    Als Lösung dafür schlagen die allerdings immer Aktien vor und sagen dann, dass es immer noch besser ist 90% zu verlieren als alles. War mir zu wenig attraktiv :D (bzw sind 10% von meinem "net worth" deutlich zu wenig, um mich noch irgendwie zu freuen. is dann auch schon wurst, wenn alles weg ist...)


    Mein Nachbar Banker hat sich noch mehrere Oldtimer gekauft, was irgendwie auch nix für mich ist :D Ausserdem erscheint mir der Markt für nicht anspringende Vehikel unmittelbar nach einem 90% Börsencrash recht limitiert. Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng...


    Über EM spricht man sowieso nicht ausser hier.

  • Als Lösung dafür schlagen die allerdings immer Aktien vor und sagen dann, dass es immer noch besser ist 90% zu verlieren als alles. War mir zu wenig attraktiv (bzw sind 10% von meinem "net worth" deutlich zu wenig, um mich noch irgendwie zu freuen. is dann auch schon wurst, wenn alles weg ist...)

    Selbstverständlich sind 10% zu wenig. Berücksichtigt man unser Steuer- und Abgabenspektakel, mit dem schon weit über Maß die Arbeitskraft der Schaffenden abgegriffen wird, dann müssen 100% bleiben.


    Unsere Gesellschaft hatte jahrzehntelang genügend Zeit, um endlich mal sinnvolle Reformen einzuleiten. Die Effizienz der Wirtschaft hätte auch vernünftige Weichenstellungen erlaubt. Aber Dummheit und Gier (beim Wahlvolk) und Machtgeilheit und ebenfalls Gier (bei den verantwortlich handelnden Politikern einschließlich Lobbyisten) haben dies nicht zugelassen.


    Wenn dann der Tag der Abrechnung kommt, dann darf möglichst wenig bei den vernünftigen Menschen abgeschöpft werden - denn sonst würde Vernunft bestraft und es wäre bereits das erste Zeichen dafür, dass die Politik wieder bei Null starten und anschließend wieder eine jahrzehntelange Geldverschwendungs- und Gelddruckorgie - mit dann wieder demselben Resultat - starten möchte. Dass muss unterbunden werden. So einfach ist das.

  • ... und anschließend wieder eine jahrzehntelange Geldverschwendungs- und Gelddruckorgie - mit dann wieder demselben Resultat - starten möchte. Dass muss unterbunden werden. So einfach ist das.

    Das wird zu 100% unmöglich sein. Die "Vernünftigen" wie Du das nennst, wie viele sind das denn ?


    Wie viele leben direkt von Transferzahlungen ?


    Wie viele haben eigentlich unproduktive Jobs, die man nicht wirklich braucht ? Ich stamme aus einer Kleinstadt. Als ich geboren wurde, hat 1 Rentner (einer!) ehrenamtlich die DAK (Deutsche Angestellten Krankenkasse) dort auf Karteikarten verwaltet. Irgendwann in den 70ern. Heute ist das das ein schickes Großraumbüro, in dem 10 Mitarbeiter sich weitgehend gegenseitig beschäftigen. Bevölkerungszahl dort ist witzigerweise um ca. 10% zurück gegangen seitdem. Soviel zum Fortschritt durch Technik.


    Gehört Dein Hausarzt zu den Vernünftigen ? Er wird wollen, dass nach einer Währungsreform umgehend Knete rüberwächst, für die Behandlungen, damit er was neu aufbauen kann. Die Liste da ist endlos...


    Vielleicht würden die Leute eine WR ohne grössere Tumulte schlucken. Doch danach MUSS umgehend Staatsknete rüberwachsen, sonst wirds ganz hässlich. Auch Waldis Kaiser, so wie der sich das vorstellt, würde binnen weniger Tage von den hungernden Massen weggefegt werden.


    Es gibt kaum noch Familienbande wie in früheren Zeiten. Landwirtschaft ist industrialisiert. Die ganzen Single Haushalte ohne Reserven und ohne Ersparnisse würden sich gegenseitig in relativ kurzer Zeit anfangen umzubringen. Wahrscheinlich binnen Tagen da ausser überzogenen Plastik Karten nix da ist. Sozialkontakte sind auf dem Handy in der Facebook App...

  • Das wird zu 100% unmöglich sein. Die "Vernünftigen" wie Du das nennst, wie viele sind das denn ?

    Hoppla, da bin ich ja komplett missverstanden worden. Mein Fehler - denn ich hätte klarstellen müssen, was ich mit "vernünftige Menschen" meine.
    Ich meinte damit diejenigen, die ihre Ersparnisse nicht in Forderungen (= Verbindlichkeiten anderer) angelegt haben. Sollte eine Währungsreform kommen, dann müssen die Schulden gegen die Forderungen wegfallen.


    Vermögenssteuern und Sonderabgaben für Leute, die ihr Geld in Sachwerten (z.B. Aktien, schuldenfreie Immobilien etc.) angelegt haben, lehne ich ab. Der Grund für meine Haltung ist simpel: Diese Leute haben mit ihrer Geldanlage gezeigt, dass sie besser mit Geld umgehen können als andere. Sollte der Staat sich bei den Sachwerte-Eigentümern bedienen und gleichzeitig z.B. Lebensversicherungen und Festgelder schonen wollen, so wäre das keine Währungsreform, sondern nur eine Verlängerung der jetzigen Perversion.


    Das soll aber nicht heißen, dass man die anderen gänzlich im Regen stehen lassen soll. Hilfe ist selbstverständlich - aber eben echte Hilfe, also Hilfe zur Selbsthilfe und kein dauerhaftes Durchschleppen auf Kosten der Produktiven.


    Ich hoffe, das war verständlich genug.

  • Ruhig Blut. Silber ist magnetisch an die 18$ in Shanghai gebunden und Gold ist immer 30-50$ über Westpreisen.


    http://didthesystemcollapse.com/


    Es sind alles keine Zufälle mehr, vor einer Weile hätte ich noch an Zufälle geglaubt...


    Goldverbot in Indien - zufällig gerade vor der Hochzeitssaison und während Gold abstürzt; da will wohl jemand verzweifelt eine Erholung der Kurse verhindern (Die hohe Nachfrage würde sonst das Drücken teuer und schwierig machen)?


    Was passiert da wohl? Goldimport wird verboten; was ist aber mit Silberimporten?
    Ggf. wirds demnächst mehr Hochzeitssilber geben. Und der Panik-Run auf Gold, bevor das Verbot durchgesetzt wird? Wurde durch die Bargeldverknappung und das entstandene Chaos verschleiert.

  • Die Stimmung im Forum ist so langsam richtig grottig.


    Jetzt fehlt nur noch so ein richtiger Ausverkauf mit panikartigen Zügen!


    Ich denke das bekommen wir nach Weihnachten und in den ersten zwei Wochen des neuen Jahres.


    Dann, wenn jeder glaubt, dass das Jahr 2017 so verlaufen wird wie 2016, kommt es genau andersherum.


    Schwaches 1. Halbjahr und dann aus dem Stand nach oben Richtung Ende 2017 auf 1.400 US$ und 25 US$.


    Nur werden aus dem Forum dann höchstens 10% noch dabei sein.

  • Warst nicht Du derjenige, der vor Monaten einen POG unter 1000$ voraussagte? Oder verwechsle ich Dich mit jemand anderem?
    Dann entschuldige ich mich bei dir [smilie_blume]


    Ich denke nicht, dass das erste Halbjahr '17 so verlaufen wird wie 2016....die Kabale werden's schon richten....


    Aber.....die Zeit ist da....um erste Drittelspositionen zu ordern....langfristig... :thumbup:



    Schönen Abend noch...

  • Die Stimmung im Forum ist so langsam richtig grottig.

    Ich hab mich die letzten Monate in die Fundamentaldaten von Gold- und Silber eingearbeitet.


    Aktuell wird Gold gedrückt.


    Das läuft wieder mal über Leerverkäufe an der Comex und in Sachen physisches Edelmetall über massive Entnahmen aus den USA ETFs. Das Schauspiel kennen wir aus 2013.


    Das Pulver der Drücker wird alsbald verschossen sein, zumal China, Indien und die Deutschen auf Gold abfahren. Außerdem gewinnt die Bank immer und selbst die größte USA Bank scheint massiv in physisches Silber gegangen zu sein: http://www.goldseiten.de/artik…silberne-Royal-Flush.html


    Angeblich haben wir 2016 Peak Silber und die Goldminenförderung wird bei den aktuellen Goldpreisen auch bald einbrechen. Also alles in bester Ordnung für Gold und Silberbugs

  • Die Stimmung im Forum ist so langsam richtig grottig.




    Nur werden aus dem Forum dann höchstens 10% noch dabei sein.

    1.Absoluter Unsinn. Hier ist Partystimmung wie immer. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/d040.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e040.gif]



    2. Genauso Unsinn. Und wenn se den Kurs bis in die Hölle prügeln, ich geb nix von meinen 2 Andorras her.
    Nicht einen. Und wenn ich mit der Titanic unter geh.
    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a046.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch ruhig und aufgeräumter Stimmung und meine drei Viertelunzen geb' ich auch nicht her! Wenn die Nacht am dunkelsten ist...


    Die Tatsache, dass JPM eine halbe Mia Unzen Silber physisch gebunkert hat, ist doch nicht gerade bärisch!! :thumbup: Oder gibt das Kundengeschenke für Weihnachten? Das wäre eine alte amerikanische Tradition - eine Unze Silber. Hatte ich vor 20 Jahren mal bekommen, von JB Oxford....

    • Offizieller Beitrag

    Einfach zu verstehen: Das Silber wurde so billiger für JPM!


    Wie schon gelegentlich früher erklärt, sind die" Drücker" immer gleichzeitig long und short über Kalender-Spreads und besitzen immer auch physisches Material. Mit ihrer enormen, nicht zu toppenden Marktmacht können sie alles machen, Preis drücken oder steigen lassen, Physisches kaufen. Libor drücken, S&P-Future steigen lassen, usw. Es ist klar eine kriminelle Mafia, die auf dem Buckel des Volkes obszön reich wurde und täglich noch wird.

  • Die Tatsache, dass JPM eine halbe Mia Unzen Silber physisch gebunkert hat, ist doch nicht gerade bärisch!! :thumbup:


    Nun, ob das bullisch ist weiß ich aber auch nicht. Ist doch eine perfekte Basis um via Angebot (Preis-)Druck auf den physischen Markt auszuüben. Bei Bedarf...versteht sich. :whistling:
    Mir wäre wohler wenn nicht JPM eine halbe Mia Unzen Silber hätte, sondern ich. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • 2. Genauso Unsinn. Und wenn se den Kurs bis in die Hölle prügeln, ich geb nix von meinen 2 Andorras her.
    Nicht einen. Und wenn ich mit der Titanic unter geh.
    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a046.gif]

    Ich kann auch keinen von meinen zwei 5 Gramm Barren abgeben. Hab mir schon eine Gründerzeitvilla und einen Straßenzug ausgesucht. Also geh bitte mit Deinen Andorras eine Straße weiter wenns so weit ist :D

Schriftgröße:  A A A A A