POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich kauf mir erstmal Fleisch, werde gleich schön grillen.
    Man soll die Party verlassen, wenn es am schönsten ist. [smilie_happy] [smilie_blume]


    Moin,
    habe noch genug Pestizide rumstehen [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Fungizide mein Gutster, Fungizide.


    @Deichkind26603 gegrillt habe ich heute viele hundert Kilometer südlich auch. War eine der besten Entscheidungen des Tages und ich habe heute viele gute Entscheidungen getroffen. :thumbup:

  • Fungizide mein Gutster, Fungizide.

    Moin,


    einmal mit RoundUp durchgespült und da sind auch keine Pilze mehr [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nö, Bitcoin macht ja auch Splits und außerdem erzählst du nur was über die politische Mißbrauch-Seite vom Goldstandard, nix zum Standard selbst!!
    Digitale Euros werden dann auch zentral hergestellt werden, weisst du, ob über ne Chain errechnet (wohl kaum) oder einfach so (mit IdentCode zum Tracken)......!?


    Aber der Goldstandard an sich war das einzige System, dass eben nicht sofort korrumpiert wurde, die Wirtschaft und Prosperität hat grade unter dem Goldstandard 100e Jahre lang super funktioniert, schau einfach die Zeit 17/18 Jahrhundert an.......und Geldbetrug war auch aufzudecken (abfeilen, fälschen, Wipper/Kipperzeit)


    Beispiel USA 2: Nixon hob 1971 den verbliebenen Goldstandard über Nacht auf.

    Da kann der Goldstandard ja nix für!!!


    Beispiel USA 1: Gold wurde verboten, zu einem niedrigen Kurs einkassiert und anschließend der Kurs höher festgesetzt.

    Auch das hat nix mit dem Standard zu tun, sondern nur dessen Vernichtung aufgezeigt.


    Beispiel Könige/Fürsten: Der Goldgehalt der ausgebenen Münzen wurde mit der Zeit reduziert.

    Da kann der Standard nix für, dass die Fürsten Betrüger sind. Normal hätten sie sparen müssen.....und keine Kriege führen.


    Beispiel Goldschmiede: Es wurden mehr Lagerscheine als eingelagertes Gold herausgegeben.

    Nennt sich Betrug und hat auch nix mit dem Standard zu tun!

  • Ich bin gerade die letzten Seiten durchgegangen und habe mir nur die Usernamen angesehen.
    Ich finde es schon bemerkenswert, dass ich mit einem Großteil der hier schreibenden User schon mal gehandelt habe, EM und andere Sachen. 4 davon zählten zu meinen ersten Handelspartnern überhaupt in diesem Forum.
    Das ist zwar genauso OT wie der Rest hier, aber mir gefällt es.

  • Dann nenne mir bitte nur 1 funktionierendes goldgedecktes Währungssystem. Ich kenne keines. Die Menschheitsgeschichte gibt mir recht. Zentrale Macht führt früher oder später immer zu einem Missbrauch.


    Das ist wie mit dem Sozialismus. In der Theorie klingt er ganz nett, aber die Realität war jedes Mal die Hölle auf Erden.


    Um wieder zum Hauptthema zurückzukehren: Gold/Silber als möglicher Wertspeicher oder sicherer Hafen: gern. Als Währung nicht. Und für renditebasiertes Anlegen gibt es bessere Möglichkeiten. Wenn nach Abzug der jährlichen Inflation 1 bis 2 % herumkommen, bin ich bereits höchstzufrieden. Deshalb habe ich hier noch nie mitgemeckert, wenn andere Anlagen besser liefen.

  • Dann nenne mir bitte nur 1 funktionierendes goldgedecktes Währungssystem. Ich kenne keines. Die Menschheitsgeschichte gibt mir recht. Zentrale Macht führt früher oder später immer zu einem Missbrauch.

    Du musst offensichtlich mal lesen lernen! Und differenzieren! Der Goldstandard war früher durch den intrinsischen Wert der Münzen fix (Goldmark, Silbermark=Gewicht) und das war bestens und international. Die Industrielle Revolution und die Jahrzehnte davor waren bei minimaler Staatsquote möglich unter dem Goldstandard (und da hat niemand die Münzen verschlechtert!) Das ganze englische Empire war ewig im Goldstandard existent und ging erst später nieder, als auch Papier das Geld verschlechterte....aber auch hier: DER GOLDSTANDARD war wohlstandsfördernd und Infla stabilisierend. Damit genug, ließ es einfach im Forum nach....


    Bitcoin ist nur was für Zocker. Nutzbares Geld zeichnet sich durch Wert-Stabilität und allgemeine Aktzeptanz aus, nicht durch tägliches Maximalgeschwanke in Zockerbuden....

  • @PB350


    Sie merken aber schon, dass Sie bisher hier ziemlich gequirlten Unsinn der widersprüchlichsten Art geschrieben haben?


    Sie bringen Argumente, die NULL zusammen passen.


    Das deutsche Kaiserreich, von 1871 bis zum Tag als man 1914 in den Krieg eingetreten ist, hatte so etwas wie den Goldstandard, es gab da Preisstabilität über eine lange Zeit, nur ein Beispiel wo es funktioniert hat!!!
    Man konnte bis dahin, sein Geld in 5, 10 oder 20 RM Gold tauschen. Wer diese Münzen heute hat, hat einen genialen Gegenwert, wer aber z.B. den Papier 1000er hat, der kriegt ,mit etwas Glück und guter Erhaltung heute dafür 1 €!!!


    Was aber diskutiere ich herum? Die Fakten zeigen klar, dass die EMs als Wertspeicher stets eine gute Wahl waren und sind!!!


    Was ist denn ein BTC? NICHTS und wird es auch bleiben, früher oder später Wert NULL, egal ob limitiertes NICHTS , egal ob schon 20% derer die die hatten den Code vergessen haben oder deren sicherer Computer gehackt wurde oder sonst wie der digitale Dreck obsolet wurde, weg ist weg... da können sich die rund 80% die noch da sind und davon welche haben... schön einen drauf rubbeln, wenn sie schlau sind, haben diese verkauft, denn jederzeit kann der Stecker gezogen werden, spätestens beim "Great Reset" den ja viele derweil wollen von den Deppen der linksfaschistischen gesinnungsdiktatorischen Zensur Fraktion!

  • Du musst offensichtlich mal lesen lernen! Und differenzieren! Der Goldstandard war früher durch den intrinsischen Wert der Münzen fix (Goldmark, Silbermark=Gewicht) und das war bestens und international. Die Industrielle Revolution und die Jahrzehnte davor waren bei minimaler Staatsquote möglich unter dem Goldstandard (und da hat niemand die Münzen verschlechtert!) Das ganze englische Empire war ewig im Goldstandard existent und ging erst später nieder, als auch Papier das Geld verschlechterte....aber auch hier: DER GOLDSTANDARD war wohlstandsfördernd und Infla stabilisierend. Damit genug, ließ es einfach im Forum nach....
    Bitcoin ist nur was für Zocker. Nutzbares Geld zeichnet sich durch Wert-Stabilität und allgemeine Aktzeptanz aus, nicht durch tägliches Maximalgeschwanke in Zockerbuden....

    Was bringt ein zwar nicht beliebig vermehrbares physisches Gut als Deckung, wenn es jedes Mal am Faktor Mensch durch seine zentrale Macht- und Kontrollgier gescheitert ist? Wenn es funktionieren soll, dann muss man den Faktor Mensch aus der Gleichung nehmen. Bitcoin tut dies. Ich vertraue lieber auf die Mathematik und Kryptografie, weil diese unbestechlich sind.

  • Von Bitcoinanhängern wird ja auch immer wieder gerne hervorgehoben, dass das Schürfen begrenzt ist und bald keine neuen Bitcoins mehr auf dem Markt sind.
    Angenommen, so ein Bitcoin hat dann einen Wert von 10000000 Euro.
    Einige leisten sich dann eben einen millionstel Teil eines Bitcoins.
    Theoretisch ist dann die Menge an Bitcoins um das millionenfache erhöht worden, da er geteilt wurde.
    Sind nur Zahlenbeispiele, aber die Begrenzung ist durch die Teilbarkeit. bis ins nahezu Unendliche, aufgehoben worden.

  • Was bringt ein zwar nicht beliebig vermehrbares physisches Gut als Deckung, wenn es jedes Mal am Faktor Mensch durch seine zentrale Macht- und Kontrollgier gescheitert ist? Wenn es funktionieren soll, dann muss man den Faktor Mensch aus der Gleichung nehmen. Bitcoin tut dies. Ich vertraue lieber auf die Mathematik und Kryptografie, weil diese unbestechlich sind.

    Jetzt wird es echt albern!
    Wenn ein funktionierender Staat, aus welchen Gründen auch immer, angegriffen wird bzw. meistens linke Idioten meinten Revolution machen zu müssen, weil ja etwas 50 Jahre bestens funktionierte... klar das dann etwas "scheitern" muss, weil eben linke Idioten, wie aktuell, alles vernichten, wobei wir aktuell gar keinen Standard haben, sondern eine Schuldenunion, kann niemals funktionieren!!!


    Und bitte, für was ist denn dieses, wegen mir limitierte NIOCHTS zu gebrauchen? Als Geld?? Total versagt, wegen der Tagesschwankungen die durch Zocker hervorgerufen werden. Als Wertanlage? Nur weil IDIOTEN meinen, mit NICHTS was zu besitzen, das kann schwer schief gehen, wo noch nicht einmal wer weiß, wer dahinter steckt usw... anonym ist es, ja, denke wenn der Stecker gezogen wird, kommt das böse erwachen, wen kann man da in den Hintern treten??? Wie immer bei Blasen und gehyptem Mist, die blinden Jünger sie vertrauen, weil es geht ja aufwärts und man glaubt was man so liest und hört und überhaupt... Hoffentlich kommt bei Dir nicht mal wer mit einem starken Magneten vorbei, oder der >Blitz schlägt ein, oder ... [smilie_happy] Dann ist das weg, das NICHTS [smilie_happy]

  • Von Bitcoinanhängern wird ja auch immer wieder gerne hervorgehoben, dass das Schürfen begrenzt ist und bald keine neuen Bitcoins mehr auf dem Markt sind.
    Angenommen, so ein Bitcoin hat dann einen Wert von 10000000 Euro.
    Einige leisten sich dann eben einen millionstel Teil eines Bitcoins.
    Theoretisch ist dann die Menge an Bitcoins um das millionenfache erhöht worden, da er geteilt wurde.
    Sind nur Zahlenbeispiele, aber die Begrenzung ist durch die Teilbarkeit. bis ins nahezu Unendliche, aufgehoben worden.

    Solange es dafür das millionenfache an Essen gibt und genügend Kurstreiber die die Blase nicht platzen lassen sind
    BTC's eine tolle Sache, aber nur so lange. Wenn natürlich nur 10% der Marktteilnehmer in BTC's vertrauen scheint es mir eher über kurz ein totgeborenes Kind. Weil, als Äquivalent zum Austausch aller Waren und Dienstleistungen ist ein Nischenprodukt
    nicht wirklich geeignet. Als hipper Parallelspaß gerne, ich bin dem ja nicht abgeneigt, aber das eingesetzte Kapital ist aus meiner Sicht reines Spielgeld.

  • Um einmal zurück zum Zettelpreis von Gold und Silber zurückzukommen: habe im Tief beides stark aufgebaut und bin sehr zuversichtlich, dass diese Entscheidung innerhalb von 5 Jahren deutlich mehr als den Kaufkrafterhalt zeitigen wird. Mag sein, dass die Leute derzeit Immobilien (Aua!), Aktien und teilweise Kryptos bevorzugen - die Stunde für die Edelmetalle wird noch schlagen. Dem August des Jahres 2018 gingen seinerzeit auch viele recht dürftige Jahre voraus. Dann ging es schnell.

  • die Stunde für die Edelmetalle wird noch schlagen


    Die werden sich nicht noch schlagen, die EM Gold und Silber sind seit Ewigkeiten Geld.


    Und noch ein Zitat, das mir sehr gut gefällt.


    „Der Glaube der mittelalterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestation der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Geld machen zu können“

    Roland Baader

  • Von Bitcoinanhängern wird ja auch immer wieder gerne hervorgehoben, dass das Schürfen begrenzt ist und bald keine neuen Bitcoins mehr auf dem Markt sind.
    Angenommen, so ein Bitcoin hat dann einen Wert von 10000000 Euro.
    Einige leisten sich dann eben einen millionstel Teil eines Bitcoins.
    Theoretisch ist dann die Menge an Bitcoins um das millionenfache erhöht worden, da er geteilt wurde.
    Sind nur Zahlenbeispiele, aber die Begrenzung ist durch die Teilbarkeit. bis ins nahezu Unendliche, aufgehoben worden.

    Das ist ein Denkfehler. 1 Pizza wird doch auch nicht größer, nur weil man sie in mehr Stücke schneidet und aufteilt. Es wird maximal 21 Millionen Stück geben, wobei jedes Stück in maximal 100.000.000 Satoshis (Untereinheit) teilbar ist.

  • Roland Baader! Großartig. Ich darf kurz anmerken, dass mir dieses Forum außerordentlich zu gefallen beginnt. Oder, um es mit Hans Hermann Hoppe zu sagen: „please explain to me how (printing, i.e.) a piece of paper can make society richer!”


    “Nobody can answer zis type of question!” :boese:
    https://m.youtube.com/watch?v=LBMVXz73tUA

Schriftgröße:  A A A A A