POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • ganz ehrlich, ich hätte gerne beides. Digitaler Euro. Die Lösungen sind fantastisch. Autonomes machine to machine payment. Das ermöglicht komplett neue Möglichkeiten.


    Bargeld ist trotzdem immer noch ein Stück Freiheit welches ich gerne beibehalten will.

  • Genau, aufgeben ist die richtige Option unaufhaltbar
    Da behaupte ich mal mit meinen 25 Jährchen einen gesünderen Menschenverstand zu besitzen.
    Aber anscheinend begrüßt sogar die Ü40 Fraktion den Überwachungsstaat, ich dachte immer nur das wären z.B. die Jungen GrünenWähler*innen( ) , die ohnehin nicht viel Hirn besitzen


    BTW Ich zahle alles Bar, bei mir gibt es keine Kartenzahlung, trotz meines Alters
    Selbst jahrelang seit klein auf jegliche Edelmetalle bar gekauft und nie online bestellt, ohne Registrierung.

    Der bezahlt mit Karte von Papa,Edelmetalle noch nie gesehn,und Mami holt im dann den Döner ins Haus.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Bargeldzahlungen, ob mit Münzen oder Scheinen, sind sehr unpraktisch und völlig veraltet geworden. Ich gehe lieber mit dem digitalen Fortschritt, weil er ohnehin unaufhaltbar und unabwendbar ist. Gegenteilige Zukunftsannahmen finde ich naiv. Bewusstes Bargeldzahlen verzögert diesen Prozess nur etwas.

    Ohne hier persönlich werden zu müssen, denn in letzter Zeit erscheinen hier schon seltsame Accounts die scheinbar mit EMs nichts zu tun haben und hier Themen rein bringen, die NICHTS mit dem Themenstrang zu tun haben.


    Meine Erfahrung an der Kasse ist, dass es bei gefühlt jedem 2. Probleme gibt wenn diese mit Karte zahlen. Ein krasser Fall, da war wer der wollte 99 Cent mit Karte zahlen, hatte da massive Probleme mit der karte, nahm eine andere die auch nicht ging, es gab Diskussionen, er hatte keinen € cash dabei, die Schlange wurde länger und länger, 5 Minuten Diskussionen... wie peinlich!
    Nebenbei bemerkt: der BTC hat sich bis heute als "Geld" nicht durchgesetzt und wird es auch nie!!! Alleine deswegen nicht, weil dieser erheblichen Schwankungen unterliegt. Der ist nur etwas zum zocken, da gibt es rein gar nichts zu diskutieren!


    Eine Bargeldzahlung ist was die zeitliche Abwicklung angeht, vermutlich wenn das digitale Zahlen im Status 100% angekommen ist und die Leute nicht zufällig, wie so oft bei den Karten Leuten ÜBERZOGEN ist, also gesperrt ist, schneller.
    Und???


    Denkt mal ein bisschen weiter. Der Supermarkt der Zukunft wird OHNE Personal auskommen, vermutlich werden dann alle Artikel mit einem Chip versehen und man kann, ohne Personal den kompletten Laden führen. LKWs per Fernsteuerung, Entladeroboter, Security Roboter, automatisches abscannen und abbuchen...


    Wahrscheinlicher ist es aber, dass sich die Märkte selber zersetzen, indem diese die online Bestellung und Lieferung mehr und mehr fördern indem es, wie beim Netto, Gutscheine am Kassenzettel gibt um die Menschen dorthin zu locken, netto z.B. macht das. Selbstsabotage nenne ich das!
    Nebenbei, funktionieren tut es, aber die gelieferte Ware ist zu 50%, wenn es Dosen sind, beschädigt!



    Und nun zurück zum Thema.


    Jammern!
    Heute ist Ultimo, da wird es dann sicher noch mal bis die Bücher heute geschlossen werden, und da sind ja die üblichen Verdächtigen die Short sind, sehr an einer niedrigen Bewertung interessiert. Und nochmals, das eine ist das was an der Börse suggeriert wird, das andere ist was die reale Ware angeht. Wir erinnern uns doch, wo vor einem Jahr mal im Handel Öl gestanden hat? Im MINUS!!!
    Während MINUS Zinsen eine reine politische IDEOLOGIE sind, denn kein Mensch käme auf die absurde Idee wem was zu leihen um dann weniger zurück zu erhalten, es käme eigentlich auch niemand auf die Idee Fakten und Wahrheiten zu leugnen, doch in einer linksfaschistischen gesinnungsdiktatorischen Republik, gesteuert von offensichtlich geisteskranken getrieben und von oben durchgedrückt schaffen die es sogar, Mann und Frau ab zu schaffen!


    was ein Irrsinn: m / w / d
    Maske tragen
    der Glaube die gesunden weg zu sperren um 0,15% vermeintlich Kranke zu schützen?
    Milliarden an Gelder einfach so zu generieren
    Geld verleihen an Fremdstaaten bis in die Ewigkeit und das als Erfolg zu sehen, dazu noch zu glauben das Geld wieder zu sehen. Insolvenzverschleppung auf Kosten der Bürger!
    Teilweise gesetzlich festgeschriebene Lügen, die nicht hinterfragt werden dürfen...
    Übrigens, Wieler hat es auch so formuliert, seine gefälschten Statistiken dürfen auch nicht hinterfragt werden...


    So, ist was länger geworden... musste raus!


    Dann mal schöne Ostertage gewünscht und jeder für sich möge überlegen, was er/ sie tun kann, um dem Irrsinn mal zu zeigen, das man da NICHT weiter mitmachen will, denn GG20 Abs 4 lassen Grüßen! Wir sind Menschen und haben auch Rechte!!!

  • Bargeldzahlungen, ob mit Münzen oder Scheinen, sind sehr unpraktisch und völlig veraltet geworden. Ich gehe lieber mit dem digitalen Fortschritt, weil er ohnehin unaufhaltbar und unabwendbar ist. Gegenteilige Zukunftsannahmen finde ich naiv. Bewusstes Bargeldzahlen verzögert diesen Prozess nur etwas.


    Das Leben ist zuweilen beschwerlich. Das Leben endet unaufhaltbar mit dem Tod. Gegenteilige Hoffnungen finde ich naiv. Warum sich dagegen stemmen ? Spring doch von einer Brücke oder häng' Dich auf...Du Depp ! :wall: :wall: :wall:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Das Leben ist zuweilen beschwerlich. Das Leben endet unaufhaltbar mit dem Tod. Gegenteilige Hoffnungen finde ich naiv. Warum sich dagegen stemmen ? Spring doch von einer Brücke oder häng' Dich auf...Du Depp !

    Der ist gut :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Ohne hier persönlich werden zu müssen,...

    Warum schenkst Du diesem Clown soviel Aufmerksamkeit?
    Vertane Zeit!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • (...) Ohne hier persönlich werden zu müssen, denn in letzter Zeit erscheinen hier schon seltsame Accounts die scheinbar mit EMs nichts zu tun haben und hier Themen rein bringen, die NICHTS mit dem Themenstrang zu tun haben. (...)

    Hallo GSF-Gemeinde,


    ich wollte mich auch schon des öfteren dazu äußern, denn ich finde es sehr schade, wie dieses tolle Forum mit seltsamen "Typen" kontaminiert wird, die eigentlich nichts - aber auch gar nichts hier zu suchen haben.


    Aber was ich noch viel schlimmer finde, dass hier teilweise echte TOP User auf diese seltsamen "Typen" hereinfallen, sich mit Ihnen in Wort und Schrift herumschlagen (müssen) und somit wird das GSF-Forum durch diese "Typen" beschädigen.

    -----

    -Ein kleines Beispiel (steht für viele User Hier im GSF) ein "taheth" : ein langjähriger und "harter Hund", einer der keinen "Konflikt" scheut, der sich von solchen"Typen) nicht Verarschen lässt und auch gerne mal seine Meinung sagt (schreibt) - er sagt ganz klipp und klar: Das es ein Clown ist! ...( taheth - dem ist nichts hinzuzufügen).


    -Ein kleines Beispiel (steht für viele User Hier im GSF) ein FanaticsVfL : Immer freundlich, versucht zu helfen, immer sachlich argumentierend, immer zurückhaltend und schreibt sich die Finger wund und dies wohl wissend, dass er eine dumme unqualifizierte Antwort von diesen "Typen" bekommen wird ... (@FanaticsVfL-bring nichts und ist schade um die Zeit).


    -Ein kleines Beispiel (steht für viele User Hier im GSF) ein "woernie" (einer von den Chart Gurus) : Eigentlich jemand der hohes Ansehen im "GSF-Forum" besitzt und niemanden etwas beweisen muss, er steckt viel Arbeit in seine Analysen, um es den im "GSF Chart interessierten" näher zu Bringen - selbst er Fällt auf diese "Typen" herein und streitet sich mit ihnen herum. ( woernie - kostet nur Nerven und bring nichts).

    -----

    Diese drei Beispiele stehen meiner Meinung nach für sehr viele hier im GSF, alles sehr intelligente Leute und die ich auch achte, die sich teilweise von diesen "Typen" im wahrsten Sinne des Wortes, "verarschen" lassen - ich behaupte sogar, das diese "Typen" ihren Spass daran haben.


    Ich wollte eigentlich gar nichts dazu sagen/schreiben, ganz einfach deshalb - weil ich nicht "spammen" möchte und auf die durchwegs tollen "GSF-Member" vertraue.
    Man möge es mir jetzt verzeihen, denn ich tat es nur deshalb, weil es mittlerweile in allen wichtigen "Treat's" so ist, egal wo und in welchem "Faden" und ich es als sehr belastend empfinde. -Eine Art der Kontamination des GSF-


    Ich bin der Meinung, um das Problem dieser seltsamen "Typen" (und es sind weiss Gott mehrere) wieder in den Griff zu bekommen - bitte ich hiermit die Administration im GSF - einzuschreiten.


    Vielen Dank @all. [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Antwort auf @bettelmanns Beitrag:


    Ich bin da (fast) voll bei dir.
    Fast weil ich es am GSF gerade so gut finde, dass eben nicht zensiert wird.
    Ich habe das leider in anderen Foren (thematisch zu einem meiner Hobbys) erleben müssen, dass Beiträge spurlos beseitigt werden, wenn sie dem Forumsbetreiber nicht in den Kram passen.
    Daher appelliere ich eher daran Trolle zu ignorieren aber nicht zu zensieren. Weil wo fängt das an und wo hört es wieder auf?

  • @Minenmann


    Ach, Du gehörst auch dazu :huh:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • So einfach ist es nicht und @bettelmann hat schon recht.
    Einige sind echt nur zum stören hier, vermutlich haben die aufgrund ihrer langfristig andauernden Arbeitslosigkeit große Langeweile.
    Und wenn die zu extrem mit ihrem Generve werden, kommt die Sperre. Kurze Zeit später tauchen die wieder auf.
    Man sieht sie nie im Tauschfaden, es geht nie um deren EM. Hauptsache dumm rumlabern und immer den gleichen Mist wiederholen.

  • Wir könnten ja mal die aktuellen Top 5 küren :whistling:


    Am besten direkt mit Verweis auf wahrscheinlichen Doppel-/ oder Wiedergängeraccount.


    Das letzte Katzenavatarluder weilt bestimmt auch schon wieder unter uns <X

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Name gelöscht, falls er doch keinen Spaß versteht. könnte ich mir als Katze vorstellen, er tut nur noch so lieb. :D


    Ich traue sogar einigen zu, die Passwörter von alten Nicknamen zu probieren und diese zu übernehmen.
    Aber das ist wohl etwas zu viel VT.


    Immer wenn @Auric über mir postet, denke ich, er kommt auch aus Aurich.
    Traurich.. aber ich mag @Auric

  • Ein Troll ist wohl eher jemand, der anderen sagt, er soll doch von der Brücke springen oder sich aufhängen, nur weil derjenige eine Meinung vertritt, die ihm nicht in den Kram passt. Einfach krass. Auf anderen Plattformen gäb's dafür den Kick mit Anlauf. Und gerne noch ne Anzeige oben drauf.

Schriftgröße:  A A A A A