POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich verstehe es einfach nicht, wie etwas grundlos fast 3 % in nur 4 Stunden fallen kann.


    Wir fallen heute tiefer als Ende des Vorjahres in 4 Stunden ???


    Das ist krank!

    Wenn Dir die Volatilität von Silber zu nervenaufreibend ist, würde ich an deiner Stelle mal ernsthaft über einen Tausch Deines Silbers in das deutlich weniger schwankende Gold nachdenken.


    Oder Du machst es einfach wie die Abermillionen Schlafschafe und hortest Geld auf deinem Konto oder in bar:
    100 Euro werden schließlich immer 100 Euro wert sein! Was man dann für 100 Euro kaufen kann, steht aber freilich auf einem anderen Blatte...

  • Mit Silber mach ich es auch wie ein Schlafschaf.
    Wenn es dann mal richtig runter geht bekomme ich immer wieder ein Mäh und wache auf.
    Dann immer wieder zum EM-Händler und etwas aufstocken, ist schon seit vielen Jahren so.
    Wir müssen halt immer wieder bestraft werden, sonst würden noch mehr auf solche Einfälle kommen.
    Erstes Ag für 5,00 gekauft, Erstes Au für 350 gekauft.
    Die RENTE ist sicher sagte der Norbert damals, das hat mir zu denken gegeben.

  • Wie hatte vor Jahren mal ein Boardteilnehmer geschrieben: "Ich bin noch zu jung fuer einen hohen Silberpreis". :D


    Ich bin nun schon etwas aelter, aber ich pflege zu sagen:"Ich bin jung, ich habe Zeit, ich kann warten"... [smilie_happy] Das kommt immer gut an der Kasse im Supermarkt, und schon ist die Stimmung aufgeheitert... :D

  • FanaticsVfL,
    das hast aber schön geschrieben.
    Vor fünf Jahren hab ich guten Freunden empfohlen sich mit EM zu beschäftigen.
    Aber sehr vorsichtig einsteigen, immer wenn es mal wieder fällt etwas erwerben.
    Im Sommer 2018 haben die Freunde dann gemeint es steigt ja nicht.
    Ich sagte seit froh das es so ist und hofft das es noch weiter runter geht,
    denn solange das so ist, ist Welt noch in Ordnung.
    Dann haben Sie eine Immo verkauft und konnten relativ nahe am Tief richtig nachlegen.
    Heute sind Sie glücklich in EM gegangen zu sein.
    Die haben jetzt auch Zeit.

  • Ich bin derweil dabei, meine letzte in der BRD US Besatzungszone liegende ETW zu verkaufen. Derweil sind die Leute da sehr geil drauf und eine Buttorendite von knapp 5% ist ja nicht schlecht, wobei die Miete angehoben werden kann, da Wohnraum derweil extrem knapp ist. Aber, die letzten 15 Jahre waren die Buden wenig gefragt und wurden demnach deutlich niedriger gehandelt. Geht der Wahnsinn so weiter, wird eh so etwas wie eine Zwangshypothek kommen muessen, denn die BRD ist ueberschuldet und die Forderungen die hier gegen gerechnet werden sind uneinholbar!
    Da man als Personal eh auf dem Papier nur "haftbar" ist, also die stetig steigenden Steuern und Abgaben zahlen muss, halte ich es fuer sinnvoller offiziell in der BRD NICHTS zu besitzen, denn Eigentuemer ist man ja eh aufgrund des eigenen Status NICHT! Beim Auto wird das noch offensichtlicher! Da nennt man den Brief nun Fahrzeugschein2. sagt alles, der Grundbuchauszug ist nichts anderes als ein Kontoauszug! Bei der Politik im Lande, prost Mahlzeit, es ist GRUEN / SCHWARZ in Sicht! :(



    Dazu dann noch ein Rechenbeispiel: In der Ukraine kostet der Strom ca. 4,5 Cent pro KW/h, in D zahle ich ueber 30 Cent! Essen und trinken ist in etwa auf gleichem Preisniveau. Eine Wohnung kann man (30qm, fuer nicht mal 100 Euro p.m.) mieten. Internet (100MBit Leitung) liegt, Kosten wie Bus, Taxi... sind deutlich niedriger sodass man kein Auto braucht. Eine Datscha kann man, je nachdem was man haben will, mit 400qm Land, teils erweiterbar, fuer gut 50 Euro im Jahr an Unterhaltkosten sich fuer 500 bis 4000 Euro problemlos kaufen, nicht weit vom Stadtzentrum entfernt. Wenn man sparsam lebt, wieviel Geld braucht man dann im Monat um in Freiheit zu leben? Ich komme mit 600 Euro sehr gut hin und unterhalte davon noch weitere Menschen und 6 Katzen. :D
    Man muss ja nicht gleich auswandern, doch 50 / 50 seine Zeit auf die Oertlichkeiten verteilt leben, warum nicht? Und nicht zu vergessen, der eigene Garten, klar abgegrenzte Jahreszeiten, stabile Sommer, halbe Niederschlagsmenge wie in D, soviel Sonne wie in Spanien (einst!). Fuer single Maenner ist es auch interessant, massenhaft huebsche Frauen. ^^


    Das schoene an physischen Edelmetallen ist, dass man diese dann, wenn mal Geld benoetigt wird, jederzeit zu Papiergeld umwandeln kann, mach das mal mit einem Sparvertrag, einer Lebensversicherung und selbst mit einer Immobilie ist das mit erheblichem Aufwand verbunden. Edelmetalle geben uebrigens auch keine Negativzinsen. ;)
    Und wenn Tag X kommen wird, was wird dann sein? Man wird mit seiner physischen Ware noch was in Haenden haben... Die Immobilie ist auch noch da, richtig, nur wird der Mieter zahlen koennen? Was ist mit Zwangshypotheken? Wie man es macht ist es eh verkehrt! [smilie_happy] Aber nichts machen ist total bescheuert! :)


    Daher, es darf gejammert werden... haette, haette, ich gemacht, und nicht so lange nachgedacht, haett ich die Zeichen doch erkannt, waer ich schon laengst weggerannt! So sitze ich, und denk ich spinne, mir kommt kein Spruechlein in die Sinne! [smilie_happy]


    SilBAER war gestern ziemlich traege ;(


    Aber, am Ende wird abgerechnet! :D


    Und was diejenigen angeht, die physisch kauften, einen nervten und nun bei jedem Rueckgang beim Preis einen anrufen denen sage ich. "laufen Sie schnell in den Keller und zaehlen nach ob noch alles da ist!" ... Und denen sage ich auch, wenn es wieder steigt und ein Verkauf moeglich waere an weniger nervoese Haende, ob sie nun verkaufen moechten? :thumbup:


    Tagesereignisse interessieren nur dann, wenn man in Papier investiert ist! Als physischer Materialhalter kostet dies einen ein muedes Arschrunzeln! [smilie_happy]

  • Besonders die hübschen Mädels.....sind die nymphoman und willig????


    cu DL....und mit WIXX Air vom Allgäu Airport ein Katzensprung

    also....hübsche gibts da so einige. und die meisten haben auch eine gute bildung und was im kopf.
    viele komische tumbe kerle laufen dort rum. kurze hose, shirt mit umhängetasche, meist mit dicken autos unterwegs. so wie bei uns in Berlin, Essen und so...... :D

  • Besonders die hübschen Mädels.....sind die nymphoman und willig????


    cu DL....und mit WIXX Air vom Allgäu Airport ein Katzensprung

    Es ist alles relativ, also nackig laufen die da nicht herum und auf den Wessi warten der sie da raus holt damit die dann im Westen ein schoenes Leben als Lohnsklavin fristen duerfen um dem deutschen Goettergatten die Pantoffeln zu reichen, zu bekochen und das Bier aus dem Keller holen... das gibt es nicht und wenn es das gab ist das lange vorbei!
    Freundlichkeit kommt immer an und wer sich Muehe gibt die russische Sprache zu sprechen, kann fuendig werden. Den Rest einfach selber heraus finden. :)
    Und von Memmingen fliegen mit Witz Air, warum nicht, aber Kiev ist NICHT die Stadt wo man meinen sollte, dass dies dann die Ukraine waere so wie Moskau nicht Russland ist!


    Und nun wird weiter gejammert, um beim Thema zu bleiben! [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Russen (Ukrainer weiss ich nicht) scheinen Ihre kotchkas (Katzen) zu mögen...hatte es neulich doch ein Patriarch (oder Oligarch?) geschafft, einen 9 kg schweren Kater ins Passagierabteil des Flieger zu schmuggeln, während nur 8 kg erlaubt gewesen wären...
    Ich bleibe dabei, dass es der Gesundheit eines Tieres der Gattung Hauskatze sehr zuträglich wäre, wöchentlich einen Fastentag einzuhalten.... :)


    LF


    PS: zum Thema, die 14.00 - Uhr Crew ist noch beim Hamburger mit Kola runter spülen...oder geben sich auf dem Teppich unter den Bürotischen Beschäftigungen hin, die Lupo neidisch machen oder die uns allen lieb gewordene Aktion an der Algorithmen-Kiste fällt heute möglicherweise ganz aus - egal!

  • PS: zum Thema, die 14.00 - Uhr Crew ist noch beim Hamburger mit Kola runter spülen...oder geben sich auf dem Teppich unter den Bürotischen Beschäftigungen hin, die Lupo neidisch machen oder die uns allen lieb gewordene Aktion an der Algorithmen-Kiste fällt heute möglicherweise ganz aus - egal!

    Eh wurscht, ich habe heute unbewusst seine Majestät Erzherzog Johann von Österreich vor dem Feuertod in der Schmelze gerettet. PP original verschweißt zum Nominal :thumbup: .
    Neben einem Komplettsatz Doppelschillinge flaggte die Originalrechnung des Herzogs in dem Sammelsurium auch noch mit herum. Der arme Tropf hat Ende der 80er Jahre 560 DM dafür gelöhnt. :wacko: Sachen gibts.
    An dieser Stelle herzlichen Dank an die unbekannten Erben. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Manchmal hat man ja noch Aha-Erlebnisse.
    Es fragte mich im zwanglosen Gespräch jemand nach meiner Einschätzung zu EM.
    Ich erzählte über Au, er wollte mehr über Ag wissen.
    Ich zeichnete mit einer Hand die bekannte Chartlinie von Ag in die Luft.
    Linie bei 0, dann der Hunt- Abspritz, wieder viele Jahre bei 0, dann der 2008-Abspritz, jetzt wieder gegen 0.
    Frage: Wie würdest du dieses Investment nennen?
    Die Antwort hat mich umgehauen. Sie lautete: Stabil 8|

  • Silber fällt heute mal wieder wie ein Stück Hundekacke vom Himmel.


    Unglaublich und langsam echt langweilig diese Abverkäufe.


    Das geht einem voll auf die Nerven.


    Aber immer wenn die Kacke gelandet ist, kann man sich darauf verlassen, dass die ~ 18 wieder angepeilt werden...
    für Trader ein gefundenes Fressen.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/ub/ECE4E296-78CC-4FB7-8335-58237F28F27A]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A