POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Was ich gar nicht verstehen kann ist:


    Bitcoin geht seinen Weg nach unten.


    Die Aktienmärkte steigen nicht mehr, fangen an leicht zu fallen.


    Die Renditen der Anleihen steigen / die Kurse fallen.



    Und genau in diesem Umfeld macht Gold und Silber rein gar nichts, sie dümpeln ekelhaft durch die Gegend.


    Und aus Sicht des EURO gehen beide noch Hand in Hand nach unten.


    Das kann doch nicht wirklich wahr sein, was uns da vorgespielt wird? ?)


    Da werden wohl bald Einige mehr das Handtuch werfen.


    LG


    sirgey

  • Kaufen - kaufen - kaufen....
    Ich habe gerade einen höheren Betrag in Vrenelis investiert, es passiert derzeitig nämlich m.E. folgendes:
    Die Papiertrader hauen den Preis runter und decken sich gleichzeitig physisch ein wie die Wilden. Wenn man die Preissprünge Intraday ansieht, ist das ein guter Beleg.
    Das die elende JPMorgan einer der größten physischen Ag Besitzer ist, weiss ja jeder - warum wohl?


    Kaufen, wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Violinen spielen.
    Carl Mayer von Rothschild

  • Also heute mal wieder sowas von ohne Worte.


    Wie kann ein Markt nur so reagieren.


    So ein sinnloser Abverkauf, unglaublich.


    Und Silber, es ist nicht nachvollziehbar.


    sinnlos und brutal, völlig irrational

  • Als ich gerade den Chart gesehen habe, konnte ich schon ahnen was hier wieder für ein Kommentar steht. Wenn dir die Bewertung in Euro so wichtig ist, dass lass die Euro auf dem Konto oder im Sparstrumpf, da kannst du sicher sein, dass es nominell nicht weniger wird. Ansonsten schau dir an wieviel Federn die Bitcoin-Investoren lassen mussten, wenn sie auf dem Höchststand gekauft hätten.


    Kopf nicht hängen lassen wenn die Jauche schon bis zum Hals steht.


    Gruß

  • also hier darf doch gejammert werden, dazu ist dieser Sräd da.....


    Überrascht sein darf aber niemand, dies hat sich seit Tagen abgezeichnet. Chartbild, Devisenkurse, Silber-Underperformance, Edelmetallaktien mit Underperformance...... sah und sieht noch immer Scheisse aus! Schnellste Besserung ist nicht in Sicht, aber in ein paar Tagen dann.....


    Nicht verzagen, sondern jetzt durchhalten oder noch mehr zuschlagen nächste/übernächste Woche wird sich auszahlen....

  • Ja wie viel und wie oft soll man denn noch nachkaufen oder zu kaufen etc. ?


    Seit 3 Jahren kaufe ich nun schon wieder regelmäßig dazu.


    Und ich liege mit allen Käufen hinten.


    Dazu kommen noch die entgangenen Zuwächse bei Aktion Bitcoin und was es noch so gibt.


    Das kann doch nicht normal sein, da ist doch grundlegend irgendetwas nicht in Ordnung.


    Jetzt scheint der Inflationsdruck aus USA zu kommen, was passiert?


    Der US$ schmiert ab und Gold geht in EURO in den absoluten TIEFGANG über.


    Hier kann man ja an nichts mehr glauben.


    Oder gibt es doch die MEGADEFLATIONSWELLE ???


    Das ist die einzigste mir einleuchtende Erklärung !


    Jetzt sehe ich das SILBER, unglaublich schon 0,46 US$ im MINUS????


    :wall:

  • Hätte hätte Fahrradkette,


    Sirgey hör mal auf meine Vorredner, schau mal rüber in den Cryptoberreich, grrrrrr.....


    Da ist Gold im Peanuts-Bereich.


    Allerdings muß ich zugeben den Zusammenhang versteh ich auch nicht ganz, warum jetzt die EM mitfallen.


    Aber seis drum, thats life .... ich geh heut abend mal richtig Frust-Saufen !!!


    Grüße

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ... Nicht verzagen, sondern jetzt durchhalten oder noch mehr zuschlagen nächste/übernächste Woche wird sich auszahlen....

    Bitte zwss, lass uns an deinem Wissen teilhaben. :hae:


    Meinethalben sehe ich keinen Grund, warum sich an dieser "Situation" auch nur annähernd etwas ändern sollte. Denn wir befinden uns mit den Edelmetallen definitiv in keinem freien Markt, denn die Manipulationen sind hundertfach belegt worden, die ich jetzt auch nicht wieder hervor kramen will. Ich für meinen Teil, nehme es einfach so hin und harre der Dinge ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Jetzt sehe ich das SILBER, unglaublich schon 0,46 US$ im MINUS????

    EDIT: Ja, wenn es in dem Tempo weitergeht, ist es ca. übermorgen wertlos :D


    Gab es Mitte Januar schon mal in dieser Größenordnung. "Damals" innerhalb von 8 Stunden runter und wieder rauf.



    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)


  • ... Dazu kommen noch die entgangenen Zuwächse bei Aktion Bitcoin und was es noch so gibt. ...

    Hallo sirgey, ich habe da etwas ganz "exklusives" extra nur für dich ... aber Pssst, Bitte nicht weiter sagen!


    Link: https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=AtLohNcSaVQ (Quelle youtube)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mensch der Mross macht sich doch nur noch lächerlich, das tut ja echt weh ...


    Das Beste ist aber dieser Kommentar, den ich mir erlaubt habe zu zitieren (Vielen Dank dafür an den Suppenkasper):


    Link: http://www.mmnews.de/wirtschaft/47254-michael-mross-zu-bitcoin-wann-kommt-die-1-million (Quelle mmnews)



    Suppenkaspervor 8 Stunden
    Der Wahnsinn kennt keine Grenzen, erinnert mich an Adrian der Tulpendieb, alle wollten reich werden, viele waren danach ruiniert. Der Bitcoin ist eine Luftnummer und wird falls er überhaupt weiter existiert unter staatliche Kontrolle kommen bzw durch eine staatlich kontrolierte Digitalwährung ersetzt werden. Genau das was das System will, und einige Bitcoinfuzzys glauben immer noch sie wären die Revoluzzer gegen das System! :)
    Juten Schlaf weiterhin!


    Dieser Kommentar, entspricht in etwa meiner Auffassung der Dinge.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Bitte zwss, lass uns an deinem Wissen teilhaben


    Ist relativ einfach.


    Charttechnik: Schau dir im Chartfaden die diversen Charts an. Woernie macht die schönsten... Wir sind in einem grossen Widerstandsbereich. ABER: Unten gibt es Unterstützung und es sieht gut aus, dass dieser Widerstandsbereich durchbrochen wird. Dass dies kaum im ersten Anlauf gelingen wird, verwundert nicht. Zudem sind Goldaktien mit einem schönen 3-Push-Pattern deutlich gescheitert. Siehe Chart GDXJ im Januar: 3 Versuche, Widerstand zu knacken. Dies gelang nicht und grosse rote Kerze danach.
    Zudem Gold im 60 Min-Chart mit einer S-K-S- Formation. Leicht schräg zwar, aber gut erkennbar mit Ziel 1300 bis 1305$


    Korrelationen: Gleichzeitig zum scheitern bei den Edelmetallen und Edelmetallaktien war in den letzten Tagen eine deutliche Underperfromance von Silber zu Gold und grundsätzlich eine Underperformance von Edelmetallaktien zu Edelmetallen zu sehen. Dies weist auf Schwäche hin. Zudem konnten die letzten Tage Edelmetalle nicht von einem schwachen Dollar profitieren. Dies weist auf Schwäche hin.


    Zukunft: Nochmals Chart: Meines Erachtens braucht es keinen gewaltigen Einbruch mehr. Achte auf die Korrelationen (Starkes Silber zu Gold, starke EM-Aktien im Vergleich zu EM's) Jene sollten stimmen, ansonsten wird es kaum was. Silber ist enorm schwach, aber könnte trotzdem bald drehen. Bei 16.50 bis 16.70 (somit jetzt) bereits mögliche Unterstützung. Aber eben: Ein Auskotzen/Umkehr/Stärke abwarten und nicht in die enorme Schwäche hineinkaufen...zumindest ist dies meine Empfehlung....


    Falls Dezembertief unterschritten wird, dann geht aber alles den Bach runter....

Schriftgröße:  A A A A A