POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich hatte es so gehört/verstanden, dass sich Weidel mit Schulte überworfen hatte, aber was genau gelaufen ist, keine Ahnung.

    Im Gegensatz zu den anderen einschlägigen Autoren ( ... alles bricht zusammen) benennt Schulte auch die tieferen Ursachen. Diese Einstellung dürfte Weidels Arbeitgeber nicht gefallen haben.
    In seinem letzten Buch hat er die historischen Zusammenhänge zusammengefasst. Zwar etwas salopp, aber stets mit Quellenangaben unterlegt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Farce geht munter weiter - auch das "14-Uhr (MEZ) - Muster" ist ins neue Jahr hinübergerutscht. Wie lange wird man dieses groteske Spiel wohl noch mit ansehen dürfen / müssen?


    Immerhin wird täglich das 850-fache einer Tagesproduktion von Gold gehandelt (Zahlen von E. v. Greyerz anfangs letzten Jahres) - eigentlich sinnlos und schwer vorstellbar! Wird so etwas mit Weizen oder Soja oder meinetwegen Rohöl gemacht??


    Und auch schwer zu verstehen, dass "die Welt" dies weitestgehend akzeptiert und irgendwie großmehrheitlich in Ordnung findet.


    Immer wieder mal werden einzelne Futures-Trader vor Gericht gestellt und zu einem besseren Trinkgeld als Strafe verurteilt...so kann man sagen, ja, die Behörden schauen dazu, dass alles mit rechten Dingen zugeht, und Fehlbare werden ordentlich bestraft...was für eine Ficktion!


    Den Vorhang werde ich vielleicht nicht mehr erleben...


    Grüsse,
    Lucky

  • Immerhin wird täglich das 850-fache einer Tagesproduktion von Gold gehandelt


    Wird so etwas mit ... Rohöl gemacht??

    jo
    https://www.sueddeutsche.de/ge…rschen-den-markt-1.125068
    1000faches Handelsvolumen
    weizen usw darfst du selbst googln, ich wollte nur schauen, ob die Ansicht, nur bei Gold wird absurd mehr gehandelt, als es gibt, auch für mindestens ein anderes Asset gilt
    und schon beim ersten Versuch oberster googletreffer genau passend
    ich meine zu wissen, daß das auch für Aktien gilt und vieles mehr

    • Offizieller Beitrag

    Danke, interessant...ich werde jetzt dann auch Ölhändler mit Sitz in den Bermudas...ein paar entsprechende Shorts habe ich schon in meiner Garderobe.... ^^

  • Silber fällt heute mal wieder wie ein Stück Hundekacke vom Himmel.


    Unglaublich und langsam echt langweilig diese Abverkäufe.


    Das geht einem voll auf die Nerven.


    Und dieser S & P 500 zieht wieder voll nach oben durch.


    Es kann inzwischen kommen was will, es ist völlig egal, es ist immer der selber Ablauf.

  • Du bist echt ein Fall für einen Psychotherapeuten [smilie_happy]


    (Bezahl ihn in Silber :thumbup: )

    Da wird sich keiner finden, der auch nur eine Unze als Bezahlung haben will.
    Ich verstehe es einfach nicht, wie etwas grundlos fast 3 % in nur 4 Stunden fallen kann.


    Wir fallen heute tiefer als Ende des Vorjahres in 4 Stunden ???


    Das ist krank!

  • Die Erklaerung ist doch mal wieder ganz einfach. Hier wird geschaut, wie viele Calls man ausknocken kann, schwups wird zugeschlagen! Die Umsaetze waren und sind eh duenn, da kann man so oder so "spielen". Ich wuesste nicht, warum Silber 3% (Stand jetzt) binnen weniger Stunden weniger Wert geworden sein soll, zumal die Probleme der Welt derweil gigantisch sind! Gold haelt sich recht gut, und Silber ist genauso Krisenmetall wie Gold, nur eben auch Industriemetall. Eine fundamentale Rechtfertigung fuer einen solchen Absturz gibt es natuerlich nicht!
    Da dieser Wasserfall ja nicht der erste seiner Aret ist, gilt es zu ueberlegen, ob und wo man eventuell Nachkaeufe taetigen kann, klingt abgedroschen, bloede, leider kommt es wie immer, fuer mich in einer Unzeit! Und wer sagt, dass es nicht noch weiter in den roten bereich geht?


    Zudem waren zuletzt zu viele positive Kommentare zu Silber zu lesen.


    Aber ich sage Euch, noch diese Woche wird der DAX die 13000 testen und Gold die 1600 von oben sehen! Und dann wird, und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, auch Silber deutlich zulegen! :thumbup:


    Und vergesst mal bitte nicht, es sind dermassen viele gigantische Probleme im markt, die allesamt nicht eingepreist sind, die im wesentlichen drastisch hoehere Edelmetallpreise rechtfertigen muessten. Moeglicherweise ist es heute auch nur der grosse Anlauf, da eben einige sich noch gigantisch mit Wetten positionieren wollen in einem seit Tagen duennen Markt?

  • Und vergesst mal bitte nicht, es sind dermassen viele gigantische Probleme im markt, die allesamt nicht eingepreist sind, die im wesentlichen drastisch hoehere Edelmetallpreise rechtfertigen muessten. Moeglicherweise ist es heute auch nur der grosse Anlauf, da eben einige sich noch gigantisch mit Wetten positionieren wollen in einem seit Tagen duennen Markt?

    Ernst gemeinte Frage: Woher weisst Du bzw. Woran machst Du fest, dass die Probleme heute nicht in den Edelmetallen eingepreist sind?
    vg
    caro

  • Zumindest im Silber koennen diese niemals eingepreist sein, siehe Kursverlauf beim Gold sind diese teilweise drin!
    Dann darf man die gigantischen Geldmengen die nun mal real existent sind, nicht vergessen. Um wieviel sind diese gestiegen bzw. wieviel Gegenwert an realen Guetern decken diese, bei heutigen Preisen?


    Macht mal einen Test und schaut Euch im Freundeskreis um, was fuer leute da zuweilen doch erstaunlich viel geld herum liegen haben, zum groessten Teil zu NULL Zinsen. Geld ist in Huele und Fuele da, aber die meisten geben es nicht zu das sie davon reichlich gehortet haben. Die meisten denken n icht daran in Edelmetalle zu parken, im gegenteil, das gro sieht es als AUSGABE so wie diese einen Autokauf sehen!

  • Es kann inzwischen kommen was will, es ist völlig egal, es ist immer der selber Ablauf.

    Dann müsstest Du mit CFD's inzwischen stinkreich sein. :D
    Ich für meinen Teil sammel morgen einen Sack Schillinge und DM ein. Gabi will mir wieder was gutes tun. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A