POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • um einmal das Thema dieses Threads zu honorieren.....was bestimmt nicht Küchenmaschinen sind ... :evil:


    Während sich die Welt auf China fokussiert, hat sich Russland im Zentrum des weltweiten politischen Schachbrettes positioniert. Was an den kürzlichen Goldkäufen der Zentralbanken interessant ist, ist die Tatsache, dass die Mehrheit dieser noch nie dagewesenen Käufe aus nur vier Ländern stammt. Und drei von diesen sind Orte, die Sie niemals erwartet hätten:


    - Eines dieser Länder ist Kasachstan, dessen BIP niedriger ist als das von Kansas. Kasachstan erhöhte seine Reserven von 2,4 Millionen Unzen (75 Tonnen) im Jahr 2011 auf 12 Millionen Unzen (375 Tonnen) im Jahr 2020 - eine Zunahme um 200%.


    - Die Türkei war deutlich schneller. Im Jahr 2017 besaß das Land 3,71 Millionen Unzen (116 Tonnen). Nun befinden sich 12,32 Millionen Unzen (385 Tonnen) Gold in ihrem Besitz. Das ist ein Anstieg um 232% in nur zwei Jahren.


    - Im Jahr 2018 kaufte Russland alleine bereits 8,78 Millionen Unzen (274,3 Tonnen). Das ist der bisher höchste Goldkauf des Landes innerhalb eines Jahres und das vierte Jahr über 6,4 Millionen (200 Tonnen) Unzen Gold. Dieses Gold ist etwa 15,7 Milliarden Dollar wert.
    https://www.goldseiten.de/arti…old-damit-zu-tun-hat.html

  • Kasachstan steht formal Russland noch wirtschaftlich nahe, allerdings geben die Chinesen da jetzt den Ton an die mit Geldkoffern, Baufirmen, Arbeitern usw. vor Ort sind, und Straßen Logistik usw. dort aufbauen.


    Kasachen gefällt das nicht unbedingt so besonders, weil die Musel-Kasachen in China die sich nich benehmen auf die Fresse und im Stacheldraht-Camp Gesangsunttericht bekommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Immer wieder widerlich, wie die Abverkäufe vorbereitet werden!


    Immer das selbe Vorgehen.


    Wenn wir um die 1.920 heute und die Woche halten wäre ich zufrieden.


    Mehr ist nicht drin.

    • Offizieller Beitrag

    sirgey, reise doch ab Donnerstag für ein langes WE in die Berge, wo es weder Mobilfunk noch WLAN in der Unterkunft gibt...


    Am Freitag wird nämlich gehext - zum dritten Mal dieses Jahr (Super-Options-Verfall).

  • war der Freitag Options Expiry Day nicht der Tag mit ca. 140.000 offenen Kontrakten, die nicht eingelöst werden können? Da gab es mal im Gelben Forum dazu einen Beitrag im Juli. Kann das jemand verifizieren?

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • sirgey, reise doch ab Donnerstag für ein langes WE in die Berge, wo es weder Mobilfunk noch WLAN in der Unterkunft gibt...


    Am Freitag wird nämlich gehext - zum dritten Mal dieses Jahr (Super-Options-Verfall).

    Was denkst du passiert am Freitag?


    Wo werden wir deiner Meinung nach landen?


    LG


    sirgey

  • Freitag wird die Vollbeschäftigung in Amerika bekannt gegeben.
    Das gab es noch nie , die Wirtschaft springt kometenhaft an und alle gezahlten Lohnersatzleistungen werden bis Ende September zurück gezahlt.
    Die FED reibt sich die Augen, ihr Konzept wirkt schneller als gedacht.


    Amerika ist schuldenfrei !!!


    Gold wird wertlos....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    @sirgey


    Prognosen sind bekanntermaßen unsicher.


    Aber ich erwarte einen "Quartalsabsturz" der Edelmetall-Futures-Preise.


    "Triple-whiching-day" gibts ja nur 4x im Jahr


    LF

  • Was denkst du passiert am Freitag?


    Wo werden wir deiner Meinung nach landen?

    Die Antwort ist recht einfach :)
    @sirgey
    ... wir landen im Wochenende 8o :D !
    Und das wars auch, genieß es, mach was draus, nimm was mit 8)
    Und dann freue Dich auf Montag... neue Woche, neues Glück und Du kannst wie üblich weiter jammern :thumbup:
    Ich bau auf Dich :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Was veranstaltet die FED da für einen Eiertanz???


    Bis 2023 keine Zinserhöhung mehr und alles ist besser als erwartet.


    Wer glaubt denn noch an sowas???


    Das mit der Inflation ist ein Witz.


    Die Märkte glauben das auch noch!


    Die FED ist am Ende mit ihrem Latein.


    Das lese ich zwischen den Zeilen.

  • Gut gemacht, FED!


    Das war es dann wohl für lange Zeit.


    Man wird nun versuchen, dass Gold und Silber für dieses Jahr keine positive Rendite abwirft.


    So wie es 2013 bis 2014 war, so werden sie es machen.


    Es war zu schön, um war zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    "They went to town" die letzte Nacht, das stimmt.


    Der Absturz der Fut.-Preise passierte auf der "GLOBEX"-Plattform, zu den Handelszeiten in Asien. Man sieht da nicht, wer Knöpfchen gedrückt hat (mehr ist es ja nicht). Naheliegend australische und/oder chinesische Kumpel der kriminellen Adressen in der USA - dass die amerikanische Bänkster für Nachtdienst bezahlen, wäre auch möglich, weiss man aber nicht.


    Siehe auch Hemke, gestern:


    https://www.goldseiten.de/arti…COMEX-nehmen-2020-zu.html


    Ich bin ziemlich "relaxed", natürlich ohne Margin und ohne Derivate. :)


    Gruss,
    LF

  • Ich seh mir lieber das Big Picture der letzten Jahre an, und da erkenne ich einen schönen Aufwärtstrend der Mitte 2018 angefangen hat. Die paar Rücksetzer tun ja nicht weh. Und auch das angebliche Drücken und was es sonst noch so an Theorien zum Goldpreis gibt lassen mich da kalt - am besten und ruhigsten lebt man, wenn man auf Kurzfristige Entwicklungen pfeifft - mich interessieren die Übernacht- und Intradaybewegungen nicht - solange der übergeordnete Trend stimmt :thumbup:



  • Man braucht gar nicht so weit zurück zu blicken:


    [Blockierte Grafik: https://www.finanztreff.de/chart/chartNG.gfn?analyse=0&bollinger=0&chartType=3&compareType=percent&dateEnd=&dateStart=&donchain=0&envelop=0&gridGlobalOff=0&height=500&highLow=1&instrumentId=6039682&lateIndex=1&logScale=0&newsType=0&overTime=3&parabolicSAR=0&payment=0&split=0&subProperty=0&time=10000&timeAggregation=daily&transactionVolumeUnit=0&volumeUnit=0&width=970&average=38~linear&average=200~linear]
    Was kümmert mich der Dollar-Preis...?


    Und wenns wegen der zweiten Coronawelle nochmal auf 1500 absackt, so what? Gibt echt gerade wichtigeres zu tun, als ständig über den Dollarpreis von Gold zu jammern.


    Macht den Garten herbstfest, kümmert euch um die diesjährige Nagerplage, selbst wenn ihr die Ratten und Mäuse noch nicht bemerkt habt, spätestens im Winter begleiten sie euch von und zur Mülltonne und fressen sich in eure Keller.


    Ich hab in zwei Wochen schon 5 fette Biester gefangen und wenn ich durch die Straßen laufe, seh ich sie immer weghuschen... vor allem bei den Coronabedingt überquillenden Mülltonnen.

  • kümmert euch um die diesjährige Nagerplage

    Beim Überfliegen hab ich doch glatt Negerplage gelesen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A