POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich drückte unserem Bürgermeister immer ein paar Scheine in die Hand für soziale Zwecke.....aber letztens bekam ich ne Spendenquittung....Scheiße.


    Die feige Nuss soll mir sagen wers brauchst....dann werfe ich denen was in den Briefkasten....es geht keine Sau was an wann und wem ich Gutes tue.


    cu DL....früher gabs den Nickneger in der Kirche....aber den Saupfaffen nicht mal mehr den Nillenkäse...nixx.

  • Schön zu lesen, daß es um unsere kleine Welt doch noch nicht sooo schlecht bestellt ist, wie man oft so den Eindruck hat. <3


    Wenn der eine oder andere hier mit seinen individuellen Möglichkeiten Menschen finanziell unter die Arme greift, die einem gesellschaftlich mit Sicherheit nicht von Nutzen sein können, dann ist das [smilie_blume] .


    Seit der Zeit, wo ich aus der Kirche ausgetreten bin, habe ich mir mit meinem Mädel angewöhnt, die Augen aufzumachen für Ältere, die in der Innenstadt in der Nähe unserer Ruhebank in Müllbehältern nach Pfandflaschen suchen, ihnen dann diskret jeweils einen "verlorenen" Fünfer in die Hand zu drücken. Wenn wir dann so gut wie immer ein dankbares strahlendes Lächeln als Antwort bekommen, bin ich mir dann auch nicht sicher, wer in diesem Moment Schenker und wer Beschenkter ist.

  • Krypto, Krypto...? Moment ich kann mich erinnern, das ist das imaginäre Zeugs was man nicht sehen, nicht anfassen, nicht riechen und nicht schmecken kann. Das immens werthaltige Asset was nie verboten werden kann und ganz doll zur Verfügung steht wenn Strom & Internet abgeschaltet wurden und Bürgerkrieg herrscht, prima sichere Sache finde ich das [smilie_happy]

  • seit 15:45 ordentlich Volumen und Dauerfeuer... Ja Cryptos das Gegenteil... da gibt es nur noch eine Richtung ohne Pause.

    Momentan fliesst viel Kapital von Gold zu Bitcoin.


    Performencemässig hat Gold gegenüber Bitcoin keine Chance.


    Selbst wenn Bitcoin auf 14'000-10'000 korrigiert, zeigt der langfristige Weg nur nach oben.


    Dazu etwas Humor :D :


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/JxHTqhn/Enh-EDA6-XMAIg2-DP.jpg]

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • BTC ist und bleibt eine Glaubensfrage und ich kann nicht daran glauben. Sorry... BTC ist im Grunde weniger Wert als Fiat, weil beim Schein hat man zumindest noch Baumwolle in Händen. Gold kann verboten werden, ja, aber es ist dann immer noch da ;) BTC ist im Worst Case weg, 100% und für immer. Und mal ehrlich, was ist der Hauptgrund weshalb Gold und Bitcoin gehalten werden? (Jetzt mal alle Zocker ausgeblendet) Unabhängigkeit gegenüber dem Fiat-System. Echte harte Werte im absoluten Schadensfall. DIE monetäre Feuerversicherung für einen evtl. Neustart nach dem Supergau. Jetzt mal Butter bei die Fische, da vertraut man doch keinen Nullen und Einsen in der Matrix, sondern 5.000 Jahre altes Geld. Aber wie immer müssen am Ende einige Schmerzensgeld erleiden... Und nein, ich bin keine 70 Jahre alt und zu alt für den ganzen Scheiß :D


    So, fertig mit Luft ablassen. Zurück zum Thema Edelmetalle. Thread sinkende Kurse. Jammern ist angesagt und zwar nicht mehr lange wenn es weiter so runter geht greifen erste starke Unterstützungen. Ausbildung der Henkelformation an der Supertasse (hoffentlich) dementsprechend bald abgeschlossen ?)

  • Da ist aber jemand nicht investiert....und der Zug fährt gerade los. ;)


    Meine Coins liegen seit Frühjahr 18 rum und hatten schon digitalen Staub angesetzt.


    Ein paar zu haben kann nicht schaden, genau wie Aktien...alles Spekulation.


    Ich lege vielleicht noch nach...wenn Bitcoin die 100.000 machen sollte , zieht es die Altcoins mit.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

    • Offizieller Beitrag

    kackt ab?? Das ist Dünnpfiff oder die schnelle Kathrein! Norovirus bei der Truppe! die haben AB SOFORT Windelpflicht! :D :P [smilie_happy] Im Prinzip Nachkaufgelegenheit, aaber: kein Händler gibt doch Material her, zu künstlich gesenkten Preisen!
    Qualitativ hochwertige EM-Aktien gibt's schon eher günstiger, mal schauen....

  • Moin,


    ich finde, dass der Goldchart heute absolut unauffällig aussieht. So ein kleiner Kursrutsch mit 30 $ in 15 Minuten finde ich völlig normal :D Die meisten hier haben es immer noch nicht verstanden: Egal wie viel Zuwachs Bitcoin, Aktien oder sonstige Papieranlagen machen, es kann alles innerhalb von 1 Minute weg sein. Damit meine ich nicht ein Verlust durch eine Kursbewegung ;) Physisches Gold hingegen überdauert auch eine solche Krise.
    Ansonsten sehen wir so gut wie keine freien Märkte mehr, alles ist manipuliert und wenn es indirekt durch das Gelddrucken ist. Also lieber weiterhin kontinuierlich Au / AG einsammeln.
    Für FIAT-Money oder binäre Zahlencodes gibt doch keiner Assets her, die man anfassen kann. Am Samstag hat mir ein Landwirt für einen 10,5 ha Schlag Ackerland mit einer Bodenpunktzahl von 46 den Preis von 55 TEUR/ha geboten =O Ich habe trotzdem dankend abgelehnt, weil ich mich mit dem Geld einfach nicht glücklich fühle. Er übrigens auch nicht [smilie_happy] Schon scheixxe, wenn man das Konto am überlaufen hat und keiner verkauft einem etwas.



    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Was mir aktuell Sorge bereitet, wo ist unsere Oberheulsuse. Ich hoffe sirgey ist gesund und munter [smilie_happy] .


    Die Schwankungen an und für sich halte ich nicht für unnormal(Bauchgefühl).
    Ein Orakel, außer unserem Verstand hat niemand, glaube ich zumindest. Die Finanzpolitik, gepaart mit Corona wird uns einen Jahresanfang mit erfreulich fetten Charts bescheren. Auch wenn wir Kleinanleger nachfragetechnisch eher komplett als C-Kunden gehändelt werden, kommt eine Unze zur anderen. Viele Leutchen werden sich die nicht angetretene Reise versilbern oder vergolden, auch die Großkopferten. Nachfrage ist vorhanden.


    Fazit: Alle die Investieren wollen, sollten das in Kürze tun. Verkaufen eher im Januar, Februar nächsten Jahres.
    Mein Hausfrauenlatein sagt dazu Folgendes, ist das Angebot 5% höher als die Nachfrage halbiert dies die Preise, ist es umgekehrt, können sie sich verdoppeln.



    Genug den Klugscheißer gespielt, schönen Abend zusammen.

  • Ja ich denke diese Woche bietet sich an, etwas einzusammeln.


    Ich warte noch den Schub unter 1.800 US$ ab und dann werde ich Gold kaufen.


    Da läuft ein totaler Unsinn an den Märkten ab, da muss man nur die Nerven behalten und an richtig schwachen Tagen mal die Hand aufhalten.


    Wünsche Euch eine erfolgreiche Woche.


    LG


    sirgey

Schriftgröße:  A A A A A