Jold kann man nicht genug haben.
Man weiss nicht wie lange die Kabal-Mafia das verrottete Papiersystem aufrecht erhalten kann.
Immer wieder nachkaufen. Macht euch mal Gedanken durch die letzten 100 Jahre.
Kaiserreich Deutschland/Russland bewusst zerstört.
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Und ich lächelte und es kam schlimmer...
Ist gut ok
Kenne ich ja durchaus auch mit den schwankenden Preisen für güldene.
Ich sage immer...früher war alles besser...die erste Oz hatte keine 300 € gekostet und ich fands sogar sauteuer
Die Erkenntnis dessen bringt mich heutzutage allerdings auch nicht weiter...der Krams kost gute 4x mehr als damals...und nun? Zeit zurückdrehen...mhm...funzt nicht wirklich...teuer geworden denke.
Stimmt schon "... Schlimmer kommt immer"!
Unseren Chefjammerer der letzen Zeit möchte ich auch etwas mehr Gelassenheit wünschen und sich nicht nur ins Tagesgeschehen verloren sehen...
Ceep cool...und kaufe strategisch sinnvoll ein
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Jold kann man nicht genug haben
Nachtwächter -
Es ist keine nennenswerte Erholung bei Gold und Silber eingetreten.
Silber ist besonders angeschlagen, schließt auf Wochentief, warum auch immer.
Der Anstieg auf 18,50 US$ und leicht darüber war eine schöne Bullenfalle.
Mister Trump bringt es auch nicht wirklich, der ist nur mediengeil.
Ich denke, dass mit der Inflationserwartung hat sich erledigt.
Der Ölpreis macht auch nichts mehr nach oben.
Damit wird es nächste Woche wieder eins kräftig aufs Auge geben.
Alle die auf Minenwerte setzen, sollten äußerste Vorsicht walten lassen.
Hier kommt ein Gemetzel, das es in sich haben wird.
Meine persönliche Meinung.
Die Charts, wenn man überhaupt noch danach gehen kann, sehen richtig grottig aus.
Da nützt auch ein zählen und so was nichts mehr.
-
..und der Mai kommt jetzt auch noch.
der Anfang vom sommerlichen Preistief mal wieder?
meine Glaskugel ist leider trübe, besser ich erwarte jetzt erst mal nichts mehr vom Goldpreis und werde positiv überrascht als umgekehrt
-
-
Mal was optimistisches: http://www.goldseiten.de/artik…-Buy-in-May-and-stay.html
Warum nicht?
CARLOZ -
Heutiger Verlauf ist einfach nur widerlich !!!
Die 16,80 US $ wird nicht halten, da Gold noch mindestens bis 1.180,00 US $ fallen wird.
So wie sich der Markt heute gibt, ohne irgendeinen Grund einfach so abzusacken, geht es noch viel tiefer als manch einer glaubt.
Inzwischen denke ich sogar soweit, dass der Crash, der angeblich bei den Aktien und Anleihen kommen soll, bei Gold und Silber kommen wird, bzw. gerade beginnt.Hier wird sehr viel Vertrauen und Kapital vernichtet.
Der Rest flieht in die Aktienmärkte und Anleihen.Da kann man Charts lesen, Wellen zählen, der Edelmetallmarkt zeigt klar wo er hin will.
Da werden 5 Euro Münzen ausgegeben, die steigen aus dem Stand auf über 40 €.
Die Welt ist einfach aus den Fugen.
Einige, die es jetzt unbedingt wissen wollen, werden im Gold und Silber sehr viel Kapital vernichten, meiner Meinung nach.
-
Wir haben nun schon den gesamten Anstieg seit Anfang Januar in Euro wieder abgegeben, ohne Gegenwehr in gefühlt nicht mal zwei Wochen, von 17,50 auf unter 15,50, das hat mit Korrektur nichts mehr zu tun.
Gleichzeitig ein Doppelhoch und noch den Aufwärtstrend seit Januar 2016 gebrochen.Somit wird, wie ich vermutet habe, das sehr große Dreieck nach unten aufgelöst, meist wird es in der Richtung des dominierenden Trends aufgelöst und das ist der schon mehr als fünf Jahre dauernde Abwärtstrend.
-
Sirgey, dann hättest du mal lieber Aktien oder Cryptos gekauft.
Alles im Lot an der Börse !
Margin Debt weiter auf Allzeithoch bei ca. 535Mrd.$ .... nicht schlecht , bitte einsteigen.
VIX auf tiefsten Stand seit 2007 oder gar 1993 gefallen ... heißt keine Angst vor Aktien , bitte einsteigen.
Dow Jones nahe Allzeithoch ... bitte einsteigen.
Wenn du keine Eier hast, dann raus aus dem EM.
Grüße
P.S. Ja es könnte besser laufen, da bin ich bei dir.
-
@hammwolln : Da gäb`s zum Beispiel auch noch hochrentierliche Bausparverträge und exorbitant-performende DWS-Riesterrenten , nicht zu vergessende neue-Energie-Firmenbeteiligungen für Sirgey samt " sümpatischen Zertreter" , der sich garantiert kümmert. Caldera
-
-
Moin,
jetzt macht ihn bloß nicht verrückt - nicht, dass er noch seine ganzen 20 Unzen Au auf einmal auf den Markt wirft. Das dürfte zu einem weiteren Niagarafall des POG führen Ehrlich gesagt hoffe ich inständig, das Sirgey sein ganzes Vermögen endlich in die CuNi-5-EUR-Münzen mit dem Ring aus Plastik investiert hat. So wären alle glücklich. Wir halt mit AU/Ag und er mit 5 EUR aus CuNi mit Plastik-Ring, sowie als Beimischung eventuell ein wenig Papier
Grüße
Goldhut -
Moin,
jetzt macht ihn bloß nicht verrückt - nicht, dass er noch seine ganzen 20 Unzen Au auf einmal auf den Markt wirft. Das dürfte zu einem weiteren Niagarafall des POG führen Ehrlich gesagt hoffe ich inständig, das Sirgey sein ganzes Vermögen endlich in die CuNi-5-EUR-Münzen mit dem Ring aus Plastik investiert hat. So wären alle glücklich. Wir halt mit AU/Ag und er mit 5 EUR aus CuNi mit Plastik-Ring, sowie als Beimischung eventuell ein wenig Papier
Grüße
Goldhut
Dafür gibt es aktuell schon inflationsverdächtig viele neue Gold und vor allem Silbermünzen auf dem Markt.Neue Silbermünzen 1 Oz und auch 10 Oz ohne Ende mit immer neuen Motiven usw..
Wo kommt das ganze Silber nur her, ist wie eine "Silberflut". Da ist nichts von Knappheit zu spüren.
Alle gängigen Händler sind übervoll mit Material von Gold und Silber.
Diese vielen Millionen Unzen, wer soll die alle kaufen?
So viele "Milchmädchen" müssen erst noch geboren werden.Ich glaube, Goldhut, du verstehst, was ich meine.
-
Gold und Silber sind wirklich nicht knapp zur Zeit. Vielleicht hat der Elon Musk mittlerweile heimlich einen Asteroiden eingefangen.
-
Da ist nichts von Knappheit zu spüren.
Hast recht. Wenn einem ein 5 Mark Ludwig III. für 3 Euro nachgeworfen wurde, ist das sehr bedenklich.
-
Hallo,
ich denke dies sind schöne Kurse zum nachkaufen...zumindest für Leute, welche das 65. Lebensjahr noch nicht überschritten haben.
Ich sortiere schon mal ein paar Baumwollfetzen und geh morgen dann shoppen.
Is ja eh scheixx Wetter.
Sirgey bleib geschmeidig, Milchmädchen gab es, gibt es und wird es immer geben.
Rechnen hat übrigens fast nur mit Begabung zu tun!WBT
-
-
Hallo,
ich denke dies sind schöne Kurse zum nachkaufen...zumindest für Leute, welche das 65. Lebensjahr noch nicht überschritten haben.
Ich sortiere schon mal ein paar Baumwollfetzen und geh morgen dann shoppen.
Is ja eh scheixx Wetter.Servus
Sozusagen ein physischer Konter wie hier beschrieben: http://www.goldseiten.de/artik…-Buy-in-May-and-stay.html das ehrt Dich.
Bin zwar erst 62 aber dies mit 65 ist Stumpfsinn! Glaubst Du wirklich, dass jemand der 68 Jahre alt ist und physisch dabei ist, auch öffter mal was verkauft, nicht sieht was Du zu sehen meinst? Die Altersgrenze für privaten Goldhandel liegt meiner Meinung nach beim Auftreten von Alzheimer.
Das Wetter ist bei uns heiter bis wolkig bei 18 C.
Freundlich CARLOZ -
Dafür gibt es aktuell schon inflationsverdächtig viele neue Gold und vor allem Silbermünzen auf dem Markt.
Neue Silbermünzen 1 Oz und auch 10 Oz ohne Ende mit immer neuen Motiven usw..
Wo kommt das ganze Silber nur her, ist wie eine "Silberflut". Da ist nichts von Knappheit zu spüren.
Alle gängigen Händler sind übervoll mit Material von Gold und Silber.
Diese vielen Millionen Unzen, wer soll die alle kaufen?
So viele "Milchmädchen" müssen erst noch geboren werden.Ich glaube, Goldhut, du verstehst, was ich meine.
Ja ich finde an dieser Bemerkung mit dem "Überangebot bzw Flut" ist schon was dran. Die Fördermengen sind ja eigentlich bekannt, jedenfalls die offiziellen...Zumindest beim Silber könnte das daher kommen, dass Mrd. von ausrangierten Umlaufmünzen erst jetzt langsam ihr Comeback in inflationär erscheinenden "limitierten" Sammlermünzenreihen finden.
Oder viele Barren oder irgendwo auf Halde gelagerte Brammen werden neuerlich ausgewalzt, um einen PrägeGewinn "rauszuschlagen" (die Redewendung Profit draus schlagen uä. kommen ja sogar aus dem Münzhandwerk).
Die Prägemaschinen sind sowieso da, die Logistik, der Vertrieb auch, da lohnt sich das jetzt gerade.?
-
Sorry Carloz,
zwecks dem Wetter kann ich nur vom hiesigen Mikroklima ausgehen.
Wir liegen hier 10° darunter und ES schifft ohne Ende.Zwecks der Alterstruktur hab ich mir schon Gedanken gemacht.
Es ist nunmal so, ab 65 sollte man es halbwegs geschafft haben. Wenn man bis dorthin nicht versorgt ist, wird es eng. Die Zukunft wird immer kürzer. Viele "leben" dann auf Kosten des Staates. Eher sollte man leben durch vegetieren ersetzen. Ich gönne jedem der dies möchte, die staatliche Stütze.
Ich möchte jedoch einen Lebensstandard, welcher mir die selben Annehmlichkeiten wie im Berufsleben bietet.Nach 65. kann ich mir zwar noch evtl. Edelmetall zurück legen, nur ist das dann keine Prämisse. Wenn ich es mir erlauben kann, ich denke, viele Fehler habe ich die Jahre zuvor nicht gemacht.
Ich möchte auf dem Friedhof nicht der Reichste sein.
Ich mag Kontinuität, und die muss ich deutlich zuvor aufbauen. Meist ohne den Staat!
Rechnen bzw. Mathematik ist werkli ein Begabungsfach, nur dreht jeder an seinen eigenen Stellschrauben. Meine mache ich halt so mit Mitte 60ich fest.
Noch habe ich Zeit, welche ich versuche zu nutzen.WBT
-
-
sirgey
ich würde auch tauschenhabe ein par hochwertige münzen mit plastering
würde dafür auch mindewertige 10 unzer aus silber nemen -