POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich jammere nicht.
    Ich stelle Merkwürdigkeiten fest, die zu Regelmäßigkeiten zu werden scheinen.


    Also gezielte Markteingriffe.


    Mehr nicht.

    Vielleicht sind es auch nur Krankenpfleger, der nach ihren Wochenendschichten kurz vorm schlafen gehen, eben noch ihr Glänzezeugs unter die Leute bringen wollen. Oder sie haben ein paar mal hintereinander beim Wochenendpoker den Joker gezogen.
    Ne Regressionsanalyse könnte da Licht ins Dunkel bringen.

  • Ich jammere nicht.

    8o :hae: [smilie_happy] [smilie_love] :saint: :burka: 8)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wie befürchtet und leider auch erwartet...
    Da hätte vermeldet werden was will, so was von klar das man da drauf hauen wird. Aber... der Tag ist noch lange nicht vorbei! 8)


    Als Mut Macher sei nur erwähnt, dass die "solide" Fiskalpolitik der meisten Staaten dieser Erde der Garant dafür sind, dass es nur deutlich aufwärts gehen kann und wird mit Gold und noch mehr Silber! Wir sprechen uns wieder... ich bin jung, ich habe Zeit, ich kann warten! :D


    Und lieber Gunter,
    geht es heute runter,
    so ist es das letzte Aufbäumen
    wovon die Bären träumen! :thumbup:

  • Moin,


    auch hier im Forum ist es erschreckend festzustellen, wie häufig die Prozentrechnung anscheinend nicht beherrscht wird. Bei kleinsten Bewegungen von -1% wird gleich nach der besten Seilerei für den Erwerb des eigenen Strick gefragt :rolleyes:
    Heute ist doch absolut nichts passiert ?)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei kleinsten Bewegungen von -1% wird gleich nach der besten Seilerei für den Erwerb des eigenen Strick gefragt

    So sind sie halt, die Sensibelchen.
    Züge fahren immer und wenn man sich davorstellt ist das nicht mal eine Erschleichung von Dienstleistungen.
    Schön ist auch ein Hüpfer über die Klippen. Da fegen dann die Fische zusammen.

    Nachtwächter

  • So sind sie halt, die Sensibelchen.Züge fahren immer und wenn man sich davorstellt ist das nicht mal eine Erschleichung von Dienstleistungen.
    Schön ist auch ein Hüpfer über die Klippen. Da fegen dann die Fische zusammen.

    Nachtwächter

    Sorry, untere Schublade, Nachtwächter.


    Da fehlt mir ein wenig Humor, bei Deinem Kommentar. :thumbup:


    Ist doch nur schnöder Mamon.


    LG


    sirgey

  • Moin,


    auch hier im Forum ist es erschreckend festzustellen, wie häufig die Prozentrechnung anscheinend nicht beherrscht wird. Bei kleinsten Bewegungen von -1% wird gleich nach der besten Seilerei für den Erwerb des eigenen Strick gefragt :rolleyes:
    Heute ist doch absolut nichts passiert ?)


    Grüße
    Goldhut

    Das sehe ich auch so. Man muß schauen wo die EM hergekommen sind. Ich betreibe dies als längerfristiges Investment. Übers Jahr sieht es doch recht nett aus. Der schlimmste Goldabsturz der letzten Jahre war 2015.
    Das Gold wurde um ca. 1,5 % leichter.

  • Da fehlt mir ein wenig Humor, bei Deinem Kommentar.


    Ist doch nur schnöder Mamon.

    Tja, Meister des Jammerns, Dir fehlt es schon etwas an Humor.
    Wenn Du damit klar kommst, alles gut.
    Habe nur eine depressive Ader in Dir erahnt und wollte den Weg aus der Misere aufzeigen.
    Wenn Du stabil bist, alles gut. Wenn nicht, es gibt immer einen Weg und wenn es der freie Fall ist.
    Psychopharmaka sind auch keine Lösung.
    Gruß
    Nachtwächter

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, Sergey, das war deutlich zynisch von Nachtwächter, aber ich kann ihn verstehen.


    Rechne doch mal, wie viele Prozentchen die 34 von 1920. Weniger als 2, überschlagsmässig.


    Du nervst halt ein wenig, denn an dieses kriminelle Spiel sind wir seit 20+ Jahren gewöhnt. Früher wurden noch alle Anschuldigungen in hohem Bogen verworfen und Beweismaterial nicht einmal angeschaut.


    Ich habe ziemlich Elefantenhaut aufgebaut..., sonst müsste ich ja Klageweiber anstellen :S !


    Heute kommt es wenigstens zu gewissen Verurteilungen von Händlern / Banken, mit gewissen Bussen, die gerichtlich ausgesprochen werden.


    Lies doch mal Ferdinand Lips, "Die Goldverschwörung". Vielleicht ist das noch erhältlich im Kopp-Verlag.


    LF

  • Das ist nur die Vorfreude auf den weltweiten LockDOWN ! :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A