POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Spannend.

Konnte ja nicht schlafen heute Nacht, hatte einfach tierisch Durst.
    Hab's live und in Farbe erlebt.

Nun erkennt man evtl. etwas. Sollte das mit den Börsen so weiter laufen, werden alle Assets runter geprügelt.
    Richtig spannend wird ES wohl nächsten Montag.
    Könnte der Anfang vom Ende sein.
    Große Deflation ist dann angesagt. Evtl. holt ja Donald doch noch das Militär aus dem Weihnachtsschlaf, und grätscht. Die Staaade Zeit wäre prädestiniert für diese Szenarien. Wenn nicht etz, wann dann?
    Ich hol schon mal meinen Parka und meinen Blauhelm mit UNO-Emblem. Der Unimog is voll, wie ich auch.
    Ich denke ES geht nach Osten.

WBT

• Man sieht ganz klar, wer das Sagen hat am EM-Markt. Seit Wochen geht es nur noch darum, die Jahresperformance der EM zu versauen. Alles andere, vor allem die Aktienmärkte, darf gern steigen. Der Intradayabverkauf beim Silber von fast 10% gestern findet heute seine Fortsetzung. Nur heute kriegt nun auch noch Gold auf die Fresse. 15 Uhr 30, man konnte mal wieder die Uhr danach stellen.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Was ich so garnicht verstehe ist die Performance der Minen aktuell. Dafür das der goldpreis seit 2015/16 700 USD im oder 40% im Plus liegt und die minen dadurch enormen Cashflow generieren passiert da kaum was. Der Zug abwärts beim POG nehmen die 4-7 x gehebelt mit und noch oben entweder stagnierend oder 1:1.

• Was ich so garnicht verstehe ist die Performance der Minen aktuell. Dafür das der goldpreis seit 2015/16 700 USD im oder 40% im Plus liegt und die minen dadurch enormen Cashflow generieren passiert da kaum was. Der Zug abwärts beim POG nehmen die 4-7 x gehebelt mit und noch oben entweder stagnierend oder 1:1.

Schau Dir Tesla und Bitcoin an.

Da wird unter anderem das überschüssige Geld reingeschaufelt!

GIER frisst Hirn. :thumbup:

• Dark-End:
    heute waren US Bond Auktionen fällig. Da wird vorher immer alles abverkauft, um diese Premium Anleihen zu kaufen.

Spengler:
    …geht es nur noch darum, die Jahresperformance der EM zu versauen …
    Der Intradayabverkauf beim Silber von fast 10% gestern findet heute seine Fortsetzung …

Insbesondere das Silber ist am Montag (Ortszeit NY) stark angestiegen (bis etwa 27,7 $) als das 900Mrd. US$ Konjunkturpaket im Repräsentantenhaus und dem Senat beschlossen wurde.
    Der (insbesondere gestrige) Kursrückschlag ist meiner Meinung nach auf das Veto von Trump zurückzuführen, der die Unterzeichnung des Corona-Hilfspaketes verweigert:
    https://m.faz.net/aktuell/poli…laecherlich-17115897.html

Das Hilfspaket sollt jedoch seinen Weg finden .. somit also auch das Silber!

Grüße
    Magor

• Der BITCOIN geht durch die Decke.

Gold und Silber bekommen gleich am Montag voll auf die zwölf und das wahrscheinlich die ganze nächste Woche?

Kurspflege zum Jahresende oder noch besser: Depotbereinigung. :thumbup:

• Der BITCOIN geht durch die Decke.

Gold und Silber bekommen gleich am Montag voll auf die zwölf und das wahrscheinlich die ganze nächste Woche?

Kurspflege zum Jahresende oder noch besser: Depotbereinigung. :thumbup:

Hallo mein Freund,

was behauptest Du denn da und welche Anzeichen sprechen dafür? ICH wette deutlich dagegen!
    Wieviel willst Du setzen?
    Ich wette darauf, das wenn dieser Krypto Dreck so dermaßen zulegt, WARUM ist dem so und wenn ein Argument, was viele vorbringen, SICHERHEIT sein soll, dann werden Gold und Silber wohl früher oder später deutlich nachziehen müssen. Aber... was weiß ich schon außer das ich nichts weiß? [smilie_happy]

Und zum BTC, was soll ich da feststellen? Mir wurden diese damals, da lagen die noch unter 100 € angeboten. Und ich fand die Technik dahinter zwar interessant, die Tatsache das der BTC aber NICHTS ist und man damals anstrebte, dass er als Zahlungsmittel mal kommen würde ich wegen der damals schon erheblichen Tagesschwankungen als absurd erkannte, was sich ja bestätigte, hat mich davon abgehalten. Dass es mal so viele IDIOTEN geben wird die anderen IDIOTEN die diesen auf NICHTS basierendem NICHTS hinterher laufen werden, hätte ich nie gedacht. Da werden nun Kursziele ausgegeben die völlig absurd sind, viele haben nicht mal Ahnung und glauben sie seien die Helden, weil sie mal eben ihr Geld verdoppelt haben... mag alles sein und schön sein... ein Bekannter ist derweil auf dem Atlantik unterwegs mit einem Freund und 4 heißen Hühnern! Immer wieder sehr nette Bildchen, aber... will ich tauschen? Er hat in der Tat damals einige Tausender als junger Mann in Kryptos gesteckt und ist heute mehrfacher Millionär... :!: Will ich tauschen? :thumbup: Die Millionen ständen mir gut :thumbup: , aber auf See??? Ich werde schnell Seekrank, nix für mich... :rolleyes:

• Bitchcoin ist ne Geldwaschanlage für Chinesen und sonst nichts.

Sie kaufen die in Lokalwährung......verkaufen irgendow gegen Dolores und glauben sie seien reich.

cu DL......ich lag bei wirecard undso ner Zockermine immer richtig....und diesmal auch.

Beim nächsten Amazon oder so bin ich aber am anfang dabei.....weil die Anzahl der Deppen wird immer schneller wachsen als die Klugen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A