POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Gold und Silber werden mal wieder schlachtreif angeschossen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 1.850 halten wird.


    Es wird jede Gelegenheit genutzt in steigende Kurse zu verkaufen, da ist deutlicher Druck nach unten.


    Glaube auch nicht, dass wir dieses Jahr ansatzweise im Plus abschliessen dürfen.

  • 1. Ja
    2. Bis wann?
    3. Würde ich auch machen.
    $. Hier täuscht Du Dich


    WBT

  • Die aktuelle Phase ist mehr als eine Streckfolter.


    Man bekommt das Gefühl vermittelt, dass jederzeit Gold und Silber total zusammenbrechen werden.


    Jetzt auch noch bei steigenden Aktienmärkten?


    Bei fallenden Aktienmärkten fallen Gold und Silber sowieso.


    Und auch noch bei schwachem US $?


    Und das ganze wird immer dann getoppt, wenn Platin, die lahme Ente gerade steigen will.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass da Computerprogramme ablaufen.


    Habe mir heute eine Unze Platin Lunar III Ochse gegönnt. Und schon geht Platin ab in den Keller :thumbup: .


    Eigentlich völlig egal was gerade kommt, wir EM Halter bekommen eines drüber. :thumbup:


    Strafsteuer

  • @sirgey: Da mich in letzter Zeit deine Jammerpostings immer mehr ins Auge fallen, wollte ich mal fragen ob du das wirklich ernst meinst? Du Jammerst ständig herum, wenns mal wieder etwas bergab geht - aber bist mäuschenstill wenn es mal steil bergauf geht. Und wirf mal einen Blick auf einen Jahreschart - wir haben in den letzten 12 Monaten eine Steigerung bei Silber um 35% in Euro und um 45% in USD gehabt - ist dies zu wenig für dich?

  • @sirgey: Da mich in letzter Zeit deine Jammerpostings immer mehr ins Auge fallen, wollte ich mal fragen ob du das wirklich ernst meinst? Du Jammerst ständig herum, wenns mal wieder etwas bergab geht - aber bist mäuschenstill wenn es mal steil bergauf geht. Und wirf mal einen Blick auf einen Jahreschart - wir haben in den letzten 12 Monaten eine Steigerung bei Silber um 35% in Euro und um 45% in USD gehabt - ist dies zu wenig für dich?

    Ja das ist gar keine echte Steigerung.


    Schau doch von welch zerbombten Niveau wir kommen.


    Schau die Immobilien, die Aktienmärkte, Bitcoin, gefühlt geht alles andere durch die Decke.


    Gold und Silber verlieren aktuell erheblich an Kaufkraft.


    Sogar der olle Euro ist bombenfest aktuell.


    Völlig egal sind die Schulden, die unendlichen Gelder, die rausgeworfen werden.


    Es ist alles wie in Anarchie in der Wirtschaftswelt.


    Und die unbestechlichen Hüter, Gold und Silber werden langsam zerdrückt?


    Sorry das System ist so gnadenlos korrupt, ich könnte nur noch kotzen, wenn ich höre oder sehe was abgeht.


    Es passt einfach rein gar nichts mehr für mich.


    Entweder bin ich bekloppt, oder die anderen? :thumbup:

  • Schau doch von welch zerbombten Niveau wir kommen.

    Na dann sehen wir mal nach...
    In Dollar gerechnet hatten wir seit 1970 einen Anstieg von unter 2 USD auf nun 24 USD.
    Aktuell liegt der Silberpreis auf einem höheren Niveau als im 50 jährigen Durchschnitt, nur in den Jahren 2011+2012 war er höher, ebenso für einen kurzen Augenblick im Jahre 1980.
    Auch daher sehe ich keinen Grund zum Jammern - Edelmetalle und Rohstoffe werfen weder Dividenden noch Zinsen ab - von daher kann man mit der Preisentwicklung absolut zufrieden sein :thumbup:


  • Du hast es leider immer noch nicht begriffen und wirst es wohl leider auch NIE begreifen.


    Gold ist KEIN Asset um damit REICH zu WERDEN.


    Vermögen macht man mit Unternehmertum inklusive harte Arbeit, Aktien,Immobilien, seid wenigen Jahren auch mit Kryptos und Co.Die meisten Menschen bleiben denoch meistes Mittelstand bis zum Lebensende.


    Mein lieber Herr....du hast echt die totale falsche Anlage gekauft.


    Schau dir beim Gold nur einmal den Langzeitchart an.Klar, ein paar Prozente Gewinn waren damit möglich, für die ULTRALANGZEIT-HALTEr auch ein paar 100% Prozent. Aber diese Rendite holst mit Aktien und Co in ein Jahr, Monate oder Tage rein( Optionen).


    Was ist Gold in meinen Augen? Die pure Versicherung für stürmige Zeiten (falls diese jemals auftreten...steht in den Sternen) Nicht wenige sind mit ihrem Goldbestand schon längst im Grab unter der Erde :D Sie warteten, und warteten und warteten auf die glorreiche Endzeitstimmung, Weltuntergangsszenarien, Monströster Crash Im Finanzsystem.


    Nochmals , damit du es hoffentlich irgenwann verstehst: GOLD IST EINE VERSICHERUNG FÜR SCHLECHTE ZEITEN, aber keine Anlage um damit viel Geld zu generieren.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Jaja, kann passieren was will, Gold fällt immer. 8| Solange wie in den letzten Jahren ein sattes Plus bei rauskommt, ists schon recht. :thumbup: Wie kann man auf solch ein Fazit kommen, wenn man bedenkt wo Gold vor 20 Jahren stand, oder wie es sich in den letzten Jahren entwickelt hat??? Wenn man sich die Preisentwicklung anschaut, dann kann man nur zu dem Ergebnis kommen, daß deine Logik hinkt, lieber Sirgey.

  • Ja, es ist das Jammerforum und mir passt diese aktuelle Entwicklung NULL ins Konzept, aber... weil ich ohne Kredite arbeite, stehe ich nicht unter Druck. Und wenn in Kürze Gold an einem tag 4,8% steigen wird und da 1632 € stehen werden die Unze, wie weit wird es dann rauf gehen?
    Die Umsätze sind heute dünn, sagt also nicht viel aus. Wenn heute Nachmittag die US Spieler dann meinen das wieder nach oben zu bewegen, reichen ein paar Minuten... und? Wenn die dann meinen nach unten zu drücken, hauen diese drauf. So wie es für Rückgänge bei den EMs keine Gründe gibt, so gibt es auch rein gar keinen, warum BC derweil steigt. Und so wird alles und nichts möglich sein... Diese Woche erwarte ich beim EM nicht viel, könnte aber sein, dass es noch weniger wird.. [smilie_happy]


    Und ich behaupte, die 1850 wird halten, sehe die 1900 als nächste interessante ernst zu nehmende Barriere an, die es zu nehmen gilt...
    Es wird jede Gelegenheit genutzt, in dünne Kauforders mehr rein zu verkaufen um den Kurs nach unten zu drücken... trifft es wohl eher... :rolleyes:

  • Gold ist das ultimative Asset.


    Es hat meiner Meinung nach die Aufgabe die Kaufkraft auch gegen alle anderen Assets zu erhalten.


    Das sehe ich aktuell gar nicht. Weil man die Märkte total manipuliert.

  • Mensch dann verkauf doch einfach alles.
    Ist echt anstrengend immer dieses gejammer zu lesen.


    Außerdem was bringt es dir oder sonst jemand?

    ich zitiere mal den Threadtitel:



    POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!



    :D

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

    • Offizieller Beitrag

    Jammern, Heulen, Wehklagen - er könnte doch sicher noch mehr, und dazu ist der Faden ja da. Wo sind auch die Wölfe, die mitheulen? Psychohygiene.
    Wir hoffen einfach alle, dass er nicht scharf gehebelt und unter Wasser unterwegs ist....

  • Mensch dann verkauf doch einfach alles.
    Ist echt anstrengend immer dieses gejammer zu lesen.


    Außerdem was bringt es dir oder sonst jemand?

    Es ist wichtig immer und immer wieder die Missetaten der Notenbanken und deren Gehilfen zu erwähnen.


    Erst stehen ganz wenige auf, dann folgt die Herde.


    Also stehe ich schon mal auf. :thumbup:


    Wer sitzen bleibt hat schon verloren.


    Ich habe für mich nochmals etwas Cash freigeschaufelt.


    Ich werde jetzt immer an den Tagen, an welchen ich mich so richtig mies fühle und die Abverkaufs- und Drückerbande am Werk ist ein Goldstück kaufen. Mindestens ein viertel Stück.


    Also wenn es so richtig wehtut und man am liebsten alles an die Wand nageln würde.


    Quasi das sirgey-jammer-kaufprogramm.


    Wer will kann aufstehen, oder mit machen. :thumbup:


    Melde mich dann garantiert hier im Faden.

Schriftgröße:  A A A A A