POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Sorry, falsch gepostet...


    Heute gibt es nichts zu jammern... :thumbup: :D
    [smilie_happy]

  • ...Es gibt nichts was man sich nicht schönreden kann

    Oder schönsaufen würde der Braumeister ES benennen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei Silber zähle ich heute schon 5 Verkaufswellen.


    Silber und Gold echt ecklig. Die Aktienmärkte und Kryptos gegen durch Decke.


    Silber und Gold steigen nicht mit und werden bei der nächsten Korrektur natürlich wieder mit fallen.


    Habe ich mir anders vorgestellt.

  • Silber und Gold sind seid Jahrzehnten die langweiligste Investments die es gibt. In etwa so interessant wie der Handel mit Sojabohnen, Zucker, Baumwolle ,Kakao Vieh und andere Rohstoffe.


    Nach deinen bisherigen Aussagen und Jammereien möchtest du mit Gold Gewinne erzielen oder dein Vermögen steigern.
    Da hast du aber mit Gold und Silber definitiv aufs falsche Pferd gesetzt :D


    Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden wofür Gold eigentlich steht. In meinen Augen ist Gold einfach eine Versicherung für den Worst Case Fall. Dazu zähle ich aber nicht eine Pandemie oder Börsencrash.
    Wie wir gesehen haben crasht zu allen Assets auch Gold immer mit.


    Aber sicher nicht um damit ein Vermögen zu erzielen.


    Ja, Bitcoin war definitiv das beste Investement aller Zeiten:


    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • @kawabanga


    schöne Tabelle, trotzdem erlaube ich mir deine Aussage ein wenig zu relativieren.
    Das Anlageziel der Leutchen die in EM investieren ist nicht in erster Linie exorbitant hohe Gewinne zu erzielen,
    sondern Werterhaltung.


    Nur nebenbei:
    Die Information, das wenn ich am Ausgabetag in Google 5.000$ investiert hätte und damit jetzt für normale Verhältnisse unendlich reich wäre, ist zwar nett, aber nicht wirklich hilfreich.


    Zurück zu den EM's:
    Gold notierte am Jahresanfang 2020 einen Kurs von 1.351 € je Feinunze
    Aktuell notiert Gold 1.537 € je Feinunze.
    Dies entspricht einer Steigerung um 13,77 %
    Korrigiert um eine geschätzte Inflationsrate von 5% entspricht das einer Rendite von knapp 8 % für das Jahr 2020.


    Für Jemanden, dessen Anlageziel die Werterhaltung seines Vermögens ist, ein bemerkenswerter Erfolg.

  • Silber und Gold sind seid Jahrzehnten die langweiligste Investments die es gibt. In etwa so interessant wie der Handel mit Sojabohnen, Zucker, Baumwolle ,Kakao Vieh und andere Rohstoffe.


    ...


    Sorry falls es hier nicht hingehört, aber was wären dann (abgesehen von Bitchcoin und co)
    die Investments mit denen man in z.B. 5-15 Jahren (oder früher) hohe Gewinne machen kann?

  • Sorry falls es hier nicht hingehört, aber was wären dann (abgesehen von Bitchcoin und co)
    die Investments mit denen man in z.B. 5-15 Jahren (oder früher) hohe Gewinne machen kann?

    Moin,


    falscher Blickwinkel: Es wird keine Vermögenswerte geben, mit denen man im Schlaf ohne Arbeit reich werden wird. Es wird aber welche geben, mit denen man durch heutige Arbeit erlangte Kaufkraft zum großen Teil durch die Krise hindurch retten kann: Physisches Gold ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es wird keine Vermögenswerte geben, mit denen man im Schlaf ohne Arbeit reich werden wird.

    Aber eines, mit dem man ohne Arbeit beruhigt in den Schlaf finden kann. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin @taheth,


    :thumbup: :thumbup: [smilie_love]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A