Ich seh mir lieber das Big Picture der letzten Jahre an, und da erkenne ich einen schönen Aufwärtstrend der Mitte 2018 angefangen hat. Die paar Rücksetzer tun ja nicht weh. Und auch das angebliche Drücken und was es sonst noch so an Theorien zum Goldpreis gibt lassen mich da kalt - am besten und ruhigsten lebt man, wenn man auf Kurzfristige Entwicklungen pfeifft - mich interessieren die Übernacht- und Intradaybewegungen nicht - solange der übergeordnete Trend stimmt
![]()
Wer nach den mittlerweile stattgefunden Verurteilungen vor Gerichten immer noch von "angeblicher" Drückung spricht, muss ganz tief geschlafen haben. Du möchstest doch hoffentlich nicht die Preismanipulationen in die Verschwörungstheorie-Ecke stellen?
Und noch was anderes kommt mir seltsam vor. Was wäre denn, wenn der übergeordnete Trend nicht mehr stimmt? Dann "interessieren dich die Übernacht- und Intradaybewegungen" plötzlich wieder?
Vergiss nicht, was es bedeutet, wenn die Drücker mit ihren konstatierten Aktionen die Oberhand zurückgewinnen! 2012-2016 ist doch noch gar nicht so lang her. Erinnert sei auch an die frustrierende DEKADE der Neunziger Jahre.